Hallo
Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Schon VfL-Fan

Seiten: [1]
1
Spieltagsdiskussion / Playoff-Finals 2017/18 DEL / DEL2 / OL
« am: 15. April 2018, 21:16:06 »
In allen 3 Ligen steht es nach den heutigen 2. Spielen 1:1

In der DEL und DEL2 gab es jeweils 2 Auswärtssiege, womit jetzt noch Best of Five Serien anstehen.

Im OL-Finale hat Tilburg nach einem deftigen 9:3 zu Hause in Deggendorf nach 0:3 Rückstand nach 44 Minuten dann 1:3 verloren
Dort bleibt jetzt noch eine Best of Three Serie

2
Spieltagsdiskussion / Pre-Playoffs 2017/18
« am: 07. März 2018, 16:42:15 »
Nanu Nanu!
Heilbronn und Crimmitschau haben ihre ersten PPO-Spiele auswärts in Dresden und Ravensburg gewonnen.
Anscheinend haben wir den Puzzlestädtern den Zahn gezogen, so dass sie keine Lust mehr haben.

3
Eishockey allgemein / Olympisches Eishockey-Turnier 2018
« am: 18. Februar 2018, 11:03:48 »
Nach einer 2:5 Niederlage gegen Finnland und einem unglücklichen 0:1 gegen Schweden (4 Pucks ans Torgestänge) gab es heute in den Morgenstunden gegen den Nachbarn (9.) in der Weltrangliste Norwegen ein mühsames 2:1 nach Penalty-Schießen Damit ist Deutschland (in der WRL von 2017 8.) schlechtester Gruppendritter und spielt in der ersten Playoff-Runde gegen den zweitbesten Gruppendritten. Dies könnten die Schweiz sein, die gerade gegen Tschechien spielt.

4
Ich eröffne diesen Thread etwas früher. Da mein Dienstplan gestern rauskam habe ich schon gecheckt, dass ich an dem Tag kommen kann. Ich habe mir beim Ticket-Service die Sitzblöcke angesehen und es sind fast nur noch Plätze in der untersten Reihe (mit Sichtbehinderung) zu haben. Am besten also spätestens Tickets vor dem morgigen Derby gegen die Löwen holen.

Zusätzlich zu den Familien-Aktivitäten können wir auch wieder "unseren" Mikko Rämö begrüßen, der jetzt für Bad Tölz schon 3 Spiele gemacht hat.
Unglaublich, wie viele Fans (darunter auch ich) zu den Spielen im CKS mit den Trikots mit der #35 kommen.

Ich denke, unser Felix Bick wird seinem Vorgänger zeigen wollen, dass er ein würdiger Nachfolger ist.

Ich tippe schon mal: 3:1 vor 2900 Zuschauern

5
Gleich beginnt das letzte Spiel des Jahres. Nach den beiden Üflichtsiegen gegen die Tabellenletzten erfolgt noch eine Standortbestimmung gegen den Tabellennachbarn in Kaufbeuren.
Mit dem einen oder anderen Punkt könnte das Polster auf die vier letzten Plätze etwas bequemer gestaltet werden. Drei Auswärtsspiele in Serie und das Heimderby gegen Kassel können die Reserve leicht abschmelzen lassen.

6
Im Interview von heute, zu lesen auf der Homepage, sagte der Sponsorensprecher, dass Träumereien in Bad Nauheim nicht angebracht sind.

Wie wahr!

Gab es da nicht mal eine Agenda der Geschäftsführung, die jetzt wie Träumerei erscheint?

Wenn die Geschäftsführung klipp und klar sagt:
Platz 11 und 12, sowie ein Klassenerhalt, möglichst in der ersten Playdown-Runde, ist das, was realistisch möglich ist, alles andere kann nur bei glücklichen Ausnahme-Situatioen, wie vorletzte Saison der  6. Platz in der Hauptrunde mit der direkten Playoff-Qualifikation, erreicht werden

dann wird das jeder Fan, der realistisch denken kann, einsehen und respektieren.

Auf Oberliga, Regionalliga, Insolvenz und Lizenzentzug kann jeder der seit Jahrzehnten Rot und Weiss ein Leben lang ist leicht verzichten.

Aber bitte Herr Ortwein, dann stellen sie sich vor einem Spiel auf das Eis und sagen sie das vor der Südkurve.

Es ist nicht noch mehr möglich, um Bad Nauheim als DEL2 Standort zu erhalten?

Dann ist das so!

Guckt Euch mal alte YT Videos von vor 10 Jahren aus der 2. Bundesliga an. Das ist, was Professionalität betrifft (bei allem nötigen und verdientem Respekt vor den früheren Spielern) ein großer Qualitätsunterschied!

Man kann stolz auf das in den letzten ca 7 Jahren geleistete sein (guckt Euch mal an wer in der Oberliga und Regionalliga spielt)

Aber kein treuer Fan wird sich hier den Mund verbieten lassen, wenn 10 Spiele lang nur Murks produziert wird.



7
Wie wäre es mit einer Starting Six ohne AL, wenn möglich nur FöLi, Reihe 3 und 4?

Ich glaube heute Abend an gar nichts, 1:5 wäre schon gut, mit Ravensburger Schaulaufen im 3. Drittel, weil nach 40 Minuten der Handkäs schon gegessen ist?

8
Presse- / Medienberichte / Eishockey News Sonderheft DEL2 2017/18
« am: 12. September 2017, 18:28:15 »
Ich habe gerade das neue Heft in der Hand und habe verwundert gelesen, dass wir hinter Frankfurt (3,4), Bietigheim(3,2) und Kassel (2,8) mit 2,5 Millionen € den vierthöchsten Etat haben sollen. 6 Teams, Heilbronn, Kaufbeuren, Bayreuth, Riessersee, Freiburg und Bad Tölz liegen mit 1,9 bis 1,3 Millionen € sogar stark darunter. Da frage ich mich: sind die Zahlen der Eishockey News oder die Saisonplanungen des Vereins seriös? Das passt doch gar nicht zu dem was in den letzten Jahren war.

9
Administration / Namensschilder für User der Teufelskueche
« am: 12. Oktober 2016, 12:26:53 »
Aus beruflichen Gründen und wegen der relativ großen Distanz zum CKS habe ich leider nicht oft die Gelegenheit zu spielen zu kommen.

Daher kenne ich auch kaum EC-Fans und Teufelskuechen-User mehr als vom Sehen und kurzem Smalltalk mit Sitznachbarn im Stadion.

Da dies sicher auch einigen anderen Fans so geht, möchte ich vorschlagen, dass es für die Teufelskuechener eines festen Treffpunkt im CKS (ok, wir sind schon einige Hundert) und Nicknamen-Schilder geben sollte.

10
Eishockey allgemein / EC Luchse Lauterbach
« am: 31. August 2015, 13:44:19 »
Der Saisonbeginn rückt näher:

Zu meiner Verwunderung habe ich vor ein paar Tagen an der Autobahn-Auffahrt Homberg/Ohm, genauer bei Mücke-Atzenhain den Vereins-Bus der Luchse Lauterbach gesehen.
Wow! Schickes Teil. Da hat sich ein Sponsor aber Mühe gegeben.
Mal sehen, wohin der Weg der 2012 gegründeten Vogelsberger führt.

11
Eishockey allgemein / Bremerhaven
« am: 12. Januar 2015, 20:00:39 »
Bremerhaven hat jetzt 4 Nachholspiele.
Ist jemandem bekannt warum das so ist? Ein Grund, oder für jedes Spiel andere Gründe?
Im letzten Hauptrunden-Viertel ist das doch für diese eine möglicherweise stark nachteilige Zusatzbelastung.

12
Eishockey allgemein / Abstieg DEL2 - Aufstieg Oberligen 2014/15
« am: 12. Januar 2015, 19:37:54 »
In der wiki Seite zu den Oberligen 2014/15 habe ich zwar in der OL Nord gelesen, dass es in den Oberligen ab dem Viertellfinale Aufstiegs-Playoffs gibt, aber dort ist für diese kein Terminplan.
Gibt es definitiv einen Aufsteiger aus der OL oder eine Relegation 14. DEL2 - 1. Oberliga?

Die DEL2 ist ja jetzt bei den geplanten 14 Teams. Gibt es neue Teams aus der Oberliga nur dann wenn ein DEL2 Team seine Lizenz zurückgibt, ähnlich wie in der DEL, als Schwenningen eine zurückgegebene Lizenz kaufte?

13
Wegen eines bevorstehenden Umzugs bin ich am Entrümpeln und habe einige schöne Erinnerungen an Bad Nauheim aus den 70ern gefunden. Meine Eltern fuhren seit 1969 zur Kur und nahmen mich mit. In der Pension Kaiser habe ich bestimmt ein Jahr meines Lebens verbracht.
Ich habe eine Kurzeitung von 1970 gefunden, in dem ein Bild vom Umbau des Stadions war, eine VfL News von 1979, eine Postkarte mit Innenansicht des Stadions und einen Jahreskalender aus Stoff für die Wand.
Da kamen mir die Erinnerungen an das 2:11 gegen ZSKA Moskau mit Tretjak, Krutow, Petrow, Larionow etc hoch. Das war wohl 1976 als Vorbereitungsspiel ca im August.

Seiten: [1]