TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Ahnungslos am Oktober 06, 2018, 13:37:25 NACHMITTAGS

Titel: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 06, 2018, 13:37:25 NACHMITTAGS
4:3 für Nauheim vor 2.500 Zuschauern
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 06, 2018, 13:40:58 NACHMITTAGS
Nach dem Überraschungsderbysieg  steigt  natürlich auch  die Hoffnung gegen die Towercats ( Teck´s Idee aufgegriffen ) die Punkte in Bad Nauheim zu behalten. Wenn dann auch wieder Derby-Hane zwischen den Pfosten steht und eine ähnlich starke Leistung bringt könnte das klappen.

Mein Tipp: Teufel - Towercats 3:2

Zuschauer: 2369
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: lobsens am Oktober 06, 2018, 16:38:59 NACHMITTAGS
Meine Hoffnung ist auch gestiegen, deshalb tippe ich einen 4:2 - Sieg vor 2200 Zuschauern!
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 06, 2018, 17:14:32 NACHMITTAGS
Vielleicht sind ja mehrere Knoten geplatzt.

Konsequente Abwehrleistung bei kontrollierter Offensive:

2:1 vor 2100 Zuschauern
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Michael66 am Oktober 06, 2018, 17:33:14 NACHMITTAGS
Ich versuche es auch, 4-2 vor 2345 Zuschauern.
Bin mal gespannt, wen unser Coach ins Tor stellt. Hane hätte es verdient aber vielleicht ist eine Pause nach dem tollen Spiel auch gut? Gut das ich es nicht entscheiden muss 😀
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 07, 2018, 05:24:25 VORMITTAG
Ich tendiere auch zu einer Pause, damit der junge Hane nicht "abhebt".
Aber ich denke, das Trainerteam wird ihm vorher erst mal tief in die Augen schauen.

Jan kann man ja auch bringen.

Soll man überhaupt einen von beiden zur #1 machen?

Ich würde Hane einen 3-Jahres-Vertrag anbieten und nach und nach mehr Spielanteile geben, während Jan hier seine Karriere anständig ausklingen lassen kann, evtl danach hier als Torwart-Trainer?
Das würde zu unserem Umgang mit treuen Spielern passen.
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Tom Vanderberg am Oktober 07, 2018, 19:51:52 NACHMITTAGS
34.min und es steht 6:4

Spielen beide ohne Torhüter?
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 07, 2018, 20:23:09 NACHMITTAGS
Nein, nach dem 4:4 Torhüterwechsel bei Nauheim. jetzt Derby-Hane im Tor
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 07, 2018, 20:52:40 NACHMITTAGS
7:5 SIEG!!!
Glückwunsch an das gesamte Team. Vor diesem Wochenende haben die meisten mit einem 0 Punkte Wochenende gegen die zwei Top 4 Teams gerechnet, mich eingeschlossen, Man darf mich gerne weiter positiv überraschen :D :D
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Benno am Oktober 07, 2018, 21:15:25 NACHMITTAGS
Herzliche Glückwünsche zum Sieg gegen den Tabellenführer.  Auch in 12000 km Entfernung habe ich das Spiel verfolgt und genossen.  Gruß Benno
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 07, 2018, 21:57:52 NACHMITTAGS
Wie geil war das dennn bitte?

Und alle Kontis haben gepunktet!
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Ranuli am Oktober 07, 2018, 22:15:54 NACHMITTAGS
Respekt! Starkes Wochenende mit dem ich nie, nie, nie gerechnet hätte.
Wenn´s hilft bleibe ich auch nächstes WE zu Hause. ;)

Jetzt aber bitte nicht gleich abheben!
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: RTN_SB am Oktober 08, 2018, 08:39:30 VORMITTAG
Das 4-3 nach dem ersten Drittel fand ich etwas glücklich für uns. Aber die Moral hat gestimmt und man ist immer dran geblieben.
Nach dem Fauxpass von Guryca und der Hereinnahme von Hane haben wir genau so gespielt wie in Frankfurt über 3 Drittel hinweg. Das war dann wirklich richig gut.
Das letzte Drittel geprägt von mehr Taktiererei, vielleicht hat auch etwas die Luft gefehlt. Hane hat es dann nochmal spannend gemacht. Aber die Moral der Mannschaft war absolut top.
Trotz des Fehlers von Hane zum 6-5, macht er auf mich den souveräneren Eindruck wie Guryca und ist auch gestern wieder ein sicherer Rückhalt gewesen. Das er nach seinem Fehler ruhig geblieben ist, überhaupt nicht nervös erschien und immer wieder gut und sicher gehalten hat, hat mich besonders beeindruckt.  Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg für uns.
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 08, 2018, 09:32:31 VORMITTAG
Zitat von: RTN_SB am Oktober 08, 2018, 08:39:30 VORMITTAG
Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg für uns.

... gegen einen bisher ungeschlagenen Gegner mit den meisten Toren der Liga, den wenigsten Gegentreffern, dem besten Scorer der letzten Saison, dem besten Torjäger der letzten Saison.

Ich finde, da kann man sich ruhig etwas mehr freuen.

Auch wenn die Teufel jetzt sicher nicht alles wegschießen werden, scheint ein Knoten geplatzt. Die Siege gegen die beiden Schwergewichte aus Offenbach West und Ravensburg sollten ausreichend Selbstvertrauen geben.

Sorge macht mir die Torwartposition. Wie oft darf/kann Hane für uns spielen? Nachdem Guryca anfangs nach dem katastrophalen Saisonbeginn mit Boutin Sicherheit gegeben hat, hat man gestern und auch gegen Kaufbeuren gesehen, dass er wahrscheinlich für eine echte Nummer eins nicht gut und konstant genug ist. Wer weiß wann und ob Boutin zurückkommt. Und wenn er dann so spielt, wie am Anfang, dann wäre es besser, er würde nicht wieder auflaufen.

Ebenfalls enttäuschend war die Zuschauerzahl. Ich hatte nach dem Sieg gegen Offenbach West auf mehr gehofft. Dafür war die Stimmung gestern sehr gut und die Mannschaft wusste zu begeistern. Hoffentlich drückt sich das in den nächsten Spielen in Zahlen aus.

Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Teck am Oktober 08, 2018, 10:00:21 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Oktober 08, 2018, 09:32:31 VORMITTAG
... gegen einen bisher ungeschlagenen Gegner mit den meisten Toren der Liga, den wenigsten Gegentreffern, dem besten Scorer der letzten Saison, dem besten Torjäger der letzten Saison.

Ich finde, da kann man sich ruhig etwas mehr freuen.

Auch wenn die Teufel jetzt sicher nicht alles wegschießen werden, scheint ein Knoten geplatzt. Die Siege gegen die beiden Schwergewichte aus Offenbach West und Ravensburg sollten ausreichend Selbstvertrauen geben.

Sorge macht mir die Torwartposition. Wie oft darf/kann Hane für uns spielen? Nachdem Guryca anfangs nach dem katastrophalen Saisonbeginn mit Boutin Sicherheit gegeben hat, hat man gestern und auch gegen Kaufbeuren gesehen, dass er wahrscheinlich für eine echte Nummer eins nicht gut und konstant genug ist. Wer weiß wann und ob Boutin zurückkommt. Und wenn er dann so spielt, wie am Anfang, dann wäre es besser, er würde nicht wieder auflaufen.

Ebenfalls enttäuschend war die Zuschauerzahl. Ich hatte nach dem Sieg gegen Offenbach West auf mehr gehofft. Dafür war die Stimmung gestern sehr gut und die Mannschaft wusste zu begeistern. Hoffentlich drückt sich das in den nächsten Spielen in Zahlen aus.

In diesem Beitrag steckt sehr viel Wahres. Es wäre gut, wenn Hane sich die Anzahl der benötigen Spiele holen könnte, um auch nach der Hauptrunde für uns spielberechtigt zu sein. Mir hat der junge Goalie sehr gefallen. Ruhig, abgeklärt und auch nicht nervös nach seinem Patzer. Das zeugt von Nervenstärke. Boutin und Guryca hat er mit diesen Leistungen klar ausgestochen. Aber er ist noch sehr jung und man darf ihn keineswegs verheizen.
Die Zuschauerzahl hat mich auch betroffen gemacht. Ich habe mit mindestens 2200 gerechnet. Wie soll unser geplanter Schnitt von 2500 zustande kommen, wenn bei einem solchen Spiel gegen eine bisher ungeschlagene Mannschaft und nach einem Sieg gegen den Nachbar vom Main nicht mehr als knapp 1700 angelockt werden? Es sind Ferien, es war kein schlechtes Wetter, kein Sportereignis im Fernsehn, ...alles optimal für einen guten Besuch... und dann nur 1680. Das war schwach (von uns Fans)!
Dafür war das Spiel ein wirklich unterhaltsames. Da ich gegen Dresden nicht im Stadion sein konnte, war es für mich der erste Sieg - und sicher das beste Spiel dieser Saison (was ich gesehen habe). Rauf und runter, beim Spiel und bei den Gefühlen. So musste ja unweigerlich gute Stimmung aufkommen. Codi fand ich gestern wieder echt klasse. Auch Dustin Sylvester war gut. Dalhuisen mit einem schönen Blueliner und auch sonst recht auffällig. Livingston hat das Glück gefehlt, um das 7. Tor zu machen, dann wäre die Sache schon früher gelaufen. Und Bires... Hut ab vor seiner Leistung. Hoffen wir mal, dass alle diese Form nun etwas konserviern können und es weiter aufwärts mit unserem Team geht.
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 08, 2018, 10:04:28 VORMITTAG
Ich finde, Ranuli sollte jetzt jedes Wochenende tippen...

Für die, die über Hane nachdenken: der hat am Samstag DNL gespielt, dürfte zudem in Düsseldorf zur Schule gehen, ect.
Da könnt ihr euch nun selbst ausmalen, wie realistisch es ist, einem Spieler der DEG einen 3 Jahres Vertrag anzubieten. Und was unser PARTNER (!!!) davon halten würde....
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: RTN_SB am Oktober 08, 2018, 10:14:31 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 08, 2018, 10:04:28 VORMITTAG
Ich finde, Ranuli sollte jetzt jedes Wochenende tippen...

Für die, die über Hane nachdenken: der hat am Samstag DNL gespielt, dürfte zudem in Düsseldorf zur Schule gehen, ect.
Da könnt ihr euch nun selbst ausmalen, wie realistisch es ist, einem Spieler der DEG einen 3 Jahres Vertrag anzubieten. Und was unser PARTNER (!!!) davon halten würde....

Einen 3-Jahresvertrag kann ich mir auch nicht vorstellen. Mir würde es reichen wenn er in dieser Saison auch über die Hauptrunde hinaus für uns spielen könnte. Es sei denn man findet eine neue gute Nr. 1. Boutin und Guryca halte ich nach den bisher gezeigten Leistungen leider nicht für gut genug um eine Nr. 1 in einem DEL2 Team zu sein.
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 08, 2018, 10:31:12 VORMITTAG
Aus einem erwarteten Null Punkte Wochenende wurde dann also die Maximalausbeute rausgeholt. Respekt dafür!!! Damit hätte ich nicht annähernd gerechnet. Letztlich befinden wir uns nun mit 12 Punkten dort, wo man das Team auch hätte erwarten können. Insofern hat man also den miesen Start in die Saison korrigiert und den Turnaround hoffentlich geschafft...
Das gestrige Spiel war für die Zuschauer natürlich hochinteressant. Für mich war das insgesamt aber ein bisschen zuviel Spektakel! Ich habe immer gehofft, dass wir irgendwann ein wenig Ruhe in unser Spiel bekommen. Davon war leider lange nichts zu sehen. Aber wer will das nach einem Heimsieg gegen ein absolutes Topteam bemängeln? Weiterhin sieht es in unserer Defensive mehr als dürftig aus. Zusammen mit Dresden und Bayreuth haben wir die zweitmeisten Tore gefangen! Hier gilt es den Hebel anzusetzen. Wir werden nicht in jedem Spiel soviele Tore schiessen können...
Insgesamt bin ich nach diesem Wochenende allerdings absolut zufrieden!
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 08, 2018, 11:00:53 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Oktober 08, 2018, 10:31:12 VORMITTAG
Das gestrige Spiel war für die Zuschauer natürlich hochinteressant. Für mich war das insgesamt aber ein bisschen zuviel Spektakel! Ich habe immer gehofft, dass wir irgendwann ein wenig Ruhe in unser Spiel bekommen. Davon war leider lange nichts zu sehen. Aber wer will das nach einem Heimsieg gegen ein absolutes Topteam bemängeln? Weiterhin sieht es in unserer Defensive mehr als dürftig aus. Zusammen mit Dresden und Bayreuth haben wir die zweitmeisten Tore gefangen! Hier gilt es den Hebel anzusetzen. Wir werden nicht in jedem Spiel soviele Tore schiessen können...


Nach der Einwechslung von Hane hat der ECN 3:1 gespielt. Trotz des Fehlers von Hane war das doch vollkommen in Ordnung. Bis dahin war es ein bisschen zu sehr Taubenschießen ...
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 08, 2018, 12:39:59 NACHMITTAGS
Das ist natürlich absolut richtig! Und das von jemand der ahnungslos ist  ;)
Kleiner Nachtrag noch zum gestrigen Spiel. Bei Ravensburg sah es so aus, als hätte man das Spiel ein wenig auf die leichte Schulter genommen?! Ich hatte den Eindruck dass man sich bei den Towerstars gesagt hat, wenn wir in Nauheim halt 9 oder 10 Tore schiessen müssen, dann machen wir das eben halt so. Sitze genau hinter der Gästebank und habe mich über das lockere Auftreten schon ein wenig gewundert. Kann mich natürlich auch getäuscht haben! Bin da natürlich aber auch etwas ahnungslos ;)
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 08, 2018, 13:54:27 NACHMITTAGS
Etwas enttäuscht war ich schon von Ravensburg.

Bei allem Respekt vor Bires Leistung und der Freude über das Tor, aber das 5:4 z.B. war sehr schlecht verteidigt. Wenn man das damit vergleicht, wie sich die Teufel in Offenbach West dagegen gestemmt haben, kann man sich schon etwas wundern, wie Ravensburg es geschafft hat, bis jetzt die wenigsten Gegentreffer zu kassieren.

Auch ahnungslose Hühner finden mal ein Korn  ;D
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: wolf 47 am Oktober 08, 2018, 15:04:45 NACHMITTAGS
Von RV bin ich nicht enttäuscht, wenn RV, ihre normale Leistung bringt, hat Nauheim keine Chance. Nur wenn ich bisher alle Spiele gewonnen habe, kommt immer mal so ein Spiel raus, gut das es gestern war  ;)
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: allen strange am Oktober 08, 2018, 16:50:39 NACHMITTAGS
Jetzt mal von der durchaus spannenden Torwartfrage abgesehen:

das war ein fettes Spiel, auf dass ich schon gefühlt Jahre gewartet habe. Läuft es in der Defensive nicht, einfach ein paar mehr Tore schießen. Klasse, sowas in der Art habe ich nach unserem Trainerwechsel erhofft. Dass das gerade im ersten Drittel bei uns in der Defensive wieder vogelwild aussah: geschenkt, selbst da sind wir mit nem Tor mehr rausgekommen.

Alles in allem 2,5 gute Drittel waren ne deutliche Steigerung zu je ca. einem guten Drittel in den Spielen zuvor, was sich zuvor auch auf die Zuschauerzahl ausgewirkt haben dürfte.

Die Umstellung der zuvor schon überraschenden Sturmformationen scheint sich bewährt zu haben, hoffentlich findet Livingston auch nen Weg zum scoren.
Titel: Re: ECN - Ravensburg
Beitrag von: m.d. am Oktober 08, 2018, 17:52:25 NACHMITTAGS
Jetzt will ich meinen Senf auch mal ablassen.

Ich war seit gaaaanz langer Zeit mal wieder im CKS (wohne ja nicht mehr in BN) und war nach dem Derbysieg von Freitag in Sachen Zuschauer schon etwas enttäuscht. Auf der anderen Seite muß man sich aber auch nicht wirklich wundern, wenn man den bisherigen Saisonverlauf bis zu diesem Wochenende zugrunde legt. Trotzdem enttäuschend nach der Leistung im Derby. Mit dem weiteren Sieg gestern hat man aber beste Eigenwerbung betrieben! Ich war mit Frau im Stadion und habe gleich noch 2 Bekannte mitgeschleppt - und alle waren begeistert!!!
Ich hoffe, das Team nimmt viel aus diesem Wochenende in die nächsten Spiele mit.

Im Tor ist der "Bubi" Hane eine absolute Granate! Auch wenn er diesen einen Bock geschossen hat, mit seiner ruhigen Art und den guten Reflexen hat er der Mannschaft zu mehr Stabilität verholfen. Ohne ihn wäre es gestern wohl anders ausgegangen. Hier muß sich aber was tun, er alleine kann das nicht stemmen. Man kann die ganze Last nicht einem 18-jährigen Goalie aufdrücken.
Ein "wenig" Sorgen bereitet mir die Defense. Es gab so einige Situationen, da dachte ich, mich trifft der Schlag. Hier fehlt ganz klar noch ein solider Defender wie Ondrej Pozivil (schon lange mein persönlicher Wunschspieler für den EC) auf Ravensburger Seite, der da hinten für mehr Stabilität sorgt.
Vorne ist sicher noch einiges an Luft nach oben, gerade bei den Kontis - und hier speziell Livingston. Ein Andrej Bires hat mich überzeugt, wenn man bedenkt, daß er aus der OL kommt .... Klein, schnell, spritzig, kaltschnäuzig - mit den richtigen Nebenleuten klappt das.

Fazit: Ein gelungenes Wochenende, auf dem sich aufbauen läßt. Wir hatten richtig viel Spaß und waren begeistert. Viele alte Bekannte getroffen, die ich gerne in dieser Saison nochmal treffen möchte. Kommen gerne wieder!