TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Januar 04, 2019, 16:06:49 NACHMITTAGS

Titel: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 04, 2019, 16:06:49 NACHMITTAGS
Es ist wie immer eigentlich-die Löwen großer Favorit, trotzdem haben wir fast immer dort gewonnen. 3-2 n. V. gewinnen die Teufel. Vor 6667 Zuschauern.
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 04, 2019, 16:36:22 NACHMITTAGS
Erst einmal die Spiele heute Abend abwarten. Wer weiß was passiert.

Aber es werden bestimmt teuflische 6.666 Zuschauer
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 05, 2019, 22:58:17 NACHMITTAGS
Ein echter Knaller steht am Morgigen Sonntag der Liga ins Haus. Die nur gut 40 km räumlich getrennten Nachbarn aus Süd-und Mittelhessen, Großstadt und Kurstand, Bänker und Rübenbauern, treffen in der Eissporthalle Bornheim aufeinander.



Das derzeit §heißeste Team" der Liga, die roten Teufel, wollen natürlich den 6. Platz zementieren und benötigen ebenso die Punkte, wie der Rivale aus der Bankenmetropole, der einen Angriff auf Platz 1 starten möchte. Personell gehen die Wetterauer wie in den letzten Wochen mit einem Mini Kader in das Duell, man hofft auf den Einsatz von Jonas Huß vom FöLi Partner DEG. Ansonsten dürfte die gleiche Mannschaft an den Start gehen, die in einem begeisternden Spiel den Spitzenreiter aus Ravensburg mit 6-3 besiegte und damit in den beiden Heimspielen gegen die Oberschwaben dem Spitzenreiter 13 Tore einschenkten.



Dem Gegenüber steht das "Star-Ensemble" der Löwen, angeführt von den alten DEL-Haudegen Mitchell und Lewandowski, an dem auch Rote Teufel Chefcoach Kreutzer vor der Saison großes Interesse hatte, jedoch hatte Frankfurt nach dem Abgang von Nils Liesegang eine Vakanz auf dieser Position und konnte schlicht mehr anbieten. Aber für Brisanz sorgen auch die anderen Parallelen, die den Namen Erk, Meisinger und Bick tragen. Letztes Jahr Teamkollegen, wechselten sie im 3er Pack nach Frankfurt, Felix Bick jedoch wurde im Löwenrudel nicht glücklich und kehrte zu den Nauheimern zurück und ist mittlerweile statistisch gesehen bester Torhüter der Liga. Möglich aber auch, das U20-B-Weltmeister Hane, wie schon beim Sieg im ersten Derby der Saison, das Tor hütet.

Ich tippe auf ein 4-3 n.V. für die Teufel. Und wenn nicht? Shice egal, Lebbe geht weida! Bin noch nie so tiefen entspannt nach Bornheim gefahren.
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 05, 2019, 23:34:53 NACHMITTAGS
Ich tippe, auch ein 4:3 für die Teufel, aber in regulärer Zeit.

Und entspannt bin ich auch. Egal wie es ausgeht.
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 06, 2019, 11:27:20 VORMITTAG
Allen Teufel Fans die in die Sauna fahren, viel Spaß bei  einem tollen Spiel.

Alles ist möglich
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: lobsens am Januar 06, 2019, 11:35:24 VORMITTAG
3:2-Sieg für die Teufel in der regulären Spielzeit!
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 06, 2019, 11:54:44 VORMITTAG
Tote Hose hier! 🤷🤔

Hallooooo? Its Derbytime!!!
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Stüdi612 am Januar 06, 2019, 12:31:12 NACHMITTAGS

Stimmt! nicht viel los hier! sind alle schon im Tunnel. Ich freu mich auf`s Spiel. Egal wie es ausgeht. Sollten wir
verlieren ist nicht schlimm. Wir bleiben trotzdem oben dran. Hoffe auf einen 4:3 Derbysieg und keine neuen Verletzten.
Und auf ein ruhiges Umfeld, vor und nach dem Spiel. Ein Heimspiel haben wir sowieso!  :D

Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: claire-alexander am Januar 06, 2019, 12:43:55 NACHMITTAGS


Löwen  -  Teufel  2 : 3
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: AntiLions am Januar 06, 2019, 14:06:34 NACHMITTAGS
Nach den Spektakeln gegen Ravensburg und dem ersten Sieg in Frankfurt, tippe ich auf ein 5:4 aus unserer Sicht. Aber auch wenn es nur ein 1:0 in der 60. Minute werden sollte - ich hab gute Laune.
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 06, 2019, 15:30:43 NACHMITTAGS
Ich werde unser Team heute feiern bei unserem Heiimspiel egal wie es steht und ausgeht.
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: lobsens am Januar 06, 2019, 16:43:03 NACHMITTAGS
Sooo - Sprade ist gebucht - jetzt wird noch ein gutes Fläschchen Wein aufgemacht, und dann kann es losgehen!!

Bin schon ganz kribbelig:-)

Und Spielausfall in Bietigheim wegen Nichtanreise der Tölzer ...
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: tanzzwerg am Januar 06, 2019, 17:11:26 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Januar 06, 2019, 16:43:03 NACHMITTAGS
Sooo - Sprade ist gebucht - jetzt wird noch ein gutes Fläschchen Wein aufgemacht, und dann kann es losgehen!!

Bin schon ganz kribbelig:-)

Und Spielausfall in Bietigheim wegen Nichtanreise der Tölzer ...

Und in Frankfurt könnte es zu einem Übertragungsausfall kommen:
ZitatInternetausfall in Frankfurt
Leider hat die gesamte Eishalle in Frankfurt einen Internetausfall. Die Techniker sind momentan dabei die Ursache zu finden und zu beheben. Der Erfolg ist jedoch nicht garantiert. Wir haben daher vorerst die Buchbarkeit der Partie gegen Bad Nauheim gestoppt. Wir informieren Sie zeitnah über die weitere Entwicklung.
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: lobsens am Januar 06, 2019, 17:39:18 NACHMITTAGS
Na toll - da hilft wohl nur noch beten  :-(

Danke für den Hinweis!
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: lobsens am Januar 06, 2019, 17:42:32 NACHMITTAGS
Beten hat genützt - es funktioniert wieder!! :-)
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Tom Vanderberg am Januar 06, 2019, 20:46:16 NACHMITTAGS
Derbysieg........
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: claire-alexander am Januar 06, 2019, 20:48:23 NACHMITTAGS
sing Wir ham gute Laune, wir ham gute Laune, wir ham gute Laune ECN
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: lobsens am Januar 06, 2019, 20:50:03 NACHMITTAGS
Oh wie ist das schön!!!

Herrlich Jungs - was für eine tolle Leistung. Man kann gar nicht genug loben. So ein schweres Programm an diesem Wochenende und dann 5 Punkte - das ist schon super Eishockeykino!

Großen Dank an Mannschaft und Trainer!
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Rolf am Januar 06, 2019, 21:04:49 NACHMITTAGS
Glückwunsch Manuel!
Du bist doch der Eishockeyfachmann!
Dein Tipp  zum 3:4 nach Verlängerung heute war vom Feinsten!
:)
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Rolf am Januar 06, 2019, 21:12:49 NACHMITTAGS
Glückwunsch natürlich an das Team und den Trainerstab für dieses schöne Spiel!

Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: claire-alexander am Januar 06, 2019, 21:15:57 NACHMITTAGS
Zitat von: Rolf am Januar 06, 2019, 21:04:49 NACHMITTAGS
Glückwunsch Manuel!
Du bist doch der Eishockeyfachmann!
Dein Tipp  zum 3:4 nach Verlängerung heute war vom Feinsten!
:)
Kein Wunder, er hat ja auch 2x getippt. In seinem Eröffnungsbeitrag hat er 2:3 getippt, in seinem 2. Beitrag 3:4 :-X
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: RTN_SB am Januar 06, 2019, 21:50:11 NACHMITTAGS
So langsam gehen einem die Superlative für dieses Team aus. Aus meiner Sicht ein hoch verdienter Sieg. Das erste Drittel von uns fand ich für ein Auswärtsspiel einfach überragend. Ich kann mich nur verneigen vor der Mannschaft und dem Trainerteam für das aktuell dargebotene. Danke Danke Danke für diese Serie an tollen Spielen👍
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 06, 2019, 21:54:28 NACHMITTAGS
Ich bin ganz heiser, ich habe mir die Seele aus dem Leib gesungen. Es war eng, aber in meinen Augen verdient. Jetzt führen mit 6:3 Punkten gegen Frankfurt.

Ich schwebe auf Wolke sieben. Das macht so unfassbar Spaß diese Saison. Wahnsinn. Kreutzer war ein Riesenglückgriff.

Und wie der Dustin abgeht ...
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: AntiLions am Januar 06, 2019, 22:43:16 NACHMITTAGS
DAS ist Eishockey !
Genau wegen solcher Spiele liebe ich diesen Sport und diesen EC !
Meine Laune könnte nicht besser sein und dafür ein riiiiiiiesen Dank an alle Beteiligten.




Das Spiel wird am 08.01.2019 um 22 Uhr in voller Länge auf eoTV übertragen !
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/4173-derby_zum_del2-auftakt_im_free_tv.html
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 07, 2019, 00:45:59 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 05, 2019, 22:58:17 NACHMITTAGS

Ich tippe auf ein 4-3 n.V. für die Teufel. Und wenn nicht? Shice egal, Lebbe geht weida! Bin noch nie so tiefen entspannt nach Bornheim gefahren.

Für dieses Team finde ich keine Worte mehr. Einfach nur genießen.
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: claire-alexander am Januar 07, 2019, 01:10:05 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 04, 2019, 16:06:49 NACHMITTAGS
Es ist wie immer eigentlich-die Löwen großer Favorit, trotzdem haben wir fast immer dort gewonnen. 3-2 n. V. gewinnen die Teufel. Vor 6667 Zuschauern.

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 05, 2019, 22:58:17 nachm.

Ich tippe auf ein 4-3 n.V. für die Teufel. Und wenn nicht? Shice egal, Lebbe geht weida! Bin noch nie so tiefen entspannt nach Bornheim gefahren.

2 Tipps ? ::) ::)
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 07, 2019, 01:13:10 VORMITTAG
Guck im Playground bei den Tipps-ich habe mich auf das 4-3 festgelegt gehabt ;) Was interessiert mich das Geschwätz von gestern? :)))))) :P
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: claire-alexander am Januar 07, 2019, 01:16:20 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 07, 2019, 01:13:10 VORMITTAG
Guck im Playground bei den Tipps-ich habe mich auf das 4-3 festgelegt gehabt ;) Was interessiert mich das Geschwätz von gestern? :)))))) :P

Was intressiert mich der Löwen-Playground, es geht um die Tipps in  diesem Forum ::) ::) ::) ::)
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 07, 2019, 10:15:30 VORMITTAG
Eigentlich kann man Team und Coaches im Moment gar nicht oft genug loben. Irgendwie wird auf starke Leistungen immer noch einer draufgesetzt. Dieser Lauf ist schon absoluter Wahnsinn!!! Respekt für diesen Aufwärtsauftritt im Dorf Bornheim. über die komplette Spielzeit ein absolut souveräner Auswärtsauftritt. Selbst ein Auswärtsdreier wäre möglich, und sicherlich auch nicht unverdient gewesen! Machen wir im letzten Drittel bei den beiden Breakaways das 2:4, kommen die Möwen sicher nicht mehr in das Spiel zurück. Letztlich war das 3:3 aber leistungsgerecht und der Zusatzpunkt wurde auch richtig verteilt ;)
Auswärtssiege in der Sauna haben schon etwas. Hat schon was für sich, wenn man nach einem solchen Spiel die Halle mit einem fetten Grinsen im Gesicht verlässt, und in die ganzen ernüchterten und langen Gesichter der Sportfreunde aus dem MKK und MTK blickt! Immer wieder amüsant, was man dort auch so alles vom dortigen Fachpublikum zu hören bekommt ::)
Egal! Ich hab dann einfach mal weiter gute Laune :D
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Morris103 am Januar 07, 2019, 13:07:51 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Januar 07, 2019, 10:15:30 VORMITTAG
Eigentlich kann man Team und Coaches im Moment gar nicht oft genug loben. Irgendwie wird auf starke Leistungen immer noch einer draufgesetzt. Dieser Lauf ist schon absoluter Wahnsinn!!! Respekt für diesen Aufwärtsauftritt im Dorf Bornheim. über die komplette Spielzeit ein absolut souveräner Auswärtsauftritt. Selbst ein Auswärtsdreier wäre möglich, und sicherlich auch nicht unverdient gewesen! Machen wir im letzten Drittel bei den beiden Breakaways das 2:4, kommen die Möwen sicher nicht mehr in das Spiel zurück. Letztlich war das 3:3 aber leistungsgerecht und der Zusatzpunkt wurde auch richtig verteilt ;)
Auswärtssiege in der Sauna haben schon etwas. Hat schon was für sich, wenn man nach einem solchen Spiel die Halle mit einem fetten Grinsen im Gesicht verlässt, und in die ganzen ernüchterten und langen Gesichter der Sportfreunde aus dem MKK und MTK blickt! Immer wieder amüsant, was man dort auch so alles vom dortigen Fachpublikum zu hören bekommt ::)
Egal! Ich hab dann einfach mal weiter gute Laune :D
Hast die Vereinigten Bergdörfer (VB) vergessen. Die bezeichnen sind ja auch dort gerne als Städter :D
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 07, 2019, 14:28:23 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Januar 07, 2019, 10:15:30 VORMITTAG
Hat schon was für sich, wenn man nach einem solchen Spiel die Halle mit einem fetten Grinsen im Gesicht verlässt, und in die ganzen ernüchterten und langen Gesichter der Sportfreunde aus dem MKK und MTK blickt!

Hey, ich komme aus dem MKK (wenn auch nördliche Spitze und zugezogen).  >:(

Mein Gesicht war jedoch weder lang noch ernüchtert, sondern mit einem Dauergrinsen verziehrt!  ;D
Titel: Re: Its Derbytime-Teufel erobern Frankfurz oder Favoritensieg?
Beitrag von: Stüdi612 am Januar 07, 2019, 21:28:00 NACHMITTAGS
Derbysieger !!!! ....  Auswärtssiege in FFM. sind immer noch die schönsten. Das Spiel gestern, einfach überragend
und ein verdienter Sieg. Wieder Superstimmung im Gästeblock! !  Ansonsten ist alles gesagt ausser: es ist zwar noch ein
langer, langer Weg ins Viertelfinale aber wenn Viertelfinale dann gegen die Löwen (die zittern jetzt schon)  ;D