Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Ahnungslos - März 14, 2024, 14:53:59 NACHMITTAGS
Zitat von: meyerbeer am März 14, 2024, 12:23:40 NACHMITTAGSDass Lange in Graz unterschrieben hat, stand doch in der Grazer Zeitung - oder nicht?
Also kein Gerücht.
Doch.

https://hockey-news.info/harry-lange-laesst-die-graz99ers-noch-zappeln/
#2
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von meyerbeer - März 14, 2024, 12:23:40 NACHMITTAGS
Dass Lange in Graz unterschrieben hat, stand doch in der Grazer Zeitung - oder nicht?
Also kein Gerücht.
#3
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von usbekistan oleg - März 10, 2024, 18:30:04 NACHMITTAGS
Zitat von: spezi am März 10, 2024, 07:54:11 VORMITTAGIch hätte den Herrn Rudorisch gerne mal gefragt,der im Stadion war,wie er sich das in Zukunft vorstellt,mit der Leistungsoptimierung der Schiris.

Was hat der von den 14 GmbHs der Liga bestellte Geschäftsführer mit der Leistungsoptimierung der Refs des DEB zu tun, Andi?
#4
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von claire-alexander - März 10, 2024, 18:16:15 NACHMITTAGS
Wie ich schon in meinem Zwischenfazit erwähnt habe hätte die Geschäftsführung schon Anfang Dezember handeln müssen und sich von Harry trennen müssen. Gott sei Dank haben sie kurz vor dem Ende der Hauptrunde dann doch noch die Reisleine gezogen und Cherno verpflichtet. Das war meiner Meinung nach viel zu spät und hätte auch in einem Desaster enden können. Ich habe nichts gegen Harry, er hat viel für den EC getan aber in diesem Moment zählen keine Einzelschicksale sondern nur der Verein. ich könnte mir vorstellen das es dann gar nicht soweit gekommen wäre und wir weiter oben in der Tabelle gelandet wären.
#5
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von scipio - März 10, 2024, 18:02:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Maxinator am März 09, 2024, 18:48:12 NACHMITTAGSVor allem wenn man bedenkt, dass man DAFÜR jetzt Harry Lange den Löwen zum Frass vorgeworfen hat, anstatt mal auf Kontinuität zu bauen. Bin immer noch fassungslos.

Klar diese beknackten Pre - Play - Offs hätte er vielleicht nicht erreicht, vielleicht doch, kann eh niemand sagen.
Aber dann lieber ehrlich in die Playdowns gehen als so ein Chaos zu veranstalten wie die Vereinsführung es in den letzten Wochen betrieben hat.

Ich denke die Siege vor den PPO könnten sich noch als Phyrrus - Siege erweisen und nächste Saison ohne Harry wird verdammt schwer und eine Rolle wie dieses Jahr Bietigheim ist möglich...

Lieber "ehrlich" absteigen als weiter DEL2 spielen? Sorry, aber das ist ein Post, den man wirklich nicht nachvollziehen kann. Seit das Gerücht - bzw. eher die Meldung in der Welt war, das Harry nach Graz geht, ging beim EC wirklich nicht mehr viel zusammen. Wenn die Geschäftsleitung weiter an Harry festgehalten hätte, wäre die Gefahr eines Abstiegs wirklich sehr groß gewesen. Und wenn man bedenkt was da noch mit dran hängt - weniger Einnahmen, weniger Sponsoren und wohl definitiv der Tod des Projekts "Stadionneubau". Ich glaube nicht, dass ich alle diese negativen Aspekte als Fan erleben möchte. Die Insolvenzen in den 2000ern und Hessenliga haben mir gereicht.
#6
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von inferno diavoli - März 10, 2024, 16:26:10 NACHMITTAGS
Sensationell! Gerade mal die Nauheim-App geöffnet und festgestellt, daß wir jetzt gleich um 17Uhr Spiel 3 in Weißwasser haben...
Irgendwie typisch und passend zum diesjährigen Gesamtbild des Nauheimer Hockeys...
#7
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Happy Gilmore - März 10, 2024, 13:24:41 NACHMITTAGS
Wäre ich Harry gewesen, hätte ich genau dieselbe Entscheidung getroffen. In dem Geschäft geht es darum, ob man als Trainer noch in den Kopf der Spieler kommt. Das hat sehr viel mit Psychologie zu tun. War auch insgesamt eine seltsame Situation, dass man zu den  Gerüchten/Meldungen wonach er nächste Saison nach Graz wechselt nicht Stellung bezieht.
#8
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Schon VfL-Fan - März 10, 2024, 12:56:33 NACHMITTAGS
Man braucht nur die Pressekonferenz nach dem 2:5 im 4000. Bad Nauheim Spiel ansehen und etwas zwischen den Zeilen lesen. Harry konnte sich da nicht mehr hinter die Mannschaft stellen.

Wie auch? Bei 11 Punkten in 13 Spielen.
Ohne Chernos 11 Punkte in 4 Spielen wären wir 13. geworden.

In ein paar Jahren werden wir das das Wunder von 2024 nennen.
#9
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von DerHannebambel - März 10, 2024, 11:59:33 VORMITTAG
Zitat von: Maxinator am März 09, 2024, 18:48:12 NACHMITTAGSKlar diese beknackten Pre - Play - Offs hätte er vielleicht nicht erreicht, vielleicht doch, kann eh niemand sagen.
Aber dann lieber ehrlich in die Playdowns gehen als so ein Chaos zu veranstalten wie die Vereinsführung es in den letzten Wochen betrieben hat.

Ich denke die Siege vor den PPO könnten sich noch als Phyrrus - Siege erweisen und nächste Saison ohne Harry wird verdammt schwer und eine Rolle wie dieses Jahr Bietigheim ist möglich...

Mit dieser Meinung dürftest du ziemlich alleine da stehen.

Welches Chaos sprichst du an? Aus meiner Sicht war Cherno der richtige Mann für diesen Zeitpunkt. Er hat in den verbliebenen Spielen eine überragende Bilanz hingelegt und den Klassenerhalt gesichert. Den diesjährigen Abstiegsstrudel zu vermeiden zu wollen, war die richtige Entscheidung.

Soweit man hier (oder anderswo) lesen konnte, war Harry an dieser Entscheidung (pro Cherno) auch nicht ganz unbeteiligt.
#10
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Goodwin - März 10, 2024, 11:40:37 VORMITTAG
Es ist so...