Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Stadionfest 2022

Begonnen von Schon VfL-Fan, September 04, 2022, 16:17:33 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

RVteufel

Bin gespannt auf die Stimmen nach diesem Spiel.

Wenn es gegen Freiburg (ohne sie schlecht zu machen) so ausgeht..

oggam


Happy Gilmore

Das selbe sommerliche Eiszerkratze wie jedes Jahr um diese Zeit. Da kann man nix drauf geben

allen strange

Die ersten 2 GG-Tore waren grobe individuelle Fehler von uns. Die mal weg, dann hatte Freiburg, bei denen vieles schon flüssiger aussah, einfach die bessere Chancenverwertung.

Bei uns noch viel Stückwerk, ALs blass, dieses Reihen-Gemische, wo keiner der U-Spieler richtig gut aussieht (IMO am ehesten Niedenz, Herrmann dafür schwach), zigfach über den Puck gehauen. Gruslig.

Aber, großes aber: bei dem Trainingsrückstand hilft jetzt jeder Tag auf dem eigenen Eis und es kann besser werden, insbesondere wenn man jetzt nen Spieler mehr hat (auch wenn es wohl eher einer für die Quantität zu sein scheint).

DerWusler

Zitat von: allen strange am September 11, 2022, 20:06:37 NACHMITTAGSAber, großes aber: bei dem Trainingsrückstand hilft jetzt jeder Tag auf dem eigenen Eis und es kann besser werden, insbesondere wenn man jetzt nen Spieler mehr hat (auch wenn es wohl eher einer für die Quantität zu sein scheint).

Richtig so!

Freiburg ist eben ein fertiges Produkt, was am Freitag in die DEL2 starten kann und wir sind noch nicht bereit dazu...und ja das liegt nur am Trainingsrückstand. Aber im normalen Rhythmus wird sich das hoffentlich schnell angleichen. Das Vertrauen sollte das Team bekommen, weil es ja auch keine Katastrophe ist. Trotzdem am Anfang wird es eine harte Zeit und wir müssen da durch und halbwegs punkten. Bis dahin kann der richtige Ü-Spieler gefunden werden und jetzt haben wir ja wohl schon eine wichtige U-Ergänzung immerhin direkt!

West41

Ich seh hauptsächlich das Problem das Vause und Hickmott nicht wirklich harmonieren und in der Reihe auch der Sniper fehlt.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Schon VfL-Fan

Zwei Drittel der Bullys gewonnen und 30:26 Schüsse, aber 2:5 verloren.
Ineffektiv vs effektiv. Ich würde sagen: manchmal gedanklich nicht schnell genug, und damit auch körperlich zu langsam. Es gibt bis Freitag noch viel zu tun.

usbekistan oleg

Wachter lief noch komplett neben der Spur, erinnerte mich sehr an Aaron Reinig nach seiner Verletzung. Vorne wollten wir es zu schön machen, hinten zu offen, was zu mehreren Turnovers führte, bis auf Pollastrone fallen die Ausländer nicht auf. Aber das war letzte Saison auch so.

Ich sage, am Freitag gewinnen wir gegen Krefeld und am Montag, nach 6 Punkten zum Start, redet keiner mehr von der Vorbereitung.

Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am September 12, 2022, 09:21:17 VORMITTAGWachter lief noch komplett neben der Spur, erinnerte mich sehr an Aaron Reinig nach seiner Verletzung. Vorne wollten wir es zu schön machen, hinten zu offen, was zu mehreren Turnovers führte, bis auf Pollastrone fallen die Ausländer nicht auf. Aber das war letzte Saison auch so.

Ich sage, am Freitag gewinnen wir gegen Krefeld und am Montag, nach 6 Punkten zum Start, redet keiner mehr von der Vorbereitung.
Könnte so kommen. Könnte aber auch an Deiner rosaroten Brille liegen. Wir werden sehen.

Zu viel sollte man auf die Vorbereitungsergebnisse nicht geben, aber es ist schon augenscheinlich, dass einiges noch nicht rund läuft. Aber irgendwann werden auch Coffman und Vause ernst machen und dann wird es sicher besser.

Die Reihenzusammenstellung überzeugt mich noch nicht, aber ein Urteil darüber wäre viel zu früh. Wird schon werden.

DerHannebambel

Bei Vause und Coffman konnte man schon sehen, dass beide hart arbeiten, es läuft aber noch nicht rund. Vause gesten deutlich auffälliger als am Freitag, fand ich. Pollastrone klar der aktivste bisher.

Wachter sehe ich ebenso, da waren einige echte Klopper dabei gestern, das bessert sich hoffentlich noch.

Positiv überrascht war ich von Herrmann, bei dem ist ein deutlicher Sprung zur letzten Saison zu sehen. Körperlich viel präsenter, macht einen robusteren Eindruck und scheint eine gute Portion Selbstvertrauen gewonnen zu haben. Ich hoffe, dass diese Entwicklung so weitergeht. Das ist zumindest mein (zugegeben recht naiver) Eindruck.

DerWusler

Den Reihen muss man Zeit geben, wie den einzelnen Spieler auch. Selbst bei einer normalen Vorbereitung wäre das so. Denke aber nicht das wir 6 Punkte am Wochenende holen und es anschließend gut läuft, sondern eher andersrum.
Die Saison ist aber lang

RTN_SB

Zitat von: usbekistan oleg am September 12, 2022, 09:21:17 VORMITTAGWachter lief noch komplett neben der Spur, erinnerte mich sehr an Aaron Reinig nach seiner Verletzung. Vorne wollten wir es zu schön machen, hinten zu offen, was zu mehreren Turnovers führte, bis auf Pollastrone fallen die Ausländer nicht auf. Aber das war letzte Saison auch so.

Sehe ich auch so. Bei den ersten 3 Gegentoren müssten wir 6 Assists gutgeschrieben bekommen. Das waren schon brutale Fehler die gnadenlos bestraft wurden. Es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben.