TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Januar 30, 2019, 00:29:15 VORMITTAG

Titel: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Januar 30, 2019, 00:29:15 VORMITTAG
Tabellenführer ärgern oder Hucke voll

Das wird ein ganz harter Tag für uns. Angefangen mit der langen Busfahrt ( Busbeine) und einem hochmotivierten Gegner der die Tabellenführung verteidigen will. Das erste Spiel in der Lausitz ging mit 3:2 an die Gastgeber, in Nauheim  gewannen die Lausitzer den ersten Vergleich ebenfalls mit  3:2 und der letzte Vergleich ging mit 5 zu 3 an uns.
Auf Cody müssen wir leider verletzungsbedingt verzichten aber die Gerüchteküche  vermeldet eventuell eine Verstärkung  vom DEL Club aus Schwenningen, ob das bis Freitag was wird , nur der Eishockeygott weis es ;)
Ich denke unser Coach wird für dieses Spiel schon die passende Taktik parat haben.                                                                                                                           Mein Tipp für dieses Spiel:  Lausitzer Luchse  - EC Bad Nauheim   2 : 3                       
Ich muss so tippen damit es mit meinem Traum was wird , am Ende der Hauptrunde vor den Frankfurzern zu stehen :) :) :)
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 30, 2019, 10:28:21 VORMITTAG
Ich möchte am Ende lieber auf 5 stehen und die auf 4. Weil wir eher in Frankfurt gewinnen und es macht auch immer mehr Spaß... 🤪

In Weisswasser hängen die Trauben hoch, aber auch die haben Ausfälle, u.a. C. Breitkreuz.

Die sind Favorit, wir sind aber gut. 4-2 gewinnen wir bei denen, nachdem deren Ausfallliste um die Namen Owens, Hayes und Keussen verlängert wurde.
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 30, 2019, 11:13:55 VORMITTAG
Es wäre toll, wenn es im Februar so weiter ginge, wie im Dezember und Januar, aber jeder Punkt wäre ein Erfolg.
Ich hoffe auf 4 Punkte am Wochenende, darunter ein Punkt in Weisswasser.
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 30, 2019, 12:57:31 NACHMITTAGS
Leider glaube ich, dass es ohne Cody und auswärts gegen die Füchse nichts zu ernten gibt. Ich finde die Füchse richtig stark und sie sind mein geheimer Meisterschaftsfavorit, deshalb tippe ich:

2:3 für die Füchse.
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Januar 30, 2019, 15:34:49 NACHMITTAGS
Ich hoffe, daß wir wenigstens einen Punkt aus Weißwasser mitnehmen.

Daher mein Tip: 3:4- Niederlage in der Overtime.
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RübenLandwirt am Februar 01, 2019, 11:19:34 VORMITTAG
Wenn man sich so die Personaldecke beider Mannschaften anschaut, stehen die Chancen 50/50 wer die 3 Punkte einsackt.
Da unser Team ja mental voll auf der Höhe ist, sage ich mal 2 Punkte für Nauheim.

2:3 n.V.
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 01, 2019, 12:12:39 NACHMITTAGS
Bin guter Dinge

3:5 für ECBN
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 01, 2019, 21:43:12 NACHMITTAGS
Yes - 2:4 !
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 01, 2019, 21:44:18 NACHMITTAGS
Jungs, ihr seid Spitze
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am Februar 01, 2019, 21:44:26 NACHMITTAGS
Es ist schon Wahnsinn was das Team inkl. Trainer diese Saison abliefern und welchen Spaß das macht 😀
Ich hatte heute 0 Punkte befürchtet.....
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RTN_SB am Februar 01, 2019, 21:45:08 NACHMITTAGS
Man kann sich nicht tief genug verneigen vor unserem Team. Einfach nur gut.
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Luzifer am Februar 01, 2019, 21:48:31 NACHMITTAGS
ich bin sprachlos
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Februar 01, 2019, 21:50:57 NACHMITTAGS
DANKE

Ihr seid spitze.!!!!!!!!
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 01, 2019, 21:56:48 NACHMITTAGS
Langsam wird einem bei diesen Ergebnissen unheimlich.

Es ist nicht zu fassen

Dieses Team schreibt Nauheimer Eishockey-Geschichte!

6 mal Unterzahl ohne Gegentor

4 mal Überzahl 3 Tore

Sieg bei der zweitbesten Heimmanschaft
Bei der besten Heimmannschaft können wir ja keinen Auswärtssieg holen :lol:
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 01, 2019, 22:12:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 30, 2019, 12:57:31 NACHMITTAGS
Leider glaube ich, dass es ohne Cody und auswärts gegen die Füchse nichts zu ernten gibt. Ich finde die Füchse richtig stark und sie sind mein geheimer Meisterschaftsfavorit, deshalb tippe ich:

2:3 für die Füchse.

Zum Glück mache ich meinem Namen alle Ehre!

So langsam fragt man sich, wer diese Nauheimer Mannschaft aufhalten soll. Es ist zu schön, um wahr zu sein.
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Teck am Februar 01, 2019, 22:19:41 NACHMITTAGS
Man kann heute einfach nur begeistert sein... -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 01, 2019, 22:26:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am Februar 01, 2019, 22:19:41 NACHMITTAGS
Man kann heute einfach nur begeistert sein... -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/

In einem Punkt bin ich nicht Deiner Meinung. Ich wünsche mir, dass die Falken die Löwen schlagen.
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Morris103 am Februar 01, 2019, 22:34:55 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Februar 01, 2019, 21:50:57 NACHMITTAGS
DANKE

Ihr seid spitze.!!!!!!!!
Wenn's so weiter geht, ist das möglich;)
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2019, 02:33:00 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 30, 2019, 10:28:21 VORMITTAG


Die sind Favorit, wir sind aber gut. 4-2 gewinnen wir bei denen, nachdem deren Ausfallliste um die Namen Owens, Hayes und Keussen verlängert wurde.

Ich hätte doch den Lottoschein abgeben sollen. 😎🤷
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am Februar 02, 2019, 11:28:53 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 01, 2019, 22:26:00 NACHMITTAGS
In einem Punkt bin ich nicht Deiner Meinung. Ich wünsche mir, dass die Falken die Löwen schlagen.

Stimmt, langsam fange ich auch an, Platz 7 abwärts nicht mehr so intensiv zu betrachten. Punkteteilung mit Sieg HN wäre auch nett.

Insgesamt echt ne tolle Entwicklung, vielleicht nicht ganz so mitreißend wie Ende letzter Saison mit Brandt oder die Weihnachtsphase 15/16 mit Cameron, Laurila & Co, aber verdammt abgeklärt und über 3 Reihen torgefährlich.

Weiter, immer weiter!
Titel: Re: Lausitzer Luchse - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 02, 2019, 12:23:55 NACHMITTAGS
Einen Erklärung sehe ich auch darin, dass die Sylvesters, Hamill und Bires miit ihrer Spielintelligenz ihre Mitspieler weiterentwickelt haben.
Das führt dann auch dazu, dass z.B die Scorerpunkte gut  verteilt sind. Die  Gegner können sich  nicht auf uns einstellen, weil mehr oder  weniiger jeder den goldenen Pass spielen kann. Laufwege gut siitzen und es oft Tic Tac Toe Tore gibt.
Und weil es gut läuft, ist  das Backchecking sehr gut.
Kreutzer hat es geschafft, dass Spieler unter ihm besser sind.
Dazu unsere Heimstärke: Wir Teufel-Fans sind auch  als sehr kritisch bekannt, aber die Spieler sehen auch,  dass respektiert wird wenn bis zur Schlusssirene gekämpft wird. War ja auch beim1. Spiel gegen Kassel so: Nach 1:4 noch 3:4 und das Team wurde gefeiert, als wären die Huskies nach dem Spiel Nacktpudel gewesen.