TeufelskuEChe Bad Nauheim

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Februar 08, 2019, 23:22:27 nachm.

Titel: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: claire-alexander am Februar 08, 2019, 23:22:27 nachm.
Wer hätte das  zu Saisonbeginn gedacht, das  wir als Tabellenvierter am 46 Spieltag ins Derby gegen die  Löwen gehen. Ich nicht !
Nach der unglücklichen Niederlage in Ravensburg wird das Team alles daran setzen dieses Derby zu gewinnen und dem Playoffheimrecht ein Stück näher zu kommen. Unser Coach wird für dieses besonders wichtige Spiel schon seine Karten zurecht gelegt haben und die Jungs entsprechend einstellen..Die Löwen kommen zwar mit 4 Siegen hintereinander nach Nauheim aber hier wird ihre Serie beendet und wir feiern den 12. Heimsieg in Folge.

Mein Tipp. EC Bad Nauheim - F..............Löwen  4:2

Zuschauer:  AUSVERKAUFT
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2019, 23:36:56 nachm.
Ich kann das erst tippen, wenn ich diese vermaledeite Ravensburg-Spiel verarbeitet habe. Mein Puls ist immer noch bei 180 ...
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 09, 2019, 10:41:51 vorm.
Vorgezogene Play-Off-Time im CKS.

Dass wir aus den Starting äh Top Six rausfallen ist eher eine theoretische Unmöglichkeit.

Jetzt geht es um eine Top 4 Platzierung und damit um das eine oder  andere Heimspiel mehr für uns.

Eishockey und Frühlings-Vogelgezwitscher im CKS Ende März

Dann halt Sonntag ein 4:2 nach ENG


Nach 15 Jahren, damals gegen die Landshut Cannibals, wieder Halbfinale in der zweithöchsten Liga? Noch  ist  es nur  ein Traum.

Aber diesmal ist  die Chance so groß, wie lange  nicht mehr
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 09, 2019, 16:37:34 nachm.
Jetzt erst Recht!


5:3 für die Teufel. Morgen gibt es gegrillte Katzen in der Hölle!
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: lobsens am Februar 09, 2019, 17:18:49 nachm.
4:3-Sieg für unsere Jungs ............ hoffentlich nicht erst in der Overtime ... !

Das halten dann meine Nerven vermutlich nicht mehr aus ... :-)
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 09, 2019, 22:59:39 nachm.
3-2. Weil wir nicht 2x in Folge verlieren. Und weil ichs will.
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 10, 2019, 00:30:12 vorm.
G A M E D A Y !!!!!!!
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 10, 2019, 11:59:04 vorm.
Höllenheiß wie Frittenfett

Pucks are  burning!

Ein Schlag ein Schuß ruckzuck und im Löwennetz zappelt der Puck
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: spezi am Februar 10, 2019, 12:37:51 nachm.
Schlimmer wie damals mit 8 Jahren auf die Bescherung zu warten.
Heißes Herz und kühler Kopf. CK wird die richtige Mischung schon finden.
Eine Prognose wage ich . 4 x 2 Min. für uns wegen Spielverzögerung wird es heute nicht für uns geben.
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Stüdi612 am Februar 10, 2019, 14:02:22 nachm.
Ich bin schon im Tunnel …..  freu mich riesig auf unser großes Derby … wir gewinnen 5:4, Zuschauer? Ausverkauft !!
Machen wir den Löwen die Hölle heiß.  Auf geht`s Nauheim, kämpfen und siegen!
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 10, 2019, 15:39:46 nachm.
7:4 für ECBN
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: claire-alexander am Februar 10, 2019, 21:02:04 nachm.
Sieg!!! Hessenmeister, Hessenmeister hey hey
Die Nummer 1 im Land sind wir
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ranuli am Februar 10, 2019, 22:33:21 nachm.
Das war mal wieder nix für schwacher Nerven und Herzen.
Ehrlich gesagt habe ich die Löwen etwas stärker gesehen und hätte nach dem  2:4 nie gedacht, das wir nochmal so zurückkommen.
Ganz im Gegenteil hatte ich etwas ganz anderes befürchtet, denn teilweise hatte ich selbst bei 5 gg. 5 das Gefühl, das die Löwen in Überzahl sind.
Über den Shorthander und das 2:4 durch Großkreutz ;-) decken wir mal den Mantel des Schweigens.
Am Ende aber umso mehr meinen allerhöchsten Respekt an das Team und besonders für Bick hat es mich sehr gefreut, das gerade er im SO so eine tragende Rolle für den Sieg spielen konnte.
Überhaupt habe ich Bick heute zwischenzeitlich so emotional wie noch nie gesehen, als er sich mit den Löwen-Fans "angelegt" hat.
Weiterhin auch eine Top-Heimpremiere von Oakley!

12. Heimsieg in Folge !!!!  :-))))
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 10, 2019, 22:50:23 nachm.
Oh Mann, mein Blutdruck.

Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit. Das Pech oder die Dämlichkeit, welche wir am Freitag hatten, hatten heute die Löwen, welche unter dem Strich für mich heute schon das etwas bessere Team waren.  Besonders im zweiten Drittel haben wir uns phasenweise schwindelig spielen lassen.

Die Löwen waren körperlich präsenter als wir und haben unsere Jungs teilweise bis zu Lustlosigkeit genervt. Trotz der zwei Powerplaytore hat mir unser Powerplay heute nicht so gut gefallen wie sonst.

Ich bin froh, dass es in den Playoffs kein 3 gegen 3 in der Verlängerung gibt. Das ist nicht unsere Stärke.

Allerdings gibt es auch viel Positives: Teufel geben niemals auf. Hamill macht seinen Fehler von Freitag mit überragender Leistung wieder wett, Oakley ist ein sehr starker Cody-Ersatz, der war klasse heute, Felix Bick mit starker Leistung. Der Stachel von Frankfurt scheint tief zu sitzen, so emotional habe ich Felix noch nie gesehen mit Faust in Richtung der Löwen-Fans.

Und am Ende das Beste zum Schluss: Derbysieger! Hessenmeister!

Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 10, 2019, 23:25:54 nachm.
Vor dem Spiel hatte ich  meiner Freundin eine SMS geschickt: "ich fahre zu Hessens wahrer Liebe. Das wird besser als Sex!"

Besser? Viel besser!

Bei dem Spielverlauf bekommt man glasige Augen.

Mindestens vier Spieler des Tages: Oakley, Hamil, Dustin und Bickbickbick

Wir sind stolz auf unser Team!

Ach ja, vor dem Spiel habe ich auf dem Sprudelhof den Löwen am Schwanz gezogen, - scheint gewirkt zu haben
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Teck am Februar 11, 2019, 04:51:13 vorm.
mein Montagskommentar muss heute auf sich warten lassen... aber nicht wegen des nervenaufreibenden Spiels.
Stimmt schon was ihr bisher so geschrieben habt. Ich sah Ffm auch einen Tick stärker als uns. Die Punkteteilung war aber gerecht. Den Zusatzpunkt haben wir uns erarbeitet. Aber alles sch...-egal: wir haben gewonnen! Und das war gut so!
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: RTN_SB am Februar 11, 2019, 07:56:00 vorm.
Schon vieles hier richtig geschrieben worden. Frankfurt nen Tick besser. Die wollten es unbedingt. Dazu noch ein paar Spieler in unseren Reihen die gestern eher einen gebrauchten Tag hatten. Wir hatten auch kaum Bullygewinne. Trotzdem hat die Mannschaft nie aufgesteckt und immer an sich geglaubt. Respekt dafür. Man sieht, dass der WIlle Berge versetzen kann. Irgendwie gleicht sich halt alles aus. Am Freitag eher unglücklich verloren, heute eher glücklich den 2. Punkt ergattert. Von daher alles ok für mich.
DERBYSIEGER
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 11, 2019, 09:28:50 vorm.
Dann will ich mich hier mal einreihen. Auch ich habe die Möwen gestern stärker gesehen! Über das Ende unserer schönen Heimserie hätten wir uns gestern eigentlich nicht beschweren können. Aber es spricht natürlich ganz klar für unser Team, einen zweimaligen zwei Tore Rückstand aufzuholen! Geile Sache! Hätte ich nach dem 2:4 nicht annähernd mehr mit gerechnet! Dieser charakterstarken Truppe ist diese Saison wirklich alles zuzutrauen...
Starkes Debüt von Oakley! Gut zu wissen, einen solch starken Spieler jetzt noch in der Hinterhand zu haben. Auch wenn er vom Tempo sicherlich nicht gerade der Schnellste ist. Übersicht und Stocktechnik sind schon richtig stark! Fand ihn zu Garmischer Zeiten schon immer gut...
8:4 Punkte in dieser Saison gegen die Bornheimer Dorftruppe. Respekt dafür! Irgendwie können wir diese Saison die Derbys richtig gut! War gestern mal wieder herrlich anzusehen, mit welch langen Gesichtern die Gäste aus der Pseudometropole unser Stadion verlassen haben! Ich kann davon nicht genug kriegen! Vielleicht sieht man sich in den Play Offs noch mal wieder?! Am Main dürften sie sich jetzt schon davor in die Hose sch........

Kleine Ergänzung noch: Das nicht gegebene Tor von Dalhuisen ist ein mittelschwerer Skandal! Der Ref steht maximal 2 Meter daneben und trifft solch eine katastrophale Fehlentscheidung. Eigentlich unfassbar! Umso ärgerlicher dass hier der Videobeweis nicht funktioniert! Warum eigentlich nicht? Sowas darf und sollte nie wieder passsieren! Es wäre schon maximal ärgerlich gewesen das Spiel aufgrund einer Fehlentscheidung zu verlieren...
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 11, 2019, 12:19:18 nachm.
In der Tat war Frankfurt optisch überlegen und hatten natürlich mehr Torschüsse.
Wenn aber Dusty oder Shevy einen Break verwandelt hätten und der Videobeweis funktionieren hätte das auch in eine andere Richtung laufen können  ..... hätte hätte Teufelskette.

Aber mit den 2 Punkten können wir alle gut leben, denke ich. 



Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Teck am Februar 11, 2019, 13:10:41 nachm.
so... jetzt ist mein Montagskommentar online -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 11, 2019, 13:52:21 nachm.
so... jetzt ist mein Montagskommentar online -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/

Hey! Du heißt mein "Wochenende der Wahrheit" geklaut! 😉
Es sei Dir gegönnt.

Vielen Dank für Deine wöchentlichen Kommentare!
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ranuli am Februar 11, 2019, 15:11:11 nachm.
Das Spiel hätte ich mir wegen der Dramatik und dem positiven Ende für uns gerne nochmal komplett bei eoTV angeschaut, aber leider kommt dort morgen das Sachsenderby. :-(
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: AntiLions am Februar 11, 2019, 18:41:51 nachm.
Hat vielleicht einer der SpradeTV-Zuschauer das Spiel mitgeschnitten ?
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Stüdi612 am Februar 11, 2019, 20:48:54 nachm.
Ich liebe diese Spiele !!!  Diese Derbys sind die Höhepunkte der Vorrunde. Ob in Ffm. oder bei uns.
Kann eigentlich nur durch Derbys in den Playoffs überboten werden. Wieder einmal ein ganz großes
DANKE an die Mannschaft. Genial die Emotionen von Mike Dalhuisen nach dem Spiel.
Ich glaube unser Weg ist dieses Jahr nach dem Viertelfinale noch nicht zu Ende! Meine Jokerkarte freut es !!  ;)
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: AntiLions am Februar 11, 2019, 21:13:31 nachm.
Vielleicht bekommt der Begriff 'Jokerkarte' ja eine ganz andere Bedeutung :-)
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 11, 2019, 22:21:35 nachm.
Genial die Emotionen von Mike Dalhuisen nach dem Spiel.


Das ist mir auch aufgefallen. Der ging mal richtig ab. Ich habe den Eindruck, er fühlt sich bei uns sehr wohl.
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 12, 2019, 07:57:48 vorm.
Passend dazu: ist das nicht ein schönes Bild? 😉

https://eishockey.mapache-photo.de/picture.php?/17979/category/206
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 12, 2019, 08:41:22 vorm.
Echt cooles Bild! Sieht ja fast so aus als hätte sich der Frankfurter dabei in die Hose gemacht. ;D
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ranuli am Februar 12, 2019, 10:38:43 vorm.
Da hatte sich Mike mal Proft geschnappt, nachdem dieser meinte Bick einen Spruch reindrücken zu müssen. Großkreutz meinte dies im Übrigen nach seinem Tor ggü. Bick ebenfalls tun zu müssen. Wahre Sportsmänner, die zwei Offenbacher.

Was Mike betrifft, so hatte ich auf Grund seines Verhaltens schon mehrfach bzw. regelmäßig das  Gefühl, das er sich bei uns wirklich wohl fühlt und schon ein bißchen Identifikation mit Bad Nauheim vorhanden ist bzw. kommt es zumindest so rüber (ist natürlich meine rein subjektive Ansicht).

Beim Familientag war er der erste auf dem Eis bei den Zuschauern nach dem Spiel und der letzte der es verlassen hat.
I.d.R. ist er auch an normalen Heimspieltagen der Letzte auf dem Eis.
Er lehnt nie ein Selfie ab und gibt sich dabei immer sehr, sehr fannah.

Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 12, 2019, 10:45:07 vorm.
Mike hat ja auch 2 Jahre in einem Loch in Russland gespielt und jetzt in einer wunderschönen Kurstadt. Die Luft bekommt ihn scheinbar gut. Wobei ich glaube, das Kreutzer nicht vollends von ihm überzeugt ist.
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: lobsens am Februar 12, 2019, 13:09:33 nachm.
Er erinnert mich in seiner Art etwas an unsere Nr.87 aus der Oberliga-Meistermannschaft: Joshua Anderson!

Solche Typen braucht eine Mannschaft.

Ich sehe ihn gerne und hoffe, das CK ihn mit seiner Skepsis vielleicht nur motivieren will.
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 12, 2019, 13:11:24 nachm.
Er erinnert mich in seiner Art etwas an unsere Nr.87 aus der Oberliga-Meistermannschaft: Joshua Anderson!

Solche Typen braucht eine Mannschaft.

Ich sehe ihn gerne und hoffe, das CK ihn mit seiner Skepsis vielleicht nur motivieren will.
In der Oberliga Meister Mannschaft gab es keine 87. Aber einen ähnlich gebauten Anderson mit der 67 ;)
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 12, 2019, 14:00:42 nachm.
Mike hat ja auch 2 Jahre in einem Loch in Russland gespielt und jetzt in einer wunderschönen Kurstadt. Die Luft bekommt ihn scheinbar gut. Wobei ich glaube, das Kreutzer nicht vollends von ihm überzeugt ist.

Nach seiner Verletzung hatte er ein Formtief, er wirkte nicht fit. Aber die Formkurve zeigt in den letzten zwei, drei Wochen wieder deutlich nach oben finde ich.

Allerdings hätte er beim 0:2 Lewandowski so nicht passieren lassen dürfen. Aber jeder macht Fehler.

Woher kommt Deine Vermutung, dass Kreutzer nicht überzeugt ist?
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: lobsens am Februar 12, 2019, 15:25:23 nachm.
In der Oberliga Meister Mannschaft gab es keine 87. Aber einen ähnlich gebauten Anderson mit der 67 ;)

Stimmt natürlich! :-)

Danke für die Berichtigung!
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 13, 2019, 00:20:19 vorm.
Mike hat ja auch 2 Jahre in einem Loch in Russland gespielt und jetzt in einer wunderschönen Kurstadt. Die Luft bekommt ihn scheinbar gut. Wobei ich glaube, das Kreutzer nicht vollends von ihm überzeugt ist.

Weil er technisch und läuferisch definitiv sehr limitiert ist, teils katastrophale Aufbaupässe spielt und das ist für eine von nur 4 Ausländerpositionen und als einziger ausländischer Verteidiger nicht genug. Klar isser ne Kante, klar hat er nen guten Schuss und arbeitet viel. Und ja, man brauch so Typen in nem Team, aber die müssen trotzdem keine Kontingentstelle belegen.
Wären unsere Verteidiger zahlreicher gewesen, Livingston wäre heute noch da, denn nur der dünnen Personaldecke durch Mannes und Woidtkes Abgang und Prudens und Geitners langwieriger Verletzungen ist sein Verbleib geschuldet.

Ich wäre sehr überrascht, wenn er über diese Saison hinaus bei uns bleibt. Und sollte noch ein DEL Verteidiger bis zum Freitag bei uns aufschlagen, könnte ich mir sogar vorstellen, das wir mit Oakley und Cody stürmen. Und Mike sitzt draußen.
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 13, 2019, 18:47:44 nachm.
Danke für die Erklärung Oleg. Für manche Dinge fehlt mir noch der Blick. Obwohl ich alles nachvollziehen kann, was Du schreibst.

Ich finde es immer schade, wenn jemand so viel Herzblut zeigt und es dann doch irgendwie nicht reicht. Deswegen habe ich auch den Abgang von Livi sehr bedauert.
Titel: Re: DERBY EC Bad Nauheim - F................ Löwen
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 13, 2019, 20:43:18 nachm.
Weil er technisch und läuferisch definitiv sehr limitiert ist, teils katastrophale Aufbaupässe spielt und das ist für eine von nur 4 Ausländerpositionen und als einziger ausländischer Verteidiger nicht genug. Klar isser ne Kante, klar hat er nen guten Schuss und arbeitet viel. Und ja, man brauch so Typen in nem Team, aber die müssen trotzdem keine Kontingentstelle belegen.
Wären unsere Verteidiger zahlreicher gewesen, Livingston wäre heute noch da, denn nur der dünnen Personaldecke durch Mannes und Woidtkes Abgang und Prudens und Geitners langwieriger Verletzungen ist sein Verbleib geschuldet.

Ich wäre sehr überrascht, wenn er über diese Saison hinaus bei uns bleibt. Und sollte noch ein DEL Verteidiger bis zum Freitag bei uns aufschlagen, könnte ich mir sogar vorstellen, das wir mit Oakley und Cody stürmen. Und Mike sitzt draußen.

Treffender hätte man es nicht beschreiben können.
Dazu haben wir auch oft mit 4 Verteidigern gespielt und Mike sah’s draußen, irgendwann ging es halt nicht mehr mit 4 Verteidigern, dann kam er erst wieder ins Spiel.
Dazu hat Kreutzer vor der Saison ja schon angedeutet, gerne mit 4 Ausländer im Sturm spielen zu wollen. Am Sonntag nach dem Spiel, hat er ja schon gesagt, Das der Lucky Louke und Hammel Zach;), sehr gut harmonieren.