Die TeufelskuEChe

Sonstiges => Administration => Thema gestartet von: Sly am 27. Juli 2017, 19:08:04

Titel: Forum schließt NICHT
Beitrag von: Sly am 27. Juli 2017, 19:08:04
Hallo zusammen,

nach einigen sehr guten Gesprächen kann ich sagen das es mit dem Forum auch dauerhaft an dieser Stelle weitergehen wird.
Ich hoffe das trifft auf allgemeine Zustimmung und wir werden in Zukunft vielleicht auch wieder etwas mehr Traffic im Board haben  :evil:

Gruß
Sly



Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen meinen doch recht umfangreichen Vertrag bei meinem Hosting Anbieter zu kündigen.
Deshalb werde ich zum Vertragsende das Forum nicht weiter betreiben können. Der Termin ist noch eine ganze Weile hin aber ich denke so haben potentielle Nachfolger ausgiebeig Zeit um eine neue Plattform aufzusetzen.

Bis zum Ende des Hostingvertrages am 08.06.2018 wird das Forum natürlich weiterlaufen.
Also "on more Season to go" für das alte Board  :laugh:

Gruß
Sly
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: claire-alexander am 27. Juli 2017, 21:33:29
Schade.
Hoffentlich findet sich jemand der wieder ein Forum auf die Beine stellt.
Ich persönlich finde ein Forum wesentlich besser als FB oder Twitter,
Es ist wesentlich übersichtlicher.

Vielen Dank an Rene für seine geleistete Arbeit.
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: lobsens am 27. Juli 2017, 22:09:29
Hallo Claire,

ich kann Dir da nur uneingeschränkt zustimmen!

Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an Rene!  :evil:

lobsens
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Ranuli am 28. Juli 2017, 07:37:21
Auch von mir jetzt schon ein dickes DANKE!
Wäre wirklich schade, wenn es das Forum in dieser Form nicht mehr/nicht wieder gäbe!
Hier kann man sich wenigstens i.d.R. noch sachlich austauschen, was z.B. auf FB ja gar nicht möglich ist.
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: usbekistan oleg am 30. Juli 2017, 00:45:22
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen meinen doch recht umfangreichen Vertrag bei meinem Hosting Anbieter zu kündigen.
Deshalb werde ich zum Vertragsende das Forum nicht weiter betreiben können. Der Termin ist noch eine ganze Weile hin aber ich denke so haben potentielle Nachfolger ausgiebeig Zeit um eine neue Plattform aufzusetzen.

Bis zum Ende des Hostingvertrages am 08.06.2018 wird das Forum natürlich weiterlaufen.
Also "on more Season to go" für das alte Board  :laugh:

Gruß
Sly

Ööööy....das läuft ja wohl für mich und meine Kollegen auf betriebsbedingte Kündigungen hinaus! Da muss ich aber erstmal mit meiner Gewerkschaft reden!  :police: :evil:
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Seligenstadt am 30. Juli 2017, 16:53:16
 Manuel,

und ich/wir dachten immer der Sly wäre deine Lebensversicherung /Gewerkschaft ,weil du doch solange und trotzdem im Amt aktiv sein dürftest........ ?:wink:

Nein , Spaß

Danke an dieser Stelle an Sly für die Mühe.

Danke aber auch an dieser Stelle an Manuel , der sich hier immer  gut kümmert  , die Sache ja letztendlich ebenfalls  erst ermöglicht. Gute Infos liefert ,usw.Ohne ihn wäre es tot , nicht möglich .


Schade.



Der zeitliche  Vorlauf ist ja noch lang hin .

Wäre schön ,   wenn ein entsprechendes Forum  auf andere Art anschließend weitergehen würde .

Man sollte das Thema  evtl. auch mal bei einem Fantreffen zusammen mit dem Verein erörtern
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Grenzweg am 30. Juli 2017, 17:42:33
Hallo zusammen,

schließe mich den Vorrednern an und hoffe ebenfalls auf eine, nenen wir es mal, "Ersatz". Auch von mir meinen Dank an Sly.

Sollte sich nichts/niemand dergleichen finden lassen, bin ich bzgl. des Zurverfügungstellens eines Forums seitens des Vereins eher skeptisch. Hat nichts mit dem Verein selbst zu tun.

Aber ich glaube heute, in dieser schnellebigen und hochtechnisierten Zeit, in der man offenbar nichts mehr verpassen darf, dürfte es eher so sein, dass sich alles u.a. auf FB konzentriert. 
Ich finde das zwar auch nicht besonders toll, denke aber, dass sich das in diese Richtung einpendelt. Bis es wieder etwas Neues gibt, dem die Leute sich in großer Zahl anschließen.

Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Sly am 11. November 2017, 12:11:26
Gibt es denn jemanden der ein neues Board bereitstellen will?
Ich stehe gerne beratend zu Seite und denke es wäre super wenn das "neue" Board parallel schon starten würde damit es einen weichen Übergang geben kann.

LG
Sly
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: inferno diavoli am 27. März 2018, 11:24:49
Da hier seit letzten November nix neues mehr vermeldet wurde, gehe ich mal davon aus dass sich kein Nachfolger gefunden hat?! Finde ich persönlich sehr schade! Deswegen an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Sly für die Bereitstellung dieses Boards!!! Ich war eigentlich immer gerne zur Diskussion hier. Im Gegensatz zu Facebook (wo ich eine Teilnahme nicht annähernd in Betracht ziehen werde) ging es hier doch meistens sehr gesittet zu! Mit der Einstellung wird sicher ein Stück ECN-Fankultur sterben...
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: usbekistan oleg am 28. März 2018, 01:04:40
http://teufelskueche.forumprofi.de/index.php

Ich habe sowas noch NIE gemacht und bin eigentlich völlig überfordert, aber so weit bin ich jetzt schon mal.  :evil:
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Ranuli am 28. März 2018, 07:01:04
Respekt! - Da bist Du schon ein ganzes Stück weiter, als ich je gekommen wäre!
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Goodwin am 28. März 2018, 07:34:36
Hut ab Manu :cool:
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Schon VfL-Fan am 28. März 2018, 10:43:38
Ich würde mich sehr freuen wenn das klappen würde!
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Seligenstadt am 28. März 2018, 11:16:03
http://teufelskueche.forumprofi.de/index.php

Ich habe sowas noch NIE gemacht und bin eigentlich völlig überfordert, aber so weit bin ich jetzt schon mal.  :evil:

Ja leck mich doch .......

Vom besten Experten zum Mod . Um dann von dort zum selbständigen Forumsverleger mit eigenem Hausrecht (!!) aufzusteigen .

Heiliges Blechle . Das kann ja heiter werden . 

Quo Vadis ECN ?



Spaß .

Mach mal . Wenn man das Schlechte wegläßt, kann es eigentlich nur gut werden . :wink:



Nein, jetzt ganz ernsthaft

Danke für die Mühe  ,Manuel

Abgesehen von dem bisherigen Betreiber Sly , wäre es dann bei Dir mit Sicherheit in den richtigen Händen . Das würde schon passen .Viel Erfolg !! :smiley:



Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: lobsens am 28. März 2018, 14:06:42
http://teufelskueche.forumprofi.de/index.php

Ich habe sowas noch NIE gemacht und bin eigentlich völlig überfordert, aber so weit bin ich jetzt schon mal.  :evil:


Klappt doch prima - herzlichen Dank für Deine Mühe! :cheesy:
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Schon VfL-Fan am 28. März 2018, 23:49:15
Basics funktionieren. Respekt.  :evil:
Bin mit gleichem Nick 23. Mitglied mit dem 10. und 11. Beitrag des Forums. So früh war ich noch bei keinem Forum dabei.  :cool:
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: RübenLandwirt am 29. März 2018, 08:20:11
Das neue Board sieht gut aus! Wie soll das nun laufen, beide gleichzeitig? Oder jetzt schon das neue Board nutzen?
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: RTN_SB am 29. März 2018, 10:37:11
Danke Manuel. Schön das Du das Forum weiterführst.
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Teck am 29. März 2018, 13:04:51
Hallo Manuel,
SUPER!!!! dass du dich da reinkniest! DAnek für das neue Forum!
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Zocker am 29. März 2018, 14:02:46
Da schließe ich mich an: danke für die Mühe!
Bin auch schon angemeldet!
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: DM-04 am 29. März 2018, 14:08:46
Vielen Dank von einem Frankfurter!
Auch wenn ich immer nur mitlese, finde ich es schön und wichtig das ihr eine Plattform zum Austausch habt.
Facebook ist für sowas nicht geeignet, dort ist keine Diskussion möglich :rolleyes:
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Schon VfL-Fan am 30. März 2018, 13:35:13
Ich habe keine Ahnung, wie aufwendig das wäre:

Wie wäre es, an alle User dieses Forums eine E-Mail bzw. PN mit der Adresse des neuen Forums zu schicken,

bevor hier "die Rolläden runtergehen".

Die Saison ist ja für die Teufel vorbei und viele denken erst im August/September wieder an Eishockey und finden dann kein Forum mehr.
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Stüdi612 am 30. März 2018, 17:27:22
Hallo zusammen, kann mich jemand aufklären? Bin totaler Laie und bin froh hier ab und zu etwas schreiben
zu können. Muss ich mich nur im neuen Forum anmelden? Danke Manuel das es so weitergehen kann!  :smiley:
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Rolf am 30. März 2018, 17:34:11
Vielen Dank an Sly für die geleistete Arbeit als bisheriger Betreiber.
 
Eben so ein herzliches Dankeschön an Manuel, der uns die Möglichkeit gibt, sich weiter über alles rund um unsere
Roten Teufel auszutauschen.


Lets play Nauheim Hockey!
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Schon VfL-Fan am 30. März 2018, 17:49:09
Hallo zusammen, kann mich jemand aufklären? Bin totaler Laie und bin froh hier ab und zu etwas schreiben
zu können. Muss ich mich nur im neuen Forum anmelden? Danke Manuel das es so weitergehen kann!  :smiley:

Das Anmelden im neuen Forum war so einfach wie hier. Einfach auf den link in der vorigen Seite dieses Threads klicken, registrieren anklicken.
Nick eintragen, E-mail-Adresse eintragen, Passwort 2x (das zweite Mal zur Bestätigung) eintragen. Noch eine Frage beantworten, die zeigt, das Du kein Bot bist, registrieren anklicken. Fertig.
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Stüdi612 am 01. April 2018, 18:58:53
Hallo zusammen, kann mich jemand aufklären? Bin totaler Laie und bin froh hier ab und zu etwas schreiben
zu können. Muss ich mich nur im neuen Forum anmelden? Danke Manuel das es so weitergehen kann!  :smiley:

Das Anmelden im neuen Forum war so einfach wie hier. Einfach auf den link in der vorigen Seite dieses Threads klicken, registrieren anklicken.
Nick eintragen, E-mail-Adresse eintragen, Passwort 2x (das zweite Mal zur Bestätigung) eintragen. Noch eine Frage beantworten, die zeigt, das Du kein Bot bist, registrieren anklicken. Fertig.

Danke VFL Fan!!! Bin jetzt auch im neuen Forum angemeldet.  War ganz easy ...  Schöne Ostern noch !! :cool:
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Sly am 05. April 2018, 10:29:01
Das Forum wird aller Voraussicht nach nicht schließen. Mehr dazu in ein paar Tagen

Gruß
Sly
Titel: Re: Forum schließt zum 08.06.2018
Beitrag von: Sly am 05. April 2018, 14:17:46
Hallo zusammen,

nach einigen sehr guten Gesprächen kann ich sagen das es mit dem Forum auch dauerhaft an dieser Stelle weitergehen wird.
Ich hoffe das trifft auf allgemeine Zustimmung und wir werden in Zukunft vielleicht auch wieder etwas mehr Traffic im Board haben  :evil:

Gruß
Sly
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: Christoph am 05. April 2018, 14:25:33
Sehr schön, das freut mich zu hören.
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: RT-Eishockeyfan am 05. April 2018, 20:12:58
Vielen Dank, das ist eine gute Nachricht , vor allem auch für die Fans,  die Facebook nicht nutzen wollen....
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: Never give up am 05. April 2018, 20:56:08
Gut zu lesen das es mit dem Forum weitergeht !!
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: lola68 am 06. April 2018, 05:10:15
Vielleicht hätte man das klären können, bevor sich 3 Seiten Mitglieder im neuen Forum angemeldet haben. Bleibt das neue Forum jetzt und zieht evtl. noch einmal um, oder wie ?
Zwei Foren brauchen wir sicher nicht.
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: Hodenmann am 06. April 2018, 07:56:22
Danke Sly!

Und danke a.-d. für das Übergangsforum!
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: Goodwin am 06. April 2018, 08:42:40
Vielleicht hätte man das klären können, bevor sich 3 Seiten Mitglieder im neuen Forum angemeldet haben. Bleibt das neue Forum jetzt und zieht evtl. noch einmal um, oder wie ?
Zwei Foren brauchen wir sicher nicht.
sei doch froh das es weitergeht Dirk ;-)
melde dich im.neuen einfach wieder ab oder warte wie ich wo es weitergeht ...
Auf ne schöne sommerpause
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: Seligenstadt am 06. April 2018, 09:54:14
Vielleicht hätte man das klären können, bevor sich 3 Seiten Mitglieder im neuen Forum angemeldet haben. Bleibt das neue Forum jetzt und zieht evtl. noch einmal um, oder wie ?
Zwei Foren brauchen wir sicher nicht.


Mein Gedanke war ursprünglich , warum der Manuel nicht einfach dieses Forum übernehmen kann (nur für den Fall, es wäre wie beabsichtigt zur Schließung gekommen )

Aber egal. Die werden mit Sicherheit im Kontakt gestanden haben und stehen .

Zwei Foren ist mit Sicherheit besser als gar keins mehr .

Aber wir brauchen  natürlich nur eins .zwei machen keinen Sinn 

 

Das sind ja auf jeden Fall  gute Nachrichten !

Danke an Sly , aber auch an dieser Stelle nochmal an Manuel für die Mühe wegen der für den Fall der Fälle angebotenen Alternative
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: usbekistan oleg am 06. April 2018, 10:17:59
Kurz von mir dazu:

Es hatte sich bis zur Eröffnung des neuen Forums Null abgezeichnet, dass es hier eine solche Entwicklung gibt.
Deshalb habe ich, spontan als ich Langeweile hatte, mal gegoogelt und gedacht "Probiers mal, das kriegste iwie hin", zumal mich einige angesprochen hatten und meinten, ein Forum sei ein MUSS.
 
Da das andere Board völlig kostenlos läuft und jetzt eh da steht, muss man es ja nicht löschen, sondern ich lasse es als Notlösung einfach als privates Forum so stehen, gepostet werden muss dort nicht, das wäre doppelt gemoppelt. Wobei das bei Facebook auch über mehrere Gruppen passiert.

Die beste Lösung ist definitiv die, das es hier weitergeht. Ohne die geplante Schließung gäbe es das andere nicht. Gut so wies jetzt ist. Und auf one, two, three,ect. more season mit dem Forum!
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: Sly am 06. April 2018, 14:34:21
Vielleicht hätte man das klären können, bevor sich 3 Seiten Mitglieder im neuen Forum angemeldet haben. Bleibt das neue Forum jetzt und zieht evtl. noch einmal um, oder wie ?
Zwei Foren brauchen wir sicher nicht.

Klar kommen von Dir jetzt in Fragen verpackte Vorwürfe
Hätte man das vorher klären können? Ich hab VOR der abgelaufenen Saison bereits kommuniziert wann Schluß ist und warum.
Als Manuel mir dann vor paar Tagen geschrieben hat das er ein neues Board gemacht hat war ich bereits im Dialog wie das Forum auch in Zukunft weitergehen kann. Sorry für meine Bemühungen in diese Richtung

Fakt ist es wird jetzt hier normal weitergehen. Nix zieht um oder sonstiges. Wenn ihr jetzt alle schon im neuen Board aktiv seid und das zu großen Aufwand bedeutet dann ist das ja auch okay. Was mit dem neuen Board passiert kann ich nicht sagen. Da bin ich weder involviert noch angemeldet.

Schönes sonniges Wochenende
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: Sly am 06. April 2018, 14:41:33


Mein Gedanke war ursprünglich , warum der Manuel nicht einfach dieses Forum übernehmen kann (nur für den Fall, es wäre wie beabsichtigt zur Schließung gekommen )

Aber egal. Die werden mit Sicherheit im Kontakt gestanden haben und stehen .


Auch hier nochmal zur Erklärung:

Die Option hat jederzeit bestanden, das geht allerdings nicht mit einem kostenlosen Standardboard. Man muss einen Vertrag mit einem Hostinganbieter abschließen der unter anderen auch SQL Datenbänke beinhaltet. Und das ist eben mit kosten verbunden. Deshalb wurde ja sehr früh angekündigt das ich das nicht mehr privat tragen möchte.

Final ist jetzt alles geklärt. Abschließend nur mal zum Verständnis, ich ärgere mich tatsächlich massiv das ich hunderte von Euro in den letzten Jahren privat in dieses Projekt gesteckt habe und am Ende sogar gemeckert wird das es jetzt doch weitergeht weil die Kostenfrage für mich akzeptabel gelöst werden konnte.

Gruß
René
Titel: Re: Forum schließt NICHT
Beitrag von: lola68 am 06. April 2018, 15:41:29
erstens habe ich mich natürlich bereits schon "drüben" angemeldet.
Für mich war die Info zur Schließung schon final.
Ein Forum dieser Art hat auf jeden Fall seine Berechtigung und ich finde es gut.

Wenn Du, Rene, hier gleich wieder mimimi auspackst, ist mir das grad egal.
Ist ja Dein privates Forum. Erwähnst Du übrigens nicht zum ersten Mal.
Außerdem weiß doch keiner was hinter den Kulissen passiert. Ach, sorry, DU natürlich, ich vergaß. ;-)

Sonnige Grüße