TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Januar 23, 2020, 15:41:22 NACHMITTAGS

Titel: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: lobsens am Januar 23, 2020, 15:41:22 NACHMITTAGS
Immer noch gehen Herz und Versand nicht gemeinsam - das Tippen ist auch nach dem letzten Match nicht einfacher geworden.

Ich hoffe, daß das gewonnene Spiel gegen die Steelers den Jungs doch Auftrieb gegeben hat und glaube deshalb an einen wenn auch schwer zu erkämpfenden Sieg:

Vor 2253 Zuschauern bleiben die drei Punkte durch einen 4:2-Sieg in der Kurstadt!
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 23, 2020, 16:53:55 NACHMITTAGS
Eigentlich wollte ich es lassen zu tippen.

Ich glaube, wir werden mindestens drei Tore schießen, eines davon wird Pommes machen. Ob das zum Sieg reicht, werden wir sehen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Tom Vanderberg am Januar 23, 2020, 17:19:01 NACHMITTAGS
Pommes😳

Er wird sich noch zum King Pommes transformieren. Seine Zeit kommt noch 👍🏻

Was nutzt ein Spieler der jetzt punktet wie ein Irrer, aber dann in den Playoffs abkackt? Das hatten wir schon.



ECBN vs. Mimimitschau
7:2

Ganz vergessen 🙈:

Zuschauer 2125
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 23, 2020, 18:21:32 NACHMITTAGS
3:1 Sieg vor 2100 Zuschauern.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Luzifer am Januar 23, 2020, 20:41:07 NACHMITTAGS
6:2 vor nicht ganz 2000 Zuschauern
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: claire-alexander am Januar 23, 2020, 20:44:01 NACHMITTAGS
Teufel - Eispiraten    4 : 2

Zuschauer : 2137
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: West41 am Januar 23, 2020, 21:03:42 NACHMITTAGS
EC:3
Piraten:2
Zuschauer: 1967
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 23, 2020, 22:00:39 NACHMITTAGS
2309 Zuschauer sehen ein klares 4-1, Tore durch Ketter, Slaton, Combs und Hamill.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: claire-alexander am Januar 23, 2020, 22:06:10 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 23, 2020, 22:00:39 NACHMITTAGS
2309 Zuschauer sehen ein klares 4-1, Tore durch Ketter, Slaton, Combs und Hamill.

Sorry, falsch. Combs macht 3 Tore weil bei ihm der Knoten platzt und weil Kreutzer ihm noch mal gezeigt hat wo es steht und wie es aussieht ;) ;) ;)
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: AntiLions am Januar 24, 2020, 06:32:05 VORMITTAG
Ein bekannter Nauheimer Eishockeyspieler sagte mal: *Wer die Tore schießt, ist doch egal*.
Dem ist eigentlich nichts  hinzuzufügen, wenn sie denn fallen ...
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 24, 2020, 07:44:05 VORMITTAG
Eventuell spielt Zach "Rocky" Hamill heute Abend!

Wird er vom selben Arzt behandelt wie Tyler?

Das Eye of the Tiger könnte wir gut gebrauchen.

Ich freue mich auf die baldige Rocky und Pommes Show. ;-)
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Tom Vanderberg am Januar 24, 2020, 08:00:35 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 23, 2020, 22:00:39 NACHMITTAGS
2309 Zuschauer sehen ein klares 4-1, Tore durch Ketter, Slaton, Combs und Hamill.
Wow👍🏻
Wenn das so eintrifft, komme ich von GAP nach Wetzlar und Du füllst mir einen Lottoschein aus. 60:40 für Dich vom Jackpot 😁
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 24, 2020, 10:05:12 VORMITTAG
Ich hoffe und erwarte einen Heimsieg! Also falls wir aus versehen mal Tore machen sollten ;-)
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ranuli am Januar 24, 2020, 11:12:24 VORMITTAG
Leute, Leute - vier Tore, sechs Tore, sieben Tore!
Spielt heute nicht der EC im CKS oder wer soll die Tore alle schießen ?
Ich hoffe, das ich nach dem Spiel bei allen Abbitte leisten muß!!! ;-)

Ich tippe auf ein enges 2:1 für uns vor 1846 Zuschauern.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: AntiLions am Januar 24, 2020, 17:22:01 NACHMITTAGS
Also ich habe mich leichtfertig zu einem 4:2-Tipp hinreißen lassen, wobei ich aber wirklich am grübeln bin, wer da die vier Dinger machen soll ...
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: sikay am Januar 24, 2020, 17:44:48 NACHMITTAGS
Hamill spielt noch nicht heute abend, also dieselbe Aufstellung wie am Dienstag. Ich erwarte ein souveränes 1:0 heute ...
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 24, 2020, 20:18:04 NACHMITTAGS
Die Torflaute ist weg: schon 2:2 nach dem ersten Drittel. Und sogar ein Überzahltor.
Edit 1:
Nach 2 Dritteln 5 Gegentore gegen den zweitschlechtesten Sturm der Liga. 4:5 Tststs....
Edit 2:
Zu Hause, bei Rückstand, bei einer Strafzeit und dann mit Extra-"Angreifer" 3 Schüsse im letzten Drittel.

Was ein Glück, dass mir heute was dazwischen gekommen ist und ich nicht im CKS war.

Der Abstand zu den Playdown Plätzen schmilzt.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: RTN_SB am Januar 24, 2020, 22:04:35 NACHMITTAGS
Ich bin sowas von bedient. Muss erst mal ne Nacht drüber schlafen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: lobsens am Januar 24, 2020, 22:45:32 NACHMITTAGS
Ohne Worte!!! Es verschlägt mir einfach die Sprache. So ein blutarmes Auftreten der Mannschaft ... wo soll das noch hinführen?
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 24, 2020, 22:50:05 NACHMITTAGS
So langsam denke ich mir: hoffentlich ist die  Saison bald vorbei. Das Gegurke kann man sich ja nicht mehr ansehen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Michael66 am Januar 24, 2020, 22:56:15 NACHMITTAGS
Bin auch enttäuscht und bedient. Selbst gegen den Tabellenletzten (auch wenn die letztens ein paar Spiele gewonnen haben) reicht es kämpferisch nicht um drei Punkte zu holen. Spielerisch reicht es noch weniger und das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison sehr enttäuschend, wenn man sieht, dass wir im Besitz des Pucks diesen viel zu oft nach vorne in die Ecken schlenzen und dann mühsam versuchen ihn zurück zu gewinnen, was selten klappt, statt mit Spielzügen Torchancen zu erspielen . Heute dann noch viel zu weit weg vom Gegenspieler, viele Fehlpässe, instabil in der Abwehr und nicht zielstrebig im Angriff und schon verlierst Du.....
Ich befürchte dass die Saison in der entscheidenden und eigentlich schönsten Zeit wieder sehr kurz wird.
Habe fertig 😕
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: AntiLions am Januar 24, 2020, 23:12:32 NACHMITTAGS
Was für ein Spektakel !
10 Tore in einem Spiel - selbst der EC ballerte was das Zeug hielt und schoß 4 Tore, davon sage und schreibe, zwei durch Combs ! Über 2000 völlig kritiklos dahinjubelnde Fans sahen ein Feuerwerk an Inkompetenz und Planlosigkeit, dass selbst dem Tabellenletzen die 3 Punkte nur so um die Ohren flogen. Das Aufbäumen war eher der missratene Versuch, Unfähigkeit und Unkonzentriertheiten mit Pech zu kompensieren.
Schuld wird wahrscheinlich das Puckkind haben, hat es sich doch nicht an das Drehbuch gehalten und eine eigene Choreo zelebriert.
Die Arme, die Arme, die Arme ..... werden langsam schwer vom augenzuhalten.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 24, 2020, 23:36:14 NACHMITTAGS
Aktuell muss man ein dickes Fell haben........
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 25, 2020, 01:21:14 VORMITTAG
Der Trainer auf der PK "Wir haben zu viele Fehler gemacht und die werden von einem Gegner wie Crimmitschau natürlich ausgenutzt, die haben vorne viel Qualität" - naja, vom Coach des schlechtesten Sturms der Liga aus gesehen mag einem das so vorkommen, dass der Sturm des ZWEITschlechtesten Angriffs der Liga "viel Qualität" hat....

Man kann schon mal 6 Stück gegen den Letzten kassieren. Erfreuen wir uns an Pommes guter Leistung, mit 2 Buden, an 2 Toren in Überzahl und daran, das wir immerhin 4x mehr Tore geschossen haben, als in 3 Spielen vorher zusammen. Zudem ist bisher auch nichts bekannt, dass Gästefans von schwarz gekleideten Männern, die hinter Hecken lauern, vermöbelt wurden.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: RVteufel am Januar 25, 2020, 08:10:05 VORMITTAG
Ich bin auch nicht erfreut über die Niederlage und wenn ich mir die nächsten Spiele so anschaue, dann sollten wir so langsam mal Kontinuität aufbauen...

Gegen den Tabellenletzten zu verlieren ist nie schön, aber diese Saison ist nun mal alles möglich und man darf nicht vergessen wen Crimme vor uns geschlagen hat!

Die Tabelle ist echt verrückt. So viele Teams die einen ähnlichen Punkteschnitt haben.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 25, 2020, 08:19:13 VORMITTAG
Zitat von: RVteufel am Januar 25, 2020, 08:10:05 VORMITTAG
Gegen den Tabellenletzten zu verlieren ist nie schön, aber diese Saison ist nun mal alles möglich und man darf nicht vergessen wen Crimme vor uns geschlagen hat!
Fandest Du Crimme stark gestern? Ich nicht. Sie waren solide. Drei Tore sind nach demselben Muster entstanden und jedes Mal haben wir es nicht geschafft, das zu verteidigen. Wir waren schlecht. Das Aufbauspiel ist eine Katastrophe. Immer wird nur in die Ecke gespielt und hinterher gerannt. Crimme hat viel direkter gespielt.

Für Pommes hat es mich gefreut und tat gleichzeitig leid. Seine Leistung hätte einen Sieg verdient gehabt.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: RTN_SB am Januar 25, 2020, 08:27:18 VORMITTAG
So, eine Nacht drüber geschlafen, was es jetzt aber auch nicht besser macht und ich immer noch völlig enttäuscht bin. Was war das gestern? Null Komma nichts. Nach einem für unsere Verhältnisse noch ordentlichem Start mit nem schön rausgespieltem Tor, dachten wohl die Herren Spieler, es geht gegen den Tabellenletzten von ganz alleine. Das einzige was dann noch alleine ging, waren die Crimmitschauer Spieler, die sich wohl schlapp gelacht haben dürften über den vielen Freiraum und das weit weg neben- oder hinterherlaufen unserer Truppe. Das dann sogar der ach so gefährliche Sturm des Tabellenletzten gegen uns 6 Tore schießt ist dann nicht mehr verwunderlich. Wo war das große aufbäumen gegen die Niederlage im letzten Drittel? Ich habe es nicht gesehen. Crimme hat ganz einfaches Hockey gespielt, waren uns damit spielerisch hoch überlegen. Und ich behaupte mal, dass uns Crimme mit maximal 30 % Ihres Leistungsvermögens klar überlegen war. Wenn wir nur 50 % des EInsatzwillens und Kampfgeistes vom Dienstag gehabt hätten, hätte es nur uns als SIeger geben dürfen. Aber so, hoch verdieneter SIeg für Crimme.

Ich hatte gehofft, dass wir aus den 4 Heimspielen, das Sonntagsspiel in Crimme zähle ich mal dazu ;), 8 bis 10 Punkte holen könnten. Das wir jetzt vielleicht mit nur 3 Punkten daraus gehen, muß doch jedem zu denken geben. Aber nein, wir rumpeln und wurschteln einfach so weiter und man tut so, als sei ja alles im grünen Bereich. Nein, ist es nicht. Seit nunmehr rund 20 Spielen quälen wir uns, von wenigen Ausnahmen abgesehen, über die Eisfläche. Ohne Bick, der gestern auch nicht seinen besten Tag hatte, hätten wir mit PO oder PPO schon lange nichts mehr zu tun.

WIr haben gefühlt die schlechtesten AL´s der Liga, Combs zwar gestern mal mit einem positiven Ausrutscher, aber sonst? Auch Fiddler und Hamill haben mich bei Ihren Einsätzen nicht wirklich überzeugt. Was fabriziert Cody so Spieltag für Spieltag? Es ist zum wegschauen.Vielleicht ist man auch zu verwöhnt gewesen von den Leistungenn eines Dustin S in der letzten Saison. Nicht das man denkt, ich will nur auf die AL´s losgehen. Nein, auch unsere deutschen Cracks bekleckern sich nicht mit Ruhm. Wenn ich hier gelesen habe, dass einige Fans sich Ketter auch in der nächsten Saison bei uns vorstellen können, bin ich nur noch sprachlos. Ich bin soweit zu sagen, dass ich aus der gestrigen Mannschaft, bis auf Bick eingentlich keinen Spieler mehr nächste Saison bei uns sehen will. Und Bick wird uns wohl leider verlassen.

Es muß einfach mal einen Schlag tun, damit sich was bessert. Stellt CK frei, lasst es für den Rest Saison Harry machen oder nehmt Alex Baum oder was weiß ich wen. Aber liebe Verantwortliche unternehmt bitte etwas. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich mal sagen würde, dass wir aktuell das spielerische Niveau unter Petri´s Zeiten erreicht haben. Vielleicht liegen wir sogar schon drunter. In dieser Verfassung sind wir klarer Abstiegskandiddat. Es sind nur noch noch 11 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Bei Rosenheim hatte man es damals auch nicht für möglich gehalten, dass sie absteigen.

Vielleicht bin ich zu kritisch, vielleicht übertreibe ich, aber ich habe einen Megafrust und das mußte jetzt mal raus.


Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 25, 2020, 11:03:34 VORMITTAG
Ich finde das sehr schlüssig und ich sehe es ähnlich.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: AndyausFB am Januar 25, 2020, 11:23:43 VORMITTAG
Ich kann mich vielem durchaus anschließen, aber deine Beurteilung der Spieler ist mir zu allgemein.

Aus der mannschaftlich miserablen Leistung nehme ich Slaton, Ketter, Pauli, El Sayed und Bick unbedingt raus. Sie spielen auch nicht fehlerlos, aber engagiert und stechen aus dieser Mannschaft im Moment heraus. Wenn wir unseren Stamm nicht halten würden, wäre der Kader für nächste Saison doch eine Lotterie.

Denke auch von den Kölnern und den anderen U23 kann man nicht erwarten, das sie es umbiegen.

Alle Anderen ....

Zum Trainer fällt mir garnix ein
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: peter puck am Januar 25, 2020, 11:33:34 VORMITTAG
Zitat von: RTN_SB am Januar 25, 2020, 08:27:18 VORMITTAG
........

Es muß einfach mal einen Schlag tun, damit sich was bessert. Stellt CK frei, lasst es für den Rest Saison Harry machen oder nehmt Alex Baum oder was weiß ich wen. Aber liebe Verantwortliche unternehmt bitte etwas. ........



Das wäre ja mal was!
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: wolf 47 am Januar 25, 2020, 11:42:09 VORMITTAG
Habe das Spiel nicht gesehen, nur manche Tips vor dem Spiel, ging es doch nur um die Höhe des Sieges von Nauheim, warum? Crimmittschau hat vorher gegen HN, Ffm, Weisswasser gewonnen, Nauheim hat sich in jedem Spiel, schwer getan. Auch personell sehe ich keine Unterschiede zu den Mannschaften, die hinten stehen, wo bei uns Fölis spielen, sind bei den anderen, gestandene 2.Liga Spieler, wobei die Jungen noch am wenigsten enttäuschen, aber es fehlt trotzdem die Erfahrung. Als Ausbildungsverein, so sieht sich ja Nauheim, muss man mit Rückschlägen leben, vorallem, wenn die AL nicht überzeugen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: West41 am Januar 25, 2020, 12:00:33 NACHMITTAGS
Die Misere begann mit dem Wintergame und den Abgängen von Stiefi und Strodel .
Und es wurde kein Ersatz geholt ... das werfe ich den Verantwortlichen vor !!!
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ranuli am Januar 25, 2020, 13:30:39 NACHMITTAGS
Zitat von: RTN_SB am Januar 25, 2020, 08:27:18 VORMITTAG
So, eine Nacht drüber geschlafen, was es jetzt aber auch nicht besser macht und ich immer noch völlig enttäuscht bin. Was war das gestern? Null Komma nichts. Nach einem für unsere Verhältnisse noch ordentlichem Start mit nem schön rausgespieltem Tor, dachten wohl die Herren Spieler, es geht gegen den Tabellenletzten von ganz alleine. Das einzige was dann noch alleine ging, waren die Crimmitschauer Spieler, die sich wohl schlapp gelacht haben dürften über den vielen Freiraum und das weit weg neben- oder hinterherlaufen unserer Truppe. Das dann sogar der ach so gefährliche Sturm des Tabellenletzten gegen uns 6 Tore schießt ist dann nicht mehr verwunderlich. Wo war das große aufbäumen gegen die Niederlage im letzten Drittel? Ich habe es nicht gesehen. Crimme hat ganz einfaches Hockey gespielt, waren uns damit spielerisch hoch überlegen. Und ich behaupte mal, dass uns Crimme mit maximal 30 % Ihres Leistungsvermögens klar überlegen war. Wenn wir nur 50 % des EInsatzwillens und Kampfgeistes vom Dienstag gehabt hätten, hätte es nur uns als SIeger geben dürfen. Aber so, hoch verdieneter SIeg für Crimme.

Ich hatte gehofft, dass wir aus den 4 Heimspielen, das Sonntagsspiel in Crimme zähle ich mal dazu ;), 8 bis 10 Punkte holen könnten. Das wir jetzt vielleicht mit nur 3 Punkten daraus gehen, muß doch jedem zu denken geben. Aber nein, wir rumpeln und wurschteln einfach so weiter und man tut so, als sei ja alles im grünen Bereich. Nein, ist es nicht. Seit nunmehr rund 20 Spielen quälen wir uns, von wenigen Ausnahmen abgesehen, über die Eisfläche. Ohne Bick, der gestern auch nicht seinen besten Tag hatte, hätten wir mit PO oder PPO schon lange nichts mehr zu tun.

WIr haben gefühlt die schlechtesten AL´s der Liga, Combs zwar gestern mal mit einem positiven Ausrutscher, aber sonst? Auch Fiddler und Hamill haben mich bei Ihren Einsätzen nicht wirklich überzeugt. Was fabriziert Cody so Spieltag für Spieltag? Es ist zum wegschauen.Vielleicht ist man auch zu verwöhnt gewesen von den Leistungenn eines Dustin S in der letzten Saison. Nicht das man denkt, ich will nur auf die AL´s losgehen. Nein, auch unsere deutschen Cracks bekleckern sich nicht mit Ruhm. Wenn ich hier gelesen habe, dass einige Fans sich Ketter auch in der nächsten Saison bei uns vorstellen können, bin ich nur noch sprachlos. Ich bin soweit zu sagen, dass ich aus der gestrigen Mannschaft, bis auf Bick eingentlich keinen Spieler mehr nächste Saison bei uns sehen will. Und Bick wird uns wohl leider verlassen.

Es muß einfach mal einen Schlag tun, damit sich was bessert. Stellt CK frei, lasst es für den Rest Saison Harry machen oder nehmt Alex Baum oder was weiß ich wen. Aber liebe Verantwortliche unternehmt bitte etwas. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich mal sagen würde, dass wir aktuell das spielerische Niveau unter Petri´s Zeiten erreicht haben. Vielleicht liegen wir sogar schon drunter. In dieser Verfassung sind wir klarer Abstiegskandiddat. Es sind nur noch noch 11 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Bei Rosenheim hatte man es damals auch nicht für möglich gehalten, dass sie absteigen.

Vielleicht bin ich zu kritisch, vielleicht übertreibe ich, aber ich habe einen Megafrust und das mußte jetzt mal raus.

Von mir in ALLEN Punkten, auch hinsichtlich des Trainers, absolute Zustimmung!
CK lebt nur noch von seiner Lobby, die ein PK bei uns in dieser Form nie hatte. Alleine sein Kommentar hinsichtlich der Offensivqualitäten von Crimme gestern macht mich sprachlos.
Immer, wenn man denkt, das Team kann nicht mehr enttäuschen, schafft es das doch.
Dieses Team hat die PPO, geschweige die PO, absolut nicht verdient und bietet seit annähernd zwei Monaten, mit geringfügigen Ausrutschern, nur Oberliga-Niveau.
Das wir immer noch in den PO-Rängen rangieren ist dem ausgeglichen schwachen Niveau der DEL2 geschuldet, denn anders lässt sich das nicht erklären.
Sollten wir auf Platz 11 oder schlechter rutschen, so sehe ich eine seeehr lange Saison auf uns zukommen und halte ein Ende a la Rosenheim nicht erst seit gestern für alles andere als ausgeschlossen.

Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 25, 2020, 14:00:26 NACHMITTAGS


Zitat von: RTN_SB am Januar 25, 2020, 08:27:18 VORMITTAG



Vielleicht bin ich zu kritisch, vielleicht übertreibe ich, aber ich habe einen Megafrust und das mußte jetzt mal raus.



Nein! Du bist weder zu kritisch, noch neigst du zu Übertreibungen! Du beschreibst den Ist-Zustand ziemlich genau! Es ist gelinde gesagt unterirdisch schlecht was unsere Mannschaft seit Wochen zusammen stolpert. Mit Hockey hat das alles nur ganz entfernt zu tun...
Bin gestern nach dem2:4 nach gegangen. Auf diesen Schrott habe ich einfach keine Lust mehr! Mir geht es da wahrscheinlich ähnlich wie den Spielern?! Die haben auf Hockey ja offensichtlich auch keine Lust mehr...
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 25, 2020, 14:04:24 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Januar 25, 2020, 12:00:33 NACHMITTAGS
Die Misere begann mit dem Wintergame und den Abgängen von Stiefi und Strodel .
Und es wurde kein Ersatz geholt ... das werfe ich den Verantwortlichen vor !!!
Besonders die 2 haben aber auch bei weitem nicht die erwartete Leistung gebracht.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: West41 am Januar 25, 2020, 14:09:13 NACHMITTAGS
Da bin ich völlig bei dir 👍... trotzdem sollte man sie ersetzen mit Spielern die passen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 25, 2020, 14:15:48 NACHMITTAGS
Sowohl Strodel als auch Stiefenhofer haben diese Saison nicht annähernd das gezeigt, was man von ihnen hätte erwarten dürfen! Insofern verstehe ich beide Abgänge schon. Allerdings sollte man Vertragsauflösungen aber auch nur durchführen, wenn man entsprechenden Ersatz in der Hinterhand hat. Da dies nicht der Fall war und ist, müssen sich die Entscheidungsträger den Vorwurf der Fahrlässigkeit gefallen lassen. Der ECN gibt momentan in allen Bereichen wirklich kein gutes Bild ab...
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: allen strange am Januar 25, 2020, 16:06:19 NACHMITTAGS
Wir gingen mit einem Top-Verteidiger zu wenig in die Saison (der erhoffte Fall Trivelato). Der (verletzungsanfällige) Card ist nur der Ersatz für Reinig. Lasse ich da noch einen soliden Verteidiger ziehen, um dem Stürmer Sekesi Eiszeit hinten zu garantieren? Sekesi würde uns im Sturm sicher mehr helfen. Und Strodel: bei aller berechtigten Kritik am Offensivoutput: wenigstens bis Ende Januar hätte man ihn halten können. Defensiv hat er IMO seinen Job gemacht.
Jetzt tut man öffentlich so, als wolle man nur Spieler die einen sicher weiterbringen, wahrscheinlich ist der Markt so leer, dass es ausgeht wie 14/15: Alles hoffte auf Verstärkungen, aber wir ließen statt dessen einfach Oppi ziehen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 25, 2020, 16:24:03 NACHMITTAGS
Über die Pressekonferenz ärgere ich mich. So eine sinnfreie Floskel mit der Offensivstärke von Crimme. Lächerlich!

Da fehlen dann aber auch die kritischen Rückfragen. Eine ehrliche Stellungsnahme wäre angemessen.

Passt irgendwie alles zusammen. Die bescheuerten Fanatics singen auch beim 2:4 noch:"Super EC Nauheim". Da ist gar nichts super zur Zeit. Aber alle machen mit oder schweigen. Mir wäre ein "Wir wollen die Teufel sehen" lieber gewesen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: spezi am Januar 25, 2020, 16:43:06 NACHMITTAGS
Bi aller Wertschätzung für die Dinge die neben dem Eis geleistet werden,wie Wintergame,Sonderzug ,Dokuserie,Stadion usw. Es wird jetzt einfach mal Zeit sich auf das wesentliche zu konzentrieren, um vielleicht doch noch die Kurve zu bekommen. Fiddler und Hamil sind jetzt die Strohhalme an die man sich klammert bzw klammern muß. Sonst wird da personell nichts mehr passieren, was unserem Spiel so etwas wie System und Struktur gegben könnte.   Eigentlich ist diese Erwartung nicht zu erfüllen bei dieser Länge der Ausfallzeit. Siehe C. Sylvester ,der allerdings ja auch vor seiner Verletzung keine Leader Rolle eingenommen hat.Wenn man das A.O Interview liest käme man nicht auf den Gedanken, welcher Gruselhockey da seit geraumer Zeit geboten wird. Dem neuen Chef  für 2020/2021 wünscht man jetzt schon mal ein bisschen mehr Inovation bei der Besetzung der Al Positionen, falls er es dann alleine entscheiden darf.........
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 25, 2020, 16:51:01 NACHMITTAGS
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: spezi am Januar 25, 2020, 17:13:37 NACHMITTAGS
Wenn man seinem Mitspieler bei einem Konter,den Puck aus ca. 4-5 Meter, als Pass so gegen die Kufen drischt ,daß daraus ein Icing resultiert.,dann hat das meiner Meinung nach nichts mit eingespielt oder Reihenumstellungen zu tun. Geschehen im Tölz Spiel. Nur ein Beispiel von vielen dieser Art "Zuspiele " ,aber wegen dem Icing gegen uns,bei mir hängen geblieben. Ob das jetzt Kopfsache ,Trainingssache  oder ein Qualitätsproblem ist muß dann CK erkennen und es abstellen..oder es zumindest versuchen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 25, 2020, 18:11:10 NACHMITTAGS
@DerHannebambel

Hast du den Gomes mal gefragt, ob er bleiben WOLLTE, so für "4 Wochen"? Hier wird immer so getan, als läge das alleine in der Hand des ECN.
Desweiteren muss man beim Interview mit Orti bzgl. der Zuschauerzahlen nur mal zw. den Zeilen lesen, was Sache ist. Vielleicht ist man einfach froh um jeden, der die Payroll entlastet, denn auch mit einem breiten Kader erfolgreich spielen wird ja vom Nauheimer Publikum nicht honoriert.
Ich möchte die Leute hören, wenn wir gerade jetzt, wo es um ne neue Halle geht, ne Insolvenz bauen würden....

Ich glaube auch nicht, das es am Trainer liegt, weil der mit dem Kopf schon weg ist, wohl aber, das sich das der ein oder andere Spieler als Alibi nimmt.
Noch vor wenigen Wochen war Kreutzer der "Hero" für viele.


Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 25, 2020, 18:20:02 NACHMITTAGS
Wo steht denn das Interview mit AO?
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 25, 2020, 18:21:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 25, 2020, 18:20:02 NACHMITTAGS
Wo steht denn das Interview mit AO?
Auf der Homepage......
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 25, 2020, 18:56:00 NACHMITTAGS
Das Interview kann man hier finden: https://ec-bn.de/der-ec-im-fokus/

Ich habe Gomes nicht gefragt, ob er bleiben möchte, nein. Das ist auch nicht meine Aufgabe.

Fakt ist, dass in der Begründung, warum Gomes Vertrag nicht verlängert wurde, auf die Rückkehr von Fiddler und Hamill verwiesen wurde, und deshalb die Kapazität eines weiteren Kontingentspielers nicht mehr benötigt würde (https://ec-bn.de/abgang-gomes_news-fiddler-card-hamill/)

Fakt ist auch, dass keiner der beiden zurückgekehrt ist bisher. Mir ist klar, dass das Geld da auch eine Rolle spielt, aber gar nix machen ist auch keine gute Lösung.

Keiner von uns ist Wahrsager und weiß, wo wir jetzt stünden, wenn wir nicht die vielen Verletzten hätten...

Die Sache mit CKs Abgang und einen Einfluss auf die Motivation der Spieler glaube ich nur bedingt. Es ist doch klar, dass es zum Saisonende eine große Fluktuation geben wird, viele der Spieler planen sicher nicht langfristig mit dem EC - ich würde erwarten, dass sie dann gerade versuchen, sich von ihrer besten Seite zu zeigen, es geht auch um ihre Zukunft, die nicht zwingend in Bad Nauheim liegen muss.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 25, 2020, 19:51:08 NACHMITTAGS
Danke! Habe ich übersehen. Lässt tief blicken.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 25, 2020, 21:25:12 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Januar 25, 2020, 18:56:00 NACHMITTAGS
Das Interview kann man hier finden: https://ec-bn.de/der-ec-im-fokus/

Ich habe Gomes nicht gefragt, ob er bleiben möchte, nein. Das ist auch nicht meine Aufgabe.

Fakt ist, dass in der Begründung, warum Gomes Vertrag nicht verlängert wurde, auf die Rückkehr von Fiddler und Hamill verwiesen wurde, und deshalb die Kapazität eines weiteren Kontingentspielers nicht mehr benötigt würde (https://ec-bn.de/abgang-gomes_news-fiddler-card-hamill/)

Fakt ist auch, dass keiner der beiden zurückgekehrt ist bisher. Mir ist klar, dass das Geld da auch eine Rolle spielt, aber gar nix machen ist auch keine gute Lösung.

Keiner von uns ist Wahrsager und weiß, wo wir jetzt stünden, wenn wir nicht die vielen Verletzten hätten...

Die Sache mit CKs Abgang und einen Einfluss auf die Motivation der Spieler glaube ich nur bedingt. Es ist doch klar, dass es zum Saisonende eine große Fluktuation geben wird, viele der Spieler planen sicher nicht langfristig mit dem EC - ich würde erwarten, dass sie dann gerade versuchen, sich von ihrer besten Seite zu zeigen, es geht auch um ihre Zukunft, die nicht zwingend in Bad Nauheim liegen muss.

Meine Frage an dich war auch eher rhetorischer Art. Aber geh davon aus, das Gomes lieber in RV den Vertrag für die ganze restliche Saison, als bei uns für weitere 4 Wochen gewählt hat. Und geh weiter davon aus, das nicht davon auszugehen war, wie es sich bei Fiddler entwickelt. Fiddler selbst sagte am Abend des Spiels, das er "1 Woche" ausfällt. Und Kreutzer auf der PK, das man von Tag zu Tag sehen müsse, aber es sei nicht so langfristig wie bei der Verletzung davor. Und wer will denn 6 Ausländer finanzieren, von den miesen Zuschauerzahlen?

Der Vorwurf, man würde nix tun, ist einfach unfair, denn immer wurden Leistungsträger bei Verletzungen sofort ersetzt, das war bei Ringwald so, bei Johansson und auch bei Fiddler und Cody. Aber es muss auch alles finanzierbar bleiben.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Eishockeyfan am Januar 25, 2020, 22:55:08 NACHMITTAGS
Ich kann diese absolute Untergangsstimmung nach dem gestrigen Spiel hier irgendwie nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich durchaus auch insgesamt die Gefahr einer Abwärtsspirale sehe.

Vor 2 Wochen haben wir , zugegebenermaßen noch mit Gomes, Freiburg mit 5:1 deutlich geschlagen. Die haben lange Zeit vorher und nachher kein Spiel mehr verloren und stehen jetzt auf Platz 2 auf dem Sprung zur Tabellenführung. Die Mannschaft hat danach eine 0:7 Klatsche in Bietigheim mit immerhin 3 Punkten gegen Tölz und Bietigheim beantwortet, und defensiv aus meiner Sicht eine Topleistung gezeigt. Es war zuletzt also nicht alles schlecht.

Ich habe gestern von beiden Seiten kein schlechtes SpIel gesehen. Crimmitschau hat zuvor immerhin auch Frankfurt, Heilbronn und Weißwasser deutlich besiegt und ist genau mit diesem Selbstvertrauen aufgetreten. Insoweit sehe ich auch keinen Widerspruch in CK Äußerungen zur Offensivstärke von Crimmitschau, wenn man die letzten Spiele und auch den Auftritt gestern betrachtet.
Meines Erachtens gab es gestern einen psychologisch extrem ungünstigen Knackpunkt, das war das 5:4 kurz vor Drittelende,  in einer Phase, wo unser Team gerade am Drücker war und mehrere Großchancen hatte. Ich bin überzeugt, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn wir statt mit einem Rückstand mit einer Führung ins letzte Drittel gegangen wären.
Crimmitschau hat im letzten Drittel ähnlich gut  verteidigt, und uns vom Tor fern gehalten, wie wir die offensivstarken Teams aus Tölz und Bietigheim in den Spielen zuvor.

Eines kann der Mannschaft auch gestern wieder keiner absprechen, es wurde gekämpft. Und ich kann mich an Negativphasen erinnern, da haben einige Spieler lustlos den Schläger spazieren gefahren.

Wir stehen im Moment auf Platz 6, punktgleich mit Platz 4. Insofern eigentlich immer noch im grünen Bereich.

Die Situation ist dennoch ein wenig prekär. Zum Einen zeigt unsere Formkurve durch die langen Verletzungspausen von Schlüsselspielern, die auch noch lange brauchen werden, bis sie wieder bei 100 % sind, nach unten. Gomes war eine sehr gute Verpflichtung und er hat uns weiter geholfen. Ich sage ganz ehrlich, dass man sich lieber von Cody Sylvester hätte trennen sollen, der  unabhängig von seiner Verletzung seit Abgang seines Bruders ein Schatten seiner selbst ist.
Zum andern macht mir das, was Eigentlich insgesamt positiv ist,, auch ein wenig Angst, nämlich die Ausgeglichenheit der Liga. Wie jetzt am Freitag auch wieder geschehen, sind die Mannschaften von unten immer in der Lage zu punkten. Und tun dies auch so regelmäßig, dass der Abstand zu Platz 11 immer kleiner wird. Der eigentlich völlig unerwartete Abstieg von Rosenheim ist mir noch sehr gut in Erinnerung.

Am negativsten und wesentlich gravierender als die sportliche Leistung aber sehe ich im Moment die Entwicklung der Zuschauerzahlen trotz guter Leistungen. Die hier von einigen geforderten Verstärkungen müssen erst mal bezahlt werden. Wie soll man denn da noch Spieler verpflichten, ohne die Gefahr einer finanziellen Schieflage ? Und Werbung für ein neues Stadion ist das Desinteresse auch nicht.
Insofern verstehe ich die Aussage der Verantwortliche, dass man nur eine Verpflichtung tätigt, die uns spielerisch richtig weiter bringt. Für einen Mitläufer vielleicht einen der Kölner Fölis pausieren zur  lassen, wäre wohl auch keine Lösung.
Im Übrigen: Unser Glücksfall  und gar nicht hoch genug zu bewerten, ist die Kooperation mit Köln. Ohne den Einsatz dieser engagierten Jungs wäre die Mannschaft nach den Verletzungen auch jetzt körperlich am Ende, weil wir wie in der letzten Saison häufig noch nicht einmal 3 Reihen zusammen bekommen hätten, von der Torwartposition ganz zu schweigen.
So habe ich die Hoffnung, dass der regelmäßige Einsatz von 4 Reihen uns irgendwann kräftemäßig noch richtig helfen wird, wenn es in die entscheidende Phase der Saison geht.

Spannend und nervenaufreibend wird es In den nächsten Wochen allemal werden....