TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Januar 25, 2020, 23:09:23 NACHMITTAGS

Titel: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: claire-alexander am Januar 25, 2020, 23:09:23 NACHMITTAGS
Revanche für die Heimniederlage??
Mit der Unterstützung sollte das wohl klappen. In irgend einem Abteil wird ja wohl noch Platz sein für die 3 Punkte.
Außerdem brauchen die eher Geld als Punkte :D :D :D

Mein Tipp : Crimmitschau - Nauheim 3 : 5
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 26, 2020, 06:59:46 VORMITTAG
Pommes schlägt an seinem Geburtstag wieder zu. Mindestens ein Tor und eine Vorlage von ihm. Zu mehr lasse ich mich nicht hinreißen.Crimmitschau ist jedenfalls klarer Favorit wie derzeit jeder gegen uns. Außerdem haben sie einen sehr gefährlichen Sturm!
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 26, 2020, 08:30:02 VORMITTAG
Normalerweise müssten die Spieler ja alles geben, denn sie fahren ja im Sonderzug mit zurück und mit der Leistung der letzten Spiele würde das kein Vergnügen.

5:1 für Crimmitschau
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: RVteufel am Januar 26, 2020, 10:18:27 VORMITTAG
Punkt 1: Ich bin gespannt ob Hamill dabei ist! Wenn ja bin ich mir nicht sicher ob es uns gut tut..die Reihen werden neu zusammengestellt (denke ich zumindest).

Punkt 2: Combs hat Geburtstag und schießt heute drei Tore!

Punkt 3: Mich wundert es, dass die Jungs auf der Rückfahrt mit im Zug sind. Letztes Jahr durften sie es nicht.

Punkt 4: Ich weiß es wurde schon tausendmal gesagt, ABER die Liga ist einfach nur brutal Eng und es gibt keine Mannschaft (bis auf die ersten zwei mit ausnahmen) welche durchgehend Punktet und die Liga haushoch dominiert. Der Zeitpunkt ist aller spätestens JETZT gekommen, dass wir eine Trendwende schaffen!

Ja ich bin immer noch optimistisch und wir nehmen heute mindestens 2 Punkte mit. Selbst wenn einzelne Spieler nicht zu 100% das zeigen was sie eigentlich können, muss man immer das Gesamte betrachten. Die Mannschaft braucht auch in schwierigen Zeiten unsere Unterstützung!
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: lobsens am Januar 26, 2020, 11:56:54 VORMITTAG
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Es wird eine Überraschung geben: Wir bringen 3 Punkte mit nach Hause.
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: West41 am Januar 26, 2020, 13:43:52 NACHMITTAGS
Heute zeigt das Team sich endlich wieder von der besten Seite .
Wird eine coole Sonderzugfahrt 😊

Piraten :3
Teufel :6
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 26, 2020, 14:14:10 NACHMITTAGS
Wieder ohne Tyler und Zach.
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: lobsens am Januar 26, 2020, 14:44:55 NACHMITTAGS
Und ohne Üffing - damit keine komplette 4.Reihe:-(
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: Hodenmann am Januar 26, 2020, 16:34:28 NACHMITTAGS
1:0 nach 40 Minuten! Unglaublich schlecht bis jetzt...
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 26, 2020, 16:54:08 NACHMITTAGS
Sind bestimmt wieder die Fans/ Zuschauer und Sponsoren daran schuld, weil sie den EC nicht genügend unterstützen.... ::)




Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: claire-alexander am Januar 26, 2020, 16:59:09 NACHMITTAGS
1:1

41:46       TOR - PP1            Mick Köhler ( Andreas Pauli )
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 26, 2020, 17:53:50 NACHMITTAGS
Huba trifft als Einziger im PS. Damit immerhin 2 Punkte gegen Crimmitschau und 2 Punkte mehr gegen die Play Downs.

Bei Twitter ein netter Tweet von den Crimmitschauern, die sich für die gute Stimmung bedanken.

Vor dem Wochenende wären sie sicher mit 4 Punkten mehr als zufrieden gewesen.
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: Avaris am Januar 26, 2020, 21:54:32 NACHMITTAGS
Es sei auch mal angemerkt, dass die Erwartungshaltung mit mindestens 4 oder 5 Punkten aus diesem Wochenende etwas veraltet ist. Nur weil Crimme Letzter ist, schießt man die nicht einfach ab. Schon gar nicht, wenn man wie wir, in einer sportlichen und/oder mentalen Krise steckt. Da kommt man mMn nur auf 2 Arten raus. Man kann nen Gegner erwischen, der es wie wir gg BiBi macht und einfach mal ne Klatsche her schenkt (unwahrscheinlich) oder man arbeitet sich da halt selbst wieder raus (wird schwer genug). Dabei heißt es dann halt erstmal auf Schönspielerer, perfektes Aufbauspiel, Traumpässe und dergleichen zu verzichten und stattdessen iwie die Tore und somit die Punkte zu generieren. Das muss dann aber nicht nur den Spielern klar sein, sondern auch den Fans. Wenn die restliche Hauptrunde mit K(r)ampfspielen und -siegen aber auch Anstand über die Bühne gebracht wird, dann ist mir das nur Recht. Lametta ist halt zur Zeit nicht drin, die Gründe dafür sind vielfältig, wurden mehrfach benannt und bringen uns in anhaltenden Diskussionen nicht weiter.
Die Aufgaben sind in meinen Augen denkbar einfach (dabei aber nicht zwingend leicht):
Das Team muss, wenn es spielerisch nicht klappt, über den Kampf, die Moral, schlicht hartes, gearbeitetes Eishockey wieder in die Erfolgsspur finden.
Die Fans müssen honorieren, wenn das Team dies macht/versucht. Lustlos habe ich in den letzten Spielen die wenigsten auf dem Eis gesehen. Verkrampft, mental gehemmt, mit technischen Unzulänglichkeiten geschlagen ja, aber nicht wirklich mit einer "mir doch egal"-Einstellung. Es sei hierbei auch mal erwähnt, dass aufgrund der ganzen permanenten Reihenumstellung (Verletzungen, Abgänge etc.) mittlerweile Bindels und Cornett die beiden einzigen Stürmer sein dürften, die von Anfang an zusammen gespielt haben.
Von daher habe ich heute ein spielerisch zwar nicht gerade hochklassiges Spiel gesehen, aber kein Team, das sich aufgegeben hat. Erst wenn das der Fall ist wird von meiner Seite aus auch gepfiffen. Punkt.
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: RVteufel am Januar 27, 2020, 07:23:28 VORMITTAG
Zitat von: Avaris am Januar 26, 2020, 21:54:32 NACHMITTAGS
Es sei auch mal angemerkt, dass die Erwartungshaltung mit mindestens 4 oder 5 Punkten aus diesem Wochenende etwas veraltet ist. Nur weil Crimme Letzter ist, schießt man die nicht einfach ab. Schon gar nicht, wenn man wie wir, in einer sportlichen und/oder mentalen Krise steckt. Da kommt man mMn nur auf 2 Arten raus. Man kann nen Gegner erwischen, der es wie wir gg BiBi macht und einfach mal ne Klatsche her schenkt (unwahrscheinlich) oder man arbeitet sich da halt selbst wieder raus (wird schwer genug). Dabei heißt es dann halt erstmal auf Schönspielerer, perfektes Aufbauspiel, Traumpässe und dergleichen zu verzichten und stattdessen iwie die Tore und somit die Punkte zu generieren. Das muss dann aber nicht nur den Spielern klar sein, sondern auch den Fans. Wenn die restliche Hauptrunde mit K(r)ampfspielen und -siegen aber auch Anstand über die Bühne gebracht wird, dann ist mir das nur Recht. Lametta ist halt zur Zeit nicht drin, die Gründe dafür sind vielfältig, wurden mehrfach benannt und bringen uns in anhaltenden Diskussionen nicht weiter.
Die Aufgaben sind in meinen Augen denkbar einfach (dabei aber nicht zwingend leicht):
Das Team muss, wenn es spielerisch nicht klappt, über den Kampf, die Moral, schlicht hartes, gearbeitetes Eishockey wieder in die Erfolgsspur finden.
Die Fans müssen honorieren, wenn das Team dies macht/versucht. Lustlos habe ich in den letzten Spielen die wenigsten auf dem Eis gesehen. Verkrampft, mental gehemmt, mit technischen Unzulänglichkeiten geschlagen ja, aber nicht wirklich mit einer "mir doch egal"-Einstellung. Es sei hierbei auch mal erwähnt, dass aufgrund der ganzen permanenten Reihenumstellung (Verletzungen, Abgänge etc.) mittlerweile Bindels und Cornett die beiden einzigen Stürmer sein dürften, die von Anfang an zusammen gespielt haben.
Von daher habe ich heute ein spielerisch zwar nicht gerade hochklassiges Spiel gesehen, aber kein Team, das sich aufgegeben hat. Erst wenn das der Fall ist wird von meiner Seite aus auch gepfiffen. Punkt.

Gut geschrieben!

Der Sieg war gut. Ich denke das Hamill am Wochenende dabei ist und Fiddler vielleicht ja auch! Dann gilt es gute Reihen zu finden und erneut anzugreifen.
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: RTN_SB am Januar 27, 2020, 08:20:07 VORMITTAG
Im Vergleich zum Freitag waren wir gestern wieder bissiger und haben es Crimme diesmal nicht so leicht gemacht. Von daher kann ch mit den 2 Punkten gut leben. Da wir offensiv und spielerisch nicht so super sind wie wir manchmal singen, können wir die Punkte nur über eine starke Defensivleistung erringen. Das haben wir gestern wieder gemacht. Von daher war es dann ein schöner Ausflug nach Crimme.
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: Eishockeyfan am Januar 27, 2020, 10:57:42 VORMITTAG
Mich hat es gefreut, dass die Sonderzugfahrt mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden konnte.

Es war ein schweres Spiel und wie fast alle unsere Siege , ging es mal wieder nur über eine starke Defensive mit einer starken Torwartleistung und das ist nicht immer für den Zuschauer eine Augenweide.
Alle Mannschaften verfügen teilweise über gute Individualisten, die Spiele alleine entscheiden können. Das war gestern auch an den ersten beiden Reihen von Crimmitschau so. Die haben gut kombiniert, wir hatten bei dem einen Pfostenschuss richtig Glück. Dem konnte unser Team gestern eine geschlossene kompakte Spielweise entgegen setzen, insbesondere auch in den zahlreichen Unterzahlsituationen.

In der Offensive fehlen im Moment die Tore von André Bires, der zwar kämpft und rackert, aber irgendwie nicht mehr mit der Leichtigkeit der Vorwochen spielt. Hat er den Kopf nicht frei, weil im Hintergrund die Vertragsverhandlungen laufen ? Ich glaube seit Verkündung von Kreutzers Abgang und dessen Andeutungen, Bires sei nicht zu halten, hat er kein Tor mehr erzielt. Köhler auch gestern sehr stark und präsent und mit tollem Einsatz bei dem Tor.
Bei fast allen anderen Stürmern merkt man an, dass die Reihen nicht eingespielt sind und völlig das Selbstvertrauen und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt. Cody Sylvester seit seiner langen Verletzung zwar defensiv verbessert, nach vorne aber ein Schatten seiner selbst.
Was mir nach vorne auch fehlt sind Spieler mit einem ordentlichen Schlagschuss, selbst von Mike Card sieht man das derzeit kaum. Wenn dann vor dem Tor noch dem Torwart die Sicht genommen wird, ist dies immer gefährlich.

Wahnsinn wie eng die Tabelle ist, von Platz 4 bis 9 nur 2 Punkte. Jeder Sieger wurde am Wochenende  auch zum Verlierer, so dass wir Platz 5 halten konnten.
Ich schaue im Moment nur auf Platz 11, wo wir doch derzeit noch einen guten Sicherheitsabstand haben. Ich nehme auch gerne die Pre-Play Offs, wenn wir nur mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen.

Es wird aber noch ein weiter Weg, das nächste Wochenende gegen Bayreuth und Landshut gibt uns aber erneut die Chance uns im jetzigen Tabellenbereich festzusetzen, wenn wir defensiv ähnlich stark agieren, nah am Mann stehen und um jeden Puck kämpfen wie gegen Bad Tölz, Bietigheim und im Auswärtsspiel gegen Crimmitschau.
Titel: Re: Mit dem Sonderzug nach Crimmitschau
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 28, 2020, 10:24:20 VORMITTAG
@Teck

Was ist eigentlich bei Dir los? Es gab schon lange keine Spielwiese mehr. Ich vermisse das.