Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Seligenstadt

Seiten: [1] 2 3 ... 24
1
Die Stimmung scheint mir heute insgesamt etwas wegen des morgigen Spiels gedämpft zu sein ?

Also wie vor dem Spiel gegen kassel,wo es dann um so unterhaltsamer gelaufen ist.

Ich faß die im vorstehenden FNP Artikel aufgeführten Fakten dann noch mal final zusammen :

Nämlich :

Endlich mal ein Gegner, der mir unserer Heimstärke würdig und angemessen erscheint !!

- Auswärts bis morgen noch ungeschlagen
-Erst eine Niederlage , aber auch da hat man gepunktet.
-5 Tore im Schnitt pro Spiel erzielt
- Das bislang erfolgreichste  Überzahlspiel  der ganzen DEL 2
-Und der   hoffnungsvolle Jungspund im Tor hat bislang die geringste und damit beste Gegentorquote .


Das ist höchst anerkenneswert.Da lohnt sich ein Heimsieg um so mehr !!

Und wir haben ferner wegen der erheblichen Strafzeiten und Gegentorstatistik der löwen bei deren  Unterzahl endlich  auch mal einen geeigneten  (Aufbau- )Gegner was unser   Überzahlspiel betrifft. Da haben wir morgen so ganz nebenbei vermutlich oft genug Gelegeneheit ,dies im Spiel zu trainieren und zu verbessern . :wink:

Perfekt !!


Meine Vorhersage :

 Heimsieg 4:2  :cool: :evil:

2
Ich war gestern Abend auch etwas gefrustet.Deshalb hab ich spontan nach dem Spiel nichts geschrieben

Erst im letzten Drittel, als der Gegner wegen seines dezimierten kaders und der vielen Eiszeit der Spieler müde gewesen ist, haben wir aus meiner Sicht richtig Druck gemacht.

Das Ergebnis geht deshalb so in Ordnung

Uns fehlt es leider insgesamt noch   am Spielaufbau , den Fahigkeiten das Spiel zu machen , am Zug zum Tor.
Insofern wundert dann auch   das grausame Überzahlspiel nicht.

Das team hat einen guten Charakter und tollen Einsatz. Aber deswegen ist noch längst nicht dauerhaft alles gold

3
 Nach dem Spiel ist vor dem.......

Die FNP berichtet hier über das Hockeywochende und stellt alle hess. Vereine in einer Art Team Check vor

http://www.fnp.de/sport/loewen/Die-hessischen-Eishockey-Teams-im-Check-vor-den-Derbys;art790,2801997

4
Dann wollen wir mal hoffen , daß die Urlaubslaune gut bleibt,D&K

Schöne Grüße nach Kreta !!Ich muß sofort an die schöne Altstadt von Chania denken .

Beim 0:1 waren wir total desorientiert .Haben nicht aufgepaßt  ,Das sah deshalb sehr unnötig aus

Schaun mer mal.

Ich hoffe der Ausgleich hat jetzt die Fesseln im Angriff gelöst :evil:

 

5
Natürlich ist es in Freiburg nicht einfach.

Aber wir dürfen und sollten jetzt anfangen ,auch auswärts gelegentlich wieder Siege und Punkte zu sammeln .

Unsere sehr gute Heimstatistik wird a)nicht ewig so gut sein und b) alleine nicht ganz ausreichen .

Bislang steht der guten Heimbilanz nur ein Sieg in Bad Tölz gegenüber .Und der wurde zu einer Zeit erzielt,als Tölz noch nicht richtig in der Liga angkommen gewesen ist und insgesamt noch nix gerisssen hat.

Aber das war eine Feststellung und keine Kritik.

Ich geh nämlich davon aus, daß wir auch auswärts  durchaus gelegentlich was ausrichten können . Sei es in Freiburg oder erst in den ff Auswärtspielen .

Ich gehe von einem 2:4 Auswärtssieg aus ! :evil:

6
Spieltagsdiskussion / Re: 9. Spieltag-SoZug Spiel in Garmisch
« am: 16. Oktober 2017, 11:13:22 »
Ein schöner Vorspann bei der Sprade-Spielzusammenfassung .

Die Nauheimer  "Sozu s" umrahmt von den GP Bergen  , bei Bilderbuchwetter auf dem Weg zum Stadion   :wink:


 
 

7
Spieltagsdiskussion / Re: 9. Spieltag-SoZug Spiel in Garmisch
« am: 15. Oktober 2017, 17:33:48 »
Eine 3:2 Niederlage

Schade.

Gesehen hab ich das Spiel nicht, da ich wegen des Wetters zu einem  Ausflug verdonnert worden bin .Hab deshalb nur die letzten 10-12 Minuten am ticker verfolgt.

Wie wars ? Ein dem Ergebnis entsprechend enges Spiel ?


 

 



 

 . 

8
Spieltagsdiskussion / Re: 8. Spieltag: Im CKS gegen Crimme
« am: 13. Oktober 2017, 23:19:42 »
Sorry.meine Freude über das tolle Ergebnis kann ich noch gar nicht so richtig ausleben .

Der arme Brandl.
Das Verletzungsereignis hab ich im Stadion nicht richtig mitbekommen .

Aber der Junge hatte richtig Schmerzen . Und dann seh ich ihn nach dem Spiel noch im offenen Krankenwagen sitzen .
Kalkweiss war der arme Kerl.Gequälter Gesichtsausdruck  Eine Sauerstoffmaske hatten sie ihm an Mund und Nase angebracht. Vermutlich hatte er Schmerzen beim Atmen ?

Dann haben sie die Maske wieder entfernt und ihn in den anderen bereitstehenden  Krankenwagen zw.all  den aus dem Stadion kommenden Zuschauern umgelagert  .Um ihn mit diesem Fahrzeug zur Untersuchung    zu transportieren 

Eine Rippenverletzung ? keine Ahnung.

Wir wollen auch nicht spekulieren . Man muß einfach den Befund abwarten .

Ich wünsche ihm alles  erdenklich Gute und baldmöglichste Geneseung !!

9
Spieltagsdiskussion / Re: 8. Spieltag: Im CKS gegen Crimme
« am: 12. Oktober 2017, 22:41:07 »
Mir ist sehr mulmig vor dem morgigen Spiel.

Crimme ist stark,wird sich nicht von uns überholen lassen wollen . Wir könnten uns nach dem Kasselspiel morgen zumindest kurzzeitig richtig oben reinarbeiten . Das sind so Spiele , wo es schnell ganz  anders kommt, als man es sich mit dem hocherfreuten Kopf wegen des Kasselspiels  erhofft.

Sorry, ich glaub nicht so richtig an einen Sieg . Deshalb diesmal keine Vorhersage   

Aber da ich sehr ,sehr ungern  verliere , komm ich morgen wieder ins Stadion . Dies geschieht in der Hoffnung, dort liebend gerne vom Gegenteil persönlich an Ort und Stelle überzeugt zu werden  :wink: :evil:

Das wird nach meiner Einschätzung eine ganz harte Nuß. Aber gehen wir es gemeinsam mit der richtigen Einstellung  an !!!

10
Auswärtsfahrten / Busse / Re: Mitfahrgelegenheit gesucht
« am: 12. Oktober 2017, 16:14:41 »
Ich kann dir am Sonntag  leider nicht helfen ,weil ich beim Sonderzug nicht dabei bin .

Hoffe ,du wirst noch fündig.



Aber   morgen Abend  , beim Spiel gegen Crimme , könnte ich Dich  mit nach Nauheim  nehmen .
Da willst und mußt du doch ohne PKW vermutlich auch hinkommen  . Oder ? :wink:


Morgen beim Heimspiel fahre ich direkt am Mertonvierte vorbei und könnte dich mitnehmen .

Oder bist du da schon versorgt ? :wink:


 

11
Spieltagsdiskussion / Re: 7.Spieltag: Heimspiel gegen Kassel !
« am: 10. Oktober 2017, 12:48:14 »
Die Sache mit dem Zuschauerzuspruch könnte man evtl. besser in einer gesonderten Diskussion erörtern .Und sei es nur deshalb, weil das kasselspiel eigentlich keine negativen Töne verdient hat.

Aber egal ,ob es hier oder gesondert diskutiert wird, man kann das Zuschauerverhalten halt nicht erzwingen .

Aber o.k.Die Zuschauerdiskusion spiegelt sich z.Zt ja  immer wieder zw. den Zeilen

Ich seh es so :

An Dingen wie Sicherheitskonzepten zw. den Fanlagern liegt es aus meiner Sicht nicht.

Ein neues und gleichzeitig stimmungsvolles Stadion können wir Fans auch nicht aus dem Ärmel schütteln .


Ich seh es ganz anders . 

Wir brauchen wieder mehr Euphorie und Urvertrauen  im Umfeld . Diese Euphorie könnte dafür sorgen, daß neben den Spielen gegen Frankfurt und mit Abstrichen Kassel , auch die Spiele gegen die übrigen  starken Gegner besser besucht würden .

Als zusätzlich erschwerend für diese Euphorieentfachung seh ich die Trainerdiskussionen, die wir  in jüngerer Vergangenheit hatten .

Da ist noch ein gewisses Mißtrauen übrig geblieben , was der Entfachung eines neuen Hochgefühles entgegensteht.Man vertraut der ganzen Sache nicht so richtig .(ich nehm mich insofern gar nicht aus )

Maßgebend wäre für mich insbesondere die Verbesserung des Zuscherschnitts in den Nichtderbys .

Und die dafür notwendige Euphorie gestaltet sich aus vorgenannten Gründen wegen der vergangenen Trainerdiskussionen  und  des deshalb noch etwas  fehlenden Grundvertrauens   schwieriger .

Ich hoffe natürlich , daß es sich noch einstellen möge


 

 

12
Spieltagsdiskussion / Re: 7.Spieltag: Heimspiel gegen Kassel !
« am: 08. Oktober 2017, 22:21:00 »
Danke, D&K

Dabei bin ich bestimmt nicht der große Hockeyexperte, sondern hab lediglich eine ewige Sporterfahrung , die mir gelegentlich (so oft ist es nicht)eine ganz gute sportliche Einschätzung ermöglicht. :wink:


Berichtigen muß ich mich aber etwas wegen der Vorhersage  ,wir hätten heuer  ein Team mit starken Charakter .

Das war heute Abend nicht stark, sondern sogar bärenstark vom Charakter her ,was unsere Jungs gezeigt haben  :evil:


Und dabei war Kassel für mich heute der erwartet starke Gegner ,richtig gut.Deshalb auch an dieser Stelle meinen Respekt nach Kassel .Es gehören immer zwei Teams zu einem großen und gelungenenen Sportabend

Wow, was für ein toller Abend . Und ein verdienter Sieg . :wink:

13
Spieltagsdiskussion / 7.Spieltag: Heimspiel gegen Kassel !
« am: 08. Oktober 2017, 11:22:46 »
Damit  jetzt wirklich endlich der Blick nach vorne gerichtet wird, wird es höchste Zeit für die Spieltagsdiskussion !!

Ich erinnere mich an einige Spiele gegen hessische Mitstreiter , wo ich zaghaft, befangen und mit etwas gedämpfter Vorfreude ins Stadion gegangen bin .

Und ratzfatz gab es gerade dann ein Knallerspiel, was wir für uns entschieden haben !!

Daran möchte ich alle Fans erinnern , die heute  evtl. wegen nur  einer lausigen Niderlage  etwas befangen sein sollten .

Wir haben ein chrakterstarkes Team , Insofern gute Aussichten , daß es heute ein richtiges Topspiel werden kann.

Hinten bitte diesmal wieder gut stehen (was nicht wörtlich ,sondern nur sprichwörtlich gemeint ist  :wink:)und nach vorne mit Unterstützung der eigenen Fans eine Bude mehr als der Gegner machen .

 
Das ist von den Vorzeichen ein 50;50 Spiel

Aber mit Leidenschaft und Charakterstärke behalten wir die Punkte in Nauheim !

 
Heimsieg !5:3 :evil:

 


 

14
Spieltagsdiskussion / Re: 6. Spieltag: Dresden - Bad Nauheim
« am: 08. Oktober 2017, 10:27:04 »
Manuel

Na dann .

Gruß von hier aus an alle Stöckchen , sorry , Fans in Mittelhessen .


Spaß


Aber nachträglich an dieser Stelle noch alles Gute zum Geburtstag  !
 

15
Spieltagsdiskussion / Re: 6. Spieltag: Dresden - Bad Nauheim
« am: 07. Oktober 2017, 16:56:04 »
Nachdem hier offensichtlich von der Seite des Moderatoren und insgesamt eine  Antwort auf meine Fragen nicht mehr kommt, erlaube ich mir selbst den Versuch zu unternehmen , hier die Spieltagsdiskussion zu beenden .

Wir haben ein Spiel nach schlechter leistung verdient klar und sehr deutlich verloren .

Das ist bislang noch kein Beinbruch , gehört zum Sport dazu.

Umgekehrt wäre es hilfreich, wenn hier krit. Anmerkungen von Teilnhmern nicht in -leider längst geübten Praxis -von Moderatorenseite nicht fadenscheinig in Abrede gestellt werden .

Natürlich ist immer ein Zusammenhang zw. Leistung und Zuschauerverhalten gegeben !

Es mutet sehr anstrengend und fadenscheinig an , wenn dies im Zusammenhang mit krit. Anmerkungen abgetan wird. 

Zuschauer sind natürlich sensibel .


Auch wenn dies von Vereinsseite (ich erinnere an Ortwein wegen Serie von zig nicht gewonnen Spielen  des letzten Jahres "Ich wundere mich, daß die Zuschauer so sensibel reagieren ?")oder Moderatorenseite im vorauseilenden Gehorsam wieder mal für den Verein nicht gerne akzeptiert wird.



Ansonsten sind war trotz oft unterschiedlicher Herangehnsweise alle Fans in einem Boot und sollten diesen Spieltag damit schnellstmöglich vergessen .


Möge die Hütte am Sonntag trotzdem so voll wie irgend möglich  und der Gegner bitteschön gerupft und besiegt werden. :cool:



Seiten: [1] 2 3 ... 24