TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Dezember 27, 2018, 17:19:59 NACHMITTAGS

Titel: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: lobsens am Dezember 27, 2018, 17:19:59 NACHMITTAGS
Ein schweres Spiel steht unseren Jungs da bevor. Die Füchse sind ob der Niederlage in Kassel sicher angefressen, und unsere Jungs kämpfen sich allerdings tapfer mit dem schwachen Kader von Spiel zu Spiel.

Zu Hause haben die Teufel aber immer einen Mann mehr auf dem Eis - ich hoffe auf mindestens 2553 Zuschauer und eine tolle Stimmung, denn das hat die Mannschaft sich verdient!!

So werden wir gegen Weißwasser einen wenn auch hart erkämpften 5:3-Sieg einfahren!
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 28, 2018, 01:18:25 VORMITTAG
Wir werden auch heute (GAMEDAY!!!!) die 3000er Marke knacken, 4 Siege in Folge, Ferien, alle haben Urlaub (naja, fast alle) und der Tabellen-Zweite ist zu Gast (der auch in anderen Zeiten immer eine anständige Anzahl an Fans mitbringt, oft Fans, die in der Nähe wohnen).

Beim Ergebnis bin ich zwiegespalten. Einerseits will ich jedes Heimspiel gewinnen, aber die Füchse liegen uns nicht und sind selbst gut drauf.

Ich tippe 3-4 n.V. und kann mit dem einen Punkt leben.

Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 28, 2018, 07:46:55 VORMITTAG
Bis jetzt haben wir diese Saison zweimal knapp gegen die Füchse verloren, beide Male eher unnötig. Noch einmal passiert uns das nicht.

3:2 für den EC vor 3004 Zuschauern.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Michael66 am Dezember 28, 2018, 10:03:11 VORMITTAG
Ich freu mich schon auf das Spiel heute Abend und denke dass das Team einfach im Flow bleibt und drei Punkte holt. 😀 Zuschauer: 3333
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 28, 2018, 12:26:27 NACHMITTAGS
3100+X Zuschauer
Ein tolles Spiel mit hohem DEL2-Niveau

Wozu reicht's  nachher? Bei  beiden Teams läuft es gut.

5:3 Sieg
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Tom Vanderberg am Dezember 28, 2018, 20:25:02 NACHMITTAGS
Was geht ab in BN?
Wirken die Hanfkekse?
Nach dem 1. Drittel steht es 4:0
:)

Kurz vor Schluss verliert sich die Wirkung.
Bitte Jungs, gewinnt
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Teck am Dezember 28, 2018, 22:29:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 28, 2018, 12:26:27 NACHMITTAGS
3100+X Zuschauer
Ein tolles Spiel mit hohem DEL2-Niveau

Wozu reicht's  nachher? Bei  beiden Teams läuft es gut.

5:3 Sieg
Der Kandidat hat 100 Punkte! So eine Vorhersage ist schon fast so genial wie das erste Drittel! Glückwunsch! Das war heute abend ein Spiel was wohl jeden Zuschauer - egal ob Lausitzer oder Nauheimer - vom Sockel hat, nichts für schwache Nerven. Ein echtes Hammerspiel.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Luzifer am Dezember 28, 2018, 22:48:10 NACHMITTAGS
Man das war heute wirklich nix für schwache Nerven. Bin um Jahre gealtert. Glückwunsch ans Team, haben gekämpft bis zum umfallen. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 28, 2018, 22:55:57 NACHMITTAGS
Unter Strich würde ich mal sagen: Glück gehabt.

Aber auch solche Spiele braucht es mal. Wie oft schon in dieser Saison waren wir das bessere Team und haben keine Punkte bekommen? Heute war es umgekehrt. So langsam scheint sich der kleine Kader bemerkbar zu machen. Die Batterien sind langsam leer. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht. Hoffentlich mindestens bis nach Frankfurt.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Ranuli am Dezember 28, 2018, 23:01:26 NACHMITTAGS
Was für ein Spiel!
WSW hat heute gezeigt, wieso sie auf Platz 2 stehen. Läuferisch und spielerisch sehr, sehr stark und schnell und nur unserem ersten Drittel mit fast 100%iger Chancenverwertung ist es zu verdanken, das wir heute gewonnen haben.
Allerdings ziehe ich alle Hüte und Mützen, die ich ich habe vor der Leistung und vor allem dem Kampfeswillen unseres Teams!!!
Das war wirklich bärenstark, wenn man bedenkt, das wir eigentlich wieder nur mit vier Verteidigern gespielt haben.
Man hat schon gemerkt, gerade gegen  diese laufstarken Füchse, dass das Team von der Kraft her am Limit spielt und ich bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht bzw. wir von diesem Lauf zehren können.
Auf Grund des Spielverlaufs und trotz einer 4:0-Führung, welche eh nicht dem Spielverlauf entsprach, wäre ich heute auch mit einem Punkt zufrieden gewesen.
Drei nehme ich aber natürlich noch lieber und vor allem dem Team gönne ich es, da es für die Moral einfach nur toll ist.
Endlich werden die Leistungen auch mit einer entsprechenden Zuschauerresonanz honoriert und ich habe heute viele Gesichter im Stadion gesehen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe - die man aber jetzt wohl hoffentlich wieder öfter sehen wird.
Allen einen guten Rutsch und dann bis Mittwoch wieder im CKS!
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: d.klostermann90 am Dezember 28, 2018, 23:44:09 NACHMITTAGS
Also das Spiel haben wir heute im 1. Drittel gewonnen. Lausitz hatte heute tatsächlich die berühmten Busbeine, welche sie ab 2.Drittel ausgelaufen haben. Hätte nicht gedacht, das wir soviel Breaks bekommen, da musste ich mir doch die Augen reiben.

Meines empfinden nach, sind die Lausitzer das asozialste Fanpack der Liga. Im Stadion gab es ja schon mehrfach Ärger und dann noch auf dem Parkplatz zündeln.  Die von drüben machen wirklich immer Ärger. Und das nicht nur in Nauheim.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: RTN_SB am Dezember 29, 2018, 03:44:55 VORMITTAG
Zitat von: Ranuli am Dezember 28, 2018, 23:01:26 NACHMITTAGS
Was für ein Spiel!
WSW hat heute gezeigt, wieso sie auf Platz 2 stehen. Läuferisch und spielerisch sehr, sehr stark und schnell und nur unserem ersten Drittel mit fast 100%iger Chancenverwertung ist es zu verdanken, das wir heute gewonnen haben.
Allerdings ziehe ich alle Hüte und Mützen, die ich ich habe vor der Leistung und vor allem dem Kampfeswillen unseres Teams!!!
Das war wirklich bärenstark, wenn man bedenkt, das wir eigentlich wieder nur mit vier Verteidigern gespielt haben.
Man hat schon gemerkt, gerade gegen  diese laufstarken Füchse, dass das Team von der Kraft her am Limit spielt und ich bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht bzw. wir von diesem Lauf zehren können.
Auf Grund des Spielverlaufs und trotz einer 4:0-Führung, welche eh nicht dem Spielverlauf entsprach, wäre ich heute auch mit einem Punkt zufrieden gewesen.
Drei nehme ich aber natürlich noch lieber und vor allem dem Team gönne ich es, da es für die Moral einfach nur toll ist.
Endlich werden die Leistungen auch mit einer entsprechenden Zuschauerresonanz honoriert und ich habe heute viele Gesichter im Stadion gesehen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe - die man aber jetzt wohl hoffentlich wieder öfter sehen wird.
Allen einen guten Rutsch und dann bis Mittwoch wieder im CKS!

Sehe ich zu 100 % genauso. Perfekter Kommentar zum
Spiel. Aktuell macht Eishockey in Bad Nauheim so viel Spaß wie lange nicht.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: AntiLions am Dezember 29, 2018, 04:07:25 VORMITTAG
Genau, Ranuli hat es top auf den Punkt gebracht.

Wenn ich so die erste Hälfte der Saison noch mal an mir vorbeiziehen lasse, würde ich sagen, dass Team Weißwasser den stärksten Eindruck hinterlassen hat, welches bislang im CKS angetreten ist. Für ein geiles Speil bedarf es aber zweier Mannschaften - und die haben sich heute Abend gegenüber gestanden. Für mich war das Werbung in eigener Sache, was der EC und auch Weißwasser gezeigt haben. Natürlich gehört auch eine Portion Glück dazu, aber nur mit Glück ist das Spiel heute abend nicht gewonnen worden. Die Tore im ersten Drittel waren sensationell und nicht glücklich herausgespielt.

Allen einen guten Rutsch und das Beste für 2019 !
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 29, 2018, 08:25:45 VORMITTAG
Zitat von: AntiLions am Dezember 29, 2018, 04:07:25 VORMITTAG
Natürlich gehört auch eine Portion Glück dazu, aber nur mit Glück ist das Spiel heute abend nicht gewonnen worden. Die Tore im ersten Drittel waren sensationell und nicht glücklich herausgespielt.

Das stimmt ohne Frage. Glück war es eher, dass die Füchse aus ihrem Sturmlauf im zweiten und dritten Drittel nicht noch mehr gemacht haben. Glück und viel Kampf. Aber so stark wie die Füchse gestern waren, da kann man nicht jede Chance verhindern, vor allem nicht mit der Personaldecke.

Ich hoffe, der Zuschauerstrom hält an. Das hat das Team verdient. Das CKS ist eine echte Festung geworden. Wir sind nach Ravensburg das zweitstärkste Heim-Team der Liga.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Teck am Dezember 29, 2018, 10:11:09 VORMITTAG
auch ich hab meinen (ausführlicheren) Senf wieder auf meiner Webseite abgegeben. Zu lesen hier -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Ranuli am Dezember 29, 2018, 11:44:20 VORMITTAG
Zitat von: d.klostermann90 am Dezember 28, 2018, 23:44:09 NACHMITTAGS


Meines empfinden nach, sind die Lausitzer das asozialste Fanpack der Liga. Im Stadion gab es ja schon mehrfach Ärger und dann noch auf dem Parkplatz zündeln.  Die von drüben machen wirklich immer Ärger. Und das nicht nur in Nauheim.

Hm, ehrlich gesagt sehe ICH das nicht ganz so. Ich stehe bis zum Spielbeginn immer am Gästeeingang und bekomme dort auch mit, wie z.B. die Spendenbereitschaft unseren Nachwuchs betreffend bei den Gästefans ist und da würde ich die Füchse-Fans eher positiv beurteilen.
Im Gästeblock selbst waren tatsächlich ein paar Dummbeutel dabei, aber haben wir die nicht auch bzw. unter welchen Fans sind die nicht vorhanden?Alles in allem würde ich das Verhalten aber als eher harmlos bezeichnen und da habe ich wirklich schon ganz anderes erlebt. Dem absolut Großteil der Gästefans kann man wirklich keinen Vorwurf machen.
Was die "Zündelei" auf dem Parkplatz betrifft, so war ich auch da unmittelbar vor Ort und dabei handelte es sich um zwei "Vulkane", wie man sie seit gestern für Silvester erwerben kann und diese wurden ohne Gefährdung anderer Personen oder Sachen abgebrannt.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 29, 2018, 12:43:20 NACHMITTAGS
Das Team hatte sich nach dem Spiel den "Wir sind stolz auf unser Team" Gesang redlich erackert. Rübe für  Rübe.
Den einzigen Vorwurf den  man  machen konnte, waren die über 40  Minuten bis zum 5. und entscheidenden Tor, aber da  waren halt die 2 Schüsse ans  Gestänge. Das  wäre es schon gewesen
Nach dem 4:3 17 Minuten Wille pur  von beiden Teams. So was will man sehen!
Da macht es auch als Fan viel mehr Spaß, Gas zugeben, als  wenn der Handkäs schon gegessen ist.

Laut del-2.org gab es 27:21 Schüsse

Nur 21 Schüsse vom Tabellenzweiten! Die Kerle haben Schüsse geblockt. Boah!
Nur 4:4 Strafminuten. Die HSR hatten den Mut, viel laufen zu lassen.

Oben wurde schon geschrieben, dass einige Spieler läuferisch und mit dem Stock sehr gut sind.
Das bringt dann bei vielen Situationen die entscheidende Hundertstelsekunde.
Ich habe mir die Spielstatistiken der letzten Spiele ( wieder del-2.org ) mal genauer angesehen. Wir gewinnen auch ca 55% der Bullys. Das macht dann auch schon ein paar Minuten mehr, in denen wir den Puck haben und nicht hinter her rennen müssen, was dann auch die wenigen gesunden Verteidiger entlastet.
Edit:Gegen WW war die Bully-Billanz diesmal -1, was aber sicher auch  an deren Spielern liegt.
Titel: Re: Von der Lausitz in die Wetterau
Beitrag von: jan am Dezember 29, 2018, 15:42:47 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 28, 2018, 12:26:27 NACHMITTAGS
3100+X Zuschauer
Ein tolles Spiel mit hohem DEL2-Niveau

Wozu reicht's  nachher? Bei  beiden Teams läuft es gut.

5:3 Sieg

GW  ;D
Kann ich mal bitte die Glaskugel haben,  mir fehlen och die Lottozahlen   ;)