TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Februar 20, 2020, 11:27:49 VORMITTAG

Titel: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: lobsens am Februar 20, 2020, 11:27:49 VORMITTAG
Das wird am Freitag ein besonders wichtiges Spiel, denn es muß uns zeigen, ob der letzte Sieg eine Wende in Puncto Spielstärke war, oder ob es sich um eine "Eintagsfliege" gehandelt hat.

Ich setzte nochmal mein ganzes Vertrauen in Mannschaft und Trainer und tippe auf einen 5:3-Sieg vor 2353 Zuschauern!
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 20, 2020, 12:43:48 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 20, 2020, 11:27:49 VORMITTAG
Das wird heute ein besonders wichtiges Spiel, denn es muß uns zeigen, ob der letzte Sieg eine Wende in Puncto Spielstärke war, oder ob es sich um eine "Eintagsfliege" gehandelt hat.

Ich setzte nochmal mein ganzes Vertrauen in Mannschaft und Trainer und tippe auf einen 5:3-Sieg vor 2353 Zuschauern!

"Heute"? Ich hoffe, das war ein Tippfehler - ich hab Tickets für morgen :-)

Ich tippe auf ein 4:2 vor 2156 Zuschauern (etwas mehr als letzten Sonntag - ich war doch arg erschüttert, dass das nur 1800 Leute gewesen sein sollen, so leer war das Stadion gar nicht mal).

Combs immer noch/wieder draußen, schätze ich mal.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 20, 2020, 13:11:36 NACHMITTAGS
Ich war im Stadion, wurde aber nicht gezählt! Ging anderen vor un d nach mir genauso...
Scanner hat am Haupteingang nicht funktioniert. Per Hand wollte keiner vom Sicherheitsdienst scannen! Bin ich halt so rein...
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 20, 2020, 13:22:27 NACHMITTAGS
Interessant. Ich halte die 1800 für deutlich zu wenig. Auf den Sitzplätzen war ganz an der Seite noch Platz, aber ansonsten ganz gut gefüllt.

Bin am Seiteneingang rein, da wurde mit den Handscannern gearbeitet, meine Karte wurde jedenfalls gescannt. Was du vom Haupteingang erzählst könnte natürlich erklären, warum es nur 1800 gewesen sein sollen.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: lobsens am Februar 20, 2020, 13:29:57 NACHMITTAGS
@Hannebambel:

Vielen Dank für den Hinweis - ich habe es schon geändert.

Das war wohl die Aufregung ... :-)
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Morris103 am Februar 20, 2020, 13:31:36 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 20, 2020, 13:11:36 NACHMITTAGS
Ich war im Stadion, wurde aber nicht gezählt! Ging anderen vor un d nach mir genauso...
Scanner hat am Haupteingang nicht funktioniert. Per Hand wollte keiner vom Sicherheitsdienst scannen! Bin ich halt so rein...
Bei mir genau dasselbe.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Hodenmann am Februar 20, 2020, 15:07:04 NACHMITTAGS
6:2 vor 2546 Zuschauern!
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 20, 2020, 16:09:57 NACHMITTAGS
Sonntag war auf den Stehplätzen Platz zum Walzer tanzen. Man muss ja zu den Zuschauerzahlen immer noch die ca 300 Karten derer rechnen, die sie gekauft haben, aber die nicht zum Spiel kommen. Diese Zahl wurde ja so von den Verantwortlichen genannt.....

Ich glaube an ein 5-6 Punkte WE, wir sollten aber, um auf Nummer sicher zu gehen, die 3 Punkte schon am Freitag holen, hoffe auf wenigstens ner 2 vorne bei den Zuschauerzahlen, Fasching wird zusätzlich Fans kosten....aber die verpassen einen 4-2 Heimsieg.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 20, 2020, 16:23:36 NACHMITTAGS
Seit langem habe ich einmal wieder ein gutes Gefühl. Doch auch die Towerstars sind wieder im Kommen. Es wird sicher ein enges und spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 20, 2020, 16:34:27 NACHMITTAGS
Unentschieden nach 60 min.
Hoffe, dass wir vom Playoff Spirit langsam wachgeküsst werden. Da muss es auch mal Funken schlagen auf dem Eis
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 20, 2020, 17:18:30 NACHMITTAGS
7:4-Sieg vor 2362 Zuschauern
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: RVteufel am Februar 21, 2020, 06:32:11 VORMITTAG
Zitat von: Tom Vanderberg am Februar 20, 2020, 17:18:30 NACHMITTAGS
7:4-Sieg vor 2362 Zuschauern

Das wäre ja ein richtiges Spektakel ;)

Bei RV sind meine ich auch wieder alle an Bord. Das wird ein enges Spiel denke ich!
Jedoch sichern wir den Klassenerhalt mit einem 4:3
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 21, 2020, 10:41:13 VORMITTAG
3:1 Sieg vor 2350 Zuschauerm
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Stüdi612 am Februar 21, 2020, 13:19:04 NACHMITTAGS
Wir gewinnen 3:2 nach OT. 1.800 Zuschauer das letzte mal ist einfach trostlos! Tippe heute auf 2.250 Zuschauer.
Ich bin übrigens beim letzten Heimspiel auch so durchgegangen. Da ging auch der Handscanner nicht bei meiner DK!
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Michael66 am Februar 21, 2020, 16:36:37 NACHMITTAGS
Ich hoffe heute auf drei Punkte und weiterhin auf Platz 5 nach der Hauptrunde, mit Glück vielleicht Platz 4.
Zuschauer auch heute nur 1.927, leider wird es erst wieder zu den Playoffs voll.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Grenzweg am Februar 21, 2020, 16:56:52 NACHMITTAGS
Ausgehend von den nicht mehr freien Plätzen (außer am äußersten Rand) müssten gute 2000 Leute im Stadion sein.
Mal abwarten.

Ich lasse mich überraschen und tippe mal ein 6:4 aus der hohlen Rippe.

@lobsens: sehen uns in den Drittelpausen ;-)
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: allen strange am Februar 21, 2020, 18:18:59 NACHMITTAGS
Hui, wieder sehr viel Optimismus. Köhler in Köln, wieder neue Reihen...

Hoffe (wie immer) auf irgendeinen Sieg mit nem guten Spiel, sofern wir mal mit mehr als einem Tor vorne liegen gerne auch mit 3 Punkten.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: AntiLions am Februar 21, 2020, 22:50:30 NACHMITTAGS
Wer statt Sturm nur ein laues Lüftchen zustande bringt, muss sich nicht wundern, die Penalties von Hamill und Pauli an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.. :-X
Vielleicht sollte Felix Bick auch noch selbst schießen, oder was denken sich seine *Stürmer*-Kollegen ?
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: allen strange am Februar 21, 2020, 23:01:51 NACHMITTAGS
Ich kann Sekesi in der Abwehr echt nicht mehr sehen. Warum spielt Heyer nicht statt ihm, da hätte man wenigsten 12 Stürmer. Den Namen Stiefenhofer will man ja kaum noch erwähnen...
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: lobsens am Februar 21, 2020, 23:11:37 NACHMITTAGS
Schade - wieder folgt auf ein Hoch ein Tief - sehr ärgerlich!

Wir waren im letzten Drittel durchaus dran, aber immer wieder Versagen vor dem gegnerischen Tor.

Ravensburg ist im Laufe der Saison immer stärker geworden - ein neuer Trainer hat es offensichtlich möglich gemacht ...!

Unsere Penaltys waren schlichtweg zum Abgewöhnen - wie @AntiLions schon schrieb: Bick sollte doch mal selber schießen!!!

Wieder einmal enttäuscht nach Hause gefahren.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 21, 2020, 23:19:51 NACHMITTAGS
Ich habe ein anderes Spiel gesehen. Das zweite Drittel war schlecht, da hat Ravensburg Vollgas gegeben. Im ersten Dittel war das Spiel ausgeglichen und im dritten waren wir haushoch überlegen.

Gut gefallen haben mir Zach, Tyler und El Sayed. Felix muss man kaum noch erwähnen, so oft wie er Topleistungen bringt. Cody hat eine eindeutig steigende Tendenz. Es wird schwer für Pommes, wieder in die Mannschaft zu kommen.

Nicht gefallen haben mir die Chancentode Bires, Pauli und  Ratmann. Warum darf der Andy überhaupt noch Penaltys schießen? Hat er überhaupt schon einmal einen verwandelt? Ich glaube nicht.

Natürlich ärgert es mich, dass nicht mehr als ein Punkt herausgesprungen ist, aber schlecht haben unsere Jungs nicht gespielt.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Hodenmann am Februar 21, 2020, 23:35:54 NACHMITTAGS
Ich habe das gleiche Spiel wie Ahnungslos gesehen.

Schlecht waren wir nicht, Tore haben wir leider zu wenig gemacht!
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 22, 2020, 00:58:59 VORMITTAG
Schließe mich den beiden Vorrednern an, bin zwar in gewisser Weise enttäuscht, weil ich mir 3 Punkte erhoffte, aber gegen einen sehr starken Gegner haben wir, vom 2. Drittel abgesehen, gut gegen gehalten, im letzten Drittel gar mit klarem Übergewicht.

Wie man nun auch noch anfängt, Penaltys zu kritisieren, muss ich ja nicht verstehen. Nachdem wir die letzten Penalty schießen gewonnen haben, geht heute eben Fiddlers Penalty an den Pfosten, passend zum Spiel.

Deswegen bin ich mit der Leistung zufrieden, fand mich gut unterhalten und der ein oder andere sollte mal sein "Kritikverhalten" überdenken. Manche kann man nach Niederlagen, egal wie gut sich das Team dabei noch verkauft hat, kaum noch ertragen. Da habe ich immer das Gefühl, wir seien Köln mit der 17. Niederlage in Folge und abgeschlagen Letzter.....

Sonntag 3 Punkte! Freiburg, wir kommen!
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 22, 2020, 01:23:22 VORMITTAG
Wer keine Tore schiesst, holt auch keine Punkte! Kein Team auf dieser Erde, ballert so oft am offenen Tor vorbei wie der ECN!!! Auch ich fand das Spiel durchaus unterhaltsam und kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Die Leistung und der Einsatz hat gestimmt. Der Ertrag mal wieder überschaubar, wie so oft. Insgesamt ein glücklicher Punkt für uns, mit dem man einfach leben muss. Hätte durchaus schlechter laufen können...
Gelobt sei Felix Bick! Die Lebensversicherung des ECN...
Man war stets bemüht! Ich denke jedem ist klar was das bedeutet....
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 22, 2020, 07:44:49 VORMITTAG
Spiel erinnerte in großen Teilen doch sehr den Playoff Spielen letztes Jahr, in denen man der erdrückenden Ravensburger Dominanz nichts mehr zuzusetzen hatte.Leider.....
Vielleicht passiert ja ein Wunder und unsere Kontis sind demnächst in der Lage ihre volle Leistungsfähigkeit abzurufen. Hin und wieder sieht man einen Anflug von Extraklasse wie heute von Fiddler.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: RVteufel am Februar 22, 2020, 08:04:57 VORMITTAG
Zitat von: lobsens am Februar 21, 2020, 23:11:37 NACHMITTAGS
Schade - wieder folgt auf ein Hoch ein Tief - sehr ärgerlich!

Wir waren im letzten Drittel durchaus dran, aber immer wieder Versagen vor dem gegnerischen Tor.

Ravensburg ist im Laufe der Saison immer stärker geworden - ein neuer Trainer hat es offensichtlich möglich gemacht ...!

Unsere Penaltys waren schlichtweg zum Abgewöhnen - wie @AntiLions schon schrieb: Bick sollte doch mal selber schießen!!!

Wieder einmal enttäuscht nach Hause gefahren.

Naja du kannst ja mal die RV Fans fragen ob sie das auch so sehen.

Schade aber wenigstens ein Punkt. Ich hatte es irgendwie geahnt.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 22, 2020, 08:07:01 VORMITTAG
Ich fand das gestrige Spiel auch nicht schlecht. Insgesamt wäre auch mehr als ein Punkt drin gewesen, nach dem druckvollen dritten Drittel wäre auch ein Sieg in Ordnung gegangen.

Der hier von einigen kritisierte Pauli hat viel geackert und ich hätte ihm ein Tor gegönnt.

Negativ ist, dass beim Spielaufbau im Mittelfeld immer noch viel Fehlpässe passieren, und dass die vielen Chancen nicht besser verwertet werden.

Positiv: Sowohl Hamill wie auch Fiddler zeigen, wie wichtig sie sind, beide ganz stark zurück. Vor allem Hamill gewinnt die meisten seiner Bullys, das hat man während seiner Verletzung vermisst.

Das Powerplay wird auch besser, der Puck lief lange Zeit gut hin und her, lediglich der letzte Zug zum Tor hat dann gefehlt. Ravensburg hat in Unterzahl aber auch clever verteidigt.

Sehr positiv fand ich auch, dass das Team sich nach dem 0:1 und dem schwachen zweiten Dritel wieder ins Spiel zurückgekämpft hat, der Kampfgeist war da. Dass es trotz mehrfacher Überzahl und viel Druck nach vorne im dritten Drittel nicht für mehr gereicht hat, ist schade.

Im Vergleich zu den letztjährigen Playoffs gegen Ravensburg habe ich schon einen deutlichen Unterscheid gesehen, wir waren viel präsenter im Spiel.

Mehr Zuschauer als zuletzt, das war auch gut. Allerdings wurden ich und einige andere nicht gezählt, da die Scanner am Seiteneingang wieder nicht funktioniert haben (mobiles Ticket).
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Michael66 am Februar 22, 2020, 09:33:39 VORMITTAG
Das Spiel war insgesamt spannend und unterhaltsam. Die kämpferische Leistung und Einstellung ist beeindruckend, es wird gerannt, geackert, Schüsse geblockt, in Unterzahl alles versucht ein Tor zu verhindern. Aber, was da zwei Drittel lang spielerisch geboten wird sollte im jetzigen Stadium der Saison besser sein, das hat auch nichts mit den Verletzungen einiger Spieler zu tun, ich meine diese kurzen oder mittellangen Pässe die nicht beim Mitspieler landen sondern dahinter oder sonstwo. Ja, das war im letzten Drittel etwas besser, und da waren wir auch dominant, aber es reicht halt nicht um das Spiel zu gewinnen. Das Powerplay ist insoweit besser, dass wir nun teilweise im Angriffsdrittel sind und dort aber in meinen Augen zu langsam und statisch agieren. Effektiv ist es immer noch nicht. Ich befürchte, wenn sich das und das Zusammenspiel nicht bessern, dass wir nur noch zwei Heimspiele sehen werden. Ich hoffe aber immer noch darauf endlich mal wieder begeisternde Playoff Spiele im CKS zu sehen 😀
Zu den Zuschauerzahlen fällt mir nichts mehr ein, da sollte doch mehr im Durchschnitt möglich sein.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Grenzweg am Februar 22, 2020, 09:54:56 VORMITTAG
Die Leistungen der Mannschaft gestern hatte ihre Wellen. Im ersten passabel, das zweite war gar nicht so prickelnd (bis dahin hatten wir zwei o. drei Chancen) und im letzten, wie so oft in Nauheim, sehr stark.

Was ist den ersten beiden auffiel, recht viele Zuspielfehler, teils Stockfehler und im 2. Drittel hätten wir weit höher hinten liegen können, wenn Felix nicht diese Wand gebildet hätte. Da hätte es gut und gern auch 0:4 stehen können. So ehrlich, Manu, muss man auch sein.

Aufgrund der Chancenverwertung haben wir das Spiel nicht nach 60 Minuten erfolgreich beendet. Da hat auch das Quentchen Glück gefehlt. Und für das Selbstvertrauen wäre ein Tor bei 59:59 perfekt gewesen.

Wir hatten in der Verlängerung 2 ÜZ-Spiele nicht unsern Gunsten nutzen können.

Am Ende ist Penaltyschießen natürlich auch etwas Lotterie. Da muss man sich mit einem Punkt begnügen.

Nichtsdestotrotz ein spannendes Spiel, ganz am Anfang von Taktik geprägt.

Wir waren etwas länger nicht mehr da.
Daher kann ich noch sagen, dass mir in der Kurve das Liedchen von Union Berlin, was man sehr gut umgeformt und in die Kurve gebracht hat, super gefallen hat.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: AntiLions am Februar 22, 2020, 09:56:26 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 22, 2020, 00:58:59 VORMITTAG
Schließe mich den beiden Vorrednern an, bin zwar in gewisser Weise enttäuscht, weil ich mir 3 Punkte erhoffte, aber gegen einen sehr starken Gegner haben wir, vom 2. Drittel abgesehen, gut gegen gehalten, im letzten Drittel gar mit klarem Übergewicht.

Wie man nun auch noch anfängt, Penaltys zu kritisieren, muss ich ja nicht verstehen. Nachdem wir die letzten Penalty schießen gewonnen haben, geht heute eben Fiddlers Penalty an den Pfosten, passend zum Spiel.

Deswegen bin ich mit der Leistung zufrieden, fand mich gut unterhalten und der ein oder andere sollte mal sein "Kritikverhalten" überdenken. Manche kann man nach Niederlagen, egal wie gut sich das Team dabei noch verkauft hat, kaum noch ertragen. Da habe ich immer das Gefühl, wir seien Köln mit der 17. Niederlage in Folge und abgeschlagen Letzter.....

Sonntag 3 Punkte! Freiburg, wir kommen!
Falls du mich mit der Kritik an der Kritik der Penalties meinst, ich habe nicht vom Pfostenschuss gesprochen, sondern namentlich Hamill und Pauli mit deren *Penalties* genannt. Und die waren einfach unterirdisch schwach und eher eine Strafe für den Betrachter.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Teck am Februar 22, 2020, 10:13:25 VORMITTAG
so hab ich es am PC gesehen -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 22, 2020, 10:51:47 VORMITTAG
Ich denke, gestern war ein engagiertes Spiel 5. gegen 6. mit starken defensiven Leistungen.

Wem italienischer Fußball der 70er Jahre gefällt: 0:0 ist auch gewonnen.

Bei entscheidenden Pässen stimmte immer wieder das Timing nicht. Entweder zu scharf, als wäre der Mitspieler topfit, oder zu schlaff, mit dem Hintergedanken, dass der Mitspieler moch nicht fit ist.

Ich denke, am Sonntag macht mindestens eines der Teams auf den Plätzen 9, 10 und 11 einen Nuller oder Einer und wir sind so in den PPOs.

Beim letzten Heimspiel am 1.3. haben wir es dann in der Hand wenigstens 7. oder 8. zu werden
PPOs gewinnen und im Viertelfinale Hessenderbys ...
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Avaris am Februar 22, 2020, 11:29:55 VORMITTAG
Fand das gestern auch mal wieder eins der besseren Spiele in jüngster Vergangenheit. Beide Teams haben hierbei kräftig mitgewirkt.
Unentschieden nach dem ersten Drittel geht in Ordnung, auch wenn es hier bereits 1:1 oder 2:2 aufgrund der Chancen hätte sein können.
Mitteldrittel dann klarer Sieger RV. Die standen gefühlt 10min am Stück bei uns im Drittel, Glück dass es nur 1 Tor gegeben hat und nicht fünf.
Im letzten Drittel dann der EC besser und RV kann froh sein, dass es nur zum Ausgleich gereicht hat. Nach 60min unentschieden geht mMn über das ganze Spiel gesehen in Ordnung auch wenn es von der Qualität und Quantität der Chancen her durchaus auch ein 4:4 oder 5:5 hätte sein können. Aber da beide Seite mit Unvermögen und/oder guten Torhütern agierten halt nur 1:1. Die Specialteams haben heute ausnahmsweise mal nicht den Unterschied gemacht, was auch iwie zum Spiel gepasst hat.
Könnte mir vorstellen, dass Cherno seinem Spieler der in der 60. und am Ende der OT (war glaube ich der selbe) das ein oder andere zum Thema "dummer Zeitpkt für dumme Strafen" zu sagen hat^^.
Warum Pauli im PS ran durfte erschließt sich mir allerdings auch nicht. Hätte statt dessen Card oder Sekesi schießen lassen. (Weiß gerade nicht welcher dieser beiden Verteidiger bei den letzten PSs getroffen hatte)
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 22, 2020, 12:29:16 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Februar 22, 2020, 09:56:26 VORMITTAG
Falls du mich mit der Kritik an der Kritik der Penalties meinst, ich habe nicht vom Pfostenschuss gesprochen, sondern namentlich Hamill und Pauli mit deren *Penalties* genannt. Und die waren einfach unterirdisch schwach und eher eine Strafe für den Betrachter.
Zach ist ein exzellenter Penalty Schütze und hat das auch schon mehrmals bewiesen. Auch gestern fand ich den Penalty nicht schwach. Gute NHL Spieler haben Penaltyquoten von 30%.
Die Quote von Pauli liegt beim EC hingegen bei 0%.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: West41 am Februar 22, 2020, 12:41:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 22, 2020, 12:29:16 NACHMITTAGS
Zach ist ein exzellenter Penalty Schütze und hat das auch schon mehrmals bewiesen. Auch gestern fand ich den Penalty nicht schwach. Gute NHL Spieler haben Penaltyquoten von 30%.
Die Quote von Pauli liegt beim EC hingegen bei 0%.

In seiner ersten Zeit bei uns hat Pauli ganz gut Penaltys geschossen.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: allen strange am Februar 22, 2020, 15:54:56 NACHMITTAGS
Rischtisch. Insbesondere in dem halben Jahr Pauli zusammen mit Rajala waren wir im PS quasi unbesiegbar.
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 22, 2020, 18:01:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Grenzweg am Februar 22, 2020, 09:54:56 VORMITTAG

Was ist den ersten beiden auffiel, recht viele Zuspielfehler, teils Stockfehler und im 2. Drittel hätten wir weit höher hinten liegen können, wenn Felix nicht diese Wand gebildet hätte. Da hätte es gut und gern auch 0:4 stehen können. So ehrlich, Manu, muss man auch sein.


Lieber Christoph,

keine Ahnung, warum du mich im Zusammenhang mit deiner Feststellung zitierst, denn ich habe doch in meinem Beitrag wortwörtlich das Selbe geschrieben:

Zitat, aber gegen einen sehr starken Gegner haben wir, vom 2. Drittel abgesehen
Titel: Re: Die Towerstars geben ihre Visitenkarte ab - Ravensburg zu Gast
Beitrag von: Detlef Wolf am Februar 23, 2020, 09:08:58 VORMITTAG
Gebe es wie in der NHL auch Zusammenfassungen der besten Saves, so wäre die Parade von Bick gegen Haaranen mein Saves des Jahres. Sensationell wie Bick mit dem Stock noch rüberkommt und den Schuss in leere Tor von Haaranen verhindert.