TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Februar 01, 2020, 15:31:24 NACHMITTAGS

Titel: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: lobsens am Februar 01, 2020, 15:31:24 NACHMITTAGS
Die Stimmung ist im Keller - was soll man da noch tippen?

Ich glaube, so deprimiert wie am Sonntag werde ich wohl lange nicht mehr ins Stadion gegangen sein. Mittlerweile dreht sich alles nur noch um Platz 10, und wehe, wenn wir den nicht erreichen. Dann läßt Rosenheim grüßen ...

Aber ich hoffe, daß wir uns hier und da wieder aufrappeln und ein paar Punkte einsacken können.

Mein Tip: Vor 1853 Zuschauern gewinnen wir 3:2!
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 01, 2020, 18:39:40 NACHMITTAGS
Vor allem: wie reagiert man im Stadion? Weiter bedingungslos anfeuern oder sollte die Mannschaft den Frust der Fans zu spüren bekommen?

"Super EC Nauheim" werde ich sicher nicht singen!
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 01, 2020, 18:43:25 NACHMITTAGS
Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation. Wir sind derzeit das schlechteste Team der Liga.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 01, 2020, 22:09:23 NACHMITTAGS
Mal nur noch singen:

Wir woll'n die Teufel seh'n

Ich tippe trotzdem mal 3:1 vor 1946 Zuschauern
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 02, 2020, 01:01:19 VORMITTAG
Nächste Niederlage steht bevor! Diese Mannschaft ist einfach am Ende...
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2020, 01:54:01 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 02, 2020, 01:01:19 VORMITTAG
Nächste Niederlage steht bevor! Diese Mannschaft ist einfach am Ende...

Eigentlich wollte ich das auch schreiben, aber da ich ja weiß, das du keine Ahnung hast und hinterher immer zurückrudern musst, muss ich ja direkt umentscheiden :P

2-2 regulär, in der Overtime dann erst Bick mit Monster-Save (von mir aus auch Kucis) und dann ein Konter und Bires trifft erstmals nach gefühlt 12 Wochen das Tor.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Eishockeyfan am Februar 02, 2020, 08:45:55 VORMITTAG
Totgesagte leben länger...

Die Mannschaft hat nach Niederlagen zuletzt fast immer eine Reaktion gezeigt. Insofern glaube ich, dass sich das Team heute den Frust von der Seele schießt und einen souveränen 3:0 Sieg einfährt.

Was mit Bires los ist, rätsele ich auch schon seit Wochen. Entweder steht er in Vertragsverhandlungen oder hat schon irgendwo unterschrieben.
Den Einsatz kann man ihm nicht absprechen, bin mittlerweile aber sehr verärgert über die Kreutzer-Aussage, Bires und Bick seien ohnehin nicht zu halten. Dies ist einfach vereinsschädigend.

Wenn er in der jetzigen Funktion als Trainer tatsächlich unsere besten Spieler für Schwenningen abwirbt, soll er tatsächlich seinen Hut nehmen. Bei allem Respekt vor seiner Arbeit der letzten beiden Jahre. Um ihn mit seinen eigenen Worte zu zitieren :  Erfolg geht nur, wenn man 100 % gibt . Ich glaube einfach, dass Kreutzer parallel schon für Schwenningen plant und somit nicht mehr mit diesem unbedingten Willen unterwegs ist, mit dem er die Mannschaft stets motivieren konnte.  Das spürt ein Team.

Und  die miese Powerplayquote muss sich leider der Trainer auch ankreiden lassen, Verletzte hin oder her. Es fehlt schon an der die Strategie, in das Angriffsdrittel zu fahren und sich dort festzusetzen.

Na ja, ich hoffe insgeheim natürlich, dass ich heute eines besseren belehrt werde.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2020, 09:38:38 VORMITTAG
Zum Powerplay

Es fehlen ein oder zwei Blueliner. Das kann niemand aus der Mannschaft. Dazu ist mir aufgefallen, dass oft niemand vor dem Tor steht und in den beiden Bullykreisen steht auch oft niemand. Pässe durch den Slot gibt es so gut wie keine, dafür gurken oft zwei Spieler hinter dem Tor rum. Ich habe ja bekanntlich keine Ahnung, aber diese Taktik erschließt sich mir nicht. Aus welcher Position soll denn da einer schießen? Kein Wunder, dass in unserem Trauerplay so wenige Schüsse zustande kommen.

An eine Trotzreaktion heute Abend glaube ich nicht. Landshut liegt uns nicht. Derzeit habe ich gar keine Lust, zu kommen. Das frustriert mich zu sehr. So soll mein Wochenende nicht enden. Wenn ich kommen sollte, dann aus dem Pflichtgefühl heraus.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 02, 2020, 12:48:51 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2020, 01:54:01 VORMITTAG
Eigentlich wollte ich das auch schreiben, aber da ich ja weiß, das du keine Ahnung hast und hinterher immer zurückrudern musst, muss ich ja direkt umentscheiden :P

2-2 regulär, in der Overtime dann erst Bick mit Monster-Save (von mir aus auch Kucis) und dann ein Konter und Bires trifft erstmals nach gefühlt 12 Wochen das Tor.
Nichts wäre mir lieber als zurückrudern! Die Realität sieht halt nunmal leider anders aus! Und das sollte selbst dir, der genauso wie ich nicht annähernd Ahnung von diesem schönen Sport hat, eigentlich nichtl entgangen sein?! Oder bist Du mittlerweile wirklich auch so verblendet wie viele andere? Dann würde ich mir doch ernsthafte Gedanken um dich machen...
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Goodwin am Februar 02, 2020, 13:32:36 NACHMITTAGS
Leider sind wohl einige Spieler schon mit den Gedanken beim neuen Verein, der Trainer sowieso, manche AL verletzt, andere meilenweit vom Leistungsmaximum entfernt, kein Häuptling der die Jungen führen kann und alles wirkt gehemmt und lethargisch...ich hatte die Mannschaft vor der Saison auf 11 getippt und hoffe mehr denn je das ich mich getäuscht habe. Bisher wurde auch auf die Abgänge Stiefenhofer und Strodel nicht reagiert...leider sehe ich ein zweites Rosenheim auf uns zukommen
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: West41 am Februar 02, 2020, 13:45:19 NACHMITTAGS
Sieg oder Sibirien heute... glaube an ein 3:2 Gewürge und dann kommen wir langsam aus dem Quark
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2020, 14:21:56 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Februar 02, 2020, 13:45:19 NACHMITTAGS
Sieg oder Sibirien heute... glaube an ein 3:2 Gewürge und dann kommen wir langsam aus dem Quark
Selbst wenn das mit dem Gewürge stimmt, aus dem Quark kommen wir dieses Saison nicht mehr.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: AntiLions am Februar 02, 2020, 15:16:09 NACHMITTAGS
Heute kommt das Team ohne 3-Punkte-Auswärtssieg.
Nach den Gepflogenheiten der letzten Wochen, befürchte ich, werden wir auch da etwas für die Statistiken tun und Aufbauhilfe leisten ... Mit der mittlerweile 3. schlechtesten Tordifferenz spricht ja auch nicht wirklich viel für uns.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Hubi7 am Februar 02, 2020, 21:03:08 NACHMITTAGS
Ohne das Spiel gesehen zu haben

3:0 nach dem 2 Drittel  "Naja das können wir locker aus der Hand geben"
Nach dem 3:2 "das 3:3 kommt todsicher"

Volle 2 Minuten PP vor dem Ende "da kommt eh nix bei raus"



Das waren meine Gedanken... Und die "Mannschaft" bestätigt mal wieder ihre Form der letzten Wochen..
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 02, 2020, 21:22:50 NACHMITTAGS
Super Nauheim ole..... :-[
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Avaris am Februar 02, 2020, 21:26:27 NACHMITTAGS
Über das gesamte Spiel gesehen ist eine Punkteteilung nach 60min durchaus gerechtfertigt. Wie man aber aus Nauheimer Sicht nach dem 3:0 in den Verwalten-Modus schalten kann und dort selbst nach dem 3:2 noch bleibt.... oh man. Nach meinem Eindruck war da aber auch die Vorgabe von der Bank aus, sagen wir mal, nicht hilfreich. So wurde die 4te Reihe gar nicht mehr aufs Eis gebracht. Vllt weil diese immer versucht mit Vollgas nach vorne zu gehen und man lieber mit den erfahrenen Leuten verteidigen wollte? Warum man sie dann aber auch nach dem Ausgleich nicht mehr bringt, erschließt sich mir nicht. Für mich (persönliche Meinung/Ansicht) war diese Reihe in den letzten Wochen, mit leichten Abstrichen auch die dritte, eig immer spritziger, gefährlicher, hungriger, was auch immer, als die Reihe mit Bires & Co. Mir will jetzt gerade nichts in den Sinn kommen, womit ein Aussetzen von Bindels, Cornett und Kahle erklärbar wäre? (Verletzung die mir entgangen ist? keine Ahnung)
Böse Zungen können jetzt noch auf die Zebras schimpfen, dass diese nach dem Geschenk für uns mit dem nicht gegebenen Tor (ein dickes mit Scheife drum), Landshut mit den Strafen kurz vor Schluss und in der Overtime die Sicherheit gegeben haben, dass bei denen hinten nix mehr anbrennt ;)
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: AntiLions am Februar 02, 2020, 21:52:59 NACHMITTAGS
Lächerliches Spiel einer lächerlichen Truppe.
Wer nach 40 Minuten jeglichen Angriff verweigert, der muss sich über einen solchen Spielverlauf nicht wundern. Dass mit so einer gequirlten Sch... 2 Punkte rauskommen, ist eigentlich der Höhepunkt einer solchen Darbietung.
Ich schaue jetzt mal auf den Spielberichtsbogen und staune dann, wer alles mitgespielt haben soll ...
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: allen strange am Februar 02, 2020, 22:01:17 NACHMITTAGS
Ich bin dennoch froh dass LA kurz vor Ende die Strafe gezogen hat, die haben den Eindruck gemacht noch auf Sieg zu spielen, während wir wohl mit nicht verlieren traditionell zufrieden waren.

Die Stimmung im Stadion ist ... nennen wir es mal angespannt. Auch wenn es wohl nicht weit zu hören war, die Anzahl an "Kreutzer raus" Rufern hat mich schon überrascht.
Vergessen wir mal den Anspruch an irgendwas wie spielerisches Element, auch wenn Hamill da dezent Hoffnung macht.
De facto haben wir aus den letzten vier Spielen gegen die drei Letzten der Tabelle ganze 4 Punkte geholt. Der Vorsprung auf Platz 11 ist auf 10 Punkte geschrumpft.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: AntiLions am Februar 02, 2020, 22:59:08 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Februar 02, 2020, 22:01:17 NACHMITTAGS
Ich bin dennoch froh dass LA kurz vor Ende die Strafe gezogen hat, die haben den Eindruck gemacht noch auf Sieg zu spielen, während wir wohl mit nicht verlieren traditionell zufrieden waren.

Die Stimmung im Stadion ist ... nennen wir es mal angespannt. Auch wenn es wohl nicht weit zu hören war, die Anzahl an "Kreutzer raus" Rufern hat mich schon überrascht.
Vergessen wir mal den Anspruch an irgendwas wie spielerisches Element, auch wenn Hamill da dezent Hoffnung macht.
De facto haben wir aus den letzten vier Spielen gegen die drei Letzten der Tabelle ganze 4 Punkte geholt. Der Vorsprung auf Platz 11 ist auf 10 Punkte geschrumpft.
Bei mir haben sie fast alle gejubelt. Haben nur noch *die Hände* gefehlt. Ich bin dann weg, weil zum jubeln war wirklich keine Veranlassung.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: claire-alexander am Februar 02, 2020, 23:00:41 NACHMITTAGS
Das ist so nicht mehr zu ertragen.  Das einzige was eventuell hoch hilft ist ein Wechsel an der Bande. Stellt Kreutzer frei, dann kann er sich schon um sein Schwenninger-Abstiegsteam kümmern. Wir holen uns dann jemanden anders um dem Negativtrend entgegen zu wirken, um so eventuell noch die Saison zu retten.
Kreutzer raus!
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 02, 2020, 23:04:26 NACHMITTAGS
Ich werde den Begriff Mannschaft oder Team nicht mehr in den Mund nehmen. Das ist einfach nur ein charakterloser Haufen, welcher in seinen Mitteln arg limitiert ist! Unfähig trifft es aber vermutlich eher...
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: West41 am Februar 02, 2020, 23:16:53 NACHMITTAGS
Wo ist unser Team hin das bis zum 13.12.2019 gespielt hat?
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: AntiLions am Februar 02, 2020, 23:21:40 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Februar 02, 2020, 23:16:53 NACHMITTAGS
Wo ist unser Team hin das bis zum 13.12.2019 gespielt hat?
Das Grauen fing schon früher an ...
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2020, 23:36:43 NACHMITTAGS
Ich war heute nicht im Stadion, trotz Dauerkarte. Ich habe es nicht wirklich bereut. Sprade war schon hart.

Die PK habe ich nicht gesehen. Ich rate mal:
- meine Mannschaft hat es in den ersten zwei Drittel sehr gut gemacht
- dann haben wir Fehler gemacht und eine Mannschaft mit der Qualität von Landshut bestraft das sofort
- Landshut war immer gefährlich
-  usw.

Immer die gleiche Leier, keine Reaktion, immer die gleiche Nichttaktik im Trauerspiel. Immer das gleiche nicht vorhandene Aufbauspiel (Rocky Hamill ein kleiner Lichtblick).

Die zwei Punkte haben uns die Schiri geschenkt. Tut mir leid Lanshut, ihr wart die bessere Mannschaft.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2020, 23:39:44 NACHMITTAGS
@West41

Cody, Rocky und Pommes heute mit jeweils zwei Punkten, auch Kokkila. Was hat es genützt?

Ich schau jetzt Superbowl. Das wird neben dem Australian Open Endspiel heute morgen endlich ein sportlicher Höhepunkt.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 03, 2020, 00:33:03 VORMITTAG
Bevor ich was zum Spiel schreibe, würde ich gerne mal wissen, woher die MÄR kommt, dass Kreutzer gesagt hat, Bick und Bires seien nicht zu halten?
Fakt ist, dass er gesagt hat, das "die Spieler, die für die DEL interessant sind, dass schon selbst wissen und das es dazu keinen Kreutzer in Schwenningen bedarf, dass diese dann auch dahin wechseln. Die Jungs kennen ihren Marktwert ganz alleine, bzw. haben Berater."  Er hat dabei auch nicht die Namen Bick und Bires genannt, sondern das allgemein gehalten-womit er im übrigen auch noch vollkommen Recht hat.
Und um ne Lanze für CK zu brechen: als hinter der Bank sitzender erlebe ich ihn engagiert, tobend, aufmunternd, so wie beim ersten Landshuter Tor, als er mit beiden Händen vor Wut an die Scheibe hinter sich klatschte. Ich glaube auch nicht, das es am Trainer liegt, aber (ABER) vielleicht muss man der Mannschaft dieses Alibi nehmen, hinter sich vielleicht der ein oder andere versteckt.

Cody ist ein Schatten seiner selbst. Da kann man natürlich sagen, er war eben 2x verletzt, aber insgesamt ist Hamill auch so lange ausgefallen und macht in den ersten beiden Spielern schon direkt wieder einen belebenden Eindruck, als sei er nie weg gewesen, aber Cody hängt voll durch, da geht gar nix. Macht die Reihe schwächer.

Ich hatte ja auf nen Sieg mit 3-2 n.V. getippt, von daher das Ergebnis im Bereich des zu erwartenden, allerdings hätte ich, angesichts der anderen Ergebnisse und dem 3-0 n. dem 2. Drittel, gerne die 3 Punkte gehabt. Das es nicht geklappt hat, ist nun bitter für Kassel, die Eislöwen und die Löwen, denn nun müssen wir die nicht zu erwartenden Punkte eben gegen diese Teams holen. Ich prophezeie 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 06:13:16 VORMITTAG
ZitatEinen Konflikt zwischen Trainer-Tätigkeit in Bad Nauheim und Gedankenspielen rund um einen künftigen Arbeitgeber sieht er nicht. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich mit dem bestmöglichen Resultat hier verabschieden möchte. Das ist mein Job", sagt Kreutzer. Dass ihm Spieler zu den Wild Wings folgen, schließt er nicht grundsätzlich aus. Andrej Bires, der 22-Tore-Mann, wird ohnehin kaum noch in Bad Nauheim zu halten sein, Felix Bick, der so starke Rückhalt, ist gar ein gebürtiger Schwenninger. "Die Spieler, die infrage kommen, stehen entweder in Köln unter Vertrag oder werden sich so oder so von den Roten Teufel verabschieden, weil es sie in die erste Liga zieht oder sie höher dotierte Angebote erhalten werden", sagt er offen und ehrlich

Wetterauer Zeitung 07.01.2020

Kommt die Aussage nun von CK oder von der WZ?
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: allen strange am Februar 03, 2020, 07:38:09 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 02, 2020, 23:04:26 NACHMITTAGS
Ich werde den Begriff Mannschaft oder Team nicht mehr in den Mund nehmen. Das ist einfach nur ein charakterloser Haufen, welcher in seinen Mitteln arg limitiert ist! Unfähig trifft es aber vermutlich eher...
Komisch, das wiederum denke ich mir nie in der Saison. Ich hab nicht den Eindruck dass keiner will (und wahrscheinlich hat auch Oleg recht bzgl. Kreutzer während dem Spie), aber es ist sowas von ideenlos, das es erbärmlich ist. Aufbauspiel ins Drittel, das Trauerplay, Null Plan.

Sicher ist Cody ein Faktor, aber der steht ja nun auch nicht dauernd auf dem Eis. Unsere Abwehr ist offensiv auch ne Katastrophe. War sie wahscheinlich schon in der Vorsaison, nur hat Dustin es da geschafft, sich den Punkt zu schnappen, ins Drittel zu rennen plus zu treffen. Defensiv rackern sie, aber insgesamt ist das außer Kokkila und Card viel zu dünn.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 03, 2020, 08:34:59 VORMITTAG
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten zwei Drittel gestern recht gut fand. Gerade im zweiten Drittel hat vieles geklappt, guter Spielaufbau, und das wurde dann auch mit Treffern belohnt.

Hamills Rückkehr tut dem Spiel gut, er war an zwei Toren direkt/indirekt beteiligt und hat den Penalty gut versenkt. Dass er durch die unnötige doppelte Strafzeit auch ein Gegentor ermöglicht hat, kann man ihm natürlich ankreiden. Ansonsten ist es gut, ihn wieder auf dem Eis zu sehen - man wüsste gerne, wie die Saison verlaufen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Pommes Combs auch gut gestern, ein Tor geschossen, bei einem eine Vorlage, und er hatte noch ein oder zwei andere Situationen, in denen er vor dem Tor stand und fast abgestaubt hätte. Wenn er sich bewegen muss, ist er immer noch ziemlich langsam, aber vor dem Tor ist er gefährlich.

Starke Einzelleistung von Kokkila beim Tor.

Köhler war für mich der Peckvogel des Abends. Er rackert und schuftet, hatte aber gestern nicht den besten Tag. Er ist ein paarmal ausgerutscht, scheint Probleme mit den Schlittschuhen gehabt zu haben. Die anderen jungen Spieler (Palka, Ratmann, Bindels) engagiert und mit guten Chancen, aber zu wenig daraus gemacht.

Bires wie so oft in den letzten Spielen unsichtbar, da geht gar nichts mehr.

Wie man nach einer so starken Leistung in den ersten zwei Dritteln sich dann noch das Heft aus der Hand nehmen lässt, ist mir allerdings auch unbegreiflich. Klar hatten wir Glück, dass das 1:1 nicht gegeben wurde (ich saß zu weit weg, um zu sehen, was da passiert ist), aber ansonsten waren die ersten beiden Drittel wirklich solide. Das letzte Drittel war indiskutabel, so etwas darf nach einem 3:0 nicht passieren. Zusätzlich haben wir dann wie so oft im Powerplay versagt (wie auch in der Verlängerung), als uns die Chance auf den Sieg noch mal präsentiert wurde.

Insgesamt sehe ich einen leichten Aufwärtstrend, der Tiefpunkt waren für mich das 0:7 in Bietigheim und der Familientag im CKS gegen Bad Tölz. Ich weiß aber auch, dass ein paar schwere Spiele anstehen (Derby gegen Kassel und Frankfurt, beides auswärts), das wird nicht leicht. Falls Fiddler so stark wie Hamill zurückkehrt, dann wäre das sicher positiv. Falls er eher wie Sylvester wieder einsteigt, dann natürlich nicht...
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 09:07:29 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am Februar 03, 2020, 07:38:09 VORMITTAG
Komisch, das wiederum denke ich mir nie in der Saison. Ich hab nicht den Eindruck dass keiner will (und wahrscheinlich hat auch Oleg recht bzgl. Kreutzer während dem Spie), aber es ist sowas von ideenlos, das es erbärmlich ist. Aufbauspiel ins Drittel, das Trauerplay, Null Plan.

Sicher ist Cody ein Faktor, aber der steht ja nun auch nicht dauernd auf dem Eis. Unsere Abwehr ist offensiv auch ne Katastrophe. War sie wahscheinlich schon in der Vorsaison, nur hat Dustin es da geschafft, sich den Punkt zu schnappen, ins Drittel zu rennen plus zu treffen. Defensiv rackern sie, aber insgesamt ist das außer Kokkila und Card viel zu dünn.
Das trifft es auf den Punkt!

Erst diese Saison sieht man so richtig, was Dustin Sylvester wert war. Was für ein Spieler!

Einen Ketter z.B. brauche ich nächste Saison nicht noch einmal. Die Aufbaupässe von ihm verdienen diesen Namen nicht. Steve kämpft immer bis zum Umfallen, war aber schon immer eine echter Stay-at-home Verteidiger. Kokkila finde ich gut, Card geht so, Huba ist eben kein Verteidiger und wird wohl auch keiner mehr werden und Gnyp ist bemüht und z.T auch gut aber angesichts der Gesamtsituation auch überfordert. Trotzdem ist es bezeichnend, dass mit Kokkila ein Verteidiger auf Platz drei der teaminternen Scorer Wertung steht.

Auch ich spreche niemanden den Willen ab (auch CK nicht). Alle kämpfen und sind bemüht, aber sie können es einfach nicht besser. Ich weiß nicht was schlimmer ist. Dass Pässe nicht ankommen, dafür kann CK nichts, aber das Trauerplay kreide ich ihm an. Da zählen auch die Verletzten für mich nicht mehr als Ausrede.

Der Kader ist einfach nicht gut genug. Der Beginn der Saison hat uns alle geblendet. Symbolhaft war dafür das Spiel in Kassel. Die Huskys waren turmhoch überlegen, aber wir haben 3.2 gewonnen. So viel Glück haben wir eben nicht mehr und die besseren Teams gewinnen. Leider sind objektiv betrachtet fast alle besser als wir ...
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 09:12:31 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am Februar 03, 2020, 08:34:59 VORMITTAG
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten zwei Drittel gestern recht gut fand. Gerade im zweiten Drittel hat vieles geklappt, guter Spielaufbau, und das wurde dann auch mit Treffern belohnt.
Das habe ich nicht so gesehen. Landshut war besonders im zweiten Drittel unterirdisch schlecht. Wir waren in dem Drittel der Einäugige unter den Blinden. Das war doch nicht zweitligawürdig.

Das vermeintlich 1:1 war ein blitzsauberes Tor. Der Landhuter stand mit einem Schlittschuh vielleicht 2cm im Torraum, aber er hat Bick nicht berührt. Bick hätte den auch nicht gesehen, wenn der Landshuter etwas weiter davor gestanden hätte. Das war eine hanebüchene Entscheidung der Schiris.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: RTN_SB am Februar 03, 2020, 09:23:13 VORMITTAG
Das Anspruchsdenken von mir ist ja inzwischen schon ziemlich am Tiefpunkt angekommen. Von daher waren die ersten 2 Drittel über meinen Erwartungen. Was aber im letzten Drittel passiert ist, da verschlägt es einem nur noch die Sprache. Im Grunde hatten wir noch Glück, dass Landshut nicht noch in der regulären Spielzeit den Sieg eingefahren hat. Möchte nicht wissen wie es ausgeht, wenn LA keine 2 Minutenstrafe kurz vor Schluß bekommen hätte. Bin jedenfalls mal wieder restlos bedient gewesen. Meine große Bitte ans Team, reißt Euch nochmal 9 Spiele zusammen und seht zu das wir nicht in die Playdowns kommen. Danach dürft ihre Euch, fast alle, gerne eine neue Herausforderung suchen. Aber bitte nicht mehr bei uns.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 03, 2020, 09:43:21 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 09:12:31 VORMITTAG
Das habe ich nicht so gesehen. Landshut war besonders im zweiten Drittel unterirdisch schlecht. Wir waren in dem Drittel der Einäugige unter den Blinden. Das war doch nicht zweitligawürdig.

Fair enough. Da könnte man jetzt sicher diskutieren, was "zweitligawürdig" bedeutet. Realistisch gesehen haben andere Teams in den letzten Spielen auch von unserem unterirdischen Spiel profitiert. Bayreuth hat am Freitag gewonnen, weil wir im zweiten Drittel schlecht gespielt haben. Mal geht es in die eine Richtung, mal in die andere.

Dass da innerhalb der Liga ein Gefälle besteht, ist nicht abzustreiten, und dass wir im Moment zu den schlechteren Mannschaften gehören, auch nicht.

Da ich ein grundoptimistischer Mensch bin, sehe ich es positiv, dass wir bei einer schwachen Leistung des Gegners Tore schießen können. Dass das zu wenig für einen Platz in den Top 6 ist, sehe ich auch so.

Auf das gesamte Spiel gestern gesehen geht das Ergebnis in Ordnung für mich. Ich hätte mir die drei Punkte gewünscht, aber dazu hätte man eben drei Drittel diszipliniert spielen müssen.

Zitat von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 09:12:31 VORMITTAG
Das vermeintlich 1:1 war ein blitzsauberes Tor. Der Landhuter stand mit einem Schlittschuh vielleicht 2cm im Torraum, aber er hat Bick nicht berührt. Bick hätte den auch nicht gesehen, wenn der Landshuter etwas weiter davor gestanden hätte. Das war eine hanebüchene Entscheidung der Schiris.

Oh wow, das ist natürlich hart. Das war von meinem Platz aus nicht zu sehen, und im Stadion gab es keine Wiederholung. Muss mal schauen, ob das bei Sprade in den Highlights enthalten ist.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: West41 am Februar 03, 2020, 09:56:48 VORMITTAG
Ich finde es bedenklich wie wir seit dem Winterderby auftreten.
Und jetzt in den 4 Spielen gegen die drei schlechtesten Mannschaften nur 4 Punkte holen ist sehr mager.
Landshut ist das 13. beste Auswärtsteam der Liga und die spielen uns in dem letzten Drittel an die Wand  im eigenen Stadion .

Das ganze gibt zu denken ...
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 10:01:24 VORMITTAG
"...Ich hätte mir von Herrn Nikolaus mal die Frage an CK gewünscht, gegen wen man eigentlich noch punkten will, nachdem man gegen Crimme, Bayreuth  und Landshut in vier Spielen 4 Punkte geholt hat bei 12:14 Toren.
Aber da hackt wohl eine Krähe einer anderen kein Auge aus.

So wie ich es sehe ist die eine "Krähe" derzeit im Urlaub und wird allein schon deshalb keine Frage gestellt haben

Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 03, 2020, 10:40:11 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 10:01:24 VORMITTAG
Ich hätte mir von Herrn Nikolaus mal die Frage an CK gewünscht, gegen wen man eigentlich noch punkten will, nachdem man gegen Crimme, Bayreuth  und Landshut in vier Spielen 4 Punkte geholt hat bei 12:14 Toren.
Aber da hackt wohl eine Krähe einer anderen kein Auge aus.

Volle Zustimmung - die Fragen bei den PKs sind immer windelweich, die Antworten immer die gleichen. Das kann man sich mittlerweile sparen, da kommt nichts sinnvolles bei raus.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 03, 2020, 12:33:34 NACHMITTAGS
Mensch, Spieler des Monats......
Kann mir da mal jemand behilflich sein, ich will ja nicht immer den Felix Bick wählen. ;)
Was meint ihr denn.....? :-\
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: West41 am Februar 03, 2020, 12:39:22 NACHMITTAGS
Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 03, 2020, 12:33:34 NACHMITTAGS
Mensch, Spieler des Monats......
Kann mir da mal jemand behilflich sein, ich will ja nicht immer den Felix Bick wählen. ;)
Was meint ihr denn.....? :-\

Mick Köhler
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: sikay am Februar 03, 2020, 13:44:15 NACHMITTAGS
Bei Köln wurde Lucas Dumont für 2 Spiele gesperrt, d.h. wohl, dass Mick Köhler das übernächste Wochenende nicht für uns spielen wird.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: lobsens am Februar 03, 2020, 13:45:53 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Februar 03, 2020, 12:39:22 NACHMITTAGS
Mick Köhler

Guter Vorschlag - da wäre ich dabei!
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 16:03:58 NACHMITTAGS
@Poppa Joe

Im Grunde ist es egal, wer da von der WZ sitzt, ob nun Herr Nickolaus oder ein anderer. Ich habe noch in keiner PK wirklich kritische Fragen gehört.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Eishockeyfan am Februar 03, 2020, 20:04:43 NACHMITTAGS
Natürlich war es gestern ärgerlich, dass der sicher geglaubte Dreier noch verloren ging.

Aber zum Einen wollten wir im letzten Drittel nur verwalten, zum Anderen hat Landshut insbesondere nach dem 1:3 richtig Gas gegeben. Landshut fand ich auch im ersten Drittel schon sehr stark und wir mit dem 0:0 zumindest gut bedient. Und auch wenn manche die Aussage von Christoph Kreutzer als Phrase ansehen, dass Landshut eine gute Offensive hat. Bei Pompei und Carnik kann man wirklich von hoher Qualität reden, und da kann man auch schnell 3 Tore fangen, wenn die ins Rollen kommen. Bietigheim hatte am Freitag das Glück, dass sie 4:0 geführt hatten, sonst wären sie da mit 3 Toren im letzten Abschnitt auch noch zum Unentschieden gekommen.

Und die Löwen haben ebenfalls bei den zuletzt so starken Kaufbeurern auch einen 0:3 Rückstand noch in einen 4:3 Sieg umgewandelt. Wer schon mal Sport gemacht hat, weiß wie schnell das geht, wenn man den Gegner wieder aufbaut und man selbst sich schon als sicherer Sieger fühlt. Also alles Dinge, die immer wieder passieren, allerdings tut es in unserem Abwärtstrend doppelt weh.

Mal das Positive, wir haben einen Kandidaten um Platz 10 auf Distanz gehalten und haben jetzt den dritten Penaltysieg hintereinander eingefahren.

Im zweiten Drittel hat zumindest die Reihe mit Hamill , Combs und Sylvester auch wieder mal gute spielerische Momente gezeigt, auch  Kokilla mit einem tollen Alleingang. 

Wenn Fiddler ähnlich stark zurückkommt wie Hamill ist mir um den Rest der Saison nicht bange. Und für mich noch etwas wichtiges, dass die Mannschaft trotz spielerischer Schwächen immer kämpft und man ihr Einsatz und Willen wahrlich nicht absprechen kann.

Wir haben sehr viele Spiele in der Vergangenheit knapp gewonnen, mit einer guten kämpferischen Defensivleistung, einer starken Torhüterleistung und den regelmäßigen Toren von Bires.

Ohne es an Einzelnen Spielern festmachen zu wollen:
Für mich geht unsere Schwächephase deshalb  damit einher, dass Bires neben Sylvester zur Zeit ein Totalausfall ist und derzeit keinerlei Torgefahr ausstrahlt. Keine Ahnung was da los ist. Manchmal sind es private Probleme, manchmal  sind Spieler angeschlagen und spielen trotzdem, manchmal ist der Kopf nicht frei, weil man in Vertragsverhandlungen steckt.
Man kann nur spekulieren und auf Besserung hoffen, den Einsatz spreche ich beiden nicht ab. Bei beiden wissen wir, dass sie es besser können.
Wenn aber bei einem ohnehin nicht mit Topspielern wie Pompei, Blomquist Carnik, Wruck besetzten Kader die Leistungsträger langfristig verletzt sind oder schwach spielen, kann das auf Dauer keine Mannschaft kompensieren.  Und darin sehe ich den Hauptgrund für die Misere .
Und unserem Trainer kreide ich das unterirdisch schlechte Powerplay an, das kann man nämlich trainieren . Ein gutes Powerplay hätte uns gestern bei den beiden Powerplaysituationen Ende des 3. Drittels Zum Dreier und Ende der Verlängerung zum vorzeitigen Sieg verholfen.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 04, 2020, 01:15:33 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 09:12:31 VORMITTAG

Das vermeintlich 1:1 war ein blitzsauberes Tor. Der Landhuter stand mit einem Schlittschuh vielleicht 2cm im Torraum, aber er hat Bick nicht berührt. Bick hätte den auch nicht gesehen, wenn der Landshuter etwas weiter davor gestanden hätte. Das war eine hanebüchene Entscheidung der Schiris.

Mal ehrlich: wenn du einen Regeltest machen müsstest, wie gut würdest du abschneiden? Also, ich traue gerade einem erfahrenen, sogar DEL Schiri wie Sascha Westrich, durchaus zu, nach eingehendem Studium des Videos der Übertorkamera eine völlig korrekte Entscheidung zu fällen. Das ihm ein Fan hanebüchen unterstellt, ist schon ziemlich starker Tobak, finde ich. Wo du doch "Ahnungslos" bist....

Zitat von: Ahnungslos am Februar 03, 2020, 06:13:16 VORMITTAG
Wetterauer Zeitung 07.01.2020

Kommt die Aussage nun von CK oder von der WZ?

Das ist doch eindeutig markiert. Die Aussagen von Kreutzer sind, wie es richtig und üblich ist, in Anführungszeichen gesetzt und damit deutlich als seine Aussage markiert, der Zwischensatz zu Bires und Bick ist von der Zeitung eingepflegt. Bires in der derzeitigen Form ist net mal DEL2, Bick wird sich überlegen was er tut, zumal in VS der Verbleib von Strahlmeier noch nicht ausgeschlossen ist. Mal ganz davon abgesehen, müssen Spieler auch auf die Kohle schauen. Eine Top Deutsche Nummer 1 verdient in der DEL2 sicher besser als ein BackUp der DEL bei einem Kellerkind. Felix wird sich das gut überlegen.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 04, 2020, 06:30:56 VORMITTAG
Was das Tor betrifft, so war zumindest Marius Franke meiner Meinung. Ich dachte bisher immer und hoffe, er hat mehr Ahnung als ich. Dann nenne die Entscheidung meinetwegen kleinlich. Bei einem Test würde ich mit hohem Bogen durchfallen.

Was den Artikel angeht, so habe ich nie behauptet, dass die Aussage von CK kam. Ich habe nur noch einmal die Quelle des Gerüchts gezeigt.
Titel: Re: Gäste von der Isar - Landshut gibt sich die Ehre
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 04, 2020, 07:57:56 VORMITTAG
So wie ich Felix Bick kennen lernen durfte, wird er seine Entscheidung auch am zukünftigen Trainer fest machen. Hier wird es wichtig sein, daß zumindest hinter den Kulissen frühzeitig ein Trainer fix ist, der auch bereits mit ihm kommuniziert.