Danke für die Statistik , No .
Interessant ist die schon .
Zumindest die Ravensburger Fans , die ich -schon vor einiger Zeit-persönlich gesprochen habe , waren der Meinung, daß jetzt wir den falschen Trainer haben .
Jetzt mal unabhängig von der Tatsache , daß unser Verein den Schwerpunkt auf Pflegeleichtigkeit legt.
Waran liegt es, daß der ansonsten ja durchaus angenehme P:K. so einen schweren Stand bei den Fans hat ?
ist es die Sensucht nach kantigen Typen im Sinne eines Hans Zachs, weil die auch als Garant für dementsprechendes Hockey gesehen werden ?
In Nauheim ist er aus meiner Sicht auch durch "Abläufe "etwas verbrannt (worden )
1:Zuerst hatte er noch den extrovierten D.H.an seine Seite gestellt bekommen .Dadurch konnte er sich nicht als gestandene Persönlichkeit darstellen , wenn ein D: H. lebhafter an der Bande ist und bei Videos vor den Spielen damals noch daneben sitzt. Daneben sitzt, und meint "Wir entscheiden das gemeinsam "
Dadurch war der Einstieg schon etwas "verzerrt".
Und auf dieser Vergangenheit baut sich dann zuletzt daneben der vom Verein und Ortwein nicht mehr auszusitzende Druck der Fans auf , daß Schluß mit lustig ist , weil man unbedingt und zwingend mehr kanad. Hockey will
Die Tatsache , daß ein Trainer von seiner ureigenen Art des Hockeys abgehen muß,ist bei genauer Betrachtung ein klares Scheitern .
Der Umstand, daß er trotzdem im Amt bleiben darf ,aber entsprechende Spieler holen soll und jetzt den kanad. Stil aufdiktiert bekommt, ist neben dem Scheitern als gestandener und selbstbestimmter Trainer eine zusätzliche "Kastration" oder"Enteierung "des Trainers.
Weil jeder gestanden Trainer eigentlich für seine Art eigenverantwortlich und selbstbestimmt steht: Diktate und Vorgaben von außen sind undenkbar.
Bei uns ist aber genau so gelaufen .
Von daher steht P:K: zwangsläufig mit dem Rücken zur Wand .
Obwohl es grundsätzlich ja nicht unmöglich ist, da
ß auch eine Finne mit den geeigneten Spieler evtl. kanad. kann .?Aber ein gestandener Trainer läßt sich auf solche Spielchen gar nicht ein . Der bestimmt alleine , bleibt sich treu oder geht !