Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die Falken zu Gast in der Kurstadt

Begonnen von lobsens, Januar 03, 2020, 10:22:44 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

lobsens

Ich fürchte, der Jahresauftakt wird nicht sehr berauschend.

Ich tippe auf eine 2:4-Heimniederlage vor 2053 Zuschauern!

Schon VfL-Fan

Ich hoffe, das Team ist mental stark genug um eine 3. Niederlage in Serie zu vermeiden.

3:2 Sieg vor 1950 Zuschauern

Linnewiesler

Ich tippe leider auf ein 2-4, allerdings vor starken 2.823 Zuschauern

Michael66

Das war leider nichts. Zwei Drittel wurde viel verdattelt und es passierte viel zu viel auf Zufall, Kombinationsspiel und Sicherheit im Passspiel  war Fehlanzeige. Erst in den letzten 10 Minuten war es ansehnlich aber das reicht leider nicht. So wird es schwer unter den ersten sechs zu bleiben. Dann fehlte auch noch Card ab dem 2. Drittel, wenn ich mich nicht irre. Positiv ist das Cody wieder dabei ist.

Ahnungslos

Schlecht gespielt.

Das Ärgerliche daran ist, dass ich nicht verstehe warum. Bis zum 1:0 waren wir das bessere Team und in den letzten 10 Minuten auch. warum bringen Sie das keine 60 Minuten aufs Eis.

Ich fürchte, wir werden in den nächsten Wochen durchgereicht und so langsam muss man auf Platz 11 schielen.

RTN_SB

Ich bin schon echt ein bisschen sprachlos zum Spiel von gestern.
Bis zum 0-1 wars ok. Wir hatten zwar keine guten Chancen aber beschäftigten Heilbronn immer in deren Drittel. Und dann Zack ein kapitaler Fehler und es steht 0-1. Danach ging bei uns nicht mehr viel und es war teilweise gruselig und nicht mit anzusehen was wir da aufs Eis gezaubert haben. Deren Goalie hat gefühlt keinen Puck festgehalten und wir machen nix draus. Und unser Powerplay bleibt in dieser Saison ein Trauerplay. Das wir da keine Gegentore kassiert haben war pures Glück.
Offensivspiel und Kreativität ist generell aktuell nicht wirklich vorhanden. Wobei die Kreativität in dieser Saison sowieso schon etwas eingeschränkt ist, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

Nach der Tendenz und den teilweisen Leistungen der letzten circa 10 Spiele zu urteilen und unter Berücksichtigung der Masse an Toren die wir schießen , wird das erreichen von Platz 10 noch eine echte Herkulesaufgabe.

Ranuli

Zitat von: RTN_SB am Januar 04, 2020, 09:12:16 VORMITTAG
Ich bin schon echt ein bisschen sprachlos zum Spiel von gestern.
Bis zum 0-1 wars ok. Wir hatten zwar keine guten Chancen aber beschäftigten Heilbronn immer in deren Drittel. Und dann Zack ein kapitaler Fehler und es steht 0-1. Danach ging bei uns nicht mehr viel und es war teilweise gruselig und nicht mit anzusehen was wir da aufs Eis gezaubert haben. Deren Goalie hat gefühlt keinen Puck festgehalten und wir machen nix draus. Und unser Powerplay bleibt in dieser Saison ein Trauerplay. Das wir da keine Gegentore kassiert haben war pures Glück.
Offensivspiel und Kreativität ist generell aktuell nicht wirklich vorhanden. Wobei die Kreativität in dieser Saison sowieso schon etwas eingeschränkt ist, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

Nach der Tendenz und den teilweisen Leistungen der letzten circa 10 Spiele zu urteilen und unter Berücksichtigung der Masse an Toren die wir schießen , wird das erreichen von Platz 10 noch eine echte Herkulesaufgabe.

Treffender hätte ich es nicht formulieren können.
Unsere "Offensive" ist wirklich der Traum jeder gegnerischen Defensive und jedes zweitklassigen Back-Up´s!

Teck

Wie ich sehe haben meine drei "Vorschreiber" das gleiche Spiel wie ich gesehen... Men Sicht wieder auf :  http://tecksspielwiese.bplaced.net/

iceman83

Heilbronn hat gestern nur das getan was nötig war zugewinnen. Wir sind vorne so harmlos ( Sturm nicht vorhanden ) und defensive ist nicht vorhanden außer Bick. Der kann einem echt leid tun bringt Spiel für Spiel Leistung, die andren lassen iihn hängen. es ist auch kein Spielsystem  in letzter Zeit zuerkennen und über das Powerplay reden wir besser gar nicht mehr ( tun zu zusehen). Ok wir haben oder hatten  wichtige Leitsungsträger verletzt (  Cody, Fiddler, Hamil und jetzt Card!). Hoffe das ändert sich noch zum besseren. Das Jetzige Ziel heißt bis Saisonende ganz klar so schnell wie möglich  PrePlayoff- Platz 8-10 sichern, der Abstand ist schon fast weg auf Platz 11, wer jetzt noch nach oben schaut hat die Situation nicht begriffen.

Noch ein Wort zu unseren Weltstar Combs: bitte schickt den weg wir spielen immer in Unterzahl wenn der auf der Platte steht, steht nur run Pässe katastrophe.
Marc EL-Sayed die ganze Saison schwach
Strobel totaler Fehleinkauf und dann noch einer der teuersten, keine Ahnung wie der solange in der DEL spielen konnte, kein Wunder das die DEG den weggeschickt hat.

Was ich nicht verstehe wie so dürfen Strobel und Combs solange Spielen und Ratmann muss draußen bleiben.

Keiner der beiden ( Combs und Gomes ) haben eine Weiterbeschäftigung verdient kosten nur Geld.
Marc EL-Sayed und Strobel dürfen keinen Vertrag für die neue Saison bekommen absolut nicht Verdient ( hoffe die haben keinen 2 Jahresvertrag)

Befürchte das wir zur neuen Saison einen neuen Trainer und Keeper brachen, kann mir nicht vorstellen das sich das Bick nochmal so eine Saison antut. ( wenn mann sieht welche Klubs zur neuen Saison Trainer und deutsche Keeper suchen). Hoffe das meine Befürchtungen nicht eintreten und ich falsch liege. Ortwein, die Sportliche Leitung und  werden alles versuchen Kreutzer und Bick zuhalten oder schnellstens verlängern. Abwarten und Tee trinken.


wolf 47

Realistisch ging es mit der Mannschaft und dem Etat immer um Platz 10, man hat, eine gute Phase gehabt, zum Glück, das 🤕 Pech, war halt schon groß, die Spieler, die man nachverpflichtet, hat man Glück oder auch nicht. Im Moment, fehlt auch das Selbstvertrauen, wo vorher die Scheibe rein ging, trifft man den jetzt den Goalie. Man kann aber niemanden in der Mannschaft, den Willen absprechen. Wer hat denn wirklich geglaubt, das Nauheim, auf Dauer Mannschaften wie z. B. RV, Bietigheim, Ffm hinter sich lässt. Obwohl die auch schon chaotische Wochen hinter sich haben.  ;)

iceman83

#10
Jedem war doch vor Saison klar das alles zum 100% klappen muss um den direkten Playoff-Platz zu erringen. Habe uns realistisch vor der Saison zwischen 8-10 gesehen, dass passt auch zum jetzigen Stand. Sich sehen halt nur den abwärts Trend der letzten Spiel und Leistungen, darüber kann man sich auch mal kritisch oder Gedanken machen und äußern. Glaube das sich die Situation auch wieder ändert. Mit der Verpflichtung von Aussländern ist das wie Lotto spielen. Trotzdem zu Combs der kam mit viel Vorschußlorbeeren aber der wirkt für mich nicht Fit, etwas zu viel Kilos auf den Rippen und passt überhaut nicht zu unsrem nicht vorhandenen Spielsystems.

peter puck

Zitat von: iceman83 am Januar 04, 2020, 12:43:52 NACHMITTAGS
J.....Combs der kam mit viel Vorschußlorbeeren ............. und passt überhaut nicht zu unsrem nicht vorhandenen Spielsystems.


Super, you make my day. Genau richtig.

Stüdi612

Tja ......  jetzt hat sie uns wieder, die Realität! Ich hätte am Anfang der Saison nicht gedacht das uns Hamill
und Fiddler sooooo fehlen. Ich denke immer bei Combs und Gomez: jetzt muss doch mal was kommen,
aber es kommt nichts. Ist nicht böse gemeint aber die zwei können Hamill und Fiddler nicht ersetzen.
Aber noch kann alles passieren. Die Tabelle sagt alles. Jetzt heißt es;[/KÄMFEN für die Play-Offs !!!
Und zwar alle, die Mannschaft und ihre Fans!!