TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am September 23, 2018, 18:22:11 NACHMITTAGS

Titel: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: claire-alexander am September 23, 2018, 18:22:11 NACHMITTAGS
Bad Nauheim - Lausitz  2 : 4

Zuschauer: 1920

Besondere Vorkommnisse: Jede Menge BUH-Rufe und Unzufriedenheitsbekundungen von den Rängen
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Teck am September 23, 2018, 18:55:02 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am September 23, 2018, 18:22:11 NACHMITTAGS
Bad Nauheim - Lausitz  2 : 4

Zuschauer: 1920

Besondere Vorkommnisse: Jede Menge BUH-Rufe und Unzufriedenheitsbekundungen von den Rängen

Ist da schon jemand leicht frustiert???
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: claire-alexander am September 23, 2018, 18:56:12 NACHMITTAGS
ja ;) ;)
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Stüdi612 am September 23, 2018, 20:27:08 NACHMITTAGS
Ja, das geht ja bei manchen in BN sehr schnell. Nur Kujala ist nicht mehr da.  ;)
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am September 24, 2018, 09:26:26 VORMITTAG
Nur gut das wir in der Tabelle noch vor dem guten Kujala stehen...... :D
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 24, 2018, 11:25:13 VORMITTAG
Jan ins Tor, möglichst alle FöLis spielen lassen und die Kontis in der Südkurve stehen lassen.

Nauheim höchstens 2 - Füchse mindestens 4

Zuschauer:  neunzehn sechsundvierzig


ECNews Ausgabe 01, Titelbaltt:

Meine Mannschaft muss immer alles geben  (Christof Kreutzer)

Bitte in der Kabine aufhängen
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Ranuli am September 24, 2018, 14:25:30 NACHMITTAGS
2:4 ENG Niederlage für die Teufel vor 1850 Zuschauern.

Dies ist absolut kein Frusttipp, sondern meine Schlußfolgerung hinsichtlich der bis dato gezeigte Leistungen, da sich mir bisher irgendwie noch kein Spielsystem erschlossen hat (und jährlich grüßt das Murmeltier).
Meines Erachtens täuschen die knappe Niederlage gg. KS und der knappe Sieg gg. DD über unsere tatsächlichen Schwächen hinweg.
Allerdings bin ich Laie, habe eh keine Ahnung und lasse mich gerne positiv überraschen! :-)

Vielleicht kommen auf Grund der Kerb sogar ein paar Zuschauer mehr.
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: lobsens am September 25, 2018, 17:23:36 NACHMITTAGS
Vor 2000 Zuschauern gibt es wider erwarten doch einen knappen 4:3-Sieg für unsere Teufel!
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Michael66 am September 25, 2018, 18:02:46 NACHMITTAGS
Dann versuche ich mich auch mal mit einem Tip: 6:1 vor 2.123 Zuschauern.
Das basiert darauf, dass ich noch optimistisch bin und erwarte dass nun unsere Kontis ihre Fähigkeiten aufs Eis bringen und das Gesamtgefüge aus Defensive und Offensive passt.
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: wolf 47 am September 25, 2018, 19:00:04 NACHMITTAGS
Weisswasser hat bisher 4x gewonnen, hoffen wir das sie, Nauheim unterschätzen.
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 26, 2018, 14:14:08 NACHMITTAGS
Jan Guryca muss jetzt sogar ins Tor, da Boutin am Oberkörper verletzt ist.

Hoffentlich passiert Jan jetzt nichts.
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Kristof am September 28, 2018, 13:36:38 NACHMITTAGS
3 : 2 für Bad Nauheim vor leider nur 1900 Zuschauern
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: m.d. am September 28, 2018, 19:08:38 NACHMITTAGS
Ich tippe auch mal

5:3 vor 1922 Zuschauern
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Ranuli am September 28, 2018, 23:51:18 NACHMITTAGS
Man muß sich die Augen wischen, wenn man bedenkt, das man mit WSW heute den neuen Tabellenführer gesehen hat, denn das war heute ein Spiel zweier schwacher Mannschaften, in welchem wir eindeutig das schwächere Team waren.
Selbst den einen Punkt für uns erachte ich noch als glücklich, wenn man bedenkt, welche Chancen WSW liegen gelassen bzw. wie gut Guryca gehalten hat.

Nach nunmehr 5 Spielen frage ich mich so langsam, welche vier Teams wir am Ende der Saison hinter uns lassen sollen ?
Auch heute war nicht mal ansatzweise ein System bzw. ein geordneter Spielaufbau zu erkennen und alles beruht mehr oder weniger auf Zufall.
Auch heute war das Gezeigte wieder nicht DEL2-tauglich und unsere Kontis einfach nur schwach, schwach, schwach.

Ich weiß, ich weiß, es war erst der 5. Spieltag, aber ehrlich gesagt erwarte ich auf Grund des bis dato Gezeigten am Sonntag keinen Sieg in Tölz, am Dienstag keinen Sieg gg. KF und an nächsten Freitag möchte ich gar nicht erst denken.

Ich glaube so langsam werden Einige (ich schließe mich nicht aus) wohl bei Kujala Abbitte leisten müssen, denn es ist absolut nichts besser geworden!
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: wolf 47 am September 29, 2018, 00:22:46 VORMITTAG
Finde das Weisswasser ein gutes Auswärtsspiel gemacht hat, niemand hätte sich Beschweren dürfen wenn Sie mit 5:2 gewonnen hätten. Mir war auch nicht klar, weshalb manche so euphorisch in die Saison gingen. Bis auf Dustin Sylvester (er kommt aber noch überhaupt nicht in die Spur) wurde die Mannschaft nicht verstärkt. Es sind viele junge Spieler in der Mannschaft, braucht vielleicht seine Zeit, nur ob die da ist?
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Seligenstadt am September 29, 2018, 10:12:46 VORMITTAG
Ranuli

Les dir mal den Spielbericht  bei den Tigers durch ..........

Mit ihrem lausigen Pünktschen und schwachen Spielart, sind die unter Kujala zumindest nicht besser.



Ich seh deshalb und insgesamt keinen Grund , daß wir jetzt ein Kujala Denkmal errichten sollen

Neue Saison, neue Spieler  .  Ein kompl. neuer Abschnitt

Es reicht mir vollends , wenn wir den Blick darauf werfen .Da haben wir im Augenblick noch genug Arbeit  .Du hast   die augenblicklichen Dinge ja (leider) gut aufgezeigt.




 






Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: RTN_SB am September 29, 2018, 10:53:21 VORMITTAG
WIr haben Petri 4 Jahre lang Zeit gegeben ein Spielsystem zu entwickeln. Da sollten wir unserem jetzigen Trainer wenigstens etwas mehr wie 5 Spiele geben.

Zu gestern. Für mich ein glücklicher Punktgewinn für uns. Wenn man sieht was Weißwasser noch ausgelassen hat und der gute Guryca noch so gehalten hat, sind wir mit einem Punkt gut bedient. Unsere Kontis bis jetzt mehr als nur enttäuschend. Das ist viel zu wenig. Wenn ich da den Hayes von Weißwasser sehe, liegen da Welten zwischen. Und unser Zweikampfverhalten war teilweise echt mimosenhaft. Wenn die Gegner Angst haben sollen nach Nauheim zu kommen, muß sich noch so einges ändern und verbessern.
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Ranuli am September 29, 2018, 14:05:20 NACHMITTAGS
@ Seligenstadt: Mir liegt es fern Kujala ein Denkmal zu setzen, sondern wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, das es nicht immer (nur) am Trainer liegt. Aus Ackergäulen macht halt leider keiner Rennpferde.  ;)

@ RTN_SB: Natürlich bekommt Kreuzer mehr als 5 Spiele Zeit, aber so langsam sollte man zumindest einen kleinen Fortschritt erkennen und diesen sehe zumindest ICH nicht.
Davon abgesehen ist aber auch die Frage, wieviel Zeit die Liga, sprich die anderen Mannschaften, uns geben, bis sie uns endgültig in den Keller geschossen haben und es dann immer schwerer wird den Anschluß zu finden.
Von daher - warten wir mal die nächsten 5 Spiele ab und hoffen auf Besserung.
Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Seligenstadt am September 29, 2018, 16:26:43 NACHMITTAGS
So hatte ich dich auch nicht verstanden , Ranuli

Wir sehen das letztendlich schon ziemlich ähnlich :

Es muß halt viel passen . Und klar. Kein Trainer der Welt kann zaubern , wenn er nicht die Spieler dafür  hat.Oder sie nicht alles umsetzen , was er gerne hätte .

Schaun mer mal

Morgen  kommt der nächste Versuch sich etwas zu verbessern ...........



,



Titel: Re: ECN - Lausitzer Füchse
Beitrag von: inferno diavoli am September 29, 2018, 22:52:46 NACHMITTAGS
5 Spiele rum und es wurde absolut noch gar nichts geleistet! Der gestrige Auftritt war schon sehr erschreckend! Fast schon ein Offenbarungseid...
Unterirdische Leistungen der Kontis und zuviele junge Spieler die noch lange kein DEL 2-Niveau haben. Letztlich muss man sich noch über einen glücklichen Punkt freuen, der lediglich durch Gurycas Topleistung möglich war. Mir ist es momentan ein Rätsel, wer am Hauptrundenende hinter uns stehen sollte. Ein System ist zur Zeit nicht annähernd zu erkennen! Alles in unserem Spiel ist dem Zufall geschuldet. So sieht es zumindest für mich als Zuschauer aus. Kann mich nicht erinnern mal so früh in der Saison so enttäuscht gewesen zu sein. Und ich bin wirklich weit davon entfernt einen Platz in den Play-Offs als selbstverständlich anzusehen...
Im Prinzip sind jetzt am Sonntag in Tölz und Dienstag gegen Kaufbeuren 6 Punkte Pflicht! Danach geht es nach Ffm, daheim gegen Ravensburg und in Bietigheim. Frage mich, wo da eigentlich Punkte herkommen sollen. Nach diesen Spielen dürfte man sich dann im Tabellenkeller fest etabliert haben...