TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Oktober 01, 2018, 17:04:43 NACHMITTAGS

Titel: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: lobsens am Oktober 01, 2018, 17:04:43 NACHMITTAGS
Der Sieg in Tölz läßt ja doch wieder etwas Hoffnung aufkommen. Es wird sicher ein hartes Stück Arbeit, aber letztendlich siegt der Optimismus bei mir:

Unsere Teufel schlagen die Joker mit 4:3 - und Jan wird zum "Eishockey-Gott"!
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 01, 2018, 17:51:51 NACHMITTAGS
Da die Joker, wie auf der HP im Vorbericht 5 starke Scorer mit 7 bis 9 Punkten haben, gilt es den Gästen vom ersten Bully den Spaß am  Spiel zu  nehmen.
Und das möglichst 60 Minuten durchzuhalten!

Wir müssen vermeiden, wie gegen Kassel in eine Situation zu kommen in der wir Fans sinngen müssen "Teufel geben  niemals auf"

Bei dem guten Start der Gäste wäre schon ein Punkt nicht schlecht

Hm, ... 2:3 nach OT vor 1975 Zuschauern.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 02, 2018, 00:51:25 VORMITTAG
2007 Zuschauer sehen einen 4-2 Sieg der Roten Teufel, die wie beim ersten Spiel in Kaufbeuren mit 3-1 in Führung gehen. Nachdem die Joker auf 2-3 verkürzen, denkt jeder, es nimmt nun den Lauf des Hinspieles, bis Radek Krestan mit einem Onetimer die Fans der Eishockeycracks erlöst.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Teck am Oktober 02, 2018, 17:29:20 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 02, 2018, 00:51:25 VORMITTAG
2007 Zuschauer sehen einen 4-2 Sieg der Roten Teufel, die wie beim ersten Spiel in Kaufbeuren mit 3-1 in Führung gehen. Nachdem die Joker auf 2-3 verkürzen, denkt jeder, es nimmt nun den Lauf des Hinspieles, bis Radek Krestan mit einem Onetimer die Fans der Eishockeycracks erlöst.
Wenn das schon so genau feststeht, braucht man ja gar nicht mehr ins Stadion. Aber ich denke mal, dass es nicht so glatt läuft wie du hier schreibts. Zwei Punkte - egal ob nV oder nP - wären für mich schon ein super Erfolg. Schaun mer ma...
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 02, 2018, 20:12:41 NACHMITTAGS
2:1 nach dem ersten Drittel ist schon eine Duftmarke durch Sylvester² und Bires
Gegentor in Unterzahl, also diszipliniert bleiben

Edit:
Nach 26 Minuten 2:4, wieder ein Unterzahl-Gegentor nach weniger als 1 Minute Powerplay Joker 2 aus 4 so geht's
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Hubi7 am Oktober 02, 2018, 22:40:52 NACHMITTAGS
Diese Saison macht keinen Spaß. Bisher... So gibt's am Main richtig aufn Sack
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Kugelschrei am Oktober 02, 2018, 23:06:24 NACHMITTAGS

Zuerst mal: Schade!

Was muss denn passieren, dass so viele Profi Spieler ihr Können verlieren oder dezimieren?
Das Teamplay war heute so schlimm, dass man als Zuschauer gar nicht wusste, in welches
Tor unsere Spieler eigentlich treffen wollten.
Die Einzelleistungen waren zum Teil so schlimm, dass man fast glauben konnte, es handelt sich
um ein bewusstes Zuspiel zum Gegner. Kein strategischer Spielaufbau, nur unkontrollierte Schlenzer nach
vorne und Querpässe, die vom Gegner spielend leicht abgefangen wurden (Slaton!)
Schwer zu sagen, ob hier die Trainerleistung für das heutige Spiel verantwortlich ist - aber wenn hier
keine Motivation einsetzt, dann werden wir die Profis bald auf dem Hockeyplatz in Ostheim treffen....
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ranuli am Oktober 02, 2018, 23:07:50 NACHMITTAGS
In einem Spiel zwischen einem DEL2-Ligisten und einem Oberligisten hat der Zweitligist folgerichtig gewonnen.
Was unsere Truppe auf dem Eis geboten hat war ein weiterer Offenbarungseid und es ist KF zu verdanken, das sie im 3. Drittel das Spiel mehr oder weniger nur noch verwaltet und sich schon für das nächste Spiel geschont haben, denn sonst wäre das für uns noch bitterer ausgegangen.
Wie schon mehrfach in der jüngeren Vergangenheit kommt unser Team völlig schlafmützig aus der Kabine. Das 0:1 in der ersten Minute des 1. Drittels und das 2:2 nach 11 Sekunden im 2. Drittel. Keine Ahnung, was die in der Kabine treiben.
Letztendlich halte ich Platz 10 mit dieser Truppe aktuell für völlig illusorisch und man kann nur hoffen, das man das letzte Spiel in den Play-Downs gewinnt.
Denke ich an das kommende Wochenende, dann grauts mir, denn in Ffm und dann gg. RV sind locker 15 Gegentore drin.
Danach gehts gg. Bibi, so daß wir unseren Platz im Tabellenkeller "festigen" können.
Ich gehe weiterhin davon aus, das Daniel Kreuzer nicht mehr lange unser Trainer sein und von sich aus den Hut nehmen wird.

Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: RTN_SB am Oktober 02, 2018, 23:21:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Ranuli am Oktober 02, 2018, 23:07:50 NACHMITTAGS
Ich gehe weiterhin davon aus, das Daniel Kreuzer nicht mehr lange unser Trainer sein und von sich aus den Hut nehmen wird.

Warum? Hast Du Insiderinfos?
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 02, 2018, 23:48:14 NACHMITTAGS
Ich machs kurz. Katastrophale Vorstellung in jeder Beziehung! Unterirdisch was da momentan in Nauheim abgeliefert wird...
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: AntiLions am Oktober 02, 2018, 23:54:29 NACHMITTAGS
Beim sacken lassen der Wochenendspiele, war die Fallhöhe wohl so groß, dass es heute dem Fass gleich den Boden ausgeschlagen hat.
Am Freitag bauen wir der Stadt der Stinkekatzen eine neue U-Bahn-Linie, so werden wir in den Boden gerammt...
Gute Nacht
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: sikay am Oktober 03, 2018, 07:21:07 VORMITTAG
Zitat von: Ranuli am Oktober 02, 2018, 23:07:50 NACHMITTAGS
Ich gehe weiterhin davon aus, das Daniel Kreuzer nicht mehr lange unser Trainer sein und von sich aus den Hut nehmen wird.

Daniel Kreuzer war noch nie unser Trainer,  der heißt Christof Kreutzer [emoji6]
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Michael66 am Oktober 03, 2018, 08:15:17 VORMITTAG
Ich hatte mir nach dem Sieg in Bad Tölz auch mehr erhofft.
Aber wieder nur 12-15 Minuten (im ersten Drittel) Eishockey spielen reicht nicht.
Was mich beunruhigt ist, dass wir im letzten Drittel bei 5 gegen 5 nicht in der Lage waren Druck aufzubauen und somit Fehler zu provozieren die zu Toren führen kōnnen. Die Fehler macht leider unsere Mannschaft 🙁
Mir kommt es wie ein Deja vu vor, denn so war es auch immer wieder zeitweise in den letzten Jahren,
dass gespielt wurde, als ob man das erste mal zusammen auf dem Eis steht, zu viele  Fehler, kein Systematisches Zusammenspiel, fehlende individuelle Klasse (die wir schon gesehen haben im letzten Jahr) etc. Ob wir auch in diesem Jahr die Kurve bekommen und wenigstens 10.er werden....ich hoffe es.
Ich denke, dass dieses doch recht junge Team noch zwei Dinge in der Mannschaft benötigt: einen Verteidiger, der Spielmacher und auch beruhigender und bestimmender Faktor ist und einen Torwart, auf den Du Dich zu 100% verlassen kannst, wie wir es in den letzten Jahren immer hatten.
Vielleicht klappt es ja in der Sauna am Freitag 😀
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ranuli am Oktober 03, 2018, 08:18:41 VORMITTAG
Zitat von: sikay am Oktober 03, 2018, 07:21:07 VORMITTAG

Daniel Kreuzer war noch nie unser Trainer,  der heißt Christoph Kreutzer [emoji6]

Ich leiste Abbitte - schön doof von mir!

@ RTN_SB: Um Gottes Willen, ich habe keinerlei Infos!!! Meine Schlußfolgerung ist lediglich dahingehend, das Christoph Kreutzer  vielleicht Gefahr läuft bei uns seinen Namen im Trainergeschäft zu "verbrennen" und deshalb vorher die Konsequenzen zieht.
Dies ist meine ganz persönliche Meinung bzw. eher Vermutung.

Davon abgesehen hoffe ich aber natürlich nach wie vor, dass das gesamte Team noch irgendwie die Kurve kriegt. Bloß der Glaube daran fehlt mir aktuell.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: RTN_SB am Oktober 03, 2018, 09:07:55 VORMITTAG
Das war gestern leider wieder viel zu wenig. Es ist mir unerklärlich wie man so viele kapitale Fehler machen kann und wie man zweimal so schläfrig aufs Eis kommen kann um gleich in der ersten Minute eines Drittels ein Gegentor zu kassieren. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass wir wegen Schlafmützigkeit Tore kassieren. 

Nachdem für mich eher schmeichelhaften 1-1 Ausgleich waren wir doch am Drücker. Dann müssen wir mal wieder zwingend das drei zu eins und vier zu eins nachlegen. Haben wir wieder mal nicht geschafft und sind ab dem zweiten Drittel total eingebrochen.  Die Quote unser gewonnenen Bullys lag gefühlt bei maximal 1 %.   Wir spielen viel zu langsam  und sind nicht in der Lage mal  fünf Pässe mit nur einem Puckkontakt zu spielen.

Wir benötigen meiner Meinung nach, unbedingt mehr defensive Stabilität und einen sicheren Rückhalt im Kasten. Guryca macht seine Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten gut. Ist aber nicht der, auf den sich auch die Mitspieler zu 100 % verlassen können.

Wenn nicht bald gravierende Verbesserungen/Veränderungen stattfinden, werden wir uns ganz sicher in den Play Downs wiederfinden.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: wolf 47 am Oktober 03, 2018, 09:46:55 VORMITTAG
Der C. Kreutzer weis schon was er gemacht hat, Bad Nauheim sieht sich als Ausbildungsverein, siehe Interviews, mit A. Ortwein vor der Saison, man setzt lieber auf junge dt.Spieler, als auf Deutsch Kanadier. Nur die Zuschauer wollen die Mannschaft gewinnen sehen, da ist es egal wer spielt.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Globen am Oktober 03, 2018, 10:02:29 VORMITTAG
Christof Kreutzer. Mit f und nicht ph.
Um das nun mal endgültig richtig zu stellen.

Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: peter puck am Oktober 03, 2018, 10:11:19 VORMITTAG
Mir machen die rapide sinkenden Zuschauerzahlen noch mehr Sorgen, als das "spielerische Element" auf dem Eis
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 03, 2018, 10:27:38 VORMITTAG
Mir macht beides Sorgen! Und darüber hinaus noch einiges andere was momentan so beim ECN passiert...
Nach den nächsten 3 Spielen (Ffm, RV und Bibi) dürften die Zuschauerzahlen vermutlich noch weiter in den Keller rauschen?! Und man wird man sich auch vermutlich fest unter den letzten 3 der Tabelle etabliert haben?!
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Seligenstadt am Oktober 03, 2018, 10:33:17 VORMITTAG
Peter Puck ,

Ja, Das seh ich ähnlich .

Die Zuschauerzahlen hängen natürlich   dauerhaft von der Leistung auf dem Eis ab .

Aber bereits im ersten Spiel gegen Kassel war es nicht so ganz doll, um im Augenblick nochmal deutlich unter die Erwartungen runter zu gehen ..

So früh in der Saison , kann einem das geringe (geringer werdende )Zuschauerinteresse schon Sorgen machen .

Sollten die nächsten beiden Spiele in die Hose gehen , geh ich   davon aus , daß von Vereinsseite aus der Versuch von Nachbesserungen unternommen wird .(nein , natürlich hab ich keine Interne Infos , es ist mein Gefühl bzw. meine Einschätzung )
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: AntiLions am Oktober 03, 2018, 10:36:22 VORMITTAG
Hm - "spielerisches Element" und "sinkende Zuschauerzahlen" sind schon Variablen, die in mehr oder minder direkter Beziehung zueinander stehen.
So gesehen, kann man, wenn man sich über eine der Variablen Sorgen macht, die andere nicht aus dem Blick verlieren. Schon gar nicht, wenn noch eine Dritte dazukommt - die erhöhten Preise in allen Kategorien. Seien es Eintritt, Catering oder auch Fanware.

Diese Gleichungssystem muss überarbeitet werden.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: allen strange am Oktober 03, 2018, 11:03:50 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am Oktober 03, 2018, 09:46:55 VORMITTAG
Der C. Kreutzer weis schon was er gemacht hat, Bad Nauheim sieht sich als Ausbildungsverein, siehe Interviews, mit A. Ortwein vor der Saison, man setzt lieber auf junge dt.Spieler, als auf Deutsch Kanadier. Nur die Zuschauer wollen die Mannschaft gewinnen sehen, da ist es egal wer spielt.
Diese Interviews ließen schon schlimmes ahnen. Junge Deutsche Spieler brauchen auch Spieler an denen sie sich orientieren können. Da sind 3 ALs (davon 2 außer Betrieb) und der alternde Krestan im Sturm zu wenig.

Und es ist schon seltsam dass ein Pruden deutlich unsouveräner spielt als vor 3 Jahren als 15-Jähriger.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: AntiLions am Oktober 03, 2018, 11:18:45 VORMITTAG
Also die Misere jetzt an Pruden fest zumachen, wäre aber deutlich am Ziel vorbei. Ich denke, da sind erstmal ganz andere Spieler gefragt, die sich ans Näschen greifen sollten.
Titel: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Morris103 am Oktober 03, 2018, 12:40:38 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Oktober 03, 2018, 11:18:45 VORMITTAG
Also die Misere jetzt an Pruden fest zumachen, wäre aber deutlich am Ziel vorbei. Ich denke, da sind erstmal ganz andere Spieler gefragt, die sich ans Näschen greifen sollten.
Er hat aber nicht unrecht. Pruden fällt mir auch immer mehr als Unsicherheitsfaktor auf. Zusammen mit Freund DK6. Aber klar, an denen zwei alleine liegt es nicht. Wenn die kommenden Spiele nicht besser werden, brennt schon vor dem ersten Advent der Weihnachtsbaum lichterloh.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Teck am Oktober 03, 2018, 12:58:52 NACHMITTAGS
Alles gesagt? Ja, ich denke schon... dennoch hab ich meinen Kommentar wieder auf meiner Webseite dazu gepostet... (http://tecksspielwiese.bplaced.net/)
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 03, 2018, 13:50:02 NACHMITTAGS
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und mein Name sagt alles über mich aus: ich habe wenig bis keine Ahnung vom Eishockey. Aber ich war in dieser Saison bei allen Heimspielen und habe Eindrücke gewonnen.

Meiner unwissenden Meinung nach haben wir ein gutes erstes Drittel gespielt. Das war das bisher stärkste Drittel in einem Heimspiel in dieser Saison. Der frühe Gegentreffer im zweiten Drittel war so vermeidbar wie ärgerlich. Dan  jedoch gab es zwei oder drei äußerst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Davon hat sich unsere Mannschaft völlig verunsichern lassen und kompett den Faden verloren. Die nächsten Gegentore waren die logische Folge. All das, was im ersten Drittel gut funktioniert hat, war ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende des Spiels komplett weg.

Dass sich Profis davon so beeindrucken lassen, finde ich bedenklich.

Mich wundert es  jedoch, dass sich niemand hier im Forum über die Schiri- Leistung aufregt. Ich fand sie unterirdisch.

Bedenklich ist in der Tat der Zuschauerschnitt. Die Stimmung ist gestern mit dem Spiel gekippt. Die beschlagenen Scheiben und die schlechte Organisation der Wischer taten ihr übriges.

Schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Phasenweise gegen die Jokers oder auch gegen Weißwasser haben die Teufel angedeutet, was sie können. Nicht verständlich ist es, warum sie das nicht konstant aufs Eis bekommen.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 03, 2018, 14:09:04 NACHMITTAGS
Zu viele Schüsse für ein eigenes Tor
Viel zu wenig Schüsse für ein Gegentor
Überzahl unterdurchschnittlich, besonders wegen der 3 Shorthander-Gegentore
Unterzahl weit unterdurchschnittlich
Sehr oft Gegentore kurz nach Drittelbeginn
Oft kassiert man Doppelpacks, gestern sogar die 3 vorentscheidenden Gegentore in weniger als 6 Minuten

Immer wieder zwar Phasen von 30 bis 35 Minuten die gut sind, aber in fast jedem Spiel sind zwei schwache Phasen

20 Tore in 7 Spielen sind  nicht viel, aber wenn die Abwehr gut steht ist das akzeptabel, aber 30 Gegentore.
Mehr als 4 Gegentore pro Spiel sind zu viel. Wir können uns keine Offensive leisten, die 5 Tore pro Spiel macht.

Die knapp 1500 Zuschauer sehe ich nicht so eng. Unter der Woche kommen mindestens 300 weniger.

Eventuell 0 Punkte aus den nächsten 3 Spielen? Dann wirds mit den Pre-Playoffs sehr eng,

Deggendorf und Bayreuth hinter uns, aber wer sonst noch? Dresden wird sich wohl wieder berappeln.
Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Seligenstadt am Oktober 04, 2018, 00:21:50 VORMITTAG
Kleines Schmankerl zum Schluß

Nicht etwa wegen des aus meiner Sicht eigentlich gewohnt guten Artikels des Herrn Nickolaus für die WZ

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport-wz/Lokalsport-EC-Bad-Nauheim-Drei-Gegentore-binnen-5-39-Minuten;art1435,494640#kommentare

Nein , charmant ist der 3 Kommentar unter dem Artikel

Herr Michael Nickolaus

Wenn man keine Ahnung vom Hockey hat, sollte man die Klappe halten .
Genau wie 95 % der Nauheim Fans


Ich bin überzeugt, daß wir den gleichen Vogel schon mal hier im Forum hatten .


Möge wenigstens der Kelch entsprechend "feindifferenzierter"Abgrenzungen der Fans untereinander hier im Forum diese Saison an uns vorbeigehen !!! 

Das Leben ist auch so schon sportlich nicht immer eben lustig ............


Von daher :Neues Spiel am Freitag und hoffentlich sportlich dann etwas besser !!


Titel: Re: Die Joker zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ranuli am Oktober 04, 2018, 07:31:10 VORMITTAG
Zitat von: Seligenstadt am Oktober 04, 2018, 00:21:50 VORMITTAG
Kleines Schmankerl zum Schluß

Nicht etwa wegen des aus meiner Sicht eigentlich gewohnt guten Artikels des Herrn Nickolaus für die WZ

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport-wz/Lokalsport-EC-Bad-Nauheim-Drei-Gegentore-binnen-5-39-Minuten;art1435,494640#kommentare

Nein , charmant ist der 3 Kommentar unter dem Artikel

Herr Michael Nickolaus

Wenn man keine Ahnung vom Hockey hat, sollte man die Klappe halten .
Genau wie 95 % der Nauheim Fans


Ich bin überzeugt, daß wir den gleichen Vogel schon mal hier im Forum hatten .



Stimmt! Und dabei hat er in der WZ, wie auch hier im Forum, den annähernd gleichen Nickname.
Von daher .....