Hallo
Gast

Thema: Forum schließt NICHT  (Gelesen 4300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *
  • Beiträge: 48

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #30 am: 05. April 2018, 20:56:08 »
Gut zu lesen das es mit dem Forum weitergeht !!


  • *
  • Beiträge: 489

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #31 am: 06. April 2018, 05:10:15 »
Vielleicht hätte man das klären können, bevor sich 3 Seiten Mitglieder im neuen Forum angemeldet haben. Bleibt das neue Forum jetzt und zieht evtl. noch einmal um, oder wie ?
Zwei Foren brauchen wir sicher nicht.
Ehrliche Menschen haben den Vorteil,
dass sie sich nicht merken müssen,
wem sie welche Lüge erzählt haben.


  • *
  • Beiträge: 156

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #32 am: 06. April 2018, 07:56:22 »
Danke Sly!

Und danke a.-d. für das Übergangsforum!


  • *
  • Beiträge: 1,146

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #33 am: 06. April 2018, 08:42:40 »
Vielleicht hätte man das klären können, bevor sich 3 Seiten Mitglieder im neuen Forum angemeldet haben. Bleibt das neue Forum jetzt und zieht evtl. noch einmal um, oder wie ?
Zwei Foren brauchen wir sicher nicht.
sei doch froh das es weitergeht Dirk ;-)
melde dich im.neuen einfach wieder ab oder warte wie ich wo es weitergeht ...
Auf ne schöne sommerpause


  • *
  • Beiträge: 549

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #34 am: 06. April 2018, 09:54:14 »
Vielleicht hätte man das klären können, bevor sich 3 Seiten Mitglieder im neuen Forum angemeldet haben. Bleibt das neue Forum jetzt und zieht evtl. noch einmal um, oder wie ?
Zwei Foren brauchen wir sicher nicht.


Mein Gedanke war ursprünglich , warum der Manuel nicht einfach dieses Forum übernehmen kann (nur für den Fall, es wäre wie beabsichtigt zur Schließung gekommen )

Aber egal. Die werden mit Sicherheit im Kontakt gestanden haben und stehen .

Zwei Foren ist mit Sicherheit besser als gar keins mehr .

Aber wir brauchen  natürlich nur eins .zwei machen keinen Sinn 

 

Das sind ja auf jeden Fall  gute Nachrichten !

Danke an Sly , aber auch an dieser Stelle nochmal an Manuel für die Mühe wegen der für den Fall der Fälle angebotenen Alternative


  • *****
  • Beiträge: 1,983

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #35 am: 06. April 2018, 10:17:59 »
Kurz von mir dazu:

Es hatte sich bis zur Eröffnung des neuen Forums Null abgezeichnet, dass es hier eine solche Entwicklung gibt.
Deshalb habe ich, spontan als ich Langeweile hatte, mal gegoogelt und gedacht "Probiers mal, das kriegste iwie hin", zumal mich einige angesprochen hatten und meinten, ein Forum sei ein MUSS.
 
Da das andere Board völlig kostenlos läuft und jetzt eh da steht, muss man es ja nicht löschen, sondern ich lasse es als Notlösung einfach als privates Forum so stehen, gepostet werden muss dort nicht, das wäre doppelt gemoppelt. Wobei das bei Facebook auch über mehrere Gruppen passiert.

Die beste Lösung ist definitiv die, das es hier weitergeht. Ohne die geplante Schließung gäbe es das andere nicht. Gut so wies jetzt ist. Und auf one, two, three,ect. more season mit dem Forum!


  • Sly
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 640

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #36 am: 06. April 2018, 14:34:21 »
Vielleicht hätte man das klären können, bevor sich 3 Seiten Mitglieder im neuen Forum angemeldet haben. Bleibt das neue Forum jetzt und zieht evtl. noch einmal um, oder wie ?
Zwei Foren brauchen wir sicher nicht.

Klar kommen von Dir jetzt in Fragen verpackte Vorwürfe
Hätte man das vorher klären können? Ich hab VOR der abgelaufenen Saison bereits kommuniziert wann Schluß ist und warum.
Als Manuel mir dann vor paar Tagen geschrieben hat das er ein neues Board gemacht hat war ich bereits im Dialog wie das Forum auch in Zukunft weitergehen kann. Sorry für meine Bemühungen in diese Richtung

Fakt ist es wird jetzt hier normal weitergehen. Nix zieht um oder sonstiges. Wenn ihr jetzt alle schon im neuen Board aktiv seid und das zu großen Aufwand bedeutet dann ist das ja auch okay. Was mit dem neuen Board passiert kann ich nicht sagen. Da bin ich weder involviert noch angemeldet.

Schönes sonniges Wochenende


  • Sly
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 640

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #37 am: 06. April 2018, 14:41:33 »


Mein Gedanke war ursprünglich , warum der Manuel nicht einfach dieses Forum übernehmen kann (nur für den Fall, es wäre wie beabsichtigt zur Schließung gekommen )

Aber egal. Die werden mit Sicherheit im Kontakt gestanden haben und stehen .


Auch hier nochmal zur Erklärung:

Die Option hat jederzeit bestanden, das geht allerdings nicht mit einem kostenlosen Standardboard. Man muss einen Vertrag mit einem Hostinganbieter abschließen der unter anderen auch SQL Datenbänke beinhaltet. Und das ist eben mit kosten verbunden. Deshalb wurde ja sehr früh angekündigt das ich das nicht mehr privat tragen möchte.

Final ist jetzt alles geklärt. Abschließend nur mal zum Verständnis, ich ärgere mich tatsächlich massiv das ich hunderte von Euro in den letzten Jahren privat in dieses Projekt gesteckt habe und am Ende sogar gemeckert wird das es jetzt doch weitergeht weil die Kostenfrage für mich akzeptabel gelöst werden konnte.

Gruß
René


  • *
  • Beiträge: 489

    • Profil anzeigen
Re: Forum schließt NICHT
« Antwort #38 am: 06. April 2018, 15:41:29 »
erstens habe ich mich natürlich bereits schon "drüben" angemeldet.
Für mich war die Info zur Schließung schon final.
Ein Forum dieser Art hat auf jeden Fall seine Berechtigung und ich finde es gut.

Wenn Du, Rene, hier gleich wieder mimimi auspackst, ist mir das grad egal.
Ist ja Dein privates Forum. Erwähnst Du übrigens nicht zum ersten Mal.
Außerdem weiß doch keiner was hinter den Kulissen passiert. Ach, sorry, DU natürlich, ich vergaß. ;-)

Sonnige Grüße
Ehrliche Menschen haben den Vorteil,
dass sie sich nicht merken müssen,
wem sie welche Lüge erzählt haben.