TeufelskuEChe Bad Nauheim

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Februar 27, 2019, 00:53:50 vorm.

Titel: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 27, 2019, 00:53:50 vorm.
Die Kaufbeuren Buron Joker geben zum vorerst letzten mal ihre Visitenkarte im CKS ab. 1 Punkt nur hinter den Roten Teufeln rangieren die Allgäuer im Klassement. Bedeutet aber auch, mit einem "Dreier" wäre man im End-Ranking mindestens 5-womit man den exakt gleichen Platz wie in der vorherigen Saison belegt hätte.
Aber noch sollte der Blick nach oben gehen, denn noch ist das Heimrecht in den Playoffs greifbar, allerdings müsste man dazu wohl auch am Sonntag in Bayreuth punkten, was auch nicht leicht werden dürfte.

Sollte man für das WE von Ausfällen verschont bleiben, bin ich guter Dinge-mein Tipp ist ein 4-2 gegen Kaufbeuren und am Ende Platz 4 oder 5 mit dem Gegner Weisswasser.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 27, 2019, 08:33:13 vorm.
Ich tippe mal ein 5:3 nach ENG vor 2850 Zuschauern.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 27, 2019, 10:04:22 vorm.
Egal wie, 6 Punkte müssen her, dann wäre der 4. Platz doch noch realistisch..Ravensburg schwächelt und der direkte Vergleich spricht für uns...wäre dann wohl auch sicherlich unser Viertelfinal Gegner..aber noch wichtiger ist, dass sich die kpl. Mannschaft (12 Stürmer) topfit in den Playoffs präsentiert.
Dann ist eh alles möglich...!
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: wolf 47 am Februar 27, 2019, 10:35:49 vorm.
Egal wie, 6 Punkte müssen her, dann wäre der 4. Platz doch noch realistisch..Ravensburg schwächelt und der direkte Vergleich spricht für uns...wäre dann wohl auch sicherlich unser Viertelfinal Gegner..aber noch wichtiger ist, dass sich die kpl. Mannschaft (12 Stürmer) topfit in den Playoffs präsentiert.
Dann ist eh alles möglich...!
Der direkte Vergleich zählt erst mal nichts, sondern das Torverhältnis, da muss man schon 4 Punkte aufholen. 12 Stürmer habe man aber nur mit 4 Al Stürmer, ob das immer Sinn macht, in den Playoffs wird eher defensiv gedacht
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 27, 2019, 11:19:11 vorm.
Tippen kann ich nicht mehr. Nur hoffen.

Ich will das Heimrecht!

Wenn wir auswärts spielen kann ich, wenn es dumm läuft zu keinem einzigem Spiel kommen. Bei Heimrecht wären es mindestens zwei. Vorwärts EC!

In diesem Sinne werden die Joker 5:3 geschlagen.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Teck am Februar 27, 2019, 12:19:44 nachm.
Realistisch bleiben bitte. Ich denke am WoEnd sind nicht mehr als 3 Punkte drin. Gegen wen? Hm... wage ich nicht vorauszusagen. Vielleicht 2 Punkte gegen ESVK und 1 in Bayreuth. Wenn im Endeffekt Platz 5 rausspringt bin ich zufrieden. An Heimrecht glaube ich nicht mehr.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: lobsens am Februar 27, 2019, 12:26:15 nachm.
2583 Zuschauer sehen einen hart erkämpften 4:3-Sieg unserer Teufel!
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 27, 2019, 14:37:29 nachm.
Realistisch bleiben bitte. Ich denke am WoEnd sind nicht mehr als 3 Punkte drin. Gegen wen? Hm... wage ich nicht vorauszusagen. Vielleicht 2 Punkte gegen ESVK und 1 in Bayreuth. Wenn im Endeffekt Platz 5 rausspringt bin ich zufrieden. An Heimrecht glaube ich nicht mehr.

Ich auch nicht, aber hoffen darf man doch. Ich glaube sogar, dass wir selbst bei zwei Siegen nicht mehr vierter werden, weil vor uns keiner patzen wird.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 27, 2019, 15:22:19 nachm.
Komisch, bei Flashscore steht unterhalb der Tabelle, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich über die Platzierung entscheidet!?
Wer weiß es genau?
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: claire-alexander am Februar 27, 2019, 15:28:59 nachm.
Komisch, bei Flashscore steht unterhalb der Tabelle, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich über die Platzierung entscheidet!?
Wer weiß es genau?

§ 10 Spielwertung
(1) In der Hauptrunde wird ein Sieg in der regulären Spielzeit mit drei Punkten für
den Sieger, ein unentschiedenes Spiel mit einem Punkt für beide Mannschaften
gewertet. Der Sieger in der Verlängerung bzw. im Penaltyschießen erhält einen
weiteren Punkt.
(2) Die Platzierung in der Hauptrunde erfolgt zunächst nach Punkten, alsdann nach
der Tordifferenz. Die Tordifferenz wird in der Subtraktionsmethode festgestellt.
(3) Sind Mannschaften punktgleich und weisen dieselbe Tordifferenz auf, so ist die
Mannschaft besser platziert, die mehr Tore erzielt hat.
(4) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren
direkter Vergleich. Ab drei punkt- und torgleichen Mannschaften werden die
Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von diesen
Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Absätze (2) und (3) sind in diesem Fall
entsprechend anwendbar.
Führt auch dies zu keinem Ergebnis, setzt die Ligagesellschaft, sofern terminlich
möglich, ein Entscheidungsspiel an. Über das Heimrecht entscheidet das Los.
(5) Die Spielwertung erfolgt grundsätzlich mit dem im Spielbericht angegebenen
Ergebnis.
Etwas anderes gilt nur dann, wenn die Ligagesellschaft die Spielwertung vornimmt. Dies ist der Fall, wenn durch einen der beteiligten Lizenz-Clubs innerhalb von 24 Stunden nach Spielende schriftlich Protest gegen die Spielwertung
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 27, 2019, 15:43:54 nachm.
Danke für die superschnelle Aufklärung..auch wenn mir eine andere Info deutlich lieber gewesen wäre..
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: usbekistan oleg am März 01, 2019, 09:43:15 vorm.
Gameday! Und nix los hier...
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2019, 10:59:12 vorm.
Laut WZ heute wieder im Kader: Krestan, Dalhiusen
Es fehlen: Oakley (Tribüne), Hadraschek (gesundheitlich), Kolb (in Herne im Einsatz)
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Tom Vanderberg am März 01, 2019, 12:33:20 nachm.
Gameday! Und nix los hier...

Und ewig grüsst das Usbekistanische Olegtier 🤭

Muhaahhaaa
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Stüdi612 am März 01, 2019, 15:19:10 nachm.
Ich tippe auf einen 6:4 Sieg unserer Teufel. Zuschauer 2.720!
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: sikay am März 01, 2019, 17:59:18 nachm.
Reimer und Ketter fehlen auch in der  Aufstellung heute, Shevyrin spielt im Sturm. Das wird schwer ...
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Stüdi612 am März 01, 2019, 18:05:18 nachm.
Werden die beiden nur geschont oder ist es was ernstes?
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: claire-alexander am März 01, 2019, 18:54:25 nachm.
4:3
Zuschauer: 2874
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 01, 2019, 22:52:20 nachm.
Die  Spielstatistik bei del-2.org liest sich  in allen Belangen verheerend.
War das wirklich so ernüchternd deutlich trotz ca 93 SVS% von  Bick?

Nun also statt Platz 5 oder 4 nach  dem 0:3 Platz 6 ...
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2019, 23:03:06 nachm.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko... möchte.

Felix lässt sich so einen Kullerpuck zum 0:1 einschenken und die Schiri pfeifen das Spiel vollkommen kaputt. Das war die schlechteste Schiedsrichterleistung der Saison. Unterirdisch und auch noch einseitig schlecht!

Dann ohne Reimer, Ketter, Hadraschek und später Dustin. Ein solches Spiel kann man nicht gewinnen.
Und das ausgerchnet gegen Kaufbeuren. Keine Mannschaft ist mir so ussympathisch wie die. Das sind die Löwen nichts dagegen.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ranuli am März 01, 2019, 23:26:14 nachm.
Eigentlich kann man heute nur das 1. Drittel bewerten, denn im 2. Drittel hat die 5. Reihe von KF in s/w-gestreiften Leibchen zugeschlagen und das Spiel dermaßen verpfiffen, das eine objektive Bewertung gar nicht mehr möglich ist.

Bleiben wir also beim 1. Drittel und dies war aus meiner Sicht ein Spiel zwischen zwei schwachen Mannschaften, von welcher wir noch einen Ticken schlechter waren.
Nur auf Grund dieses 1. Drittels wäre letztendlich ein 1:0-Sieg für KF verdient gewesen.

Ansonsten hatte man schon das Gefühl, das die Körner bei uns wirklich leer sind und dann hat auch noch das Fehlen von Hadraschek, Reimer und Ketter das seine dazu getan.

Sei´s drum - nun wird es wohl bei Platz 6 in der Endabrechnung bleiben und mal schauen wer dann unser Gegner in den PO wird.
Ich hoffe, das wir die zwei Wochen nutzen können, um wieder in die Spur zu finden, denn die Formkurve in den letzten beiden Wochen zeigt doch deutlich nach unten.

Trotzdem nochmal ein Wort zu den Streifenhörnchen. Deren Leistung heute im 2. Drittel kann man nur als absolut desaströs bezeichnen und war selbst für einen Laien zu erkennen.
Erklärbar ist eine solche Leistung eigentlich nur mit ganz bewußter Schiebung, denn so schlecht kann man eigentlich nicht pfeiffen, wenn man auch nur halbwegs Ahnung vom Eishockey hat!
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: wolf 47 am März 01, 2019, 23:26:28 nachm.
Die  Spielstatistik bei del-2.org liest sich  in allen Belangen verheerend.
War das wirklich so ernüchternd deutlich trotz ca 93 SVS% von  Bick?

Nun also statt Platz 5 oder 4 nach  dem 0:3 Platz 6 ...
Bei dem Mini Kader,eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Kaufbeuren, einige Verletze hat, gleich mehrere wichtige Abwehrspieler, spielen die immer noch mit 4 Reihen, da sieht man auch, das finanziell Kaufbeuren, Nauheim längst abgehängt hat.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2019, 23:34:11 nachm.
Trotzdem nochmal ein Wort zu den Streifenhörnchen. Deren Leistung heute im 2. Drittel kann man nur als absolut desaströs bezeichnen und war selbst für einen Laien zu erkennen.
Erklärbar ist eine solche Leistung eigentlich nur mit ganz bewußter Schiebung, denn so schlecht kann man eigentlich nicht pfeiffen, wenn man auch nur halbwegs Ahnung vom Eishockey hat!

Leider kann man kaum zu einem anderen Schluss kommen. So einseitig blind kann eigentlich kein Schiri sein.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Teck am März 01, 2019, 23:36:02 nachm.
Platz sechs wird es wohl auch bleiben! Schade!!! -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2019, 23:40:36 nachm.
Mal etwas positives. Mit der heutigen Zuschauerzahl kommen wir auf einen Zuschauerschnitt über die Saison von derzeit 2492. 2500 waren doch kalkuliert, oder? Passt!
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Strafbank69 am März 02, 2019, 00:35:35 vorm.
Sehe ich ganz genauso Teck, vor ein paar Wochen haben wir mit Mini Kader Top Teams bezwungen..Schiri Leistung und zusätzliche Ausfälle waren zwar nicht dienlich, aber das Grundproblem liegt wo anders...der dünne Kader! Wir haben kein Team, dass über Monate mit 3 Reihen und 90% Leistung Spiele gewinnt, so wie Bibi über viele Jahre..die Jungs mussten immer ans Limit gehen und nun ist seit Deggendorf die Luft raus. Alles was vorher wie im Schlaf funktionierte, Überzahl, Unterzahl, Laufwege, Pässe, ist mit abnehmender Physis und damit schwindender mentaler Stärke verschwunden. Das Ergebnis heute ist letztendlich zweitrangig, einzig und allein entscheident ist die körperliche und geistige Frische in den Playoffs...dann spielt auch das Heimrecht oder der Gegner keine Rolle mehr..hoffen wir mal, dass Trainer und Physios dass Team in der Pause wieder fit bekommen und dann alle wieder an Bord sind. Wir haben es auch schon vom 7. Platz ins Finale geschafft!  In diesem Sinne..
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: RTN_SB am März 02, 2019, 09:20:28 vorm.
Ziemlich schlechtes Spiel von uns. Aber die Schiris haben unser schlechtes Niveau dann doch noch getoppt. Die Niederlage aber allein nur an den Schiris festzumachen sollte man nicht.  Sicher haben deren Entscheidungen Einfluss auf das Spiel gehabt, aber wenn man ehrlich ist muss ich feststellen, dass wir fast gar keine richtigen Torchancen hatten. Die Luft ist momentan raus. Ich hoffe, wir bekommen die in den Playoffs wieder.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Michael66 am März 02, 2019, 10:53:17 vorm.
Ich konnte das Spiel leider nur in Sprade verfolgen. Ich bin auch der Meinung, das wir auch  verloren hätten, wenn die Schiris objektiv gewesen wären. Die fünf plus Spieldauer sind ein Witz, ich glaube Sylvester berührt Gracel nicht mal....
Egal, Mund abputzen, Sonntag das Spiel verletzungsfrei über die Bühne bringen, eventuell das eine oder andere ausprobieren, ich denke wir bleiben auf dem 6. Platz, was für mich immer noch eine Top Leistung ist.
Vielleicht spielen wir ja gegen die Möwen, wer weiß.
Dann hoffe ich, dass wir zum Beginn der Playoffs wieder die Mannschaft sehen, die uns diese tolle Serie an Heimspiel Siegen und tollen Auswärtserfolgen ermöglicht hat und wir somit eine reelle Chance haben, egal gegen wen, im Viertelfinale zu bestehen. Ich hoffe das alles gesund sind und das Nico Kolb unser Team vervollständigt, denn wir benötigen jeden Spieler bei unserem dünnen Kader.
Ich freue mich auf die Playoffs, da ich denke mit Christof werden diese emotionaler und engagierter gespielt.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 02, 2019, 11:58:53 vorm.
@ Ahnungslos
Es musste ja  mit dem gleichen Etat wie  in der vorigen Saison geplant werden.
Es waren gut 60.000 Zuschauer, die im Durchschnitt 3 € pro Ticket mehr  gezahlt haben, dazu erhöhte Catering-Preise und wenn man sieht wie  viele mit  den neuen Flammen-Trikots rumlaufen, schätze ich, dass da über 300.000 € mehr  reingekommen sind, Dazu läuft die "Rekrutierung" und Verlängerung bei  den Sponsoren anscheinend sehr  gut.. Ich  bin schon auf  die Etat-Zahlen im nächsten Eishockey News Sonderheft im August/September  gespannt.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Teck am März 02, 2019, 14:18:43 nachm.
Mal etwas positives. Mit der heutigen Zuschauerzahl kommen wir auf einen Zuschauerschnitt über die Saison von derzeit 2492. 2500 waren doch kalkuliert, oder? Passt!

Deine Zahlen stimmen nicht ganz. Wir kommen auf einen (sehr ordentlichen) Schnitt von 2476  in der Hauptrunde und liegen somit 24 unter geplantem Soll und 60  Besucher über dem letztjährigen Hauptrundenschnitt. Alles in Allem: das ist OK. Und die Playoffs können ja noch bisschen was bringen. Überhaupt: die letzten Spiele waren von der Leistung schlechter - aber von den Besucherzahlen besser... das ist schon sehr komisch. Entweder reagieren in Nauheim die Zuschauerziemlich träge oder sie kommen wirklich nicht wenns etwas frischer im Stadion ist ?!?!?
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ahnungslos am März 02, 2019, 15:02:34 nachm.
Peinlich. Ich bin der Zeile verrutscht. Der von mir genannte Schnitt ist der der Füchse aus Weiswasser.

Falls wir in den Playoff doch was reißen (entgegen dem derzeitigen Formtrend), und wir somit mehr als zwei Heimspiele bekommen, dann könnte das den Schnitt ja noch über 2500 heben.

Wirtschaftlich scheint alles zu passen. Und auch sportlich möchte ich mir die tolle Saison nicht vermiesen lassen, egal wie die letzten Spiele waren und wie die Playoffs ausgehen.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: GlobalPlayer am März 03, 2019, 00:10:37 vorm.
Oft werden Schiri-Entscheidungen zu unrecht kritisiert!

Sprade-TV hilft hier sehr!

Die Schiris sind viel besser als ihr Ruf und ohne diese wäre es sehr blöd!!!

Ich schäme mich, wenn Gesänge von "T-Strafe und schw. S..." angestimmt werden!

Aber gestern habe ich mich auch für die Schiris geschämt!!!

Im laufenden Spiel (nach dem Faul vor Block A) greift der Linesmen gegen unseren Spieler (in Erwartung einer Attacke aber im laufenden Spiel ein, auch wenn unwesentlich).

Es gab nach dem vermeintlichen Sylvester-Check keine Schiri-Strafanzeige und - m- E- keine Rekamation vonKaufbeuren. Das Spiel wurde u. U. nur unterbrochen, weil Bick auf den verletzten Spieler hingewiesen hat.

Und dann bekommen wir Spieldauer - schon krass!!!

Was kann man tun???

Am besten wie das Nauheimer Publikum geantwortet hat -> Hinter der Mannschaft stehen.

Und die Fankurve war genial -> Samba im Wechel mit mit D-Block!!! Wow!!!

Ohne die miserable Schiri-Leistung hätten wir zu 35% gewonnen!


Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ahnungslos am März 03, 2019, 07:44:15 vorm.
Ja, das war genial. Mein Platz ist in in Block D.

Besonders genial war der vielleicht 10-jährige Trommler, der für den D-Block getrommelt hat.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Stüdi612 am März 03, 2019, 13:06:52 nachm.
Das hat er echt gut gemacht. Für den Nachwuchs ist gesorgt! Über das Spiel ist eigentlich alles gesagt.
Diese merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen verfolgen uns leider schon seit ein paar Spielen!
Toll auch die gekonnte Schauspieleinlage von B.Garcel. Hat er eigentlich nicht nötig. War ja anschließend,
vollkommen geheilt, wieder auf dem Eis.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 03, 2019, 23:11:45 nachm.
Tja, im Nachhinein betrachtet: Ein Dreier statt eines Nullers und  wir wären Dritter statt Sechster geworden.
Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Ranuli am März 04, 2019, 07:29:21 vorm.
Tja, im Nachhinein betrachtet: Ein Dreier statt eines Nullers und  wir wären Dritter statt Sechster geworden.

So darfst Du nicht denken, denn wenn Du dann noch überlegst, das wir in DEG zwei Punkte verloren haben und bestimmt noch irgendwo 3-4 Punkte verschenkt haben, dann wären wir sogar Erster.
Das geht den anderen Vereinen vor uns nicht anders.

Genieße einfach den Moment, denn was das Team in den letzten Wochen und Monaten überwiegend gezeigt hat war teilweise schon ganz großes Kino und war so nicht zu erwarten.

Gg. RAV ist jetzt alles drin!

Titel: Re: Gegen die Buron Joker um Platz 5 oder 4
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 04, 2019, 08:29:29 vorm.
Ich  habe ja im Thread zum Bayreuth-Spiel eine Hauptrunde-Billanz geschrieben:

55 Punkte in der zweiten Hälfte der Hauptrunde aus 26 Spielen waren meisterlich.

Das Team musste sich im ersten Viertel mit 16 Punkten aus 13 Spielen erst finden. Mit dem Schnitt wären wir in  den Playdowns gelandet.

Und 90 Punkte in der Hauptrunde hätten oft für Platz 4 gereicht. 7 Punkte auf Platz 1 sind ein sehr  geringer Abstand.