TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am September 16, 2018, 14:02:54 NACHMITTAGS

Titel: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am September 16, 2018, 14:02:54 NACHMITTAGS
Wenn man wie die ersten beiden Drittel gegen Kassel spielt, gibt es ne Klatsche. Ist man von Anfang an konzentriert und Boutin  hat einen Sahnetag gewinnen wir 3 :4
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: lobsens am September 16, 2018, 14:50:36 NACHMITTAGS
Ich denke, wir kommen um eine zweite Niederlage nicht herum. Die Joker werden knapp mit 4:3 gewinnen. Erst nächsten Freitag zu Hause kommt die Wende ;)
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 16, 2018, 16:14:52 NACHMITTAGS
Evtl geht ja mit Cody Sylvester ein Ruck durch das Team, falls es nicht früh in unserem Netz zappelt.

Aber Kaufbeuren ist ja auch nicht ohne...
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: Stüdi612 am September 16, 2018, 17:57:14 NACHMITTAGS
wir nehmen einen Punkt mit aus KF. 3:3 nach 60 Minuten und Niederlage in der OT.
Das kennen wir ja!  :D
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: GlobalPlayer am September 16, 2018, 17:59:54 NACHMITTAGS
Ich denke heute wird es zwar ein schwieriges und kampfbetontes Spiel und doch letztlich ein Sieg mit zwei Toren Unterschied (!!!) für uns.

Also zum Beispiel ein 2:4 für uns.



Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: AntiLions am September 16, 2018, 20:26:23 NACHMITTAGS
Man ist wieder im Begriff, sich selbst zu schlagen ...
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: AntiLions am September 16, 2018, 20:43:17 NACHMITTAGS
ohne Worte
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: Lars am September 16, 2018, 20:46:58 NACHMITTAGS
was war das denn bitte?
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: Hubi7 am September 16, 2018, 20:49:19 NACHMITTAGS
Am 2. Spieltag war ich selten sprachlos... Dass man das 3:3 kriegt ok... Kann passieren aber in eigener Überzahl dann 2 mal ein Tor fressen.... Völlig unverständlich
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: wolf 47 am September 16, 2018, 20:49:40 NACHMITTAGS
Kaufbeuren gewinnt und weis nicht warum  :'(
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: Stüdi612 am September 16, 2018, 21:18:48 NACHMITTAGS
Da lag ich wohl schief !!! Nach 40 Minuten war´s ja fast okay. Aber dann, das muss ich erst mal verdauen!!
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am September 16, 2018, 21:55:15 NACHMITTAGS
Die ersten beiden Drittel gut, für das letzte Drittel fehlen mir die Worte >:( >:(
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: d.klostermann90 am September 16, 2018, 23:30:19 NACHMITTAGS
In 2 Spielen 11 Gegentore fressen ist schon ne bittere Pille. Vorhaben aus einer stabilen Defensive heraus, das Spiel aufzuziehen ist eindeutig gescheitert. Hoffen wir mal schnellstens auf eine Steigerung, der gesamten Mannschaft, einschließlich Boutin.
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: RTN_SB am September 17, 2018, 07:21:40 VORMITTAG
DIe ersten 2 Drittel waren absolut in Ordnung. Boutin bis dahin auch fehlerfrei. Im 2. Drittel allerdings schon Knackpunkt 1 in diesem Spiel. Wir führen 3-1, bei Kaufbeuren geht eigentlich nix mehr und wir versäumen es einfach hier schon für die Vorentscheidung zu sorgen. Knackpunkt 2 die für mich sehr fragwürdige 2-Minutenstrafe gegen uns die zum 3-3 führt. Ab da waren wir dann irgendwie nicht mehr präsent genug auf dem Eis. Dann Knackpunkt 3, 2 Minuten Überzahl für uns. Ich dachte, wir bekommen wenigstens etwas Ruhe in die Partie, auf ein Tor für uns hatte ich da nicht gehofft. Einfach nur mal 2 Minuten ruhig spielen. Und dann fangen wir 2 Stück bei eigener Überzahl, wobei das erste davon glasklar auf Boutin geht. Von da an war es dann vorbei bei uns. Alle verunsichert, allen voran Boutin. Kaufbeuren hat das dann eiskalt ausgenutzt, ganz im Gegensatz zu uns in Drittel 2.  Ich hoffe Boutin steigert sich noch, aktuell ist er leider noch nicht der erhoffte Rückhalt den wir auch dringend benötigen.
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: Spirit am September 17, 2018, 09:15:18 VORMITTAG
Das 4:3 geht nicht nur auf Boots, sondern auch an unsere Nr. 26 James der in Überzahl ein genauen pass an den Kaufbeurer Torschützen spielt...... unsere Kontis gestern komplett untergetaucht....
Titel: Re: Kaufbeuren - Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 17, 2018, 17:00:55 NACHMITTAGS
Bisher standen in der Saison 19 Goalies auf dem Eis und Boutin hat die drittschlechtesten SVS% (79%)
Zum Glück kamen die Gegner nicht zu übermäßig vielen Schüssen pro Spiel. Die Verteidiger werfen sich wohl in viele Schüsse.

Edit:
Bei 6 Gegentoren in 19min 50sec effektiver Spielzeit gibt es nichts schönzureden, ebenso bei 4 Gegentoren in 25 Minuten gegen Kassel, da helfen auch die gut 70 Minuten dazwischen nichts, in denen man in den Spielen dominiert hat.