TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Februar 06, 2020, 11:05:00 VORMITTAG

Titel: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: lobsens am Februar 06, 2020, 11:05:00 VORMITTAG
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, daß wir in Kassel Punkte mitnehmen können.

Wir werden eine Niederlage einfahren - meinetwegen 2:5 verlieren.

Aber natürlich lasse ich mich gerne überraschen...

Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: West41 am Februar 06, 2020, 15:08:35 NACHMITTAGS
Bin irgendwie sehr pessimistisch

Kassel:6
Teufel:1
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Hubi7 am Februar 06, 2020, 15:34:24 NACHMITTAGS
4:2 Kassel

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 06, 2020, 18:22:51 NACHMITTAGS
Tippen wollte ich nicht mehr, aber alles andere als

Kassel: viele bis sehr viele
Nauheim: wenige bis keins

wäre eine Sensation.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: AndyausFB am Februar 06, 2020, 21:09:04 NACHMITTAGS
Kassel 1
Teufel 2

macht 3 Punkte
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 06, 2020, 22:21:14 NACHMITTAGS
7-1 für die Huskies, auch wenn ich mit Fiddlers Einsatz rechne....
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 07, 2020, 00:42:32 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 06, 2020, 22:21:14 NACHMITTAGS
7-1 für die Huskies, auch wenn ich mit Fiddlers Einsatz rechne....
Und wer bleibt dafür auf der Tribüne?
Titel: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 07, 2020, 10:51:58 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 07, 2020, 00:42:32 VORMITTAG
Und wer bleibt dafür auf der Tribüne?
Cody oder Jack [emoji2369]

Cody-Combs/ Fiddler/ palka
Bires/ Hamill/Pauli
Kahle/Köhler/Ratmann
Cornett/El Sayed/ Bindels
So könnte ich mir das in etwa vorstellen, wenn Fiddler spielt.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: West41 am Februar 07, 2020, 11:37:24 VORMITTAG
Sollte Fiddler spielen dann tippe ich das Cody sitzt
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 07, 2020, 11:56:48 VORMITTAG
Nachher sind wir dann wahrscheinlich auf einem der Preplayoff-Plätze. Nur Andy hoffte auf einen Sieg der Teufel.

Ich gehe auch davon aus, dass heute nichts drin ist, aber das Team hat schon ein paar Mal unerwartet Charakter gezeigt.

Tja anscheinend wirklich am spannendsten, welcher AL nicht spielt...
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 07, 2020, 12:16:18 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Februar 07, 2020, 11:37:24 VORMITTAG
Sollte Fiddler spielen dann tippe ich das Cody sitzt
Das vermute ich auch und so würde ich es auch machen. Ich finde Pommes und Rocky haben gut harmoniert. Die würde ich jetzt nicht auseinander reißen.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 07, 2020, 14:20:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 07, 2020, 12:16:18 NACHMITTAGS
Das vermute ich auch und so würde ich es auch machen. Ich finde Pommes und Rocky haben gut harmoniert. Die würde ich jetzt nicht auseinander reißen.
Kreutzer hat aber Fiddler von Bires und Pauli weg geholt, weil ihm da einige Sachen nicht gefallen haben.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: RVteufel am Februar 07, 2020, 15:15:04 NACHMITTAGS
Ich bin der Meinung, dass wenn Fiddler spielt die AL Reihe bestehen bleiben muss!! Alles andere ist meiner Meinung nach Quatsch, da es wieder neue Reihen gibt und das tut uns nicht gut.

Heute gelingt uns ein Wunder!!!
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: West41 am Februar 07, 2020, 15:31:03 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am Februar 07, 2020, 15:15:04 NACHMITTAGS
Ich bin der Meinung, dass wenn Fiddler spielt die AL Reihe bestehen bleiben muss!! Alles andere ist meiner Meinung nach Quatsch, da es wieder neue Reihen gibt und das tut uns nicht gut.

Heute gelingt uns ein Wunder!!!


Mittlerweile ist es ein Wunder wenn wir auswärts nur knapp verlieren
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: sikay am Februar 07, 2020, 15:42:06 NACHMITTAGS
Ein neuer Föli spielt wohl heute. Jan-Luca Sennhenn steht in der offiziellen Kaderliste. 28 Punkte in 30 Spielen in der DNL ist nicht so schlecht als Verteidiger. Gebürtiger Kasseler, sollte motiviert sein.
Ich denke, dass Combs nicht spielt, sollte Fiddler fit sein. Cody ist defensiv besser.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 07, 2020, 18:01:24 NACHMITTAGS
Fiddler nicht dabei, dafür aber Gnyp.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Stüdi612 am Februar 07, 2020, 18:49:38 NACHMITTAGS
Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Natürlich wird es sehr, sehr schwer dort 3 Punkte
zu holen. Ich tippe auf ein 3:2 für uns (kann auch schiefgehen)
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 07, 2020, 21:07:24 NACHMITTAGS
Schlimmes Foul von Sekesi... Muss sowas echt sein?
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: claire-alexander am Februar 07, 2020, 21:55:00 NACHMITTAGS
36 Sekunden vor Ende Kassel mit dem Ausgleich zum 2:2
So ein Scheiss!!!!
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 07, 2020, 22:04:49 NACHMITTAGS
Was der Combs heute verballert hat, das kann ja wohl nicht war sein.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: claire-alexander am Februar 07, 2020, 22:11:24 NACHMITTAGS
Derbysieg

Totgesagte leben länger ;D ;D
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: RTN_SB am Februar 07, 2020, 22:13:07 NACHMITTAGS
Wer hätte das gedacht. Kompliment an die Mannschaft. Und am Sonntag bitte einen Dreier nachlegen.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: RVteufel am Februar 07, 2020, 22:16:44 NACHMITTAGS
Der Sieg ist sehr wichtig!!!

Ich hoffe am Sonntag gibt es weitere Punkte. Bisher haben wir uns nach einem Derby-Sieg nicht so gut geschlagen.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 07, 2020, 22:23:20 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 07, 2020, 11:56:48 VORMITTAG
Nachher sind wir dann wahrscheinlich auf einem der Preplayoff-Plätze. Nur Andy hoffte auf einen Sieg der Teufel.

Ich gehe auch davon aus, dass heute nichts drin ist, aber das Team hat schon ein paar Mal unerwartet Charakter gezeigt.

Und da ist die Charakterleistung mit der der Playoff-Platz verteidigt wurde.

Damit haben die Füchse nur noch 7 Spiele um die 9 Punkte zu uns aufzuholen.

Da könnte mit einem Sieg am Sonntag gegen Dresden schon der Deckel auf den vorzeitigen Klassenerhalt draufgemacht werden.

Fängt sich das Team doch noch einmal, für mehr als nur einzelne Spiele?
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: West41 am Februar 07, 2020, 22:24:40 NACHMITTAGS
Super , hätte ich nicht für möglich gehalten 💪💪💪

Und wenn Combs doch mal das machen würde wofür er geholt wurde ...
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 07, 2020, 22:55:02 NACHMITTAGS
Unerwartete Freuden sind die größten. Auch wenn ich mich über den Ausgleich 35 Sekunden vor Schluss sehr geärgert habe.

Nun bitte am Sonntag bestätigen, wir wollen doch nicht 4x gegen die Eislöwen verlieren.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 08, 2020, 01:51:35 VORMITTAG
Zitat von: West41 am Februar 07, 2020, 22:24:40 NACHMITTAGS
Super , hätte ich nicht für möglich gehalten 💪💪💪

Und wenn Combs doch mal das machen würde wofür er geholt wurde ...

Kannst du mal so langsam das Combs Bashing einstellen? Der wird von Woche zu Woche stärker, ist längst besser als Cody, der ein Schatten seiner selbst ist, da geht gar nix-und live im Stadion muss man sagen, hat er sicher Chancen NICHT verwandelt, aber beide Torhüter absolute Meister ihres Fachs, haben auch die Trainer erwähnt. Cody hat natürlich nicht so viele Chancen vergeben, weil er sie gar nicht bekommt, dem verspringt lieber mal ein einfacher Puck, der dann ein Break bei eigener Überzahl einleitet. Pommes hat die Kasseler beschäftigt. Und schaut man auf seine Punkte, sieht das auch gut aus.

An so nem Abend würde ich mich einfach gerne mal nur freuen.

DERBYSIEGER! (und nebenbei, 3 von 4 gegen Kassel, heute damit die Huskys vom Thron gestoßen!)
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2020, 07:44:15 VORMITTAG
Das sehe ich auch so. Gut geschrieben Oleg.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: spezi am Februar 08, 2020, 08:12:09 VORMITTAG
Ein Meistertrainer hat mal gesagt : " Wir müssen das LETZTE Spiel gewinnen" ....und da muß(wird) Jumbo das letzte Tor machen.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: AntiLions am Februar 08, 2020, 08:23:17 VORMITTAG
Ich muss ehrlich sagen, angenehm überrascht zu sein.
Der Ausgleich kurz vor Schluss war zwar ärgerlich, aber ich fand das allgemeine auftreten der Mannschaft überraschend gut. Irgendwie von Anfang an ganz anders als in den zuletzt angebotenen Spielen. Wenn so weiter gearbeitet wird, könnte man am Ende die Schwächephase vergessen machen.
Daumen hoch für das Spiel gestern Abend.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: allen strange am Februar 08, 2020, 08:36:22 VORMITTAG
Um mal den Spruch der WZ bzgl. des Baldys Interviews auf Combs anzuwenden: wie so üblich dürfte die Wahrheit in der Mitte liegen. Nicht nur in der Halle, auch bei Sprade wirkte Combs deutlich auffälliger als Cody, der, falls Sasquatch #23 je auf dem Eis gesehen wird, nur noch Nummer 5. sein dürfte. Dennoch kann man ja mal anmerken, dass die Anzahl von Combs nicht genutzter Chancen gestern hoch war.

Insgesamt: auch wenn der Ausgleich extrem genervt hat,  war es ne gute Leistung mit 2 gewonnenen Punkten beim gestürzten Tabellenführer.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 08, 2020, 09:25:22 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 08, 2020, 01:51:35 VORMITTAG
Kannst du mal so langsam das Combs Bashing einstellen? Der wird von Woche zu Woche stärker, ist längst besser als Cody, der ein Schatten seiner selbst ist, da geht gar nix-und live im Stadion muss man sagen, hat er sicher Chancen NICHT verwandelt, aber beide Torhüter absolute Meister ihres Fachs, haben auch die Trainer erwähnt. Cody hat natürlich nicht so viele Chancen vergeben, weil er sie gar nicht bekommt, dem verspringt lieber mal ein einfacher Puck, der dann ein Break bei eigener Überzahl einleitet. Pommes hat die Kasseler beschäftigt. Und schaut man auf seine Punkte, sieht das auch gut aus.

An so nem Abend würde ich mich einfach gerne mal nur freuen.

DERBYSIEGER! (und nebenbei, 3 von 4 gegen Kassel, heute damit die Huskys vom Thron gestoßen!)
100% Zustimmung. Dieses Bashing ist absolut überflüssig.
Wenn Combs bessere Mitspieler hätte, die nur annähernd an sein Spielverständnis herankommen, würde es anders aussehen.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 08, 2020, 09:31:28 VORMITTAG
Ich fand die Leistung auch gut gestern! Das Ergebnis geht in Ordnung so...

Combs finde ich stark verbessert, er steht oft sehr gut vor dem Tor und wartet darauf, dass ein Anspiel kommt. Dass es gestern nicht bei all seinen Chancen geklappt hat, lag auch am starken Kasseler Goalie. Combs ist technisch stark und hat ein gutes Verständnis für das Spiel, er ist halt nicht der schnellste...

Im letzten Drittel haben wir die Führung gut verteidigt, dann mit dem zusätzlichen Kasseler Spieler war der Druck zu groß. Bei den beiden späten Latten- und Pfostentreffer auf beiden Seiten war auch Glück/Pech im Spiel, je nachdem, wie man es sieht.

Angenehm überrascht war ich vom Kasseler Kommentator auf Sprade, gut gemacht, sehr neutral kommentiert.

Sekesis hartes Foul war der Tiefpunkt des Spiels, in der Situation absolut unangebracht und ganz und gar überflüssig.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: West41 am Februar 08, 2020, 09:36:46 VORMITTAG
Das ist irgendwie aber nur die halbe Wahrheit .
Ja zum Glück spielt er jetzt besser als vor 6-8 Wochen , aber der angedachte  Torjäger ist er aktuell leider nicht .
Es hat glaube ich wenig mit den Nebenspielern zu tun wenn er wie zB in der Overtime gegen Tölz oder gestern 2x top Chancen liegen lässt und nicht Einnetzt.
Trotzdem ist er Leistungstechnisch ganz gut mit Luft nach oben , entsprechend seiner Fähigkeit .
Über Cody legen wir mal den Mantel des Schweigens...
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: RVteufel am Februar 08, 2020, 09:59:31 VORMITTAG
Zitat von: AntiLions am Februar 08, 2020, 08:23:17 VORMITTAG
Ich muss ehrlich sagen, angenehm überrascht zu sein.
Der Ausgleich kurz vor Schluss war zwar ärgerlich, aber ich fand das allgemeine auftreten der Mannschaft überraschend gut. Irgendwie von Anfang an ganz anders als in den zuletzt angebotenen Spielen. Wenn so weiter gearbeitet wird, könnte man am Ende die Schwächephase vergessen machen.
Daumen hoch für das Spiel gestern Abend.

Volle Zustimmung!

Am Sonntag muss trotzdem sehr konzentriert gearbeitet werden
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: RVteufel am Februar 08, 2020, 10:01:36 VORMITTAG
Zitat von: West41 am Februar 08, 2020, 09:36:46 VORMITTAG
Das ist irgendwie aber nur die halbe Wahrheit .
Ja zum Glück spielt er jetzt besser als vor 6-8 Wochen , aber der angedachte  Torjäger ist er aktuell leider nicht .
Es hat glaube ich wenig mit den Nebenspielern zu tun wenn er wie zB in der Overtime gegen Tölz oder gestern 2x top Chancen liegen lässt und nicht Einnetzt.
Trotzdem ist er Leistungstechnisch ganz gut mit Luft nach oben , entsprechend seiner Fähigkeit .
Über Cody legen wir mal den Mantel des Schweigens...

Ich denke auch, wenn die sich mehr einspielen kommt da ein guter Output raus. Für Cody tut es mir ein bisschen leid, schade daß er nicht an seine Leistungen rankommt, ich bin eigentlich ein Fan von ihm.
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: West41 am Februar 08, 2020, 10:03:29 VORMITTAG
Er steht ja leider schon die ganze Saison neben seinen Schlittschuhen.
Da spricht die Statistik Bände ....
25 spiele mit 20 Punkten ist eigentlich ganz okay, aber minus 17 ist heftig
Titel: Re: In Südschweden hängen die Trauben hoch ...
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 08, 2020, 13:20:50 NACHMITTAGS
Einfach mal über den unerwarteten Auswärtssieg freuen. Habe nix vom Spiel mitbekommen und hätte ich auch niemals mit einem Sieg beim Hundesportverein gerechnet. Mal schauen was für ein Gesicht wir morgen präsentiert bekommen. Denn das einzig konstante beim ECN ist nunmal die fehlende Konstanz...