TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Oktober 12, 2018, 22:07:52 NACHMITTAGS

Titel: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 12, 2018, 22:07:52 NACHMITTAGS
Zum Pink Racket Game gegen die Deggendorfer Super Cats wünsche ich mir ein grandioses 6:1 vor 2846 Zuschauern
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 12, 2018, 23:18:24 NACHMITTAGS
Ich tippe 5:2 bei 2.200 Zuschauern.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 13, 2018, 10:51:07 VORMITTAG
4-2 vor 1890 Zuschauern
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: lobsens am Oktober 13, 2018, 12:54:27 NACHMITTAGS
5:2 vor 1900 Zuschauern
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 13, 2018, 13:36:30 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Oktober 13, 2018, 12:54:27 NACHMITTAGS
5:2 vor 1900 Zuschauern

Immer eins mehr als ich, ne? 🤔😜😂
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: lobsens am Oktober 13, 2018, 14:03:25 NACHMITTAGS
Ich wollte doch nicht, daß es so aussieht, als ob ich abschreiben würde ...  ;D
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Michael66 am Oktober 13, 2018, 15:39:57 NACHMITTAGS
Ich hoffe auf ein schönes Spiel dass der EC mit ein paar Toren Vorsprung gewinnt.
Es wäre klasse, eine Heimserie zu starten, damit die Gegner wieder ungern zum EC reisen 😀...
...und ich erwarte auch einfach, dass endlich mehr Fans und Zuschauer ins CKS kommen.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 13, 2018, 17:11:02 NACHMITTAGS
4:3 vor 2250 Zuschauern.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: allen strange am Oktober 14, 2018, 10:28:47 VORMITTAG
Gestern war ein interessanter Artikel in der WZ zum Thema Zuschauerzahl: einerseits etwas überhöhte Erwartungen der Fans als Resultat aus Brandt-geschuldetem Platz 5. plus prominter Verpflichtungen zu Beginn der Sommerpause (Kreutzer, Boutin, Dustin S.).

Andererseits rapide steigende Sprade-Zuschauerzahlen (550 im Schnitt statt 400 zuvor) und sehr vielen bezahlten Karten, die ungenutzt blieben. Gezählt werden dann nur die anwesenden. Man sei offiziell noch sehr entspannt.

Wie auch immer: für der Erlebnis der Fans im Stadion, zB mir, und dem Support hoffe ich auch auf ne Zahl > 2 TSD.

Und nen Sieg natürlich.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: GlobalPlayer am Oktober 14, 2018, 13:11:31 NACHMITTAGS
5:3 vor etwas unter 2K Zuschauern.

Deggendorf ist nun auch nicht der "Knaller-Gegner" und das schöne Wetter und die spannenden Wahlen dürften den ein oder anderen abhalten, ins CKS zu kommen.

An ein "hoch zu null" glaube ich nicht, auch wenn man in der Abwehr so stehen würdet, wie am Freitag und die Kombinationen kommen. Deggendorf hat drei Siege in Folge!
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Avaris am Oktober 14, 2018, 14:21:56 NACHMITTAGS
Zum Thema Abwehr sei gesagt, dass wir derzeit die Schießbude der Liga stellen, zwar nur mit geringem Abstand aber schön isses trotzdem nicht^^

Ich hoffe und glaube heute daran, dass wir, egal wieviel wir fangen, zumindest 1 mehr schießen werden. Bei den Zuschauern freut mich mittlerweile alles über 2k
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Stüdi612 am Oktober 14, 2018, 14:28:55 NACHMITTAGS
Nach dem ich die Spiele gegen KF, FFM und RV live verpasst habe (nicht aus Frust sondern aus Urlaub) tippe
ich heute wieder mit. Ich bin wie immer guter Dinge und sage wir gewinnen 5:3!  Hoffe auf knapp 2100 Zuschauer
und gute Stimmung und viele Spenden für einen guten Zweck!
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Lars am Oktober 14, 2018, 16:34:51 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Oktober 14, 2018, 10:28:47 VORMITTAG
Gestern war ein interessanter Artikel in der WZ zum Thema Zuschauerzahl: einerseits etwas überhöhte Erwartungen der Fans als Resultat aus Brandt-geschuldetem Platz 5. plus prominter Verpflichtungen zu Beginn der Sommerpause (Kreutzer, Boutin, Dustin S.).

Andererseits rapide steigende Sprade-Zuschauerzahlen (550 im Schnitt statt 400 zuvor) und sehr vielen bezahlten Karten, die ungenutzt blieben. Gezählt werden dann nur die anwesenden. Man sei offiziell noch sehr entspannt.

Wie auch immer: für der Erlebnis der Fans im Stadion, zB mir, und dem Support hoffe ich auch auf ne Zahl > 2 TSD.

Und nen Sieg natürlich.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die saftige Erhöhung der Eintrittspreise auch zu dem Zuschauerschwund führen. 23 Euro für ne Sitzplatzkarte kann sich eine kleine Familie bspw. nicht jedes WE leisten und da ist Sprade natürlich der bequemere Weg. Ich muss gestehen, dass es mir die letzten Heimspiele leichter gefallen ist einen 5er für SpradeTV locker zu machen anstatt mich für knapp 60 Euro (2 Sitzplatzkarten mit Essen usw.) mit meiner Freundin ins Stadion zu setzen. Zumal auch der "Komfort" unseres altehrwürdigen CKS mMn. keine 23 Euro im normalen Sitzplatzsegment wert ist. Naja genug gejammert und zurück zum Sportlichen.

4:2 bei 1900 Zuschauern
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 14, 2018, 21:11:34 NACHMITTAGS
Bekommt der EC von den Sprade Einnahmen etwas ab?

Spannend war es, zumindest im Live Score in der DEL2 App. Leider konnte ich das Spiel nicht im CKS und auch nicht bei Sprade sehen.

Beim 2:0 dachte ich schon: das war's, aber dann wurde es noch einmal spannend. Am Ende entscheiden zwei Empty Nets in 45 Sekunden das Spiel.

Cody ist den Goldhelm los, Bires hat ihn. Der gefällt mir richtig gut mit seiner Schnelligkeit und seinen Einzelaktionen. Das war eine sehr gute Verpflichtung?

Kann jemand ein paar Eindrücke schreiben, der vor Ort war?
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Ranuli am Oktober 14, 2018, 21:44:15 NACHMITTAGS
Meiner Meinung nach hat sich mit Deggendorf heute der bis dato mit Abstand schwächste Gegner vorgestellt.
Justin Kelly z.B. zum Glück für uns nur noch (zumindest heute) ein Schatten seiner selbst. Allerdings habe ich ihn beim Aufwärmen vor dem Spiel außerhalb des Stadions beobachtet und hatte dort schon den Eindruck, das er nicht so ganz "rund läuft".
Sei´s drum - obwohl der DSC sehr schwach war haben wir uns sehr schwer getan, was letztlich mit an der mehr als schwachen Chancenverwertung lag.
Ein 2:0 oder gar 3:0 nach dem ersten Drittel wäre duchaus möglich und auch nicht unverdient gewesen.
Obwohl wir die ersten beiden Tore in Überzahl geschossen haben, fand ich unser Powerplay nicht wirklich gut. Mag sich ein bißchen widersprüchlich anhören, aber wer das Spiel gesehen hat, der weiß vermtl. , was ich meine, sprich unser Powerplay war irgendwie immer gleich und für den Gegner eigentlich leicht auszurechnen.
Wieso wir dann den DSC nach dem 2:0 nochmal haben kommen lassen erschließt sich mir nicht so ganz, denn eigentlich hatten wir sie wirklich gut im Griff. Zum Glück hat das Team aber Moral gezeigt, um dann die erneute Führung zu schaffen.
Das 5:2 hört sich am Ende deutlich an, aber trotz eines schwachen DSC am Ende ein hartes Stück Brot, wenn aber auch absolut verdient.
Hätte der DSC hier Punkte mitgenommen, dann hätten sie wohl selbst nicht gewußt wieso, wobei ich nicht wissen möchte, was passiert wäre, wenn nicht wir, sondern der DSC 1:0 in Führung gegangen wäre.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Teck am Oktober 15, 2018, 10:00:04 VORMITTAG
Ich stimme Ranulli zu. Sehe das genauso... aber die aktuelle Situation beim EC ist alles in allem im grünen Bereich. Hab das etwas ausführlicher wieder auf meiner Seite kommentiert. Für Interessierte: http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: RTN_SB am Oktober 15, 2018, 10:46:30 VORMITTAG
Zitat von: Ranuli am Oktober 14, 2018, 21:44:15 NACHMITTAGS
Meiner Meinung nach hat sich mit Deggendorf heute der bis dato mit Abstand schwächste Gegner vorgestellt.
Justin Kelly z.B. zum Glück für uns nur noch (zumindest heute) ein Schatten seiner selbst. Allerdings habe ich ihn beim Aufwärmen vor dem Spiel außerhalb des Stadions beobachtet und hatte dort schon den Eindruck, das er nicht so ganz "rund läuft".
Sei´s drum - obwohl der DSC sehr schwach war haben wir uns sehr schwer getan, was letztlich mit an der mehr als schwachen Chancenverwertung lag.
Ein 2:0 oder gar 3:0 nach dem ersten Drittel wäre duchaus möglich und auch nicht unverdient gewesen.
Obwohl wir die ersten beiden Tore in Überzahl geschossen haben, fand ich unser Powerplay nicht wirklich gut. Mag sich ein bißchen widersprüchlich anhören, aber wer das Spiel gesehen hat, der weiß vermtl. , was ich meine, sprich unser Powerplay war irgendwie immer gleich und für den Gegner eigentlich leicht auszurechnen.
Wieso wir dann den DSC nach dem 2:0 nochmal haben kommen lassen erschließt sich mir nicht so ganz, denn eigentlich hatten wir sie wirklich gut im Griff. Zum Glück hat das Team aber Moral gezeigt, um dann die erneute Führung zu schaffen.
Das 5:2 hört sich am Ende deutlich an, aber trotz eines schwachen DSC am Ende ein hartes Stück Brot, wenn aber auch absolut verdient.
Hätte der DSC hier Punkte mitgenommen, dann hätten sie wohl selbst nicht gewußt wieso, wobei ich nicht wissen möchte, was passiert wäre, wenn nicht wir, sondern der DSC 1:0 in Führung gegangen wäre.

Deckt sicht zu 100 % mit meinen EIndrücken und meiner Meinung.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: allen strange am Oktober 15, 2018, 11:30:28 VORMITTAG
Die Mannschaft in Gänze scheint langsam zu stimmen (einzelne Fragezeichen wie die dauerhafte Besetzung der Goalie-Position mal außen vor).

Ich würde die Specialteams derzeit als unsere Haupt-Schwachstelle sehen. Das PP sah gestern, wie von Ranuli beschrieben, bis zum 1:0 wirklich schwach aus, da hatten wir in der einen UZ im ersten Drittel mehr gefährliche Situationen, leider ungenutzt. Und insgesamt ist unsere UZ-Quote mit 75% leider sehr schwach, da stimmt der alte Song "in Unterzahl besser als in Überzahl" derzeit mal so gar nicht.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 15, 2018, 12:32:28 NACHMITTAGS
Auch mir hat Ranuli die Schreibarbeit abgenommen;-) Insgesamt ein verdienter Heimsieg! Was allerdings alles verballert wurde ist schon bedenklich. Noch bedenklicher finde ich allerdings, dass wir mittlerweile die meisten Tore der Liga bekommen haben...
Mit 15 Punkten ist man allerdings absolut im Soll und steht auf einem Tabellenplatz wo man hin wollte.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 15, 2018, 14:00:14 NACHMITTAGS
Naja, es gibt solche und solche Tage.

Gegen Offenbach West und Ravensburg war mehr oder weniger jeder Schuss ein Treffer. Das kann nicht jeden Tag so sein. Zwar haben wir zusammen mit Deggendorf die meisten Treffer gefangen, aber die meisten Mannschaften haben auch ein Spiel weniger.

Und es gibt nur vier Mannschaften, die häufiger getroffen haben und die haben außer Ravensburg genauso oft gespielt wie wir. Von der Tordifferenz stehen wir auf Platz 10. Das könnte natürlich besser sein, ist aber auch kein Weltuntergang.

Das Problem ist die Torwartposition. Mit Hane im Tor haben wir im Schnitt 2,75 Tore pro Spiel kassiert. Mit Boutin und Guryca waren es 3,78 Tore pro Spiel. Die wenigsten Tore pro Spiel hat Ravensburg bekommen (außer gegen uns  ;D ), nämlich  2,78.

Die Rechnung stimmt  natürlich nicht ganz, weil sich Hane und Guryca ein Spiel geteilt haben, sowie Guryca und Boutin.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Lumpensack am Oktober 15, 2018, 17:30:47 NACHMITTAGS
Bin angenehm überrascht, habe es der Mannschaft ehrlich gesagt, nicht zugetraut. Schnell und flüssig vorgetragene Angriffe bis ins gegn. Drittel hinein, viele Torszenen und hinten leider auch immer für Gegentore gut. Der Unterhaltungswert ist derzeit hoch. Ist mir lieber als in den vergangenen Jahren. Gegen Ravensburg geht anfänglich fast jeder rein, gestern halt nicht. Aber trotz allem sehr hohe Schlagzahl. Umso erstaunlicher, da wir nominell eigentlich so eine richtig starke Angriffsreihe gar nicht haben. Cody auch wieder in guter Form. Powerplay leidet derzeit, da wir so richtige Ausnahmekönner an der Scheibe wenig haben.  Für Livingston noch ein geiler Zocker, dann wären wir sicher noch durchschlagskräftiger. Aber Wünsche wird es immer geben (Torwartposition, oder spielstarker Verteidiger). Gesamteindruck stimmt derzeit!
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 15, 2018, 17:45:59 NACHMITTAGS
Livingston wurde am Freitag zum Spieler der Tages gewählt und gestern hat er sein erstes Tor geschossen. Er arbeitet Eishockey mehr als die beiden Sylvester, die ihm technisch überlegen sind.

Ich hoffe, er steigert sich noch. Als Person mag ich ihn sehr. Er ist auch der richtige, wenn es darum geht, sehr provokanten Gegenspieler gegenüber mal ein "Zeichen" zu setzen.

Cody gefällt mir derzeit richtig gut. Das Tor, das er gestern seinem Bruder schenkte, war sensationell. Das ist fast schon seine Spezialität: Pässe abfangen und schnelle Konter. Sein Tempo ist seine größte Stärke. Bires macht auch Spaß, aber ich bin mir sicher, dass Cody ihm dem Goldhelm wieder nehmen wird.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 15, 2018, 20:58:14 NACHMITTAGS
@Ahnungslos v.a. Antwort #19
laut del-2.org hat Hane weit überdurchschnittliche 91,85 SVS%. Unser Problem ist, dass wir die viertmeisten gegnerische Schüsse pro Spiel zu lassen (34,5)
allerdings schießen wir auch viel (32,5) nur wird in einigen Spielen nicht oft genug getroffen.

Die Quote der Special Teams hat sich auch immerhin von indiskutabel/ nicht Oberliga reif auf unterdurchschnittlich verbessert. Würde man die letzten 2 WE nehmen sähe das deutlich besser aus, als die ersten 7 Spiele
Was abgestellt werden muss, sind die doppelten Gegentreffer, einmal ja sogar 3 in 6 Minuten und die häufigen schnellen Gegentore nach eigenen Treffern
Da muss irgendwie die Konzentration hochgehalten werden, da ja auch die Gegner wissen, dass wir da, sowie bei Drittelbeginn anfällig sind.

50 Minuten gut spielen reicht in der DEL 2 nicht, wenn man die mühsame Arbeit in kurzen Schwächemomenten zu nichte macht.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 15, 2018, 22:04:56 NACHMITTAGS
Ich wollte nur andeuten, wo wir stehen könnten, hätten wir durchgängig einen Goalie auf Niveau von Hane im Tor. Oder wo wir landen werden, wenn Hane nicht in unserem Tor steht.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 15, 2018, 23:18:35 NACHMITTAGS
Ich muss hier mal eine Lanze für Livingston brechen. Viel zu viele messen Spieler nur an ihren Punkten. Ist ein Kontingentspieler, ist Stürmer=muss zu den Top-Scorern gehören. Diese Gleichung ist falsch. Macht euch mal die Mühe und beobachtet James in den Zweikämpfen an der Bande, beobachtet ihn, wie er den Puck nach vorne trägt, wie er alleine 3 Gegenspieler beschäftigt, damit die anderen 4 in der Zwischenzeit zum wechseln fahren können und wenn die frischen Spieler auf dem Eis sind, haben wir immer noch den Puck. Er kann den Puck behaupten wie kein Zweiter im Team und schafft wertvolle Räume für andere, die dann punkte-mäßig davon profitieren.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 16, 2018, 07:34:49 VORMITTAG
Wenn man das so liest, und ich sehe es ähnlich, dann komme ich auf den Gesanken, dass Livingston bestimmt gut Verteidiger spielen könnte.

Aber ich bin immer noch Ahnungslos.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 16, 2018, 13:21:55 NACHMITTAGS
Ähm ..nicht wirklich. Das hätte dann Meland ähnliche Züge
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 16, 2018, 15:20:54 NACHMITTAGS
Besser wie Marcel Brandt ...

schön wärs.
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: Lumpensack am Oktober 16, 2018, 18:17:11 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 15, 2018, 23:18:35 NACHMITTAGS
Ich muss hier mal eine Lanze für Livingston brechen. Viel zu viele messen Spieler nur an ihren Punkten. Ist ein Kontingentspieler, ist Stürmer=muss zu den Top-Scorern gehören. Diese Gleichung ist falsch. Macht euch mal die Mühe und beobachtet James in den Zweikämpfen an der Bande, beobachtet ihn, wie er den Puck nach vorne trägt, wie er alleine 3 Gegenspieler beschäftigt, damit die anderen 4 in der Zwischenzeit zum wechseln fahren können und wenn die frischen Spieler auf dem Eis sind, haben wir immer noch den Puck. Er kann den Puck behaupten wie kein Zweiter im Team und schafft wertvolle Räume für andere, die dann punkte-mäßig davon profitieren.

Na ja, also viel Mühe muß ich mir nicht machen, kenne ihn schon von letztem Jahr und er hat an Durchschlagskraft vor dem Tor nicht dazugewonnen. Vielleicht ändert es sich ja noch. Kann mich auch an einen Artikel nach Vertragsverlängerung erinnern, das er ein guter Typ ist (bestreite ich nicht), man aber zuversichtlich ist, dass da noch mehr kommt, als im letzten Jahr. Auch mehr Punkte.... Für das oben genannte muß ich keine AL-Position opfern.   
Titel: Re: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: m.d. am Oktober 16, 2018, 19:14:18 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 15, 2018, 23:18:35 NACHMITTAGS
Ich muss hier mal eine Lanze für Livingston brechen. Viel zu viele messen Spieler nur an ihren Punkten. Ist ein Kontingentspieler, ist Stürmer=muss zu den Top-Scorern gehören. Diese Gleichung ist falsch. Macht euch mal die Mühe und beobachtet James in den Zweikämpfen an der Bande, beobachtet ihn, wie er den Puck nach vorne trägt, wie er alleine 3 Gegenspieler beschäftigt, damit die anderen 4 in der Zwischenzeit zum wechseln fahren können und wenn die frischen Spieler auf dem Eis sind, haben wir immer noch den Puck. Er kann den Puck behaupten wie kein Zweiter im Team und schafft wertvolle Räume für andere, die dann punkte-mäßig davon profitieren.

Genau so ist es! Klar wünscht man sich von einem AL-Stürmer viele Scorer-Punkte, man darf aber nicht immer nur auf die Punkte schielen. Was ich gegen Ravensburg gesehen habe, war kämpferisch top. Sicher den einen oder anderen Pass unsauber gespielt, dafür aber auch gleich wieder ins backchecking gegangen, Zeichen beim Gegner gesetzt - auch das gehört dazu! Ich bin mir eigentlich sicher, dass er sich in Sachen scoring noch steigern wird.
Titel: Nauheimer Teufel - Deggendorf Super Cats
Beitrag von: d.klostermann90 am Oktober 16, 2018, 22:30:06 NACHMITTAGS
Livingston war noch nie ein Scorer, sieht man ja an seinen Stats. Das war schon vor seiner Verpflichtung bekannt. Das wussten mit großer Sicherheit auch die Herren Kujala, Kreutzer, Ortwein und Baldys. Ohne ihn würde speziell auch Krestan schlechter aussehen, was natürlich auch etwas seinem Alter geschuldet ist. Oder warum glaubt ihr, das Radek und James sowohl bei Kujala als auch Kreutzer immer bei 5 g. 5 zusammen im einer Reihe spielen?