Hallo
Gast

Thema: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *
  • Beiträge: 83

    • Profil anzeigen
Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« am: 22. Januar 2018, 14:13:27 »
Verlieren verboten!

Zu DIESEM Spiel muss die Bude voll sein und bis zum Ende Rabatz machen. Das Spiel ist wichtiger als jedes Derby.

5:2 Sieg, 3 Punkte, 4016 Zuschauer die die Mannschaft bedingungslos anfeuern.


  • *****
  • Beiträge: 1,974

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #1 am: 22. Januar 2018, 16:35:20 »
Das sehe ich aber ganz genau so!!!

ALLE IN DIE HALLE-FÜR DEN ECN!  :evil:

Ach...wir gewinnen 4-2 :)


  • *
  • Beiträge: 726

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #2 am: 22. Januar 2018, 20:17:41 »
Die bessere Verteidigung gewinnt das Spiel.
3:1 ENG für uns, aber leider vor nur 2250 Zuschauern.


  • *
  • Beiträge: 152

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #3 am: 22. Januar 2018, 21:02:00 »
Ein schöner Traum gegen Lausitz 4.000 Zuschauer. Das bekommen wir hier leider nicht hin. Ich hoffe
wenigstens auf knapp 2.800 Zuschauer. Gewinnen müssen wir. Mein Tipp 5:3 für die Teufel. Bitte nur nicht
wieder so eine Enttäuschung wie beim ersten Heimspiel.  :cool:


  • *****
  • Beiträge: 1,974

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #4 am: 24. Januar 2018, 01:53:44 »
Nach den heutigen Resultaten gewinnt dieses Spiel extremst an Bedeutung. Nur noch 6 Punkte trennen die Füchse von den Teufeln-sind es am Freitag Abend dann 9 oder nur noch 3?


  • *
  • Beiträge: 336

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #5 am: 24. Januar 2018, 07:27:47 »
Tja, es geht schon wieder los! Hat man die Wölfe gerade erst distanziert - lässt man die Füchse rankommen. :-(
Blickt man auf unsere bisherigen Auftritte gg. Bayreuth in dieser Saison zurück, so kann einem vor den möglichen PD gegen diese schon Angst und Bange werden.
6 Gegentore (in einem Spiel!) gegen den Tabellenletzten und die schwächste Offensive der Liga. Ohne Worte!

Ich weiß ja nicht, wie der aktuelle Stand in Sachen Kohl ist, aber evtl. brauchen wir ihn tatsächlich nochmal in unserer aktuellen Situation.
Zu Kohl kann man stehen, wie man will, aber wenn ich sehe, was auch andere in der Verteidigung immer wieder für Böcke schießen .....

Lassen wir uns überraschen, aber mir graust es jetzt schon vor Freitag und ich wünschte wir hätten uns von den 7 Toren in der Lausitz ein paar für Freitag aufgehoben.


  • *
  • Beiträge: 954

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #6 am: 24. Januar 2018, 11:28:00 »
Nach den heutigen Resultaten gewinnt dieses Spiel extremst an Bedeutung. Nur noch 6 Punkte trennen die Füchse von den Teufeln-sind es am Freitag Abend dann 9 oder nur noch 3?

Es könnten am Ende aber auch 5 oder 7 Punkte sein ;-)
Scheiß egal, am Freitag muss gewonnen werden, egal wie!!!
Sonst beginnt das große Zittern...
Wer kämpft, kann verlieren,
wer nicht kämpft, hat schon verloren


  • *
  • Beiträge: 689

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #7 am: 26. Januar 2018, 16:41:27 »
Eigentlich zählt heute nur der Heimdreier! Sonst könnte es im weiteren Verlauf doch noch mehr als spannend werden, und vielleicht wieder das altbekannte Ende geben...
4:2


  • *****
  • Beiträge: 1,974

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #8 am: 26. Januar 2018, 18:40:51 »
Nach den heutigen Resultaten gewinnt dieses Spiel extremst an Bedeutung. Nur noch 6 Punkte trennen die Füchse von den Teufeln-sind es am Freitag Abend dann 9 oder nur noch 3?

Es könnten am Ende aber auch 5 oder 7 Punkte sein ;-)
Scheiß egal, am Freitag muss gewonnen werden, egal wie!!!
Sonst beginnt das große Zittern...

Du musst doch so oder so zittern, egal wies ausgeht.... 😉😋


  • *
  • Beiträge: 1,146

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #9 am: 26. Januar 2018, 21:46:00 »
6pkt Spiel gewonnen!!!! :cool:
Niederberger mit 3 Assist!!! :cool:
Keine neuen Verletzten!!! :cool:


  • *
  • Beiträge: 166

    • Profil anzeigen
    • Tecks Spielwiese
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #10 am: 26. Januar 2018, 22:29:51 »
Kurz und knapp: Erstes Drittel noch recht zerfahren auf beiden Seiten. Nauheim hatte aber mehr Chancen ohne sie groß zu nutzen. Das 1:0 war dann aber verdient. Ab dem 2. Drittel war Nauheim die bessere Mannschaft. Insgesamt war es ein solides Spiel ohne allzuviel Glanz aber mit dem richtigen Sieger (auch wenn man die Vereinsbrille absetzt). Dresden und Heilbronn verloren, das weckt jetzt Verlangen auf mehr als Platz 10. Sonntag ist wieder ein 6-Punktespiel. Diesmal allerdings mit Blick nach oben.


  • *
  • Beiträge: 726

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #11 am: 27. Januar 2018, 07:52:59 »
Der einzige Wermutstropfen sind die nur 1733 Zuschauer gewesen.
Da war ich mit meinem pessimistischtem Tipp unter den Usern immer noch 517 zu hoch.
Nach 12 Gegentoren in 2 Spielen, diesmal nur eins. Nur so geht's gegen schwächere Gegner.
Geduldig keine Gegentore zulassen und den Gegner mürbe machen.


  • *
  • Beiträge: 336

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #12 am: 27. Januar 2018, 08:03:34 »
Hier wurde eigentlich alles schon recht treffend gesagt. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie es gelaufen wäre, wenn WW nochmal rangekommen oder sogar als erstes in Führung gegangen wäre. So kam des uns dann schon entgegen, das wir sie kommen lassen konnten. An dieser Stelle möchte ich, wieder mal, Bick hervorheben, welcher wieder mal eine sehr gute Leistung gezeigt und uns im Spiel gehalten hat. Auch unser in letzter Zeit gescholtener Kapitän mit einer soliden Leistungen und einem sehr wichtigen Treffer, was mich für ihn besonders gefreut hat. Davon abgesehen war ich aber auch heute wieder mit der Einstellung und dem Kampfeswillen unseres gesamten Teams sehr zufrieden. Kein Puck wurde verloren gegeben. Diesbezgl. kann man wirklich NIEMANDEM einen Vorwurf machen.

Am Ende noch ein Wort zu Niederberger - Toll, wie dieser Junge sich weiterentwickelt hat. Ich könnte mir vorstellen, das er den gleichen Weg, wie Maxi Kammerer geht.


  • *
  • Beiträge: 336

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #13 am: 27. Januar 2018, 08:05:38 »
Der einzige Wermutstropfen sind die nur 1733 Zuschauer gewesen.
Da war ich mit meinem pessimistischtem Tipp unter den Usern immer noch 517 zu hoch.
Nach 12 Gegentoren in 2 Spielen, diesmal nur eins. Nur so geht's gegen schwächere Gegner.
Geduldig keine Gegentore zulassen und den Gegner mürbe machen.


Ja, die Zuschauerzahl war schon sehr enttäuschend. Könnte mir aber vorstellen, das uns die Eintracht schon den einen oder anderen Zuschauer gekostet hat.
Hoffe jetzt aber auf mind. 3500 Zuschauer gg. Tölz!


  • *
  • Beiträge: 539

    • Profil anzeigen
Re: Kämpfen für die PlayOffs........ECN - Lausitz
« Antwort #14 am: 27. Januar 2018, 08:42:50 »
Ein wichtiger und verdienter Sieg für uns. Nicht immer schön anzusehen, hatte ich aber so erwartet. Der Dreier war wichtig. Einsatz- und Kampfeswille hat gestimmt, solide Defensivarbeit, kaum große Fehler gemacht, somit alles im grünen Bereich für dieses Spiel. Zuschauer leider zu wenig, hätte ich mehr erwartet. Niederberger hat in der Tat einen großen Sprung in der Entwicklung gemacht. Den würde ich gerne länger bei uns sehen. Wird aber wohl Wunschdenken bleiben. Gut auch, dass er in der ersten Reihe ran darf. Bringt ihm und uns mehr.