Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Füchse-Nauheim

Begonnen von Luzifer, Januar 22, 2021, 17:49:56 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

allen strange

Volle Zustimmung, Ahnungslos. Ohne Fölis, die wohl noch ne Zeit in Köln gebraucht werden, ist unsere eigene Abwehr bestenfalls OL-tauglich.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Januar 23, 2021, 11:13:58 VORMITTAG
Der Mangel an individueller Klasse unserer Abwehrspieler hat nichts mit einer Quarantänepause zu tun.

Schon traurig, wenn die Hoffnungen auf einem umgeschulten Ex-Stürmer und abwesenden Föli im Alter von 20 liegen.

Solche Hoffnungen können leicht enttäuscht werden.
Die abwesenden Spieler sind U 20 Nationalspieler, also nicht irgendwelche jungen Spieler. Nur sollte auch klar, das man mit dem Vertrag mit Köln, nicht nur Vorteile hat, sondern man versteht sich als Ausbildungsverein. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, ob Köln 5-6 Spieler, überwiegend bezahlt.

Ahnungslos

#32
Zitat von: wolf 47 am Januar 23, 2021, 12:13:57 NACHMITTAGS
Die abwesenden Spieler sind U 20 Nationalspieler, also nicht irgendwelche jungen Spieler. Nur sollte auch klar, das man mit dem Vertrag mit Köln, nicht nur Vorteile hat, sondern man versteht sich als Ausbildungsverein. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, ob Köln 5-6 Spieler, überwiegend bezahlt.
Das ist mir klar, aber das hätte auch unserer sportlichen Leitung klar sein müssen, dass man möglicherweise nicht immer über die Fölis verfügen kann. Aber der klägliche Rest unserer Abwehr ist ohne die Jungs aus Köln ganz offensichtlich nicht wettbewerbsfähig.

Anfangs waren Richardson (der ja gar nicht gespielt hat) und Schmidt noch ganz gut bis gut, aber nun haben sie sich dem Niveau von Reinig und Ketter angepasst. Und wenn der Ketter schon in 183. Generation Nauheimer ist und vielleicht sogar umsonst spielt: er ist nicht zweitligatauglich. Punkt! Und Reinig diese Saison bisher auch nicht. Ausrufezeichen!  Das muss doch auch die sportliche Leitung sehen. Und Sekesi ist Stürmer und war lange verletzt. Der wird die Lücke sicher auch nicht füllen.

Wenn keine Kohle da, dann ist keine da. Das verstehe ich. Sich finanziell in den Ruin zu treiben für so eine absurde Saison, ist es sicher nicht wert. Wenn man kein anderes Personal bekommen kann, sind die Trainer gefragt. Auch wenn ich da nicht sonderlich viel Lust drauf habe, aber wenn man doch weiß, dass die Abwehr nix kann, vor allem auswärts, warum wählt man dann nicht mal eine Betontaktik und hofft auf einen Geniestreich vorne. In Bietigheim hätte das fast funktioniert. Aber ich bin eben Ahnungslos.

Goodwin

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen  :)

McIcehockey

Das war gestern schon recht ernüchternd. Und die Kommentatoren hatten recht! So hatte ich mir das Spiel gegen einen Gegner der fünfmal in Serie verloren hatte wirklich nicht vorgestellt. Aber der ganzen Mannschaft ein schlechtes Zeugnis ausstellen würde ich auch nicht. Offensiv haben wir enormes Potenzial. Ich finde gerade beim Cabana-Treffer(2-7) wird dies deutlich.

Hinten!!! Oh man. Da frage ich mich wirklich was Card getan haben muss um keinen Anschlussvertrag zu erhalten!

Und auch wenn es nicht dem Mainstream entspricht. Natürlich sind unsere 16 bzw. 17jährigen Abwehrspieler noch lange nicht so weit auch nur annähernd DEL2 Niveau zu haben. Und Reinig - keine Ahnung! Da fehlt ne menge....

-Bick beim ersten Gegentor- der Ross wollte da doch eigentlich nur nen Abpraller haben! Also bei mir hat er ja echt noch Bonus daher sag ich mal das er so einen max. einmal in ner Runde kassiert.
-Stehen beim zweiten Gegentreffer wirklich ein 16 und ein 17jähriger in der Verteidigung Coach? Das Stellungsspiel ist in der DEl2 vermutlich einmalig
-Ketter, klar sein Ding beim Dritten aber er hat die Erfahrung und wird sich trotz sicherlich aktuell stressigem Jungvaterdasein steigern (müssen).
-Sekesi, einfach den Puck 2 Meter raus aus dem Drittel! Aber auch er wird sich steigern nach der langen Verletzung!
-Reinig- Hallo? Liefert der sich da mit der Bande nen Zweikampf. Der muss den Gegenspieler doch innen attackieren. Da außen zu stehen ist schon bemerkenswert (schlecht). Arniel geb ich da nicht mal ne große Schuld.
Beim sechsten verliert Mayr seinen Gegenspieler völlig aus dem Sichtfeld, Hohmann will helfen und Hohmanns Gegenspieler lässt es klingeln.
das siebte bei 3 vs.5 ! Wenig zu machen!

Richardson wird zurückkehren. Er hat mich bisher zwar nicht sonderlich überzeugt jedoch wird er das Abwehrniveau deutlich steigern. Sekesi und Ketter zudem der gestern mit Abstand bester Abwehrspieler Schmidt- das sind zumindest schonmal vier!
Card wäre der fünfte gewesen!
Die Kölner hätten- wenn vorhanden - ne Qualitätssteigerung und nen "Konkurrenzkampf" erzeugen können.








usbekistan oleg

Zitat von: McIcehockey am Januar 23, 2021, 13:31:43 NACHMITTAGS
Das war gestern schon recht ernüchternd. Und die Kommentatoren hatten recht! So hatte ich mir das Spiel gegen einen Gegner der fünfmal in Serie verloren hatte wirklich nicht vorgestellt. Aber der ganzen Mannschaft ein schlechtes Zeugnis ausstellen würde ich auch nicht. Offensiv haben wir enormes Potenzial. Ich finde gerade beim Cabana-Treffer(2-7) wird dies deutlich.

Hinten!!! Oh man. Da frage ich mich wirklich was Card getan haben muss um keinen Anschlussvertrag zu erhalten!

Und auch wenn es nicht dem Mainstream entspricht. Natürlich sind unsere 16 bzw. 17jährigen Abwehrspieler noch lange nicht so weit auch nur annähernd DEL2 Niveau zu haben. Und Reinig - keine Ahnung! Da fehlt ne menge....

-Bick beim ersten Gegentor- der Ross wollte da doch eigentlich nur nen Abpraller haben! Also bei mir hat er ja echt noch Bonus daher sag ich mal das er so einen max. einmal in ner Runde kassiert.
-Stehen beim zweiten Gegentreffer wirklich ein 16 und ein 17jähriger in der Verteidigung Coach? Das Stellungsspiel ist in der DEl2 vermutlich einmalig
-Ketter, klar sein Ding beim Dritten aber er hat die Erfahrung und wird sich trotz sicherlich aktuell stressigem Jungvaterdasein steigern (müssen).
-Sekesi, einfach den Puck 2 Meter raus aus dem Drittel! Aber auch er wird sich steigern nach der langen Verletzung!
-Reinig- Hallo? Liefert der sich da mit der Bande nen Zweikampf. Der muss den Gegenspieler doch innen attackieren. Da außen zu stehen ist schon bemerkenswert (schlecht). Arniel geb ich da nicht mal ne große Schuld.
Beim sechsten verliert Mayr seinen Gegenspieler völlig aus dem Sichtfeld, Hohmann will helfen und Hohmanns Gegenspieler lässt es klingeln.
das siebte bei 3 vs.5 ! Wenig zu machen!

Richardson wird zurückkehren. Er hat mich bisher zwar nicht sonderlich überzeugt jedoch wird er das Abwehrniveau deutlich steigern. Sekesi und Ketter zudem der gestern mit Abstand bester Abwehrspieler Schmidt- das sind zumindest schonmal vier!
Card wäre der fünfte gewesen!
Die Kölner hätten- wenn vorhanden - ne Qualitätssteigerung und nen "Konkurrenzkampf" erzeugen können.

Perfekt auf den Punkt gebracht, mit einer kleinen Ausnahme:

Hätten wir gestern einen DEL2 Sturm gehabt, hätte es nach dem ersten Drittel net 4-0, sondern vielleicht 4-3 oder gar 4-4 gestanden. Chancen in identischer Qualität wurden von uns einfach nicht gemacht. Und Felix zwar mit nur einem Raben beim 1-0, aber eben auch net der Torhüter, der auf diese Art deren Chancen zunichte machte.

AntiLions

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 23, 2021, 14:42:57 NACHMITTAGS
Perfekt auf den Punkt gebracht, mit einer kleinen Ausnahme:

Hätten wir gestern einen DEL2 Sturm gehabt, hätte es nach dem ersten Drittel net 4-0, sondern vielleicht 4-3 oder gar 4-4 gestanden. Chancen in identischer Qualität wurden von uns einfach nicht gemacht. Und Felix zwar mit nur einem Raben beim 1-0, aber eben auch net der Torhüter, der auf diese Art deren Chancen zunichte machte.
Das stimmt. Die Verteidigung - oder so - ist zwar eine dankbare Zielscheibe für Kritik, der Sturm darf sich aber getrost auch angesprochen fühlen.
Die wirklich wenigen, guten Chancen, werden aufs kläglichste, teils amateurhaft, versiebt. Neue werden kaum generiert. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben - manchmal kann ich kaum glauben, wer laut Spielbericht alles auf dem Eis gewesen sein soll. Meiner Meinung nach besteht da auch dringender Handlungsbedarf. Ich denke, dem Trainerstab darf das nicht verborgen geblieben sein. Corona ist nicht an allem schuld. Desaströse Vorstellungen haben wir auch schon vor der Zwangspause erleben dürfen (müssen).

Wetterauer

Wie schon mehrmals geschrieben sind die finanziellen Mittel bei uns doch schon immer eher gegrenzt. Dies war zu VfL-  wie auch  jetzt zu EC Zeiten so. Es ist schon beachtenswert mit welchen Investments unser EC von unseren Sponsoren ( Hut ab)und den ca. 2000 Zuschauer- Sponsoren  DEL 2 Eishockey auf die Beine stellt. Wenn man die Mannschaften der DEL 2 ansieht sehe ich uns auf den Plätzen 9 - 12. Wenn viele jetzt viele einige neue Spieler fordern sollte man diese auch finanzieren können. Mir ist es momentan ein Rätsel wie sich viele Mannschaften in der DEL 2 in dieser CORONA Pandemie Zeit mal immer wieder andere Spieler holen. Man hört z.Zt. sehr wenig wann und wie die finanziellen Zuwendungen bzgl. Corona Hilfe fliesen werden. Ein Bad Tölz mit einem Kader von ca. 15 Mann und einem Sponsor Ehliz wundere ich mich von Spiel zu Spiel. Für meinen Geschmack macht unsere GF z.Zt. ales richtig. Natürlich haben wir manche Spiele abgeliefert die kathastrophal waren. Dennoch stehen wir für unsere Voraussetzungen  noch einigermassen passabel da. Ich glaube dass sich die Mannschaft die nächsten Spiele wieder ins Zeug legt. Bis jetzt kam nach einem verkorksten Spiel meistens eine Reaktion von der Mannschaft. Rot -Weiss ein Leben lang!!!

Ahnungslos

Wenn man sich die Spieler zur Taktik nicht leisten kann, muss die Taktik eben zu den Spielern passen. Passt das bei uns?