Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz

Begonnen von claire-alexander, November 25, 2021, 21:26:22 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

Erstes Spiel als Tabellenführer und das möchten wir auch bleiben zumal die Frankfurzer mit 5:4 in Dresden verlieren werden  ;) ;) ;)
Es könnte der 7.Sieg in Folge für unsere Teufel werden und würde auch unsere Heimbilanz weiter aufbessern.
Bad Tölz mit nur 4 Punkten aus den letzten 5 Spielen. Bei 8 Auswärtsauftritten in dieser Saison haben sie nur 10 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 24:28.
Ich gehe davon aus das wir wieder sehr aktive Teufel mit ordentlich Druck auf das Tölzer Tor erleben dürfen
Bester Scorer bei den Tölzern ist Tyler McNeely mit bisher 7 Toren und 12 Assists.

Mein Tipp: 5:2

Zuschauer: 2108
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Friedberg

Sollte einen Sieg geben. 4:2! Zuschauer 2074.

Weiß jmd., ob Vause denn fit ist und die Woche trainieren konnte, nachdem er in Kassel einen (schmerzhaften) Schlagschuss an den Knöchel/Fuß abbekommen hat? 

DerWusler

Nö aber kann ich mir kaum vorstellen, dass er nicht aufläuft

Die letzten drei Spiele war ich leicht skeptisch, dass die Serie reißt...aber morgen wird es ein klares Ding
-6:2
-2100 Zuschauer

usbekistan oleg

Eigentlich ist es egal, wer nun aufläuft oder nicht, weil wir diese Saison eh kein Spiel mehr verlieren. Und wenn wir das letzte Spiel der Saison auch gewonnen haben, wird Harry Trainer des Jahres und wird von Kreuzer in die DEL geholt. Bei so viel Langeweile bleibe ich daheim und schaue es via Sprade, wie die sagenhaften roten Teufel die armen Tölzer Buam mit ihrer 4-Reihen-Dynamik an die Wand spielt und mit einem 2-6 auf den Heimweg schickt-natürlich erst, wenn Gaudet auf der PK wieder über seinen viel zu kleinen Kader geklagt hat. Ach....der besonders motivierte Stefan Reiter wird mindestens 2 Punkte machen. Bejubelt von 2270 Zuschauern.

Schon VfL-Fan

Bevor 2G+ oder noch stärkere Einschränkungen kommen, noch mal ordentliche Zuschauerzahlen:

4:2, weil wir wieder kein ENG in den letzten 2 1/2 Minuten  bei 4 vs 6 packen, bei 2150 Zuschauern.

Happy Gilmore

Ich lege noch einen drauf und tippe 7:2 vor knapp 2400 Zuschauern. Außerdem erwarte ich heute erstmals in dieser Saison das Lied mit dem deutschen Meister bei entsprechendem Spielverlauf;)

allen strange

Lt. WZ Abschlußtraining mit 9 Stürmern und 5 V, da noch nicht alle PCR-Ergebnisse da waren. MRT von #19 unauffällig.

DerWusler

Ich hoffe sehr das die Mannschaft nicht so überheblich wird wie wir hier :)

Ahnungslos

Umso länger Serien gehen, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie reißen. Wir haben die letzen sechs Spiele gewonnen, Tölz von sechs fünf verloren. Da droht Gefahr.

Sollten wir mit voller Bank antreten (falls alle Tests negativ sind), werden wir gewinnen, andernfalls gewinnt Tölz (die kennen sich mit kurzer Bank besser aus).

Ich erwarte einen knappen Sieg, 4:3 vor knapp 2.200 Zuschauern.

Happy Gilmore

Zitat von: Ahnungslos am November 26, 2021, 09:32:53 VORMITTAG
Umso länger Serien gehen, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie reißen. Wir haben die letzen sechs Spiele gewonnen, Tölz von sechs fünf verloren. Da droht Gefahr.


Vorsicht, bei Dir macht sich gamblers Fallacy breit. Wir hauen die weg und werden dann von Corona gestoppt.in völliger Euphorie in den Untergang:)))

lobsens


Ahnungslos

Zitat von: Happy Gilmore am November 26, 2021, 09:56:51 VORMITTAG
Vorsicht, bei Dir macht sich gamblers Fallacy breit. Wir hauen die weg und werden dann von Corona gestoppt.in völliger Euphorie in den Untergang:)))
Das ist nicht dasselbe. Beim Würfeln oder Roulette ist die Wahrscheinlichkeit für jeden Wurf gleich, gleichgültig wie oft schon Rot gefallen ist. Aber nach Hochmut kommt immer der Fall. Die Psyche hat keinen Einfluss auf einen Würfelwurf, auf ein Eishockeyspiel sehr wohl.

Allerdings vertraue ich unserem Trainerteam, dass sie jede Form von Hochmütigkeit im Keim ersticken.

Happy Gilmore

Nicht schlecht.
Denke aber auch, dass sich die Spieler eher von der  Euphorie eher anstecken lassen, als dass es heute richtig in die Hose geht, weil sie das Spiel im Kopf schon gewonnen haben. Das ist aber das schöne am Eishockey., dass so vieles möglich ist und der Zufall eine größere Rolle spielt wie zb beim Fußball

Ahnungslos

Zitat von: Happy Gilmore am November 26, 2021, 10:36:05 VORMITTAG
Nicht schlecht.
Denke aber auch, dass sich die Spieler eher von der  Euphorie eher anstecken lassen, als dass es heute richtig in die Hose geht, weil sie das Spiel im Kopf schon gewonnen haben. Das ist aber das schöne am Eishockey., dass so vieles möglich ist und der Zufall eine größere Rolle spielt wie zb beim Fußball
So ist es. Selbstvertrauen spielt schließlich auch eine immense Rolle und das sollte mittlerweile ausreichend vorhanden sein.

Auf der anderen Seite kann ein Spiel, wie Du schreibst, immer - auch zufällig - in eine andere Richtung kippen. Lass beim Spiel gegen Kassel die beiden Pfostenschüsse der Huskys rein gehen, dann verliert man auch ganz schnell.

Damit will ich jedoch nicht ausdrücken, dass der Erfolg zufällig kommt. Kommt er nicht, er ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohlverdient.

inferno diavoli

Nette Einführung von claire alexander! Ein Spiel wie das heutige war in den letzten Jahren eigenlich immer prädestiniert dafür es zu verlieren. Eigentlich würde ich jetzt auch auf einen Auswärtssieg der Buam tippen. Da ich aber momentan nicht annähernd an unserer Mannschaft und den Coaches zweifle, gehe ich vom nächsten Heimsieg aus. Ein Schützenfest wird es wohl nicht werden?! Am Ende sollten aber irgendwie drei Punkte mehr auf dem Konto des Tabellenführers sein...
Mein Tipp 4:2