TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Teck am Oktober 12, 2019, 15:46:54 NACHMITTAGS

Titel: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Teck am Oktober 12, 2019, 15:46:54 NACHMITTAGS
einen Tip abzugeben? Ich nicht...
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: AndyausFB am Oktober 12, 2019, 16:44:56 NACHMITTAGS
Wir treffen wieder! 6:7 ;)
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: lobsens am Oktober 12, 2019, 17:14:40 NACHMITTAGS
Die Hoffnung stirbt zuletzt: 3:4-Auswärtssieg!
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Tom Vanderberg am Oktober 12, 2019, 17:28:07 NACHMITTAGS
3:8 wird ohne CS net wirklich besser🙈
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Ranuli am Oktober 12, 2019, 18:00:18 NACHMITTAGS
Weisswasser hat in Dresden 6:4 gewonnen, wir haben in Dresden 2:6 verloren - ergo verlieren wir in Weisswasser 2:8.
Das Gesetz der Serie nach 5, 6 und 7 Gegentoren würde dann auch noch passen.
Bloß, wer soll die zwei Tore schießen/reinstolpern ???

Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 12, 2019, 18:39:02 NACHMITTAGS
Ich gebe mal einen langfristigen Tipp ab.
Nächste Woche am Sonntag habe ich gegen Freiburg im CKS das Missvergnügen die sechste Niederlage des EC in Serie mitzuerleiden.
Tordifferenz aus den 6 Spielen 7:35, also aus den 3 Spielen 4:17 Tore. Wäre ja eine "Verbesserung" gegenüber den 3:18 Toren zuletzt.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: RVteufel am Oktober 12, 2019, 18:46:13 NACHMITTAGS
Normalerweise sollte gestern der Zeitpunkt gewesen sein an dem die Mannschaft versucht an sich zu glauben...was daraus geworden ist konnte man sehen.

Trotz alle dem steht ein weiterer, Letztjähriger unter den Top 6 zu findender Club hinter uns...ergo dort läuft es im Moment auch nicht Optimal. Was ich damit sagen will, ich weiß es selbst nicht.

Dennoch bleibe ich treu dem Motto "Rot und Weiß ein Leben lang"!

Ich tippe auf eine 3:2 Niederlage nach Verlängerung...ja es ist eine Niederlage, aber wer ist schon mal von unten direkt nach ganz oben gesprungen? Unsere Jungs müssen wieder an sich glauben!
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 12, 2019, 18:52:46 NACHMITTAGS
0:8  aus Nauheimer Sicht, das sagt mein Verstand.

Doch der Verstand hat auch nicht gedacht, dass Kassel in Ravensburg verliert oder das wir letzte Saison unser erstes Spiel in Frankfurt gewinnen.

Ob ich es mir auf Sprade gebe? Momentan habe ich keine Lust. Auf der anderen Seite: was für ein Klatschpappenfan wäre ich, das Team jetzt im Stich zu lassen.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Avaris am Oktober 12, 2019, 23:14:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Oktober 12, 2019, 18:52:46 NACHMITTAGS
...
Ob ich es mir auf Sprade gebe? Momentan habe ich keine Lust. Auf der anderen Seite: was für ein Klatschpappenfan wäre ich, das Team jetzt im Stich zu lassen.

Tja, so ist das mit der LEIDENschaft. Mitfühlen und -fiebern geht beim geneigten Fan halt nicht nur ihn guten Zeiten. Werde es mir am Sonntag auch via Sprade angucken und mich freuen, wenns gut läuft, bzw. (vmtl wahrscheinlicher) aufregen wenn nicht. Aus emotionaler Sicht ist es mir lieber, die Fans jubeln, klatschen, pfeifen etc. statt eine gefühlskalte Masse zu bilden, die ton- und reglos auf den Rängen sitzt. Denn egal was manch einer vllt denkt, den Spielern gefällt das Gepfeife mit Sicherheit nicht, auch die haben lieber einen Hexenkessel auf ihrer Seite.
Dazu braucht es, zumindest was mich betrifft, gar nicht mal so viel. Es reicht schon, wenn wir die einfachen Dinge machen und hinbekommen. Man muss nicht die schönsten Tore mit Aufbaupässen von der eigenen Grundlinie schießen. Wenn das EishockeySPIELEN zZ nicht klappt, dann muss zur Not halt Eishockey gearbeitet werden. Und wenn wir dann 20x das Gestänge treffen während der Gegner 2 Tore mit 5fach-Appraller reinduselt, dann isses halt Pech. Aber, und da sind wir wieder beim Thema, die Leidenschaft muss da sein.
Gepfiffen wird NUR bei schlechter/fehlender Leistung, andernfalls wird auch bei einer Niederlage der gegnerische Fanblock noch ausm Stadion gesungen. Punkt.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: RVteufel am Oktober 13, 2019, 09:11:30 VORMITTAG
Zitat von: Avaris am Oktober 12, 2019, 23:14:36 NACHMITTAGS
Tja, so ist das mit der LEIDENschaft. Mitfühlen und -fiebern geht beim geneigten Fan halt nicht nur ihn guten Zeiten. Werde es mir am Sonntag auch via Sprade angucken und mich freuen, wenns gut läuft, bzw. (vmtl wahrscheinlicher) aufregen wenn nicht. Aus emotionaler Sicht ist es mir lieber, die Fans jubeln, klatschen, pfeifen etc. statt eine gefühlskalte Masse zu bilden, die ton- und reglos auf den Rängen sitzt. Denn egal was manch einer vllt denkt, den Spielern gefällt das Gepfeife mit Sicherheit nicht, auch die haben lieber einen Hexenkessel auf ihrer Seite.
Dazu braucht es, zumindest was mich betrifft, gar nicht mal so viel. Es reicht schon, wenn wir die einfachen Dinge machen und hinbekommen. Man muss nicht die schönsten Tore mit Aufbaupässen von der eigenen Grundlinie schießen. Wenn das EishockeySPIELEN zZ nicht klappt, dann muss zur Not halt Eishockey gearbeitet werden. Und wenn wir dann 20x das Gestänge treffen während der Gegner 2 Tore mit 5fach-Appraller reinduselt, dann isses halt Pech. Aber, und da sind wir wieder beim Thema, die Leidenschaft muss da sein.
Gepfiffen wird NUR bei schlechter/fehlender Leistung, andernfalls wird auch bei einer Niederlage der gegnerische Fanblock noch ausm Stadion gesungen. Punkt.

Da gibt es nichts hinzuzufügen!

Natürlich liegt es zu einem großen Teil an den Spielern, da sie eben auf dem Eis stehen. Aber ich denke wir als Fans können ihnen mit unserer Unterstützung ein besseres Gefühl verleihen.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: alexm am Oktober 13, 2019, 12:48:15 NACHMITTAGS
Kurz und Knapp es wird eine Katatrophe !!    Kleines Desaster 6:0 für Abwasser   :o >:(
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: lobsens am Oktober 13, 2019, 16:24:35 NACHMITTAGS
Neben Cody Sylvester fehlt auch Marvin Ratmann ... :-(
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Tom Vanderberg am Oktober 13, 2019, 18:09:58 NACHMITTAGS
0:1 WOW nach 30min.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 13, 2019, 18:24:06 NACHMITTAGS
Gut, dass Du es hier geschrieben hast: Als ich es eben auf Twitter gesehen habe (30. Minute, 1:0 für uns durch Bires), war  ich richtig  erschrocken und habe erst mal die Brille geputzt. Nun ja, sagt noch nicht viel, aber immerhin ein Zeichen!
Edit:
Und es geht sogar mit der knappen Führung in die 2. Pause. Völlig ungewohnt: 40 Minuten ohne Gegentor, sogar mit einem von Bick gehaltenen Penalty.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 13, 2019, 18:36:02 NACHMITTAGS
Die Füchse sind schwach und wir verteidigen bisher ganz gut. Wenn wir keine unnötigen Strafen ziehen könnte es was werden.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Tom Vanderberg am Oktober 13, 2019, 18:59:40 NACHMITTAGS
1:1 44.min🙈
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: AntiLions am Oktober 13, 2019, 19:18:48 NACHMITTAGS
2:1 gewonnen. Nicht schön, aber wertvoll.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: lobsens am Oktober 13, 2019, 19:20:37 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Oktober 13, 2019, 19:18:48 NACHMITTAGS
2:1 gewonnen. Nicht schön, aber wertvoll.

Treffender hätte man es nicht ausdrücken können!

Jetzt erst einmal tief durchatmen ...
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: RVteufel am Oktober 13, 2019, 19:22:48 NACHMITTAGS
Na also! Darauf muss man aufbauen. Egal ob schön oder nicht, 3 Punkte sind 3 Punkte
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Tom Vanderberg am Oktober 13, 2019, 19:25:45 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am Oktober 13, 2019, 19:22:48 NACHMITTAGS
Na also! Darauf muss man aufbauen. Egal ob schön oder nicht, 3 Punkte sind 3 Punkte

Gut auf den Punkt gebracht. 👍🏻
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Luzifer am Oktober 13, 2019, 19:31:05 NACHMITTAGS
War wichtig
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 13, 2019, 19:42:33 NACHMITTAGS
El Sayed macht im 10. Spiel mit seinem 2. Scorerpunkt das Game Wining Goal. Hoffentlich ist damit  bei ihm der Knoten geplatzt.

Auswärts nur  ein Gegentor - auch sehr wichtig.

16 Punkte - 6 Siege bei 4 Niederlagen - aus 10 Spielen, eine gute  Zwischenbilanz.

Ohne Sylvester ist  Charakter gefragt!
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: RTN_SB am Oktober 13, 2019, 19:51:21 NACHMITTAGS
Wichtiger Sieg. Wie der letztendlich zu Stande gekommen ist, spielt keine große Rolle. Und nur ein Gegentor, das sollte doch für die defensive Mut machen.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 13, 2019, 20:13:22 NACHMITTAGS
Schön ist anders, aber es war nicht einmal unverdient. Ich hoffe das gibt dem Team etwas Selbstvertrauen, auch unserem Kapitän.

Und natürlich war ich dann doch über Sprade wieder dabei.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Teck am Oktober 14, 2019, 08:14:49 VORMITTAG
siehe (wie immer) ->http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 14, 2019, 08:36:16 VORMITTAG
Hauptsache 3 Punkte geholt! Momentan zählt eh nix anderes...
Ob es die Wende zu besseren Leistungen war wird man sehen. ich habe trotz des Auswärtssieges große Zweifel...
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Ranuli am Oktober 14, 2019, 08:49:50 VORMITTAG
Ohne das Spiel gesehen zu haben schließe ich mich den Vorrednern an und bin froh mit meinem Tipp so weit daneben gelegen zu haben!
Wenn es beim nächsten Mal hilft tippe ich vorher gerne wieder auf eine Klatsche. ;-)

Am kommenden Freitag in RV erwarte ich eigentlich keine Punkte, aber wenigstens eine Niederlage mit ansprechender Leistung.
Gespannter bin ich aber auf unser nächstes Heimspiel
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 14, 2019, 10:33:23 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Oktober 14, 2019, 08:36:16 VORMITTAG
Hauptsache 3 Punkte geholt! Momentan zählt eh nix anderes...
Ob es die Wende zu besseren Leistungen war wird man sehen. ich habe trotz des Auswärtssieges große Zweifel...

Ich glaube, diese Zweifel sind auch angebracht, aber diese drei Punkte kann uns keiner mehr nehmen. Und wie gesagt, vielleicht gibt das etwas Selbstvertrauen und ich glaube, das ist es, was die Mannschaft braucht, denn sie wirkte schließlich sehr verunsichert.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 14, 2019, 16:35:15 NACHMITTAGS
Tja, Teck, Teufel-Fans haben nicht  nur Leidenschaft, sondern brauchen Leidensfähigkeit.

Es bleibt weiter ein Kampf gleichzeitig und Platz 6 und gegen Platz 11.

Mit 3 Playoff-Qualifikationen in 4 Jahren sind wir sehr angenehm verwöhnt und Menschen sind halt  so konditioniert, dass sie Fortschritt wollen
und wir sind schon hungrig auf Platz 4 bzw. Halbfinale, andererseits bekamen wir Ende der  letzten Saison nach einer Super-Hauptrunde eine Sweep-Klatsche.

Einerseits dass jetzt schon legendäre 7:6 OT gegen OF-West und andererseit 3:18 Tore und Salto Nullo in 3 Spielen.
Irgendwie passt dass nicht zu "die DEL2 ist  so  eng wie nie" wenn die Leistungsschwankungen in einzelnen Spielen von DEL bis Regionalliga  (gefühlt) reichen..

Okay, blablablubb, aber Sonntag werden jetzt statt 1400 wenigstens 1700 etwas versöhnte Fans da sein, wenn es Freitag gut läuft evtl auch 1900.
Titel: Re: Weißwasser - Nauheim... wer traut sich
Beitrag von: Stüdi612 am Oktober 14, 2019, 20:24:10 NACHMITTAGS
Dieser Sieg war schon sehr wichtig. Egal wie er zustande gekommen ist. Da war wenigstens wieder Kampf im Spiel.
Einzig unser Überzahlspiel ist gelinde gesagt schwach! Aber wir haben ja noch ein paar Spiele vor uns in der Hauptrunde.