TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am November 20, 2018, 09:57:53 VORMITTAG

Titel: Its Derbytime
Beitrag von: usbekistan oleg am November 20, 2018, 09:57:53 VORMITTAG
Nur noch 3 Tage und kein Thread?

Die Sitzplätze sind ausverkauft, aber sicher noch 1000 Stehplätze zu haben, das Derby verliert an Zugkraft, mal sehen, ob wenigstens ne 4 vorne steht.

Die Löwen haushoher Favorit, aber ich möchte optimistisch tippen, wir siegen in Overtime mit 4-3 und unser "Neuer" macht seine ersten Punkte im ECN Dress. Zuschauer 4033.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Spirit am November 20, 2018, 10:52:35 VORMITTAG
4223 Zuschauer und auch 4:3 nach Overtime.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Ahnungslos am November 20, 2018, 15:32:06 NACHMITTAGS
4:3 nach regulärer Spielzeit mit Derby-Hane im Tor, 4175 Zuschauer.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 20, 2018, 16:48:34 NACHMITTAGS
4:2 durch ENG vor 3950 Zuschauern.

Hane mit > 30 Saves Player of the Match
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Tom Vanderberg am November 20, 2018, 17:12:29 NACHMITTAGS
3:5
😭
3903 Zuschauer
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: claire-alexander am November 20, 2018, 18:01:45 NACHMITTAGS
Ein bis zwei schnelle Tore vorlegen, die Frankfurzer Stürmer an die kurze Leine legen, Strafzeiten vermeiden und Derby-Hane mit einem Sahnetag dann steht einem 5 : 3 Sieg  vor 4127 begeisterten Zuschauern nichts mehr im Wege.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: lobsens am November 20, 2018, 19:13:01 NACHMITTAGS
2:4-Niederlage vor 4100 Zuschauern
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: RübenLandwirt am November 21, 2018, 09:01:55 VORMITTAG
Schlechtes Bauchgefühl....
Die Kätzchen wollen sich bestimmt nicht wieder im kleinen Derby "blamieren".

3:6 vor 3750 Zuschauern
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: inferno diavoli am November 21, 2018, 09:03:44 VORMITTAG
Klare Niederlage 2:6
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Ahnungslos am November 21, 2018, 11:13:48 VORMITTAG
Mein Verstand sagt, dass Ihr Recht habt. Aber ich kann einfach  nicht für die Löwen tippen. Geht nicht.

So ganz hoffnungsfrei bin ich auch nicht. Die Löwen haben schon ein paar Mal gepatzt diese Saison. Warum nicht wieder gegen uns?

Angst macht mir das Spiel am Sonntag. Ich habe mir die Highlights des Spiels von gestern angesehen und war tief beeindruckt.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Stüdi612 am November 21, 2018, 20:32:11 NACHMITTAGS
Da hast du recht .... ich kann auch nicht für die Löwen tippen. Deshalb gewinnen wir 5:4 vor 4080 Zuschauer!
Ich freu mich riesig auf das Spiel. Ich freue mich auf die Nr. 31 (wenn er den spielt) und auf die Nr. 7 (weil er ständig
hinfällt und provoziert) der Löwen. Auf geht`s Nauheim kämpfen und siegen! Willkommen in der Hölle !
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Ahnungslos am November 22, 2018, 19:12:03 NACHMITTAGS
Ist Dalhuisen wieder fit? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte man nicht Hamill verpflichtet.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Teck am November 23, 2018, 22:49:15 NACHMITTAGS
Noch kein Statement hier zum Spielausgang?? Also ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, mit dem Ausgang eigentlich auch, obwohl wir in der OT den Sack hätten zuschnüren können. Schade, macht aber nix. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht und endlich war die Hütte mal richtig voll. Offenbach West war übers Spiel gesehen die bessere Mannschaft. Bad Nauhiem bis zur "Halbzeit" sehr effektiv. Danach sah man sichtlich die Kräfte schwinden. Dennoch gab es auch in den regulären 60 Minuten mehrmals die Chance sogar 3 Punkte zu holen. Zach Hamill heute unauffällig, aber sehr mannschaftsdienlich. An allen 3 Toren mit einem Assist beteiligt. Hane gewohnt gut und Dustin S. unser absoluter Vorturner. Er war gefühlt ständig auf dem Eis, wurde dann zum Schluss aber auch müde.
Die Offenbach Wester Tore zum 2;1 und 3:2 waren echten Knaller! Hammertore, da kann man nix gegen sagen. Unsere Tore waren aber auch sehenswert.
Wie gesagt, so könnte es öfters sein, dann wäre mir nicht bange um die Zuschauerzahl. KOmmenden Freitag gegen Bietigheim wieder die Möglichkeit gegen einen "großen" zu glänzen. Also wieder alle ins Stadion!

PS: verdammt noch mal: Wer hat das hier so eingestellt, dass man icht mehr "F-r-ank-furt" schreiben kann und immer auf "Offenbach West " umgeswitcht wird. Das nenne ich mal Bevormundung!!! Bitte wieder rückgängig machen.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Ahnungslos am November 23, 2018, 23:14:31 NACHMITTAGS
Mir geht es ähnlich wie Tech. Mit der Leistung unseres Teams bin ich mehr als zufrieden. Sie haben wirklich alles gegeben. Am Ende hat nur das Glück gefehlt.

Eins sehe ich jedoch an als @Tech. FFM war nicht besser. Das erste Drittel war klar unseres, das zweite gehörte den Löwen, im Dritten war erst FFM besser, die letzten 10 Minuten jedoch wir.

In der Verlängerung waren wir besser mit zwei glasklaren Chancen. Das der Puck bei der letzten an den Pfosten geht, war einfach nur Pech.

Die Mannschaft wurde nach den Spiel völlig verdient gefeiert!

Und dann bin ich mir doch wieder mit Tech einig: Dustin ist unser mit riesigem Abstand bester Mann.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Pacman am November 23, 2018, 23:35:00 NACHMITTAGS
"Positiv verärgert und enttäuscht" aus dem Stadion. Über die gesamte Spielzeit gesehen geht es aber wohl in Ordnung, auch wenn mich die Mainstädter nicht überzeugt haben (müssen und sollen sie ja auch gar nicht aber für das was die im Kader haben eine eher übersichtliche Leistung der selbsternannten Erfinder des Eishockeys). In den ersten beiden Dritteln fand ich uns nach vorne insgesamt eher etwas zu passiv. Frankfurt da optisch überlegen, aber auch nicht mit sehr vielen zwingenden Torchancen. Nauheim hat doch ganz gut verteidigt und Hane mit guten Aktionen.  Das dritte Powerplaytor durch Dustin war sehr schön gespielt. Der Hammer zum 3:2 Anschluss leider auch sehenswert. Apropos Dustin Sylvester, für mich Spieler des Abends. Dreh und Angelpunkt. Im letzten Drittel hat es richtig Spaß gemacht, da waren die Teufel nach dem Ausgleich  viel offensiver aufgestellt und es gab viele Puckeroberungen. In der Overtime leider keine von zwei ganz klaren Chancen verwertet und dann kommt halt die alte Sportweisheit zum tragen: machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten. Ein unterhaltsames Spiel, aber es gab schon bessere Derbies. Ordentliche Zuschauerzahl. Auch wenn es müßig sein und es die Mehrheit anders sehen wird: Der Support war oftmals  peinlich und beschämend. Support sollte doch emotional positiv für die eigene Mannschaft sein. Ich hatte leider den Eindruck, dass es teilweise nur darum ging den Gegner absolut  niveaulos zu beleidigen. Schade. Schade auch, dass es dann keine Mehrheit gibt, die einfach mal zu Gunsten der eigenen Mannschaft dagegenhält. Schmährufe für den Gegner gehören sicher dazu, aber das kann man auch humorvoll erledigen.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 24, 2018, 00:06:11 VORMITTAG
Werbung für DEL2 Eishockey ! Stolz auf die Teufel! 4277 Zuschauer!
Leider nicht das 4:1 oder das 4:3 gemacht.
Warum wurde bei dem nicht gegebenen Tor zum 4:3 für uns nicht der Videobeweis zu Rate gezogen.
Ich saß auf Höhe der Torliniie (Reihe 1 Block E) und genau vor mir der Ordner. Wir haben beide den Puck hnter der Linie gesehen.
Warum nutzt man dieses Mittel nicht, wenn man es hat. Dann dauert es eben 3 Minuten länger. Gegen  Tölz wurde es 3x genutzt (2x pro 1x contra ECN) und vor unserem Tor zum 2:0 wurde ja auch noch mal gegen gecheckt.
3 von 3 ÜZ genutzt, 4 von 4 UZ uüberstanden. Damit sind wir zum ersten Mal in der del2-org Statistik Specialteam in der Effenktivität über 100% (zwar nur ein paar Promille aber immerhin). Bei 5 gegen 5, und 3 gegen 3 haben wir aber die vier Gegentore kassiert und kein Tor geschossen.
Okay Frankk-furt holt pro Spiel im Schnitt knapp einen Punkt mehr als wir. Irgend einen Grund muss das ja haben.
Hinter mir saßen ein paar Zuschauer, die noch bei keinem Derby waren und auch nicht ganz regelfest waren (z. B. warum der Goalie bei nangezeigter Strafe rausgeht und Regeln in der Overtime). Die waren extrem begeistert. ich denke, die werden hin und wieder ins CKS kommen.
20 Minuten Gesang trotz Niederlage nach dem Spiel.
Das ist Eishockey in Nauheim!
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Ahnungslos am November 24, 2018, 00:11:01 VORMITTAG
So sieht es aus. So macht Eishockey Spaß, trotz Niederlage.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: usbekistan oleg am November 24, 2018, 00:54:52 VORMITTAG
@Schon VFL Fan
Tor galt nicht, weil bereits abgepfiffen war, als der Puck ins Tor befördert wurde.

@Ahnungslos
Der Letzte an den Pfosten? Nix da, Schoner-safe Kucis, aber den MUSS Krestan machen.

Insgesamt die Löwen (erwartungsgemäß, mit diesem Kader) schon nen Tick besser, allerdings hatten wir mindestens genau so viele Chancen, sogar die etwas hochkarätigeren. Vorm 1-2 waren wir ne ganze Weile zu passiv.
War ein tolles Derby-bis auf den Auftritt des schwarzen Blocks der Löwen (die ja immer behaupten, so etwas gar nicht zu haben....) in der 2. Pause hinter Block I/H. Weil sie sich gefilmt/fotografiert fühlten, kamen die durch den verstopften Gang hinter den Blöcken und checkten alles rücksichtslos aus dem Weg-dabei auch ein keines Kind das von einer Besucherin in Sicherheit gebracht wurde-und versuchten eine Schlägerei durchzuführen, ein Nauheimer Zuschauer wurde geschlagen. Die Security hatte die Täter auch direkt gestellt, für mich unverständlich ließ man die aber wieder ziehen, statt sie einfach aus dem Stadion zu befördern. Einer von denen war der Bärtige, der bis zum Ende noch auf dem Gestänge hoch stand.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Ranuli am November 24, 2018, 09:01:33 VORMITTAG
Eigentlich alles schon treffend gesagt.
Außer - wir können Überzahl und wir können Unterzahl! Geht doch!  :)
Trotz Niederlage bin ich heute nicht unzufrieden aus dem Stadion gegangen.
Man muß halt auch Bedenken, wie teuer unsere Mannschaft und wie teuer die der Löwen ist bzw. welche Ansprüche sich hier gegenüberstehen.
Will man gg. die Löwen gewinnen, so muß man einen Tag erwischen, an dem wirklich ALLES paßt.
Dies war leider gestern nicht ganz der Fall.

@Pacmann: Was Deine Aussage zum Support betrifft - absolut zutreffend! Ich verstehe es einfach auch nicht - einerseits Top, weil die Mannschaft auch nach der Niederlage gefeiert wurde, bis auch der letzte Löwenfan weg war und diesen dadurch sichtbar ein Großteil der Freude über den Sieg genommen wurde - andererseits die immer wieder gleichen niveaulosen Schmähgesänge.

@ Usbekistan Oleg: Ich weiß nicht, ob Du von dem gleichen Fall sprichst, aber ein älterer Teufel-Fan wurde seitens eines Löwen-Fan (Keiner von der BC!) attackiert. Diesbezgl. wurden die Personalien festgestellt und eine Anzeige wird wohl folgen.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 24, 2018, 09:58:57 VORMITTAG
Mir gefällt auch, dass das Spiel sehr variabel ist und in jedem Spiel andere Spieler Tore schießen oder Vorlagen geben.
Die Spieler, die während der Saison kamen, haben sich gut eingefügt.
Außerdem ist immer noch ein Aufbäumen in den letzten 5 bis 10 Minuten da. Das bringt zwar nicht immer was zählbares, aber manchmal lässt sich halt nichts mehr erzwingen.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: Hans am November 24, 2018, 12:59:56 NACHMITTAGS
Das war Werbung fürs Nauheimer Hockey. Mit den Möglichkeiten , die der EC hat, haben sie am obersten Limit gekämpft und gespielt. Das hat Spaß gemacht. Ich bin seit langem wieder einmal sehr zufrieden nach Hause gegangen trotz Niederlage. Solchen Kampf wollen die Fans sehen.Wenn die Spieler so eine Leistung auch öfters mal gegen durchschnittlichere Teams abrufen könnten, würde das Zuschauerinteresse steigen und die Diskussion um die Zuschauerzahlen kein Thema mehr sein. Hoffen wir mal auf beides.
Titel: Re: Its Derbytime
Beitrag von: usbekistan oleg am November 25, 2018, 11:32:15 VORMITTAG
@Ranuli
Es war der allseits bekannte Peter K., der betroffen ist und es gab in der 2. Pause nur den Vorfall hinter H+J.
Aber er verzichtet auf Anzeige.