TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Februar 29, 2020, 19:12:14 NACHMITTAGS

Titel: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: lobsens am Februar 29, 2020, 19:12:14 NACHMITTAGS
Kaufbeuren muß gewinnen, um sicher in den PPO zu sein, denn Bayreuth und Weißwasser sitzen ihnen im Nacken. Die werden deshalb entsprechend kämpfen!

Daher werden wir vor 1853 Zuschauern eine 2:5 -Niederlage kassieren.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 29, 2020, 19:45:52 NACHMITTAGS
Platz 6 (unwahrscheinlich), 7 oder 8?
Hm ... sehr prickelnd.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es noch weniger Zuschauer werden.
Jeder Punkt wäre nur eine Zugabe.

Ich werde wohl meinen Infekt auskurieren und zu Hause bleiben.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 29, 2020, 23:01:56 NACHMITTAGS
Mir ist mittlerweile völlig egal was rauskommt! Ich gehe von einer weiteren Niederlage gegen Kaufbeuren aus. Als Aufbaugegner gibt es ligaweit ja auch niemand besseres als den ECN. Lasse mich gern positiv überraschen und erwarte gar nix mehr von unserer Truppe...
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 01, 2020, 00:19:25 VORMITTAG
Leider unterschreibe ich das zu 100%.
Ich fahr keine 230 Kilometer für diese Leistung
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2020, 08:01:07 VORMITTAG
Wir bleiben heute zuhause. Ich muss mir das in Zeiten von Corona nicht antun. Nicht für dieses Gegurke. Sprade schaue ich auch nicht. Ich habe keine Lust mich zu ärgern. Der Tatort wird bestimmt spannender.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: AndyausFB am März 01, 2020, 08:41:53 VORMITTAG
Ich freue mich wie jedes Wochenende auf den Besuch im CKS und hoffe auf einen knappen Sieg. Tatort gucke ich nach dem Spiel
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Happy Gilmore am März 01, 2020, 09:10:52 VORMITTAG
Ein umkämpftes 2:1. Die Konstellation macht das Spiel auf jeden Fall interessant
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Stüdi612 am März 01, 2020, 10:52:17 VORMITTAG
Ich sehe es mal positiv  ...  wir gewinnen 4:3 nach OT.. bleiben aber siebter weil wir keine Schützenhilfe
bekommen. Zuschauer müssten es eigentlich bei dieser Ausgangslage 3000 sein werden aber leider
nur 1.950 aus bekannten Gründen (schlechte Leistung, Kreutzer, Grippe)
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: peter puck am März 01, 2020, 11:21:52 VORMITTAG
Zitat von: Stüdi612 am März 01, 2020, 10:52:17 VORMITTAG
......schlechte Leistung, Kreutzer, Grippe....

Deshalb bleib ich auch daheim.

Spaß macht es auch schon lange nicht mehr.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: AntiLions am März 01, 2020, 13:51:53 NACHMITTAGS
Spaß macht es mir auch schon lange keinen mehr - aber die 2 Spiele ziehe ich jetzt auch noch durch.
Mein Trikot werde ich als Zeichen des Missfallens auf *Links* gedreht anziehen.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am März 01, 2020, 15:23:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Stüdi612 am März 01, 2020, 10:52:17 VORMITTAG
Ich sehe es mal positiv  ...  wir gewinnen 4:3 nach OT.. bleiben aber siebter weil wir keine Schützenhilfe
bekommen. Zuschauer müssten es eigentlich bei dieser Ausgangslage 3000 sein werden aber leider
nur 1.950 aus bekannten Gründen (schlechte Leistung, Kreutzer, Grippe)

Da wir mit einem OT Sieg selbst bei Schützenhilfe 7. bleiben würden.....

Wir gewinnen glatt, Freiburg gewinnt in Ravensburg und wir werden deswegen 6.
Vor leider nur 1699 Zuschauern.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: d.klostermann90 am März 01, 2020, 16:22:08 NACHMITTAGS
Köhler spielt heute für die Haie.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 01, 2020, 18:10:36 NACHMITTAGS
Kaufbeuren hat einen Verteidiger und einen Stürmer mehr auf dem Spielberichtsbogen.
Edit 1:
Nach dem ersten Drittel hat Kassel Hilfe für den Erhalt von Platz 7 mit einer 1:0 Führung geleistet.

Was unser 1:0 nach einem Penalty Wert ist, wird sich zeigen. Kaufbeuren wäre zur Zeit 11.!!!

Edit 2 19:40
Freiburg führt in Ravensburg. Wir sind 6. ?!?!
Kassel führt sogar 2:0

Edit 3 20:05

Kassel führt nach 2 Dritteln sogar 3:0 und wäre unser Gegner, wenn wir und Freiburg gewinnen, sonst wäre unser PPO-Gegner derzeit Weisswasser.

Edit 4: 20:43:
Ravensburg holt mindestens 1 Punkt, damit sind wir 7. und spielen gegen Weisswsser

Edit 5 21:11
Und es kommt doch anders: Dresden gewinnt im PSO und ist damit bei schlechterer Tordifferenz 10. 1 Punkt vor Weisswasser das als 11. in die Playdowns muss. Hätten wir  nur einen Punkt heute geholt, wäre WW in den PPOs. Ich denke wir haben uns mit der" Leistung" der letzten 5 Minuten "große Freunde" gemacht
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: d.klostermann90 am März 01, 2020, 21:04:00 NACHMITTAGS
Diese Grütze kann man sich wirklich nicht mehr antun.....
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am März 01, 2020, 21:10:08 NACHMITTAGS
Ich habe heute mit meiner Frau, Rosamunde Pilcher geschaut.
Wurde nicht enttäuscht und hatte einen günstigen und entspannten Abend.... 8)
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: wolf 47 am März 01, 2020, 21:16:27 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 01, 2020, 18:10:36 NACHMITTAGS
Kaufbeuren hat einen Verteidiger und einen Stürmer mehr auf dem Spielberichtsbogen.
Edit 1:
Nach dem ersten Drittel hat Kassel Hilfe für den Erhalt von Platz 7 mit einer 1:0 Führung geleistet.

Was unser 1:0 nach einem Penalty Wert ist, wird sich zeigen. Kaufbeuren wäre zur Zeit 11.!!!

Edit 2 19:40
Freiburg führt in Ravensburg. Wir sind 6. ?!?!
Kassel führt sogar 2:0

Edit 3 20:05

Kassel führt nach 2 Dritteln sogar 3:0 und wäre unser Gegner, wenn wir und Freiburg gewinnen, sonst wäre unser PPO-Gegner derzeit Weisswasser.

Edit 4: 20:43:
Ravensburg holt mindestens 1 Punkt, damit sind wir 7. und spielen gegen Weisswsser
Dresden ist der Gegner
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Teck am März 01, 2020, 21:21:43 NACHMITTAGS
Mann - sind wir doof!!!! -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 01, 2020, 21:25:25 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am März 01, 2020, 21:16:27 NACHMITTAGS
Dresden ist der Gegner

Durch das letzte Tor der Hauptrunde, das GWG im PSO
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: wolf 47 am März 01, 2020, 21:30:16 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 01, 2020, 21:25:25 NACHMITTAGS
Durch das letzte Tor der Hauptrunde, das GWG im PSO
[/quote ]Sonst wäre Dresden in den Playdowns, die Liga ist doch völlig bekloppt  :)
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am März 01, 2020, 21:46:19 NACHMITTAGS
Noch ein Heimspiel bis zum Saisonende! Dann ist das Elend endlich rum. Zu ertragen ist es eigentlich kaum noch...
Diese Truppe ist eine Schande für jeden der es je mit dem Nauheimer Eishockey gehalten hat!!!
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: AntiLions am März 01, 2020, 21:50:49 NACHMITTAGS
Es ist doch alles gut - wir kassieren den Ausgleich und den Rückstand und die Kurve macht *die Hände* und *Super Nauheim*. Also, alles gut.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 01, 2020, 21:54:13 NACHMITTAGS
21 Punkte aus 22 Spielen, nur noch 3 weniger und wir wären 11.

CK kann jetzt ruhig zu den Schwänen. Jetzt kann eh nichts mehr bei uns kaputtgehen.

Übrigens hatte ich Dabbes meinen ersten Urlaub auf das Playoff-Viertelfinale gelegt ...
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: wolf 47 am März 01, 2020, 21:58:59 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 01, 2020, 21:54:13 NACHMITTAGS
21 Punkte aus 22 Spielen, nur noch 3 weniger und wir wären 11.

CK kann jetzt ruhig zu den Schwänen. Jetzt kann eh nichts mehr bei uns kaputtgehen.

Übrigens hatte ich Dabbes meinen ersten Urlaub auf das Playoff-Viertelfinale gelegt ...
Hast du doch alles richtig gemacht  mit dem Urlaub, gemeinsam mit der Mannschaft, beim Golfen
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: lobsens am März 01, 2020, 22:11:12 NACHMITTAGS
Da hat mich dann doch die "Pflicht" ins Stadion getrieben, und dann das ...

In der 2.Pause haben wir noch vom 6.Platz geträumt - und dann der Albtraum:-(

Wieder so eine Sch...fahrt nach Hause, in der einem alles mögliche durch den Kopf geht.

Wann ist das endlich vorbei!?!
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am März 01, 2020, 22:16:46 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am März 01, 2020, 22:11:12 NACHMITTAGS


Wann ist das endlich vorbei!?!
Ich denke die Antwort kannst du dir selber geben! Ich traue dir zumindest soviel Urteilsvermögen und Ahnung zu...
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 01, 2020, 22:18:18 NACHMITTAGS
Bin mit jetzt ganz sicher das wir Meister werden 😎
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Happy Gilmore am März 01, 2020, 22:20:47 NACHMITTAGS
Ein würdiges Ende der Hauptrunde. Einfach verstörend was da zum Ende hin passiert, dabei war es lange Zeit ok. Schwer zu glauben, dass wir die Mentalität haben, dass Ding gegen Dresden zu machen. Aber es geht bei Null los.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Hubi7 am März 01, 2020, 22:21:13 NACHMITTAGS
Ich habe nicht mal 5 Spiele live gesehen und es tut weh das zu schreiben aber in DIESER Saison war es das beste was einem passieren konnte.

Wie geht das in so kurzer Zeit immer wieder 3 oder mehr Tore zu fressen..


Und gegen unseren Lieblingsgegner Dresden.. Hoffentlich schnelles Saison ende
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am März 01, 2020, 22:23:05 NACHMITTAGS
@West41
Ich bin mir sicher dein Beitrag ist ironisch gemeint!
Sollte dem nicht so sein, solltest du über eine Bewerbung in der Geschäftsleitung nachdenken! Könnte mir gut vorstellen, dass dort ähnlich gedacht wird...
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: lobsens am März 01, 2020, 22:24:27 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am März 01, 2020, 22:16:46 NACHMITTAGS
Ich denke die Antwort kannst du dir selber geben! Ich traue dir zumindest soviel Urteilsvermögen und Ahnung zu...

Ja - natürlich! Es war auch mehr ein Schmerzensschrei!
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 01, 2020, 22:34:07 NACHMITTAGS
Ich denke, der Busfahrer sollte in Dresden schnell den Bus umspritzen und sich dann ohne die "Mannschaft" nach Hause machen.

Andererseits war die Saison nach den Hauptrundenplätzen 5, 6, 6, >7<, 9, 11 und 11 sogar leicht überdurchschnittlich.

Vom Verlauf abgesehen, wäre der Platz vor der Saison durchaus akzeptiert worden.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am März 01, 2020, 22:38:10 NACHMITTAGS
Nach einer wirklich sehr stark begonnenen Saison, finde ich es eher beachtlich wie man in der zweiten Saisonhälfte alles selbst kaputt gemacht hat! Die Frage nach dem warum sollten sich allerdings andere stellen...
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Ranuli am März 01, 2020, 22:46:43 NACHMITTAGS
Man kann sich bei den Füchsen eigentlich nur für unsere "Mannschaft" und diese beschämenden und wettbewerbsverzerrenden fünf Minuten am Spielende entschuldigen!!!
Jedes weitere Wort für diese Truppe ist zuviel und man kann nur froh sein sich gerade noch in die PPO gerettet zu haben!




Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: AntiLions am März 01, 2020, 22:53:51 NACHMITTAGS
Entschuldigen sollte sich auch Herr Kreutzer für die PK am Freitag - eine Frechheit, was der da an den Tag gelegt hat.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am März 01, 2020, 22:56:48 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am März 01, 2020, 22:53:51 NACHMITTAGS
Entschuldigen sollte sich auch Herr Kreutzer für die PK am Freitag - eine Frechheit, was der da an den Tag gelegt hat.

Naja, dann hör die heutige mal an, da hätte ich mir gewünscht, er hätte es wie am Freitag gehalten.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am März 01, 2020, 22:59:09 NACHMITTAGS
Nimmt diese Phrasen, Floskeln und Gewäsch wirklich noch jemand für bare Münze?
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 01, 2020, 23:03:04 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am März 01, 2020, 22:53:51 NACHMITTAGS
Entschuldigen sollte sich auch Herr Kreutzer für die PK am Freitag - eine Frechheit, was der da an den Tag gelegt hat.

Was er heute erzählt hat war auch nicht besser 😡
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: wolf 47 am März 01, 2020, 23:09:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Ranuli am März 01, 2020, 22:46:43 NACHMITTAGS
Man kann sich bei den Füchsen eigentlich nur für unsere "Mannschaft" und diese beschämenden und wettbewerbsverzerrenden fünf Minuten am Spielende entschuldigen!!!
Jedes weitere Wort für diese Truppe ist zuviel und man kann nur froh sein sich gerade noch in die PPO gerettet zu haben!
Jede Mannschaft ist nach 52 Spielen, für seinen Platz verantwortlich, richtig ist, das Nauheim froh sein kann, nicht Playdowns zu spielen zu müssen. Ich kann auch nicht erkennen, das Nauheim eine bessere Mannschaft hat, als die Mannschaften, die dahinter stehen. Wenn man sieht was da in Dresden, Bietigheim, Kaufbeuren auf dem Eis rum fährt, das muss man froh sein 7. zu werden. Selbst Bayreuth, Weißwasser ist für mich stärker besetzt. Auf jeden Fall bei den AL.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 01, 2020, 23:11:45 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am März 01, 2020, 23:09:50 NACHMITTAGS
Jede Mannschaft ist nach 52 Spielen, für seinen Platz verantwortlich, richtig ist, das Nauheim froh sein kann, nicht Playdowns zu spielen zu müssen. Ich kann auch nicht erkennen, das Nauheim eine bessere Mannschaft hat, als die Mannschaften, die dahinter stehen. Wenn man sieht was da in Dresden, Bietigheim, Kaufbeuren auf dem Eis rum fährt, das muss man froh sein 7. zu werden. Selbst Bayreuth, Weißwasser ist für mich stärker besetzt. Auf jeden Fall bei den AL.

Bei den Ausländern gibt es wenig Vereine die schlechter aufgestellt sind als wir.


Ich behaupte das wenn wir statt unsere Kontistürmer die von Freiburg hätten ständen wir auf Platz 3 oder 4
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am März 01, 2020, 23:16:11 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am März 01, 2020, 23:11:45 NACHMITTAGS
Bei den Ausländern gibt es wenig Vereine die schlechter aufgestellt sind als wir.


Ich behaupte das wenn wir statt unsere Kontistürmer die von Freiburg hätten ständen wir auf Platz 3 oder 4

Das ist jetzt aber auch deine Gebetsmühle , hm? Wenn wir die 4 als Ausländer vor der Saison geholt hätten, hätte ich dich hören wollen......
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 01, 2020, 23:20:22 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 01, 2020, 23:16:11 NACHMITTAGS
Das ist jetzt aber auch deine Gebetsmühle , hm? Wenn wir die 4 als Ausländer vor der Saison geholt hätten, hätte ich dich hören wollen......


Dann wäre ich zufrieden da sie alle auch eine gute Vita haben 😉
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am März 01, 2020, 23:27:23 NACHMITTAGS
Saison 18/19 wurden 90 Punkte geholt...
Saison 19/20 wurden 76 Punkte geholt...

Saison 18/19 wurden 187 Tore erzielt...
Saison 19/20 wurden 141 Tore erzielt...

Die Gegentore sind mit 165 bzw. 164 nahezu identisch.

Unterm Strich macht das also 46 erzielte Tore weniger im Vergleich zur letzten Saison. Ich sag mal so, mit funktionierenden Kontis wäre Heimrecht in den Play Offs keine Illusion gewesen!!!
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2020, 23:32:20 NACHMITTAGS
Wir hätten es nicht verdient gehabt! Diese Jammertruppe hat in den Playoffs nichts zu suchen. Der 7. Platz ist noch viel zu gut für uns, aber das wird sich am Freitag und am Sonntag schnell relativieren, nachdem uns Dresden massakriert hat.

Ich bin froh, dass es bald vorbei ist. Und ich bin froh, dass ich heute nicht da war. Am Freitag werde ich wohl auch nicht kommen. Wenn ich dann lese, dass die Ultraspinner immer noch "Super EC Nauheim" singen, bin ich im falschen Film.

7. Platz ist unterm Strich für einen EC Bad Nauheim ein achtbares und zufriedenstellendes Ergebnis, wenn da nicht die Art und Weise wäre.

Das war Eishockey zum Abgewöhnen. Unterirdisch. Eishockey ist Freizeit und dazu viel Geld, das ich investiere. Das soll mich unterhalten, entspannen, mich von meinem Alltag ablenken. Doch was hat es mir gebracht? Ärger, Stress und Frust. Die Gleichung passt nicht! Danke für Nichts!
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: wolf 47 am März 01, 2020, 23:40:10 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am März 01, 2020, 23:20:22 NACHMITTAGS

Dann wäre ich zufrieden da sie alle auch eine gute Vita haben 😉
ob das am Sportlichen Leiter in Freiburg liegt?
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 01, 2020, 23:40:47 NACHMITTAGS
Ich bin aktuell auch ganz weit Geistig weg vom EC.
Das macht irgendwie kein Spaß  mehr .
Auch wenn manche sagen das man kein richtiger Fan ist wenn man nicht regelmäßig zu den Heimspielen kommt.
Ich hab einfache Strecke 114 km zu fahren und dafür ist mir der Gegenwert einfach zu gering was man aktuell von der Mannschaft geboten bekommt .

Und was mich am meisten stört ist das von der GF immer das gleiche zu hören ist und es keine Selbstreflektion dort gibt.
Die Liga ist so eng und alles gute Mannschaften, viele Verletzte ... wäre gut wenn sie mal sagen würden das sie mit dem gezeigten der Mannschaft nicht zufrieden ist und man da deswegen Gespräche führen wird.

Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2020, 23:43:12 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am März 01, 2020, 23:40:47 NACHMITTAGS
Ich bin aktuell auch ganz weit geistig weg vom EC.
Das macht irgendwie kein dos mehr .
Auch wenn manche sagen das man kein richtiger Fan ist wenn man nicht regelmäßig zu den Heimspielen kommt.
Ich hab einfache Strecke 114 km zu fahren und dafür ist mir der Gegenwert einfach zu gering was man aktuell von der Mannschaft geboten bekommt .
Warum? Manchmal haben die Gegner echt tolles Eishockey gespielt.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am März 02, 2020, 00:04:48 VORMITTAG
Das heutige Spiel war bis zu diesem Doppelschlag eigentlich sehr unterhaltsam und völlig ok. Und das uns dann DAS passiert, ist irgendwie typisch für Spiele gegen Kaufbeuren und für diese Saison.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: meyerbeer am März 02, 2020, 07:27:42 VORMITTAG
Man darf nicht vergessen, letztes Jahr hatten wir einen Dustin Sylvester, der Extraklasse war, der vieles überdeckt hatte und ausgeglichen hatte, was der Rest so verzapft hatte, indem er "einfach" ein paar Tore geschossen hatte.
Dustin Sylvester, Krestan, Sheverin wurden nicht annähernd ersetzt
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: allen strange am März 02, 2020, 07:49:22 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am März 01, 2020, 23:32:20 NACHMITTAGS
...

Ich bin froh, dass es bald vorbei ist. Und ich bin froh, dass ich heute nicht da war. Am Freitag werde ich wohl auch nicht kommen. Wenn ich dann lese, dass die Ultraspinner immer noch "Super EC Nauheim" singen, bin ich im falschen Film.

7. Platz ist unterm Strich für einen EC Bad Nauheim ein achtbares und zufriedenstellendes Ergebnis, wenn da nicht die Art und Weise wäre.

Das war Eishockey zum Abgewöhnen. Unterirdisch. Eishockey ist Freizeit und dazu viel Geld, das ich investiere. Das soll mich unterhalten, entspannen, mich von meinem Alltag ablenken. Doch was hat es mir gebracht? Ärger, Stress und Frust. Die Gleichung passt nicht! Danke für Nichts!
Das ist genau das Problem. Gestern waren noch mal 2400 Leute da, gefühlt sogar mehr. Trotz Frust, trotz Corona. Die wollten Stimmung machen. Denen hat man dann im dritten Drittel die Laune verhagelt. KF reichte dafür ein Drittel, warum machen wir das nie, zb in Tölz?

Und wa bitte hat gestern Combs gemacht? Mittlerweile verdaddelt er ja nicht mal mehr Torchancen, er hat schlicht und ergreifend keine. Richard hat beim Einlauf wohl auch auf Cody gehofft :-D
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: allen strange am März 02, 2020, 07:52:18 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am März 01, 2020, 23:40:10 NACHMITTAGS
ob das am Sportlichen Leiter in Freiburg liegt?
Hat der jetzige sportliche Leiter in Freiburg, außerhalb des Nachwuchses, was ähnliches in BN gezeigt? Oder wurden für ihn sowohl auf der HP als auch hier im Forum die Fakten aufgehübscht, damit die Bilanz ein wenig erträglicher ausfiel?
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am März 02, 2020, 08:07:06 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am März 02, 2020, 00:04:48 VORMITTAG
Das heutige Spiel war bis zu diesem Doppelschlag eigentlich sehr unterhaltsam und völlig ok. Und das uns dann DAS passiert, ist irgendwie typisch für Spiele gegen Kaufbeuren und für diese Saison.
Das sehe ich ganz genauso. Bis auf das Ende des letzten Drittels hatten wir ja eigentlich gut gespielt, und das Spiel auch über weite Strecken dominiert. Der schnelle Gegenschlag zum 3:2 hat auch funktioniert - aber die letzten fünf Minuten danach waren grausam. Realistisch gesehen war da eh schon nix mehr zu holen, da Ravensburg ausgeglichen hatte. Von unserem Ergebnis hing unser Tabellenplatz (PO oder PPO) da schon nicht mehr ab. Ein Sieg wäre sicher für die Moral und die Stimmung gut gewesen.

Schade fand ich das für Robin Palka - er hat ein tolles Spiel hingelegt, richtig gekämpft, ein Tor geschossen, den Penalty ganz am Anfang rausgeholt (glaube ich zumindest). Ihm hätte ich den Sieg gegönnt.

Gegen Dresden wird es jetzt ganz schwierig, da mache ich mir wenige Hoffnungen. Selbst wenn wir da was holen würden, wartete danach ein Hessenderby, bei dem wir in dieser Verfassung keine Chance hätten.

Platz 7 ist insgesamt in Ordnung denke ich, mehr gibt das Team eben im Moment nicht her. Das ist nach dem Saisonauftakt enttäuschend, in der Gesamtheit dann aber wohl OK so.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: wolf 47 am März 02, 2020, 09:11:49 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 02, 2020, 07:52:18 VORMITTAG
Hat der jetzige sportliche Leiter in Freiburg, außerhalb des Nachwuchses, was ähnliches in BN gezeigt? Oder wurden für ihn sowohl auf der HP als auch hier im Forum die Fakten aufgehübscht, damit die Bilanz ein wenig erträglicher ausfiel?
Konnte er was ähnliches zeigen in BN? Vielleicht hat Freiburg einfach nur Glück gehabt oder es lag am Trainer, man kann sich was aussuchen  ;D
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: allen strange am März 02, 2020, 09:17:18 VORMITTAG
Du hast ihn ins Spiel gebracht...
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 02, 2020, 09:21:44 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 02, 2020, 09:17:18 VORMITTAG
Du hast ihn ins Spiel gebracht...

Fakt ist das er einen guten Trainer mit Top Kontis verpflichtet hat und auch in der Zeit im Februar wo der Markt angeblich leer war haben sie nachgelegt .Sie haben auch frühzeitig viele Verträge mit den Leistungsträgern verlängert sodas man davon ausgehen kann das die nächste Saison auch ganz gut verlaufen wird.

Gute Arbeit 👍
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: allen strange am März 02, 2020, 09:43:41 VORMITTAG
Ja, hat er. Mir ging es um seine schwer zu beantwortenden Fragen. Ich halte von dem Vergleich nichts.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Ranuli am März 02, 2020, 13:55:28 NACHMITTAGS
@West41:
Ich weiß gar nicht, was Du willst - wir haben doch auch mit unserem  Leistungsträger verlängert! ;-)
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 02, 2020, 14:08:16 NACHMITTAGS
Zitat von: Ranuli am März 02, 2020, 13:55:28 NACHMITTAGS
@West41:
Ich weiß gar nicht, was Du willst - wir haben doch auch mit unserem  Leistungsträger verlängert! ;-)

Ja fehlen eigentlich nur noch Combs und Cody um eine garantiert Großartige nächste Saison zu genießen 😃

Die CoCo Reihe 🤣🤣
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: Lumpensack am März 02, 2020, 14:45:27 NACHMITTAGS
Das wir gestern nochmal ein Feuerwerk hinlegen,war nicht zu erwarten. War wieder mal spielerisch sehr wenig.

Unser Torverhältnis und die Tatsache, dass wir trotz allem gefühlt den besten Torhüter der Liga hatten, sagt einiges über den Saisonverlauf aus. Mehr als unsere Platzierung. Positiv war die Einstellung, das eigene Tor zu verteidigen. Das spreche ich keinem ab. Alles andere (Überzahl, Offensivspiel, Unterzahltor) war nicht sehr unterhaltsam. Ganz ehrlich, das war überwiegend schlecht. In vielen Spielen hab ich mich gefragt, wie wir eigentlich die Punkte gemacht haben. Ich weiß nicht wie viel Versuche wir hatten, mal einen empty netter zu schießen. Syptomatisch für unsere begrenzte spielerische Leistung. Ich glaube, eines ist uns gelungen. Ein Unterzahltor? Kann mich an keines erinnern. Das war fast nur Kampf und Krampf.   

Ich persönlich war mit mit der Einkaufspolitik vor der Saison einverstanden. Dann legen wir aus bekannten Gründen einen Ausländer nach dem anderen nach um dann zwei deutschen Spieler ersatzlos abzugeben. OK, wird seine Gründe haben....Manchmal entwickelt sich so eine Dynamik während der Saison.

Ich bin jedenfalls noch so ein sogenannter Eishockeyromantiker, der gerne gute Aktionen vor dem gegn.Tor sieht und lieber ein 6:5 als ein 2:1. Ich hoffe auf die PPO/PO und auf nächste Saison!   
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 02, 2020, 14:53:01 NACHMITTAGS
Unser einziges Unterzahltor schoß Zach beim 5:1 gegen Lausitz als die bei 5:4 Überzahl den Keeper gezogen hatten.
Ein klassisches Unterzahltor haben wir bisher nicht gemacht .
Und das 2. Empty net von uns machte Combs in Heilbronn.
Mehr haben wir auch nicht gemacht.
Dagegen haben wir leider sehr viele empty netter gegangen .
Ich glaube wir haben diese Saison nur ein eigenes Tor bei gezogenem Keeper gemacht beim 7:6 gegen die Löwen .
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am März 03, 2020, 00:39:45 VORMITTAG
Zitat von: West41 am März 02, 2020, 09:21:44 VORMITTAG
Fakt ist das er einen guten Trainer mit Top Kontis verpflichtet hat und auch in der Zeit im Februar wo der Markt angeblich leer war haben sie nachgelegt .Sie haben auch frühzeitig viele Verträge mit den Leistungsträgern verlängert sodas man davon ausgehen kann das die nächste Saison auch ganz gut verlaufen wird.

Gute Arbeit 👍

Tino, bei allen Sympathien meinerseits für Freiburg-die haben im Februar das Glück gehabt, das VS den FREIBURGER Simon Danner (36) nicht mehr wollte, zudem haben sie einen 5. Ausländer für den verletzten Pither geholt.
Verträge mit Leistungsträgern verlängert? Mit 3 der 5 Ausländern, Linse bleibt "dahoam" (ihm reicht der Local Hero). Mit welchem Ausländer würdest du bei uns, als Leistungsträger, verlängern? Und zudem, wir haben mit dem einzigen echten Leistungsträger bereits verlängert. Bin mir aber sicher, das bereits mehr Spieler verlängert haben, aber das es nicht nach außen vermeldet wird.

In der DEL2 waren noch einige Clubs auf der Suche nach Spielern, die sie besser machen. Könntest du, als "Marktbeobachter", mir mal aufzählen, welche Spieler (Deutsche), die uns auch geholfen hätten und die keinen lokalen Hintergrund wie Danner haben, zu welchem Club gewechselt sind?
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: allen strange am März 03, 2020, 08:12:12 VORMITTAG
Bin zwar nicht Tino, aber: Freiburg hat noch mit Meisner verlängert, sonst hast du recht. Ist aber zusammen mit den genannten ne gute Grundlage und der Ersatz-AL Bulmer hatte auch gepasst. Gute Arbeit, nicht mein Focus.

Spieler die uns geholfen hätten? Da waren zb zwei, die jetzt in RAV und F spielen, kritisiert heute Nicklaus in der WZ.
Maschmeyer 2 nach HN,  zum Bruder?  Monteith aus der Lausitz?  Beides gute Verteidiger, die unseren Strafbankkönig dort hätten ersetzen können.
Titel: Re: Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast
Beitrag von: West41 am März 03, 2020, 09:08:30 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 03, 2020, 08:12:12 VORMITTAG
Bin zwar nicht Tino, aber: Freiburg hat noch mit Meisner verlängert, sonst hast du recht. Ist aber zusammen mit den genannten ne gute Grundlage und der Ersatz-AL Bulmer hatte auch gepasst. Gute Arbeit, nicht mein Focus.

Bist zwar nicht ich, aber deine Antwort passt gut👍
Man könnte auch noch Pruden anführen in Freiburg obwohl er schon länger dort ist.
Auch die nachverpflichtung von Bulmer und vorallem Allan zeigt das dort wirklich mit Plan gearbeitet wird.

Das wir diese Saison großes Verletzungspech hatten ist unbestritten und das in Sachen Nachverpflichtung zeitnah reagiert wurde ist unbestritten , aber dabei hatten wir wirklich kein gutes Händchen.
Weder Gibbons noch Combs sind im Ligavergleich Wettbewerbsfähig unter den Kontis.
Einzig Gomes war es halbwegs.

Und mit Strodel und Stiefi sind deren neue Arbeitgeber zufrieden... komisch aber auch ...

Spieler die uns geholfen hätten? Da waren zb zwei, die jetzt in RAV und F spielen, kritisiert heute Nicklaus in der WZ.
Maschmeyer 2 nach HN,  zum Bruder?  Monteith aus der Lausitz?  Beides gute Verteidiger, die unseren Strafbankkönig dort hätten ersetzen können.