Hallo
Gast

Thema: Wer bleibt und wer kommt??  (Gelesen 98291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bleibt und wer kommt??
« am: 20. März 2016, 21:13:35 »
Da die Saison ja nun leider vorbei ist,  bin ich doch neugierig was die Gerüchteküche so hergibt, - oder Entscheidungen die heute bekannt sind.  

Rämö  Nr. 1 und die wichtigste Position bei uns ist bereits dabei.  

Ich bin gespannt was die alten Hasen an belangt.  Bei den AL 's haben wir Laurilla schon mal fix, und der Rest war soweit gut, aber nicht überragend.  Freue mich auf die neuen jungen Wilden.  Was denkt,  wisst ihr...?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 58

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #1 am: 20. März 2016, 21:22:24 »
Hab ich was verpasst mit Laurila?

Laut Forum der Selber Wölfe hat Tom Pauker in Nauheim unterschrieben.... Ob da was dran ist ?!?!?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #2 am: 20. März 2016, 21:23:45 »
Zitat von: "Doug  Glatt"
Hab ich was verpasst mit Laurila?

Laut Forum der Selber Wölfe hat Tom Pauker in Nauheim unterschrieben.... Ob da was dran ist ?!?!?
Vielleicht war das auch nur Wunsch,  aber..mh....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 487

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #3 am: 20. März 2016, 21:30:48 »
Unseren jan als Backup  :top
Ich wäre dafür  :wub
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 28

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #4 am: 20. März 2016, 21:40:35 »
Ich denke Jan wird noch ein Jahr dranhängen bei uns. Er macht ja bekanntlich eine Ausbildung bei Finanz-aktiv die  ja auch als Sponsor beim EC tätig sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 413

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #5 am: 20. März 2016, 22:35:49 »
Im Tor wird es wohl werden wie in diesem Jahr, Jan Guryca als Backup und einen Föli aus Düsseldorf, würde mir wieder Felix Bick wünschen.

Ansonsten hoffe ich besonders auf Vertragsverlängerungen von Dustin Cameron, Nick Dineen und Andreas Pauli und insgesamt eine Fortsetzung mit der Verlängerung und der Verpflichtung von  jungen hungrigen Talenten. Bei Joel Keussen bin ich zwiegespalten, würde wohl nur gut funktionieren , wenn er nicht so sehr in Richtung DEL schauen würde und sich auf seine Führungsrolle in der DEL 2 einlassen würde, war doch nach starkem Beginn ein eher schwächeres Saisonende, warum auch immer.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #6 am: 21. März 2016, 09:53:35 »
Bick ist in der kommenden Saison Ü23. Dies könnte sich nachteilig auf seine Einsatzmöglichkeiten auswirken.

Ob wir uns 5 AL leisten wollen/können - wohl eher nicht? Cameron/Dineen wird wohl auch von deren Forderungen und anderen Angeboten abhängen.

Keussen wird ja schon als Abgang in die DEL gehandelt!? Bei Aab, Helms, May und Strauch mache ich jetzt mal ein dickes ?. Im Sturm müssen wir uns deutlich verbessern, denke ich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 251

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #7 am: 21. März 2016, 09:58:57 »
Bei Goalies gibt es eine u25-Regelung. Marcel wird das bestimmt noch mit Statuten belegen können.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 155

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #8 am: 21. März 2016, 10:04:37 »
Ich bin ja für Linsenmeier! Der zusammen mit Pauli und noch einem und wir haben eine der besten 3. Reihen der DEL 2!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 869

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #9 am: 21. März 2016, 10:31:26 »
Spöttel, Pantic, Pruden, Linsenmaier, Pauli,Dineen,Kohl, Laurila, Helms,Alanov Hofland, Guryca, Ketter/Baum(ist eh klar, gehören zum Inventar) wären meine Verlängerungswünsche bzw.  Neuzugänge..

Strauch, Lange, Aab würde ich wenn auch schweren Herzens nicht verlängern...
Keussen soll sich in der DEL versuchen, wird sehr sehr schwer für  ihn.

Schwierig wird es für May, hat sich leider nicht wirklich als Ü23 durchsetzen können.

Cameron soll wohl weg sein, ist nicht soo tragisch, hat gerade in den POs viele dumme Strafen gezogen.  Als AL gut ersetzbar

Unsicher bin ich bei Lascheit...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 679

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #10 am: 21. März 2016, 10:50:00 »
Bereits FIX
Rämö und Frosch

Bitte halten
Guryca (macht eine Ausbildung bei einem Sponsor, somit gehe ich von einem Verbleib aus)
-Baum (ich finde er hat eine gute Saison gespielt und er ist ja auch Trainer im Nachwuchs, somit gehe ich auch hier von einem Verbleib aus)
-Ketter (sehr solide und mit BN verbunden, denke er bleibt)
-Gerstung (nach meiner Meinung einen tollen Schritt in die richtige Richtung gemacht, würde mich freuen wenn er bleibt)
-Kohl (müsste noch mehr bringen in meinen Augen, dann ist er auch ein Spieler den ich wieder sehen möchte)
-Strauch (kämpft, rennt und beißt immer. Ist auch im Trainer-Team im Nachwuchs, ich denke er bleibt)
-Cameron (ist genau das, was ich mir als AL in BN wünsche, ebenso wie Nick, daher verlängern)
-Dineen (ebenfalls wie Cameron bitte halten !!!)
-Helms (hat sich gerade nach seiner Verletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist "Solide", wenn er ins Konzept/Geld passt, dann halten)
-Pauli (eine "sorry" Kampfsau, wie man sie sich wünscht. Auf alle FÄLLE halten!!)
-Hofland (hatte etwas Pech mit Verletzungen, wenn er "Fit" ist, dann ist er bei uns ein Mann für die zweite Reihe)
-Aab (man merkt das Alter  ;-) , ich denke dennoch halten. Seine Ruhe/Erfahrung tut dem Team/Jungen Gut)
-Niederberger (vielleicht kann man Ihn ja für einen Vertrag überzeugen)

Zeichen auf Abschied.....
-Keussen (will wohl gehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Wobei ich denke, ein weiteres Jahr DEL2 würde ihm ganz Gut tun)
-Harry L. (wollte ja letzte Saison schon seine Laufbahn beenden, ich vermute jetzt macht er es)
-Laurila / Johansson (Wir bräuchten eine Kombi aus den beiden, wenn dann sollte eher Johansson bleiben)
 

NEU
-WUNSCH Aufbauspieler mit deutschem Pass, wenn nicht einer der AL bleibt (ich würde es toll finden, wenn die AL Stellen im Sturm spielen würden außer Rämö klar)
-Föli NEU / Verteidigung
-Föli NEU / Verteidigung
-Föli NEU / Sturm
-WUNSCH AL als Center / Winger Beispiel so einer wie Eric Lampe
-WUNSCH deutscher
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 1,010

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #11 am: 21. März 2016, 11:17:08 »
Wir müssen für nächste Saison eine Ü-Stelle einsparen (und wir hatten schon eine Ü zuviel!). Angesichts dessen muß es bei den deutschen Ü-Spielern einen massiven Schnitt geben, besonders im Sturm da wir da große Defizite hatten.

Guryca (ne Ü auf der Bank?), Baum, Strauch: tut mir leid, von denen 3 kann IMO maximal einer als Spieler bleiben.

May (Rückentwicklung?), Lange (eventuell als Allzweckwaffe 3. o. 4. Reihe statt Strauch), Aab (Preis / Leistung ?).

Helms + Hofland mit Licht und Schatten, die würde ich behalten. Da geht denke ich mehr, gerade wenn sie nen guten Nebenmann bekommen (das war zu oft #72).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 1,146

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #12 am: 21. März 2016, 11:29:12 »
@ hubi
Cameron weg?

Würde schon weh tun falls er doch "Deutscher" wird...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »


  • *
  • Beiträge: 121

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #13 am: 21. März 2016, 11:45:32 »
Zitat von: "Goodwin"
@ hubi
Cameron weg?

Würde schon weh tun falls er doch "Deutscher" wird...

In der Tat. Mit deutschem Pass gibt es sicher wenig Alternativen, aber diese Option macht ihn für finanzkräftigere Mannschaften sehr interessant. Als Kontingentspieler bestimmt zu ersetzen, trotz seiner Torgefährlichkeit. Hat mir persönlich zwar bspw. besser als Beca gefallen, aber war trotzdem nicht uneingeschränkt begeistert von ihm.

zu Aab: hat sicher eine feine Technik und die für DEL2 nötige Erfahrung. Er ist jedoch weder Kämpfer noch einer der bedingungslos nach vorne geht. Obendrein leider etwas schwerfällig beim Skaten. Sein Alter sollte prinzipiell keine Rolle spielen, aber es gibt in der DEL2 genügend Spieler die im etwa gleichen Alter sind und sich einfach viel mehr ins Spiel einbringen. Von der Erfahrung her könnte er sicher eine Reihe mit zwei Youngster führen, aber so wie ich das aus der Ferne einschätze fehlt ihm dazu einfach die Motivation, was sicher seiner eher zurückhaltenden Art geschuldet ist. Vitalij ist bestimmt kein Kleinverdiener im Team. Ihn würde ich nur zu sehr stark reduzierten Bezügen halten wollen.
zu Strauch: was man dem Kapitän sicher nicht absprechen kann ist der bedingungslose läuferische und kämpferische Einsatz - rauf und runter, links und rechts. Leider ist das in den meisten Fällen am Ende völlig uneffektiv weil sich daraus zu selten Puckeroberungen oder gar gefährliche Offensivsituationen entwickeln.  Wenn man sich ernsthaft auf den Ü23 Positionen verbessern möchte, dann sollte man Strauch abgeben.
zu Keussen: hat sicher allgemeines Talent und ist auch technisch sehr versiert. Er weiß das und überschätzt sich deshalb in so manchen Situationen in denen es besser wäre früher abzuspielen oder die Scheibe kompromislos raus zu hauen. Die DEL kommt für ihn noch mindestens ein Jahr zu früh. Wenn er sich weiter für die DEL2 entscheiden sollte, dann gerne in Bad Nauheim.
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 11:57:32 von Pacman »
Gesendet von meinem Dahoam PC mit Wurschtfinger 10.0


  • *
  • Beiträge: 679

    • Profil anzeigen
Re: Wer bleibt und wer kommt??
« Antwort #14 am: 21. März 2016, 11:54:15 »
Zitat von: "Allen Strange"
Wir müssen für nächste Saison eine Ü-Stelle einsparen (und wir hatten schon eine Ü zuviel!). Angesichts dessen muß es bei den deutschen Ü-Spielern einen massiven Schnitt geben, besonders im Sturm da wir da große Defizite hatten.

Guryca (ne Ü auf der Bank?), Baum, Strauch: tut mir leid, von denen 3 kann IMO maximal einer als Spieler bleiben.

Als 3 Torhüter wird er wohl bleiben.....der zweite wird wohl ein Föli beiden anderen beiden muss man sehen...

May (Rückentwicklung?), Lange (eventuell als Allzweckwaffe 3. o. 4. Reihe statt Strauch), Aab (Preis / Leistung ?).

Helms + Hofland mit Licht und Schatten, die würde ich behalten. Da geht denke ich mehr, gerade wenn sie nen guten Nebenmann bekommen (das war zu oft #72).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »