TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Teck am Dezember 30, 2018, 09:20:38 VORMITTAG

Titel: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Teck am Dezember 30, 2018, 09:20:38 VORMITTAG
Na, heute ist Gameday und niemand traut sich einen Tipp abzugeben? So bisschen scheint der aktuelle Erfolg von einer Prognose abzuschrecken, weil jeder weiß: Immer kanns so nicht weitergehen. Auch das Spiel gegen WSW hat gezeigt, dass die Kräfte zum Schluss doch in den Keller gingen. Tölz ist mom nicht sooooo erfolgreich, aber sie spielen nie schlecht. Also was erwartet uns heute in Bayern? Ich tippe mal auf ein Remis nach 60 Min und was danach paaasiert ist sowieso Glücksache. Aber um Butter bei die Fische zu geben: 2:3 für uns nach Verlängerung/Penaltyschießem...
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: AntiLions am Dezember 30, 2018, 10:03:31 VORMITTAG
Ich lege mich auf ein knappes 3-Punkte-Spiel für uns fest. Wenn wir wieder einen Blitzstart hinlegen und 2 Tore vorlegen, wird Tölz nicht so zurück kommen wie Weißwasser. Für Andi Pauli tut es mir ja leid, aber wenn er in der schönsten Kurstadt spielt, dann gehören die Punkte eben in die erfolgreichere - Erfolg macht auch sexy :-)

Mein Tip: 2:4
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: lobsens am Dezember 30, 2018, 11:30:34 VORMITTAG
Ich stimme meinen Vorrednern zu - es wird eine knappe Sache. Aber das Jahr soll doch schön ausklingen!!

Also - ich tippe auf einen hart erkämpften 3:4-Sieg für unsere Teufel.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 30, 2018, 12:53:48 NACHMITTAGS
Grüße aus Oberbayern, gerade am Simssee.

Wir bringen 3 Punkte mit, wenn wir am 2.1. direkt zum Heimspiel nach Hause kommen.

3-1 für uns.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: claire-alexander am Dezember 30, 2018, 12:56:36 NACHMITTAGS
Ich machs  kurz und bündig. 6. Sieg in Folge  weil dieses Jahr schlägt uns keiner mehr. :D :D

Bad Tölz -  Bad Nauheim  2 : 4
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Stüdi612 am Dezember 30, 2018, 13:51:05 NACHMITTAGS
Ich tippe auf einen 4:3 Sieg unserer Teufelstruppe. Jede Serie geht einmal zu Ende aber nicht heute!
Freu mich schon auf den Mittwoch. Danke an die Mannschaft für die letzten Spiele! Schade das es
für einen unserer Ausländer hier bei uns zu Ende geht. Guten Rutsch an alle! Wir sehen uns in 2019 wieder! :D
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 30, 2018, 15:12:10 NACHMITTAGS
Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit ist schmal.

Kreutzer hat  das anscheinend bei  unserem Team in den Griff bekommen. Volle Konzentration statt angezogener Handbremse.

Der sechste Dreier in Folge!

Dank grasfressender Verteidigung 3:1 für  uns.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: d.klostermann90 am Dezember 30, 2018, 17:22:23 NACHMITTAGS
Huß und Hane im Kader. Dazu Dalhuisen statt Livingston im Kader.
Auf 3 Punkte.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 30, 2018, 18:48:18 NACHMITTAGS
Die  frühe Führung ist  schon  mal da!

Jetzt braucht nur noch  die Null zu stehen!
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: d.klostermann90 am Dezember 30, 2018, 19:05:32 NACHMITTAGS
Da kann man auch mal höher führen.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: lobsens am Dezember 30, 2018, 19:32:19 NACHMITTAGS
Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele ...

4 min Unterzahl- ist ja nochmal gut gegangen.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: AntiLions am Dezember 30, 2018, 19:56:30 NACHMITTAGS
Wir haben, meiner Meinung nach, im 2. Drittel insgesamt ein wenig zu passiv agiert.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 30, 2018, 20:59:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am Dezember 30, 2018, 09:20:38 VORMITTAG
Also was erwartet uns heute in Bayern? Ich tippe mal auf ein Remis nach 60 Min und was danach paaasiert ist sowieso Glücksache. Aber um Butter bei die Fische zu geben: 2:3 für uns nach Verlängerung/Penaltyschießem...

Fast richtig. Das Glück war heute bei den Tölzer.

Naja, gegenüber Heilbronn haben wir einen Punkt gut gemacht.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: RVteufel am Dezember 30, 2018, 21:07:02 NACHMITTAGS
Das erste Drittel - finde ich - war gut gespielt, aber eine 1:0 Führung bis zum Schluss zu halten ist nicht so leicht. Im zweiten Drittel hat dann der Zug zum Tor gefehlt..im dritten war es ähnlich wie im ersten Drittel.

Aber die Leistung des Schieries war unterirdisch!

Trotzdem Glück für uns da die hinter uns verloren haben.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Teck am Dezember 30, 2018, 21:19:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 30, 2018, 20:59:25 NACHMITTAGS
Fast richtig. Das Glück war heute bei den Tölzer.

Naja, gegenüber Heilbronn haben wir einen Punkt gut gemacht.

So sehe ich das auch! Und deshalb ausnahmsweise heute noch mal einen Kommentar zum Jahresende auf http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 30, 2018, 21:41:18 NACHMITTAGS
Wie immer ein schöner Kommentar Teck!

Also wir sind gegen Freiburg wieder mit fünf Leuten am Start.
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Hans am Dezember 30, 2018, 22:23:01 NACHMITTAGS
Schade, hab das erste Mal Sprade geschaut in dieser Saison. Da war mehr drin, besonders im 1.Drittel, auch im letzten Drittel die besseren Chancen gehabt und Dustin in der Overtime. Na gut, der Kräfteverschleiß ist hoch. Das hat man am Freitag gegen Lausitz gesehen. Aber neues Jahr , neues Glück; der Weg und die Richtung stimmen. Der Lieblingsgegner kommt am Sonntag in der Sauna am Ratsweg. In den  nächsten 3 Spielen  6 Punkte und alles wird gut. Ein Guten Rutsch und Prosit Neujahr. Nein , keine Animation zum Saufen. Prosit kommt aus dem Lateinischen und heißt : es möge nützen oder nützlich sein. Was die alten Römer schon wussten, genial und geil. In diesem Sinne noch einmal : Prosit Neujahr EC  BN
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 31, 2018, 16:30:21 NACHMITTAGS
Eigentlich eine ärgerliche Niederlage! Insgesamt haben wir Tölz doch zu jeder Zeit gut kontrolliert. Leider war das eine Tor gestern etwas dünn. Dazu dann noch fragwürdige Entscheidungen der Refs. Dumm gelaufen! Mit einem zweiten Tor wäre dieses Spiel wohl niemals verloren worden?! Trotzdem einen Austwärtspunkt geholt, den man in Tölz aber eigentlich nie geschenkt bekommt...
Tabellenplatz 6 zum Jahresende hätte ich zu Saisonbeginn nicht annähernd für möglich gehalten! Mittlerweile macht sich aber halt auch die Handschrift von Kreutzer bemerkbar. Zur Zeit kann man sich eigentlich über nix beklagen! Hoffentlich knüpft das Team im neuen Jahr an die zuletzt gezeigten Leistungen an! Dann läuft das Nauheimer Fanleben leicht und unbeschwert! Soviel Spaß wie im Moment hatte ich schon länger nicht mehr beim ECN...
Euch allen einen guten Rutsch ins kommende Jahr! Kommt gesund rüber und lasst es genauso ordentlich krachen wie die Mannschaft...
Titel: Re: Jahresausklang in Bad Tölz
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 01, 2019, 14:54:51 NACHMITTAGS
Nach der Niederlage ist  vor  dem Sieg.

Teufel geben niemals auf! Wir sind auf einem sehr guten Weg, wieder Richtung direkte Playoff-Qualifikation.

Ich wünsche uns allen  noch spannende Spiele in dieser Saison und  ein gutes  Jahr 2019!