TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am September 14, 2022, 09:26:34 VORMITTAG

Titel: EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am September 14, 2022, 09:26:34 VORMITTAG
Es fängt an zu kribbeln. 500 Gästefans erwartet.

@Teck
Toller Artikel, aber du erwähnst namentlich Akdag und Hofland, vergisst aber Andi Pauli und Pascal Zerressen, 2 Spieler, die aktuell mehr oder weniger sogar involviert sind. Oder Leon Niederberger, der ebenso wie Pascal dabei sein wird. Oder Reemt Pyka, durch den die damalige Föli Partnerschaft zu Stande kam, oder der allseits beliebte Franz Fritzmeyer Junior. Namen, mit denen auch die vielen jüngeren Fans etwas anfangen können.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/wie-sich-die-wege-von-bad-nauheim-und-krefeld-gekreuzt-haben-91785739.html
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Strafbank69 am September 14, 2022, 11:47:59 VORMITTAG
Teck hat's doch extra dazu  geschrieben:die Genannten sind nur"einige Beispiele"!
Danke Teck, und weiter so👍
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 14, 2022, 11:54:28 VORMITTAG
Hallo Teck,

auch von mir herzlichen Dank für den bemerkenswerten Artikel.
Waren das gute alte Zeiten? VfL gegen KEV?

Nun, heutzutage ist das Eishockey durch die DEL und DEL2 wesentlich professioneller und seriöser geworden.
Durch die Verknüpfung  mit den FöLi-Spielern bis in die Oberligen ist das deutsche Eishockey viel besser geworden, was man auch bei der Nationalmannschaft sind und bei den Spielern, die es auch in die NHL schaffen.

Ach ja, in den Spieltag-Threads wird ja auch getippt:

Unsere Jungs sind nicht in einer Frühform.
Daher 2:5 Niederlage bei 2950 Zuschauern
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: RVteufel am September 14, 2022, 12:14:22 NACHMITTAGS
Letzte Saison hat auch niemand damit gerechnet das wir den DEL2 Rekord mit den meisten Siegen Auswärts nacheinander aufstellen!

Wir gewinnen mit einem Herausragenden Bick 4:2
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am September 14, 2022, 12:18:25 NACHMITTAGS
Ich glaube, wir brauchen noch ein paar Wochen bis es rund läuft. 2:5 Niederlage
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Zocker am September 14, 2022, 12:30:17 NACHMITTAGS
Ich fürchte auch, dass wir am Freitag den falschen Gegner zur falschen Zeit haben. Der Trainingsrückstand wird sich wahrscheinlich doch noch deutlich bemerkbar machen. In der Hoffnung mich zu irren tippe ich 1:6 vor 2.399 Zuschauern.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: claire-alexander am September 14, 2022, 12:38:51 NACHMITTAGS
2:4 Leider

2918 Zuschauer
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am September 14, 2022, 13:00:27 NACHMITTAGS
Auch wenn ich eine Niederlage fürchte (siehe oben), glaube ich an 3.000 Zuschauer, davon 600 aus Krefeld.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: lobsens am September 14, 2022, 13:35:37 NACHMITTAGS
4:3 n.V. für unsere Roten Teufel vor 2750 Zuschauern!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: inferno diavoli am September 14, 2022, 14:28:48 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am September 14, 2022, 09:26:34 VORMITTAGEs fängt an zu kribbeln. 500 Gästefans erwartet.

@Teck
Toller Artikel, aber du erwähnst namentlich Akdag und Hofland, vergisst aber Andi Pauli und Pascal Zerressen, 2 Spieler, die aktuell mehr oder weniger sogar involviert sind. Oder Leon Niederberger, der ebenso wie Pascal dabei sein wird. Oder Reemt Pyka, durch den die damalige Föli Partnerschaft zu Stande kam, oder der allseits beliebte Franz Fritzmeyer Junior. Namen, mit denen auch die vielen jüngeren Fans etwas anfangen können.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/wie-sich-die-wege-von-bad-nauheim-und-krefeld-gekreuzt-haben-91785739.html

Die Reihe lässt sich weiter fortführen. Mir fällt da gleich mal der Name Steve Mc Neil ein...

Es wird schwer werden die letzte Saison zu wiederholen. Selbst Platz 6 wird kein Selbstläufer werden. Hierfür muss es gut bis sehr gut laufen und Verletzungen dürfen uns eigentlich gar nicht erwischen. Irgendwie hat mich das Hockey-Fieber dieses Jahr auch noch nicht wirklich gepackt! Befinde mich noch immer im Sommermodus. Habe von den Vorbereitungsspielen Nullkommanix gesehen und lasse mich am Freitag mal überraschen. Gerne positiv! Habe aber recht geringe Erwartungen. Auch geschuldet der merkwürdigen Sommerpause und Transferzeit bei uns...

Mein Tipp: 2:5 vor hoffentlich vielen Zuschauern


Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am September 14, 2022, 14:35:55 NACHMITTAGS
Beide Teams hatten keine gute Vorbereitung, bei BN lag es am Trainingsrückstand und Krefeld nimmt es meiner Meinung nach auf eine zu leichte Schulter bis jetzt. Jetzt zählt es aber auch erst...
Trotzdem denke ich das beide Teams ein  ganz gutes erstes Spiel bringen werden, durch die typische Anfangseuphorie. Aber nicht zu vergleichen mit dem Hammer-Auftaktspiel letztes Jahr gegen Landshut.

Bin gespannt auf unsere vier AL und auf Cerny!

Am Ende geht es 4:3 an Krefeld vor hoffentlich min. 2800 Zuschauern
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Michael am September 14, 2022, 18:26:19 NACHMITTAGS
Bis jetzt 2700 Karten verkauft!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am September 14, 2022, 18:54:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Michael am September 14, 2022, 18:26:19 NACHMITTAGSBis jetzt 2700 Karten verkauft!

Dann sind ja meine 2800 mehr als realistisch  ;)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am September 14, 2022, 20:31:56 NACHMITTAGS
3100 Zuschauer sehen einen 3-2 Erfolg der Roten Teufel
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: allen strange am September 15, 2022, 07:15:08 VORMITTAG
Niedenz lt. WZ verletzt, extra Föli(s) aus Köln avisiert.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am September 15, 2022, 08:59:05 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am September 15, 2022, 07:15:08 VORMITTAGNiedenz lt. WZ verletzt, extra Föli(s) aus Köln avisiert.

Schade für den Jungen, der hätte einiges zeigen können. Aber ist ja nur ein WE.

VC würde ich nehmen, Glötzl nur wenn ein Verteidiger dafür nach vorne gehen würde.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Dale´s Jünger am September 15, 2022, 10:35:45 VORMITTAG
Zitat von: Michael am September 14, 2022, 18:26:19 NACHMITTAGSBis jetzt 2700 Karten verkauft!

Laut WZ sind bisher 2200 Karten verkauft, was ebenfalls schon stark wäre. Dann könnten wir an die 3000 kommen. Bei 2700 im VVK sollten wir die 3000 deutlich knacken.

Ich hoffe jedenfalls die Jungs lassen sich von der Stimmung tragen und gewinnen in einem Krimi 4:2.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 15, 2022, 10:39:11 VORMITTAG
Zitat von: Michael am September 14, 2022, 18:26:19 NACHMITTAGSBis jetzt 2700 Karten verkauft!

Darunter deutlich über 2 Drittel der Sitzplätze, praktisch nur noch welche in den untersten 2 bis 3 Reihen, außer Block A und F.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Teck am September 15, 2022, 16:14:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Strafbank69 am September 14, 2022, 11:47:59 VORMITTAGTeck hat's doch extra dazu  geschrieben:die Genannten sind nur"einige Beispiele"!
Danke Teck, und weiter so👍

Danke, dass du das klargestellt hast! Wie weiter unten noch von anderen Forums-Schreibern festgehalten, gibt es noch weitere bekannte, beliebte, klangvolle - ach, was weiß ich... - Namen, die ich auch nicht alle aufgeführt habe. Den Artikel hatte ich eigentlich als "Gast-Schreiber" für die EC-News geschrieben. Freut mich aber, wenn er jetzt auch noch auf anderen Medien verbreitet wurde - einschließlich der WZ.

Zum Thread: Bin "leider" in Urlaub und kann am Freitag nicht dabei sein. Befürchte aber wie einige andere, dass wir dieses Jahr mit einem 0-Punkte WoEnd starten...Doch auch letztes Jahr war ich nach der Vorbereitung sehr skeptisch und wurde angenehm überrascht. Also warum nicht auch dieses Jahr? Schau mer ma... und schreit bitte alle für mich mit!!!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Michael am September 15, 2022, 17:30:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Dale´s Jünger am September 15, 2022, 10:35:45 VORMITTAGLaut WZ sind bisher 2200 Karten verkauft, was ebenfalls schon stark wäre. Dann könnten wir an die 3000 kommen. Bei 2700 im VVK sollten wir die 3000 deutlich knacken.

Ich hoffe jedenfalls die Jungs lassen sich von der Stimmung tragen und gewinnen in einem Krimi 4:2.

Die 2700 stammen aus dem Newsletter des EC's.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am September 15, 2022, 17:38:00 NACHMITTAGS
Hab mir gerade die Kommentare zum letztjährigen Saisonstart durchgelesen. Liest sich ganz ähnlich. Auch damals blieben die späteren Leistungsträger eher noch etwas blass und dann begannen die Vausse/Keck Festspiele. Für mich als blinden Laien wird es interessant sein, ob man die vielen Keck Tore (spielebereinigt die zweitmeisten der Liga) und auch den Esprit, den er mit seiner Geschwindigkeit aufs Eis brachte, ersetzen kann.
Hab bisher erst ein halbes Spiel gesehen und mir ist niemand aufgefallen (vielleicht auch einfach schlechte Sicht gehabt?!).
4:3
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 15, 2022, 20:18:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am September 15, 2022, 10:39:11 VORMITTAGDarunter deutlich über 2 Drittel der Sitzplätze, praktisch nur noch welche in den untersten 2 bis 3 Reihen, außer Block A und F.

Jetzt sind es etwa 3 Viertel der Sitzplätze die weg sind.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: allen strange am September 15, 2022, 20:19:45 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am September 15, 2022, 08:59:05 VORMITTAGSchade für den Jungen, der hätte einiges zeigen können. Aber ist ja nur ein WE.

VC würde ich nehmen, Glötzl nur wenn ein Verteidiger dafür nach vorne gehen würde.
VC und Glötzl gg München auf dem Eis. Blieben Chrobot oder Üffing.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am September 16, 2022, 00:06:06 VORMITTAG
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-das-projekt-wiederaufstieg-beginnt_aid-76848309


https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/09/15/das-wird-fuer-uns-kein-zuckerschlecken-krefeld-startet-in-bad-nauheim-regensburg-empfaengt-bayreuth-kassel-gastiert-in-kaufbeuren/be5bc8bb-f144-4e2c-b7b7-000042f6377b.html?fbclid=IwAR2UpnQkKysgHcrp3J2J0eIcU8wkUxAxlxTod4a15z6OURiuZi4tugfJ_HY
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: sikay am September 16, 2022, 10:13:40 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am September 15, 2022, 20:19:45 NACHMITTAGSVC und Glötzl gg München auf dem Eis. Blieben Chrobot oder Üffing.
Üffing wurde lizenziert, Chrobot nicht. Komischerweise wurde Cerny auch noch nicht lizenziert, hoffe da gibt es kein Problem.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 16, 2022, 16:07:42 NACHMITTAGS
Nur noch knapp 3 1/2 Stunden.
Wieso rieche ich jetzt schon Frittenfett?

Daran denken: Alle in ROT!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am September 16, 2022, 21:51:34 NACHMITTAGS
Das war ja ein toller Trick, Felix rauszunehmen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am September 16, 2022, 21:55:21 NACHMITTAGS
Auch wenn Prognosen nach dem ersten Spiel schwierig sind, aber der Spielverlauf gibt Anlass zur Hoffnung, dass wir uns auch dieses Jahr wieder eher oben einsortieren. Sehr energievoller Auftritt
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: oggam am September 16, 2022, 21:56:27 NACHMITTAGS
Warum nimmt man in der overtime Felix raus? Verstehe ich nicht.... 
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am September 16, 2022, 21:59:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am September 16, 2022, 21:55:21 NACHMITTAGSAuch wenn Prognosen nach dem ersten Spiel schwierig sind, aber der Spielverlauf gibt Anlass zur Hoffnung, dass wir uns auch dieses Jahr wieder eher oben einsortieren. Sehr energievoller Auftritt
Das stimmt. Energie und Einsatzwille stimmen. Nach vorne sah das gut aus bis auf die Chancenverwertung, aber hinten uiuiui ...

War wie gegen Landshut letzte Saison, sie wollten phasenweise zu viel und haben dann echt dumme Konter bekommen.

Ich hoffe, diese taktische Variante in der Verlängerung sehen wir nicht noch einmal.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: RVteufel am September 16, 2022, 22:05:16 NACHMITTAGS
Ich denke die Taktik in der Overtime haben wir zum ersten und zum letzten Mal angewandt.

Viel eher noch an der Chancenverwertung arbeiten und es erst nicht so weit kommen lassen!

Ich bin dennoch glücklich über den Punkt!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am September 16, 2022, 22:14:07 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am September 16, 2022, 22:05:16 NACHMITTAGSIch denke die Taktik in der Overtime haben wir zum ersten und zum letzten Mal angewandt.
Offensichtlich nicht.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am September 16, 2022, 23:24:15 NACHMITTAGS
Interessante Aktion

Da hat einer Eier gehabt, hohes Risiko
Dadurch natürlich den Sieg weggeworfen schade
Was eine Aktion
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: AntiLions am September 16, 2022, 23:32:50 NACHMITTAGS
Wenn der Trick geklappt hätte, würde Harry jetzt als der Taktikfather himself gefeiert werden  8)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 16, 2022, 23:55:55 NACHMITTAGS
In der 2. Minute der Verlängerung hätte unser Pfostenschuß auch reingehen können.

Felix draußen? Kein Schiri-Arm oben??? Wahrscheinlich traut Harry keinem gute Penalties zu.

Aber

wegen

solchen

Spielen

geht

man

zum

Eishockey!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: AntiLions am September 16, 2022, 23:57:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am September 16, 2022, 23:55:55 NACHMITTAGSIn der 2. Minute der Verlängerung hätte unser Pfostenschuß auch reingehen können.

Felix draußen? Kein Schiri-Arm oben??? Wahrscheinlich traut Harry keinem gute Penalties zu.

Aber

wegen

solchen

Spielen

geht

man

zum

Eishockey!
So siehts aus.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am September 17, 2022, 00:49:15 VORMITTAG
Das Spiel war sau stark !
Krefeld hat definitiv keinen Sieg verdient und evtl auch keine Punkte.
Die Chancenverwertung war nicht überragend, aber mehr sollte man dazu auch nicht sagen.

Cerny war für 3-4 Tage hier auch eine Bereicherung und Niedenz und andere Kölner waren ja (noch) nicht dabei.
Die jungen sind außerdem, wie schon lange angekündigt, klar besser als in den letzten Jahren.
Hafenrichter leider ohne Eiszeit...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am September 17, 2022, 01:34:16 VORMITTAG
WZ dazu

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-playoff-atmosphaere-im-september-91794269.html?fbclid=IwAR3nRnDQ4RKTi5cP1Ci5RJZOW7XEof2WPBYcKQMJxjkLQVzI_vYPvnhWQU0
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: RTN_SB am September 17, 2022, 06:21:54 VORMITTAG
Gaaaanz starkes Spiel von uns. Schade das es nicht wenigstens für den Extrapunkt gereicht hat. Bick in der Overtime runter zu nehmen war mal was neues, hat leider nicht geklappt. Aber warum nicht mal probieren. Aber wie schon ,,Schon VFL-Fan" schrieb: wegen solchen Spielen geht man zum Eishockey. Es hat einfach Spaß gemacht dabei zu sein.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 17, 2022, 08:05:34 VORMITTAG
Diese knapp Niederlage trotz sehr gutem Spiel ist jedenfalls mehr wert als es ein klarer Sieg gegen z.B. Selb wäre.
Das gibt heute sicher ein intensives Video-Studium, v.a. im Defensiv-Bereich.
5 Tore bei 33 Schüssen werden gegen die meisten Mitkonkurrenten für 3 Punkte reichen. Krefeld hat aus deutlich weniger Chancen 6 Tore gemacht. Sehr effektiv. Aber das wird nicht vielen Gegnern gelingen.
Mit dieser "Galligkeit" werden wir viele knappe Spiele für uns entscheiden und die neuen Spieler haben gesehen, was es ist ein Teufel zu sein. Genauso wie vor Corona, als wir ein erstes Spiel knapp gegen Kassel verloren hatten.

Vielen Gelegenheits-Zuschauer werden sich sicher im Zweifel für einen Spielbesuch entscheiden.

@Teck Sag dem ECNews Team, dass das eines der besten Hefte in den letzten Jahren war.

Boah! 20 Minuten, bis wir die Krefelder nach dem Spiel aus dem Stadion gesungen haben.
Kassel und Frankfurt wären schon nach 10 Minuten weg gewesen.

Noch ein Fazit:
Auf uns gucken. Dem Gegner das Spiel aufzwingen, das Momentum suchen.
Und mit dem Bick-Trick hat Harry der Mannschaft sehr stark gezeigt, dass er ihr vertraut. Ich denke, dass wussten die OT-Spieler schon vorher.
Beim ersten Versuch dachte ich, wir hätten einen unkorrekten Wechsel gemacht und einen Spieler zu viel auf dem Eis.
Kein Schiri-Arm hoch, keine Strafzeit auf der Anzeigetafel??? Als es dann Bully gab, dachte ich sogar" Puh, die Schiris habens nicht gesehen!" Ich habe mich sogar gewundert, dass die Krefelder nicht reklamiert haben.
Auf unser Tor habe ich gar nicht geguckt, weil vor Krefelds Tor Rambazamba war.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: RVteufel am September 17, 2022, 08:13:41 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am September 16, 2022, 22:14:07 NACHMITTAGSOffensichtlich nicht.

Am Ende muss es Harry wissen  ;)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: allen strange am September 17, 2022, 10:18:49 VORMITTAG
Ein Auftakt-Spektakel ähnlich dem letztjährigen gegen Landshut mit ähnlichem Ausgang.

Von der Unterhaltung deutlich mehr als erwartet, schön dass alleine aus Bad Nauheim zu diesem frühen Zeitpunkt schon wieder rund 3 TSD Leute Bock hatten, hoffentliche wiederholt sich das gegen Krefeld und andere Gegner.

Vom Ergebnis her weiß ich nicht was ich davon halten soll: OT hätte ich angesichts unserer Vorbereitung jederzeit genommen. Einen Punkt nach dem 0:2 gefeiert. Und dennoch war soviel mehr drin. Alleine Coffman hätte 2 Tore machen müssen (seine Reihe übrigens mit -3, oh je). Und der OT-Trick, puuh, schlechte Penalties hin oder her, der Belov im Tor ist kein Guter gewesen, ob man das nicht hätte riskieren sollen?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am September 17, 2022, 12:37:17 NACHMITTAGS
Dafür die Coffmann Reihe sehr gut in meinen Augen oder?

Der Typ ist schon nh Granate und passt super zu pollastorne
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: AntiLions am September 17, 2022, 12:52:09 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am September 17, 2022, 08:13:41 VORMITTAGAm Ende muss es Harry wissen  ;)

Harry auf der PK: "Jetzt schau ich aus wie ein kleiner Trottel, aber wir  werden es wieder machen."
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am September 17, 2022, 13:11:20 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am September 17, 2022, 12:37:17 NACHMITTAGSDafür die Coffmann Reihe sehr gut in meinen Augen oder?

Der Typ ist schon nh Granate und passt super zu pollastorne
Bei Coffman ist noch Luft nach oben, finde ich. Jerry zeigt eine sehr ansprechende Frühform.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am September 17, 2022, 13:19:18 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am September 17, 2022, 12:52:09 NACHMITTAGSHarry auf der PK: "Jetzt schau ich aus wie ein kleiner Trottel, aber wir  werden es wieder machen."

Ich fand die Idee eigentlich gut, obwohl es ein schmaler Grat zwischen Mut und Übermut ist. Es hatte Überraschungseffekt und es geht dabei natürlich auch um das dominante Statement, dass man abgibt. Leider wurde es nicht gut ausgeführt. Eigentlich hätte es gestern zu unserem Spiel gepasst, wenn wir so gewonnen hätten. Muss der Co Trainer noch ein bisschen Überzahl üben lassen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Zocker am September 17, 2022, 13:21:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am September 17, 2022, 13:11:20 NACHMITTAGSBei Coffman ist noch Luft nach oben, finde ich. Jerry zeigt eine sehr ansprechende Frühform.

Coffman ist läuferisch und stocktechnich stark. Die Übersicht habe ich gestern noch etwas vermisst. Kann aber natürlich daran liegen, dass er verspätet zur Mannschaft gestoßen ist und daher die Abstimmung noch fehlt. Konditionell scheint er aber den anderen etwas hinterherzuhinken. Die körperliche Fitness muss noch besser werden.

Pollastrone hat mir gestern aber auch sehr gut gefallen. Er scheint an seine gute Playoff- Form anzuknüpfen.

Jedenfalls war es - auch wenn wir eigentlich die drei Punkte fast schon hätten machen müssen- ein sehr unterhaltsamer Abend mit toller Stimmung auch dank der KEV Fans.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: allen strange am September 17, 2022, 13:21:58 NACHMITTAGS
RP-Online   Glücklicher 6:5-Sieg n.V. : Belov und Müller verhindern eine Pleite der Pinguine (https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-belov-und-mueller-verhindern-eine-pleite_aid-76921267)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: AntiLions am September 17, 2022, 17:08:34 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am September 17, 2022, 13:21:58 NACHMITTAGSRP-Online  Glücklicher 6:5-Sieg n.V. : Belov und Müller verhindern eine Pleite der Pinguine (https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-belov-und-mueller-verhindern-eine-pleite_aid-76921267)
Also ich würde behaupten, dass wir gerade WEGEN Belov hätten gewinnen müssen. Aber gut - 3516 Zuschauer, 3516 Sichtweisen  ;D
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: allen strange am September 17, 2022, 17:11:46 NACHMITTAGS
Sehe ich auch so.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: wolf 47 am September 17, 2022, 17:33:47 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am September 17, 2022, 17:08:34 NACHMITTAGSAlso ich würde behaupten, dass wir gerade WEGEN Belov hätten gewinnen müssen. Aber gut - 3516 Zuschauer, 3516 Sichtweisen  ;D
Krefelder Fans meinten sie hätten wegen Bick gewonnen, so sind die Ansichten.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 17, 2022, 17:59:33 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am September 17, 2022, 17:33:47 NACHMITTAGSKrefelder Fans meinten sie hätten wegen Bick gewonnen, so sind die Ansichten.

Nun, nach dem ersten Spieltag ist Felix mit nur 77 SVS% der letzte in der Liste der Torhüter, die gespielt haben.
Ich habe mir den Zusammenschnitt von Sprade angesehen und einen wirklichen Fehler sehe ich eigentlich nicht.
Ein Gegentor war aber nach einem häufigen Schema:Er geht sehr weit nach rechts raus und der Torschütze ist ungedeckt in seinem Rücken, aber das ist eher ein Defense Problem, wie bei ein paar anderen Toren auch. Aber Krefeld war mMn bei einigen Toren auch sehr schnell, wie das gesamte Spiel insgesamt. Da passieren Fehler.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: claire-alexander am September 17, 2022, 18:49:48 NACHMITTAGS
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/09/17/empty-net-in-der-verlaengerung-neuer-trend-erreicht-das-deutsche-eishockey/eb8ccfbc-e3b7-4d05-aeb0-3020e0cb9a8d.html?fbclid=IwAR073oAtiJTwZxktbGCsWlVvdOv8qzWnbCjNcUhA0wMZLH3au206MBEGlL0
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: AntiLions am September 17, 2022, 19:38:11 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am September 17, 2022, 18:49:48 NACHMITTAGShttps://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/09/17/empty-net-in-der-verlaengerung-neuer-trend-erreicht-das-deutsche-eishockey/eb8ccfbc-e3b7-4d05-aeb0-3020e0cb9a8d.html?fbclid=IwAR073oAtiJTwZxktbGCsWlVvdOv8qzWnbCjNcUhA0wMZLH3au206MBEGlL0
Respektlos ist es also den Goalie zu ziehen - sagen ausgerechnet die Spieler, die abfällige Gesten gegenüber den Nauheimer Zuschauern gemacht haben.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine
Beitrag von: Avaris am September 18, 2022, 03:55:20 VORMITTAG
Ich habe Belov jetzt nicht sooo schlecht gesehen. Hatte ein paar gute Saves, aber auch oft nur prallen lassen. Bei den beiden Wörle Toren ist ihm schlicht die Sicht sehr gut verstellt und er sieht den Puck erst, als er ihn aus dem Netz fischt. Bei mindestens 2 weiteren Toren wird er schlicht von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, die einen Nauheimer frei im Slot zum Abschluss kommen lassen. Zumindest im zweten Drittel (als er vor der Kurve spielte und ich es sehen konnte) hatte er auch einige wirklich eklige Schüsse pariert, die nicht gerade, sondern schwer einschätzbar im Bogen, da abgefälscht, auf ihn zu kamen.
Meiner Meinung nach waren auf beiden Seiten weniger die Goalies als viel mehr die Verteidigung (z.B. unsere beim 3:3 gar nicht da) für die Ggtore verantwortlich. War halt ein Spiel nach dem Motto "Hauptsache eins mehr schießen als kriegen" Als Zuschauer somit sehr unterhaltsam, auch wenns am Ende nur einen Punkt gab.