Autor Thema: Happy Birthday zum 40. Orti  (Gelesen 1883 mal)

Allen Strange

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Happy Birthday zum 40. Orti
« Antwort #30 am: 10. Januar 2018, 19:03:41 »
Traurigerweise ist selbst das keine Garantie, irgendwann mal ein neues Stadion zu bekommen. Als Gesundheitsstadt war man ja auch nicht fähig, rechtzeitig einen Beschluß zum Thermalbad zu treffen. Das ist immer noch offen, die Stadt streitet sich mW ? immer noch mit dem Kreis um den Haushalt, die Straßenbeitragssatzung steht aus.

Aber, und da möchte ich dann doch nochmal auf die Zuschauer-Entwicklung an bayrischen Standorten zurückkommen, nicht nur in Kaufbeuren, sondern auch in Garmisch stieg der Fan-Zuspruch rapide. Dort hat man zwar kein neues Stadion, aber dafür Erfolg und ... (nee, nicht in diesem Thread  :azn: ).

wolf 47

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 10. Januar 2018, 19:19:46 »
Traurigerweise ist selbst das keine Garantie, irgendwann mal ein neues Stadion zu bekommen. Als Gesundheitsstadt war man ja auch nicht fähig, rechtzeitig einen Beschluß zum Thermalbad zu treffen. Das ist immer noch offen, die Stadt streitet sich mW ? immer noch mit dem Kreis um den Haushalt, die Straßenbeitragssatzung steht aus.

Aber, und da möchte ich dann doch nochmal auf die Zuschauer-Entwicklung an bayrischen Standorten zurückkommen, nicht nur in Kaufbeuren, sondern auch in Garmisch stieg der Fan-Zuspruch rapide. Dort hat man zwar kein neues Stadion, aber dafür Erfolg und ... (nee, nicht in diesem Thread  :azn: ).
Die paar Zuschauer mehr in Garmisch bezahlen die teuren Spieler oder doch der Alleingesellschafter?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2018, 19:22:22 von wolf 47 »
Wer Rechtschreibfehler oder Ironie findet kann sie behalten

Allen Strange

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 10. Januar 2018, 19:34:10 »
Die paar? Ein Drittel mehr, 650 sind "ein paar"? Na dann ...

wolf 47

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 10. Januar 2018, 20:07:00 »
Die paar? Ein Drittel mehr, 650 sind "ein paar"? Na dann ...
  Wenn  Du meinst  das die Mannschaft mit den normalen Einnahmen finanzierbar ist, dann ist es ok. Die Mehreinnahmen werden eher das Minus des Besitzer schmälern. Bei den Geld wo er angeblich  schon reingesteckt auch nicht verkehrt 🙃

Allen Strange

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 10. Januar 2018, 20:23:21 »
Streng genommen habe ich aktuell gar nicht über Einnahmen gesprochen, sondern nur über ein Zuschauerplus, welches von einem Hallenneubau unabhängig ist  :cheesy:

Aber bitte: ja, dieses Zuschauerplus sind Mehreinnahmen. Wie es mit Netto-Mehreinnahmen im Fall eines (mir weiterhin willkommenen  :grin:) Neubaues aussähe, hat übrigens noch immer keiner hier ernsthaft dargelegt.

wolf 47

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 10. Januar 2018, 20:48:40 »
Streng genommen habe ich aktuell gar nicht über Einnahmen gesprochen, sondern nur über ein Zuschauerplus, welches von einem Hallenneubau unabhängig ist  :cheesy:
Da müssten Leute in Kaufbeuren oder Weisswasser wissen, de
Aber bitte: ja, dieses Zuschauerplus sind Mehreinnahmen. Wie es mit Netto-Mehreinnahmen im Fall eines (mir weiterhin willkommenen  :grin:) Neubaues aussähe, hat übrigens noch immer keiner hier ernsthaft dargelegt.
Müssten Leute aus Kaufbeuren oder Weisswasser wissen, da alle neue Hallen wollen, werden sich die Standorte was dabei denken, nur die alten Stadien, schliesst irgendwann die Behörden

claire-alexander

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 10. Januar 2018, 21:29:26 »
Von Ortis 40. Geburtstag zur Stadion Diskussion :laugh: :laugh: :laugh:

Vielleicht interessant.:  http://moellermeyer.de/files/egetrans-arena_bibi.pdf
gesendet von meinem Commodore C64 mit 56k Modem ohne Schnickschnack

1979-80   VfL Bad Nauheim   W.German   44   32   18   50   96
1980-81   VfL Bad Nauheim   W.German   38   16   18   34   48