TeufelskuEChe Bad Nauheim

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am September 22, 2018, 00:14:46 vorm.

Titel: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: claire-alexander am September 22, 2018, 00:14:46 vorm.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder noch besser
nach dem Sieg ist vor dem Sieg! ( 5 Euro ins Phrasenschwein ) :D

Mein Tipp  Freiburg - Nauheim  2:3
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: lobsens am September 22, 2018, 13:46:14 nachm.
Man sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen - die Freiburger sind zu Hause nicht zu unterschätzen!!

Dennoch tippe ich: Wölfe - Teufel 3:4

(Und wenn es einen Penalty für uns gibt: Hadraschek!)
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: wolf 47 am September 22, 2018, 13:54:09 nachm.
Wie soll man bei dem unterirdischen UZ, überhaupt eine Mannschaft unterschätzen?
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 22, 2018, 18:19:38 nachm.
Zwei Drittel gut, eins totaler Murks.

3:5 Niederlage, aber vllt läuft's ja jetzt rund und Freiburg wird weggeballert: Führung nach dem 1. Drittel und Freiburg gibt sich auf?
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Avaris am September 22, 2018, 22:19:42 nachm.
Es ist die drittschlechteste Abwehr zu Gast bei der zweitschlechtesten, von daher vmtl wieder ein Spiel nach dem Motto: Hauptsache eins mehr schießen als kassieren. War am Fr mit den Eislöwen ja bereits ein Ähnliches.
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Seligenstadt am September 23, 2018, 14:07:59 nachm.
Donnerwetter

Aufgepaßt ihr Mädels im Schwarzwald , hier kommen die Buben des ECN

https://ec-bn.de/teambus-im-ec-design/

Das sieht doch richtig imposant und großzügig aus .

Wenn wir jetzt noch halbwegs  so spielen , wie wir   unterwegs sind , bleiben keine Fragen mehr offen . 

Ich sag mal :

 .

Saisonauswärtsauftaktsieg  4:5.


 Und wenn wir in Unterzahl zur Not noch dieses dezente Fortbewegungsmittel  in die Abwehr aufs Eis stellen müßen . Egal, die Punkte werden bitteschön heute heimgebracht.
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Teck am September 23, 2018, 17:27:51 nachm.
da sieht der Mannschatfbus ja besser aus als das Team im Moment in Freiburg... 0:3 . O-ha! sag ich da nur...
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: claire-alexander am September 23, 2018, 17:29:42 nachm.
zwei Sylvester machen noch lange kein Feuerwerk ;) ;) ;)
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: GlobalPlayer am September 23, 2018, 17:33:11 nachm.
Alles sehr "zwanglos"; schon ein bisschen besorgniserregend ...

Kommt jetzt ein Aufbäumen? Hoffe es, rechne aber eher damit dass wir uns leider recht frühzeitig die 4 Nummer einfangen.
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: claire-alexander am September 23, 2018, 17:39:07 nachm.

Jetzt ist mein Optimismus in den Keller gefallen. >:( :(
Wenn es so weiter geht, können wir in der Südkurve schon mal nen Haken anbringen damit wir die rote Laterne auch aufhängen können.
Duck und weg
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Seligenstadt am September 23, 2018, 17:42:11 nachm.
Tja.

Hinten fehlt der quergestellte neue Mannschaftsbus und vorne die Torgeilheit.


Aber ernsthaft:
Da ist noch Luft nach oben .Nach vorne , der letzte  Zug zum Tor ,hat man nicht wirklich den Eindruck , daß da heute noch irgendwas geht.
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: AntiLions am September 23, 2018, 17:54:37 nachm.
Und wieder ein Shorthander ...
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: claire-alexander am September 23, 2018, 17:57:54 nachm.
..... und Torhüterwechsel Jan für Boutin
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: AntiLions am September 23, 2018, 18:13:54 nachm.
Die Arme, die Arme, die Arme …. zum Augen zuhalten.
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Lars am September 23, 2018, 18:41:14 nachm.
Kreutzer meint die Mannschaft wäre auf nem guten Weg aber es würden noch 20% Leistung fehlen, da die Mannschaft in 2 Dritteln nur 80% geben.
Ich habe eher den Eindruck, dass noch 80% fehlen da sie nur 20% geben. Erst recht im Powerplay. 3 Shorthander in 4 Spielen ist saftig!
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Teck am September 23, 2018, 18:54:01 nachm.
naja... 4:0 ist schon recht klar... und weil das so ist, hab ich wieder nen neuen Startseitenartikel auf http://tecksspielwiese.bplaced.net/ vefasst... (muss ja immer bisschen Eigenwerbung betreiben)
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: claire-alexander am September 23, 2018, 18:59:38 nachm.
naja... 4:0 ist schon recht klar... und weil das so ist, hab ich wieder nen neuen Startseitenartikel auf http://tecksspielwiese.bplaced.net/ vefasst... (muss ja immer bisschen Eigenwerbung betreiben)

Wahre Worte
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Avaris am September 23, 2018, 19:26:00 nachm.
Naja, "Ergänzungsspielerniveau beim Rest des Teams" will ich so nicht unterschreiben. Ein Kolb ist mir bisher positiv aufgefallen, auch Strodel als Try-Out und Slaton als einer der wenigen Verteidiger über die ich mich noch nicht aufregen musste^^ würde ich nicht mit diesem Prädikat versehen wollen. Ansonsten bin ich ganz bei Teck. Allen voran die Leistungsträger haben noch (sehr) viel Luft nach oben.
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: Stüdi612 am September 23, 2018, 20:24:28 nachm.
Tja das Ergebnis ich schon enttäuschend. Ich hatte eigentlich auf den ersten Auswärtssieg gehofft. Oder wenigstens
ein Pünktchen. Da ist noch viel Luft nach oben. Was ist mit Dustin und Cody los? Sind beide noch nicht so richtig angekommen.
Aber die Runde hat ja 52 Spieltage.
Titel: Re: FREIBURG - NAUHEIM
Beitrag von: allen strange am September 24, 2018, 17:44:52 nachm.
Auch wenn Strodl für sein Alter ein Guter zu sein scheint: da vorne gehört er nicht hin. Das ging auch zB letztes Jahr mit dem Versuch Ratmann nicht gut. Der Begriff Ergänzungsspieler-Niveau trifft es schon ganz gut, unabhängig davon dass Kolb selbst in diese Rolle erst rein wachsen mußte...