TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Februar 11, 2019, 02:35:56 VORMITTAG

Titel: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Februar 11, 2019, 02:35:56 VORMITTAG
Vorab noch mal  ein Verweis auf Tecks Artikel  http://tecksspielwiese.bplaced.net/Artikel/20181006Katzenschreck.pdf
Das funktioniert fast bei allen Gegnern. Leider hat es uns in Ravensburg nicht geholfen ,4 Sekunden fehlten leider .
Aber zurück zum Deggendorf Spiel.
Die Super Cats werden nach dem Überraschungscoup in Bayreuth, 7: 6 Auswärtssieg nach 0:4 Rückstand, mit breiter Brust ins Spiel gehen.
Bad Nauheim , mit dem dramatischen Derbysieg im Rücken, wird wenn  ich richtig liege dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.                                           C. Kreutzer wird das Team auch diese Woche optimal aufs Spiel vorbereiten und klare Vorgaben mitgeben. Alles andere als 3 Punkte wäre eine Überraschung.
Mein Tipp: Super Cats  - Super Teufel  2 : 5
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 11, 2019, 14:40:18 NACHMITTAGS
Ich tippe einen Shutout für Felix.

Deggendorf - Teufel 0:4
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 11, 2019, 20:10:23 NACHMITTAGS
Mit nem Dreier in einem Drecksspiel die  direkte Playoff-Quali endgültig absichern, alles andere ist aale Worscht
Dann ist ab Sonntag Playoff-Time.
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 13, 2019, 00:21:51 VORMITTAG
Da in Deggendorf die Verletzten so langsam wieder an Bord sind, sie auch nicht umsonst bei den erstarkten Bayreuthern gewonnen haben, wird das sehr schwer. Ich glaube, wir gewinnen knapp mit 4-3.
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Februar 13, 2019, 10:10:04 VORMITTAG
Ein Spaziergang an Isar und Donau wird es sicher nicht, daher tippe ich auf einen 2:4-Sieg für unsere Teufel mit einem ENG!
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 13, 2019, 11:23:51 VORMITTAG
Wird hoffentlich nicht zu schwer für die Jungs. Ich hoffe, dass das Spiel schnell entschieden ist nach spätestens 2. Dritteln und man es langsamer angehen lassen kann, Kräfte sparen für Sonntag.

Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim 2 : 6
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: schevy am Februar 15, 2019, 19:13:30 NACHMITTAGS
Hamill heut net dabei...
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Februar 15, 2019, 19:33:43 NACHMITTAGS
Zitat von: schevy am Februar 15, 2019, 19:13:30 NACHMITTAGS
Hamill heut net dabei...

Dafür aber wieder Cody!:-)
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Teck am Februar 15, 2019, 22:35:39 NACHMITTAGS
hm... naja, hätte auch noch schlimmer kommen können! -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 16, 2019, 00:45:28 VORMITTAG
Zitat von: Teck am Februar 15, 2019, 22:35:39 NACHMITTAGS
hm... naja, hätte auch noch schlimmer kommen können! -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/

Lieber Thomas,

das dafür Hamill draußen bleiben musste? Hamill ist KRANK, genau wie Pruden, er fehlte aus gesundheitlichen Gründen und musste deswegen draußen bleiben. Ich hoffe allerdings, das er bis Sonntag fit genug ist und das wir dann von mir aus mit 4 Verteidigern spielen, diese Stockfehler und technisch limitierte Spielweise eines Herren mag ich mir nicht mehr ansehen.

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus der Diskussion ums Löwen Spiel-weil HEUTE der perfekte Beweis angetreten wurde:

ZitatWeil er technisch und läuferisch definitiv sehr limitiert ist, teils katastrophale Aufbaupässe spielt und das ist für eine von nur 4 Ausländerpositionen und als einziger ausländischer Verteidiger nicht genug. Klar isser ne Kante, klar hat er nen guten Schuss und arbeitet viel. Und ja, man brauch so Typen in nem Team, aber die müssen trotzdem keine Kontingentstelle belegen.
Wären unsere Verteidiger zahlreicher gewesen, Livingston wäre heute noch da, denn nur der dünnen Personaldecke durch Mannes und Woidtkes Abgang und Prudens und Geitners langwieriger Verletzungen ist sein Verbleib geschuldet.

Ich wäre sehr überrascht, wenn er über diese Saison hinaus bei uns bleibt. Und sollte noch ein DEL Verteidiger bis zum Freitag bei uns aufschlagen, könnte ich mir sogar vorstellen, das wir mit Oakley und Cody stürmen. Und Mike sitzt draußen.
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 16, 2019, 07:11:16 VORMITTAG
Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Kann daher mal jemand etwas zum Spielverlauf selbst schreiben?
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 16, 2019, 10:14:01 VORMITTAG
1. Drittel wir stärker, ab dem 2. Drittel Deggendorf etwas stärker, kam kaum Spielfluss auf, weil sie geschickt zerstört haben, letztes Drittel ähnlich, entschieden durch einen wiederholten Bock von Dalhuisen, der ein Solo ermöglichte
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 16, 2019, 16:53:26 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 16, 2019, 10:14:01 VORMITTAG[...] entschieden durch einen wiederholten Bock von Dalhuisen, der ein Solo ermöglichte
Du machst es dir aber sehr einfach, die Niederlage nur an #2 festzumachen. Meiner Meinung nach, hatte die Mannschaft diese Woche einen Tag zu viel frei um sich entsprechend auf den Gegner einzustellen ... Zugegeben, ich hatte es mir auch etwas einfacher vorgestellt, aber irgendwie hat der Zug zum DSC-Tor fast das ganze Spiel über gefehlt.
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 16, 2019, 17:24:01 NACHMITTAGS
Danke Oleg

Der Fehler von Dalhuisen konnte ich in den Highligts sehen.
Titel: Re: Deggendorf Super Cats - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2019, 16:23:40 NACHMITTAGS
Jeder Fehler in der DEL2 kann gnadenlos  bestraft werden.

So sind die 2 verdaddelten Punkte die beste Motivationshilfe für unseren Coach, sich in die letzten 5 Hauptrundenspiele voll reinzuknien.

Ein super Schlußspurt könnte 5 zusätzliche Heimspiele gegenüber der vorigen Saison bedeuten. Von mehr als Halbfinale wage ich  noch  nicht zu träumen.

So, und jetzt in die Fan-Klamotten! Bibi auf  den Blocksberg jagen!