Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Weißwasser - Nauheim... wer traut sich

Begonnen von Teck, Oktober 12, 2019, 15:46:54 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Teck


AndyausFB


lobsens

Die Hoffnung stirbt zuletzt: 3:4-Auswärtssieg!

Tom Vanderberg


Ranuli

Weisswasser hat in Dresden 6:4 gewonnen, wir haben in Dresden 2:6 verloren - ergo verlieren wir in Weisswasser 2:8.
Das Gesetz der Serie nach 5, 6 und 7 Gegentoren würde dann auch noch passen.
Bloß, wer soll die zwei Tore schießen/reinstolpern ???


Schon VfL-Fan

Ich gebe mal einen langfristigen Tipp ab.
Nächste Woche am Sonntag habe ich gegen Freiburg im CKS das Missvergnügen die sechste Niederlage des EC in Serie mitzuerleiden.
Tordifferenz aus den 6 Spielen 7:35, also aus den 3 Spielen 4:17 Tore. Wäre ja eine "Verbesserung" gegenüber den 3:18 Toren zuletzt.

RVteufel

Normalerweise sollte gestern der Zeitpunkt gewesen sein an dem die Mannschaft versucht an sich zu glauben...was daraus geworden ist konnte man sehen.

Trotz alle dem steht ein weiterer, Letztjähriger unter den Top 6 zu findender Club hinter uns...ergo dort läuft es im Moment auch nicht Optimal. Was ich damit sagen will, ich weiß es selbst nicht.

Dennoch bleibe ich treu dem Motto "Rot und Weiß ein Leben lang"!

Ich tippe auf eine 3:2 Niederlage nach Verlängerung...ja es ist eine Niederlage, aber wer ist schon mal von unten direkt nach ganz oben gesprungen? Unsere Jungs müssen wieder an sich glauben!

Ahnungslos

0:8  aus Nauheimer Sicht, das sagt mein Verstand.

Doch der Verstand hat auch nicht gedacht, dass Kassel in Ravensburg verliert oder das wir letzte Saison unser erstes Spiel in Frankfurt gewinnen.

Ob ich es mir auf Sprade gebe? Momentan habe ich keine Lust. Auf der anderen Seite: was für ein Klatschpappenfan wäre ich, das Team jetzt im Stich zu lassen.

Avaris

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 12, 2019, 18:52:46 NACHMITTAGS
...
Ob ich es mir auf Sprade gebe? Momentan habe ich keine Lust. Auf der anderen Seite: was für ein Klatschpappenfan wäre ich, das Team jetzt im Stich zu lassen.

Tja, so ist das mit der LEIDENschaft. Mitfühlen und -fiebern geht beim geneigten Fan halt nicht nur ihn guten Zeiten. Werde es mir am Sonntag auch via Sprade angucken und mich freuen, wenns gut läuft, bzw. (vmtl wahrscheinlicher) aufregen wenn nicht. Aus emotionaler Sicht ist es mir lieber, die Fans jubeln, klatschen, pfeifen etc. statt eine gefühlskalte Masse zu bilden, die ton- und reglos auf den Rängen sitzt. Denn egal was manch einer vllt denkt, den Spielern gefällt das Gepfeife mit Sicherheit nicht, auch die haben lieber einen Hexenkessel auf ihrer Seite.
Dazu braucht es, zumindest was mich betrifft, gar nicht mal so viel. Es reicht schon, wenn wir die einfachen Dinge machen und hinbekommen. Man muss nicht die schönsten Tore mit Aufbaupässen von der eigenen Grundlinie schießen. Wenn das EishockeySPIELEN zZ nicht klappt, dann muss zur Not halt Eishockey gearbeitet werden. Und wenn wir dann 20x das Gestänge treffen während der Gegner 2 Tore mit 5fach-Appraller reinduselt, dann isses halt Pech. Aber, und da sind wir wieder beim Thema, die Leidenschaft muss da sein.
Gepfiffen wird NUR bei schlechter/fehlender Leistung, andernfalls wird auch bei einer Niederlage der gegnerische Fanblock noch ausm Stadion gesungen. Punkt.

RVteufel

Zitat von: Avaris am Oktober 12, 2019, 23:14:36 NACHMITTAGS
Tja, so ist das mit der LEIDENschaft. Mitfühlen und -fiebern geht beim geneigten Fan halt nicht nur ihn guten Zeiten. Werde es mir am Sonntag auch via Sprade angucken und mich freuen, wenns gut läuft, bzw. (vmtl wahrscheinlicher) aufregen wenn nicht. Aus emotionaler Sicht ist es mir lieber, die Fans jubeln, klatschen, pfeifen etc. statt eine gefühlskalte Masse zu bilden, die ton- und reglos auf den Rängen sitzt. Denn egal was manch einer vllt denkt, den Spielern gefällt das Gepfeife mit Sicherheit nicht, auch die haben lieber einen Hexenkessel auf ihrer Seite.
Dazu braucht es, zumindest was mich betrifft, gar nicht mal so viel. Es reicht schon, wenn wir die einfachen Dinge machen und hinbekommen. Man muss nicht die schönsten Tore mit Aufbaupässen von der eigenen Grundlinie schießen. Wenn das EishockeySPIELEN zZ nicht klappt, dann muss zur Not halt Eishockey gearbeitet werden. Und wenn wir dann 20x das Gestänge treffen während der Gegner 2 Tore mit 5fach-Appraller reinduselt, dann isses halt Pech. Aber, und da sind wir wieder beim Thema, die Leidenschaft muss da sein.
Gepfiffen wird NUR bei schlechter/fehlender Leistung, andernfalls wird auch bei einer Niederlage der gegnerische Fanblock noch ausm Stadion gesungen. Punkt.

Da gibt es nichts hinzuzufügen!

Natürlich liegt es zu einem großen Teil an den Spielern, da sie eben auf dem Eis stehen. Aber ich denke wir als Fans können ihnen mit unserer Unterstützung ein besseres Gefühl verleihen.

alexm

Kurz und Knapp es wird eine Katatrophe !!    Kleines Desaster 6:0 für Abwasser   :o >:(

lobsens

Neben Cody Sylvester fehlt auch Marvin Ratmann ... :-(

Tom Vanderberg

#12
0:1 WOW nach 30min.

Schon VfL-Fan

#13
Gut, dass Du es hier geschrieben hast: Als ich es eben auf Twitter gesehen habe (30. Minute, 1:0 für uns durch Bires), war  ich richtig  erschrocken und habe erst mal die Brille geputzt. Nun ja, sagt noch nicht viel, aber immerhin ein Zeichen!
Edit:
Und es geht sogar mit der knappen Führung in die 2. Pause. Völlig ungewohnt: 40 Minuten ohne Gegentor, sogar mit einem von Bick gehaltenen Penalty.

Ahnungslos

Die Füchse sind schwach und wir verteidigen bisher ganz gut. Wenn wir keine unnötigen Strafen ziehen könnte es was werden.