Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Teck - März 09, 2024, 10:20:44 VORMITTAG
Vorbei und Aus. Aber diesmal blieb es beim blauen Auge. Da wird es eine Mannschaft geben, die das nicht so behaupten kann – und es wird eine Mannschaft sein, die man zu Beginn der Saison nicht auf dem Schirm für Abschied hatte.
Das Spiel gestern Abend war doch nochmal ein wirklich guter Abschluss; spannend rasant, auch mit guten Spielzügen. Letztendlich hat sich die Eishockey-Binsenweisheit ,,offence wins games defence wins championships" bewahrheitet. Das Team mit der besseren Defensive ist weitergekommen, obwohl ich mal sage: Wir waren über die Gesamtheit des Spiel das bessere Team. Wenn der Puck halt nicht über die Line geht...
Egal – ich hatte ja schon vorher geschrieben, alles was nach der Hauptrunde kommt ist Zugabe. Ich bin froh, jetzt ganz entspannt den Playdown-Krimi zu verfolgen. Die Meisterschaft interessiert mich dies mal herzlich wenig. Soll Kassel meinetwegen rauf gehen  aber auch da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.
Im Herbst werden wir einen neuen EC sehen. Er wird sicherlich ein anderes Gesicht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es sehr viele Spieler in die nächste Mannschaft schaffen. Aber erst mal eine gescheiten Trainer an Land ziehen. Wie auch immer. Jetzt haben wir den Kopf wieder für andere Dinge frei... auch was Positives.
Einen schönen Sommer!
#22
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von DerHannebambel - März 09, 2024, 10:09:37 VORMITTAG
Gespaltene Sache, dieser Saisonabschluss.

Einerseits bin ich froh, dass man diese vermurkste Saison ohne Playdowns beendet hat, andererseits merkt man, dass mit der Mannschaft auch mehr drin gewesen wäre. Wenn man die Leistung einiger Spieler bereits früher so bekommen hätte wie die letzten Spiele unter Cherno, dann wäre man weiter vorne in der Tabelle gelandet. Andererseits wurden halt Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht, die sich langfristig über die ganze Saison gezeigt haben.

Ebenso bin ich einerseits froh, dass wir nicht wieder gegen Kassel spielen müssen - das wäre dieses Mal nicht schön geworden. So bleiben wir gegen sie weiterhin ungeschlagen (also als Serie) in den letzten Playoffs. Andererseits wäre es schön amüsant geworden, wieder gegen sie zu spielen und zu sehen, wie groß die Angst vor dem dritten Serienaus in Folge gegen uns geworden wäre.

Jetzt dürfen sie gegen Weißwasser spielen, das dürfte auch interessant werden. Eine defensiv tief stehende Mannschaft wie WSW (oder wir letzte Saison in den Playoffs) liegt Kassel ganz und gar nicht. Ich hoffe echt, dass Berlin den Stettmer auch für das Viertelfinale wieder nach WSW abstellt, das ist schon ein brutaler Unterschiedsspieler.

Aber auch Lunemann war stark gestern, der hat uns auch lange im Spiel gehalten.

Zu Lautenschlager fällt einem nichts mehr ein. Der könnte noch Jahre bei uns so weiterspielen und würde kein Tor treffen. Der hat bei Heilbronn in den beiden vorherigen Saisons 52 und 28 Punkte gemacht. Bei uns dieses Jahr 5 (mit einigen Spielen weniger) - aber trotzdem: 5 Punkte in fast einer kompletten Saison!

Interessant war, dass Cherno gestern nach dem zweiten (?) Drittel Lautenschlager den Vorzug vor Lillich (der immerhin 13 Punkte über die Saison hatte) gegeben hat.

Letztendlich ist es OK so - jetzt aufräumen und dann hoffentlich verstärkt in die nächste Saison. Die Fehler der diesjährigen Kaderplanung (Torwart-Experiment, schwache Abwehr, Totalausfälle im Sturm) wird man hoffentlich angehen. Falls der Rest der Liga jedoch auch noch eine Schippe drauflegt (wie vor dieser Saison), dann wird es interessant. Man darf nicht den Anschluss verlieren.
#23
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von allen strange - März 09, 2024, 09:29:31 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am März 09, 2024, 01:07:51 VORMITTAGEs gibt viele Fragen nach dieser Saison.

Bei mir drängen sich vor allem 2 Fragen auf!

Wer war für dieses unfassbare Torwart Experiment verantwortlich? Oder anders ausgedrückt welche Mannschaft der del 2 war auf dieser Position schlechter besetzt als wir? ( bietigheim Max. Selb mal ausgenommen wobei Blitzer und Andryukov wirklich schlechter??? ).
Warum haben wir eigentlich Sylvester verpflichtet?
Wäre net ein Verteidiger oder TW besser gewesen?

Schlussendlich würde vor der Saison eine extrem gute Ausgangslage fahrlässig verspielt! Unfassbar diese Entscheidungen...
Ja, das war ne Fehlbestzung. Aber das sollte man doch nicht nach dieser PPO-Serie hier diskutieren. Lunemann hat in 2 Spielen in der regulären Spielzeit zusammen 3 Tore gefangen. Mit der LEistung auf die Saison gesehen wären wir weiter oben in der Tabelle.

Da regen mich, auch gestern wieder, vielmehr Spieler wie unser historischer Null-Tore-Stürmer auf.
#24
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Michael66 - März 09, 2024, 07:41:43 VORMITTAG
Ja, ich bin auch erleichtert, dass der Klassenerhalt nach dieser sehr überschaubaren Leistung in der Hauptrunde noch gesichert wurde. Das war am wichtigsten. Die PPO waren Zugabe, sie haben alles versucht und es hat knapp nicht gereicht. Die Schiris waren gestern nicht objektiv, das hat mich geärgert. Aber egal, viel Zeit zum Planen für die nächste DEL 2 😀 Saison.
#25
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Ahnungslos - März 09, 2024, 07:41:24 VORMITTAG
Laut Cherno hat Stettmer den Unterschied gemacht. Sehe ich auch so.

Ist ein bisschen so als würde McDavid in der Penny DEL spielen.
#26
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Happy Gilmore - März 09, 2024, 07:35:25 VORMITTAG
Viel hat nicht gefehlt. Oft entscheiden im Sport nur Nuancen oder auch einfach das Glück. Konnte jedenfalls nach dem zweiten Drittel feststellen, in dem ich Weisswasser überlegen fand, dass man in der Folgezeit das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Es wäre verdient gewesen. Die 5:3 Überzahl am Anfang der ersten Overtime hätte wahrscheinlich die Entscheidung gebracht, aber was in dieser Situation in den Köpfen der Unparteiischen vorgegangen ist, bleibt deren Geheimnis. Deutlicher kann man niemandem die Kelle durchs Gesicht ziehen.
#27
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Schon VfL-Fan - März 09, 2024, 02:10:47 VORMITTAG
Im letzten Saisonspiel hatten Erk und Fischer -3 und dazu noch 8 Strafminuten.

Insgesamt hatten einige Spieler in der Saison deutlich schlecht +/- Bilanzen.

Ich denke, man wollte eine spielstarke Mannschaft, die die Spiele vorne entscheidet, aber um unter den ersten 6 zu landen, gab es viel zu viele Gegentore.
#28
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von McIcehockey - März 09, 2024, 01:07:51 VORMITTAG
Es gibt viele Fragen nach dieser Saison.

Bei mir drängen sich vor allem 2 Fragen auf!

Wer war für dieses unfassbare Torwart Experiment verantwortlich? Oder anders ausgedrückt welche Mannschaft der del 2 war auf dieser Position schlechter besetzt als wir? ( bietigheim Max. Selb mal ausgenommen wobei Blitzer und Andryukov wirklich schlechter??? ).
Warum haben wir eigentlich Sylvester verpflichtet?
Wäre net ein Verteidiger oder TW besser gewesen?

Schlussendlich würde vor der Saison eine extrem gute Ausgangslage fahrlässig verspielt! Unfassbar diese Entscheidungen...
#29
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von DerWusler - März 09, 2024, 01:02:02 VORMITTAG
Unterschreibe ich, aber klar da war ein weiterkommen natürlich eindeutig drin

Aber Kassel hätte uns auch abgeschlachtet, nach der Saison ist es okay, so mit 2x OT natürlich auch bitter
#30
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von allen strange - März 09, 2024, 00:41:54 VORMITTAG
Ach, 3. Spiel hätte auch nur vergebliche Hoffnung bei den Fans und letztlich dann sinnlose Fahrerei nach WEstpolen bedeutet.

Ich schließ mich an: iregenwie auch gut dass es vorbei ist. Der Saison-Höhepunkt war letzten Sonntag. Und ja, der Sieg wäre zumindest heute verdient gewesen. Aber diese Spielvereinigung Stettmer-Steingroß war halt nicht regulär zu besiegen.