TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am März 17, 2019, 10:22:03 VORMITTAG

Titel: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: lobsens am März 17, 2019, 10:22:03 VORMITTAG
Ein schwerer Gang für die Teufel wird es heute! Aber mit viel Kampfgeist und einer guten Moral werden wir die Towerstars mit einer Niederlage nach Hause schicken!

Mein Tip: Ein 4:3-Sieg für unsere Jungs vor 3850 Zuschauern!
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: inferno diavoli am März 17, 2019, 10:26:05 VORMITTAG
Ein Ergebnis möchte ich gar nicht tippen. Hoffe einfach auf andere Teufel wie am Freitag Abend! Alles andere kommt dann von allein...
Zuhause können wir ohnehin jeden schlagen! Hoffe in Bus und Kabine wurden die richtigen Worte gefunden. Dann könnte es durchaus heute Abend 1:1 in der Serie stehen. Ich hätte jedenfalls nix dagegen;-)
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Towerstars17 am März 17, 2019, 10:53:48 VORMITTAG
Erst einmal Kompliment für eure sportlich fairen Kommentare bezügl. Spiel 1 in Ravensburg.
Bei eurem Team vermisste ich die Frische und Disziplin gegenüber den vorherigen Spielen bei uns.
Wir waren ab dem 2. Drittel die dominierende Mannschaft und der Sieg finde ich, war verdient.
Ich hoffe nur, daß die Schiris heute den Durchblick behalten, war am Freitag vor allem im letzten Drittel nicht immer der Fall.
Mein Tipp 4:2 für die Towerstars, trotz eurer Heimstärke ;) ;)
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: allen strange am März 17, 2019, 11:21:34 VORMITTAG
Herzlich Willkommen im Teufelsforum, Towerstar17. Sicher, der ein oder andere hätte sich ne Aberkennung des 3:2 wegen eines vorangegangenen Fouls oder ne Strafzeit mehr gg Euch in den letzten Minuten  vorstellen können, aber dennoch fällt es mir schwer auch nur eine klare Fehlentscheidung zu nennen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich Langmann heute mit dem Tor beschäftigen wird, allein das dürfte für ne Menge Stimmung sorgen.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Tom Vanderberg am März 17, 2019, 11:55:42 VORMITTAG
ECBN + 4255 Zuschauer gegen Ravensburg

7:3
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: usbekistan oleg am März 17, 2019, 12:19:39 NACHMITTAGS
4-3 n. V. vor 3677 Zuschauern
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 17, 2019, 12:53:33 NACHMITTAGS
Ich tippe heute anders. Ich tippe: wenn wir heute nicht gewinnen, verlieren wir die Serie.

Nach der spielerisch eindeutigen und vollkommen verdienten Niederlage am Freitag ist ein klares Zeichen gefordert, für unser Selbstvertrauen und gegen das Selbstvertrauen der Towersstars.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: usbekistan oleg am März 17, 2019, 14:10:33 NACHMITTAGS
Ich wäre ja dafür, heute mal mit Guryca und Flemming anzutreten, um das Team wachzurütteln, allen voran unsere am Freitag nicht spürbaren Ausländer
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am März 17, 2019, 14:17:52 NACHMITTAGS
Meinst du das ernsthaft oder ironisch.....? :-\
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 17, 2019, 14:34:58 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 17, 2019, 14:10:33 NACHMITTAGS
Ich wäre ja dafür, heute mal mit Guryca und Flemming anzutreten, um das Team wachzurütteln, allen voran unsere am Freitag nicht spürbaren Ausländer

Nicht lustig

Anscheinend ist Bick krank und spielt deswegen wohl nicht.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 17, 2019, 15:23:49 NACHMITTAGS
3950 Zuschauer und 5:3 Sieg.

Ich will ein Drittes Heimspiel und dafür brauchen wir Heimsiege!
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Hubi7 am März 17, 2019, 21:22:38 NACHMITTAGS
Wir wurden in beiden Spielen bisher ausgecoacht.  Cherno hat unser PP komplett eliminiert  und die TS perfekt auf uns eingestellt. Ebenso ist es mit unserem UZ. Die Schiris belohne ich nicht mit einem Kommentar.

Guryca kann 2 halten, aber an ihm lag es definitiv nicht.

Unsere Stärken der Saison sind verschwunden PP und UZ.

Unser Team wollte und hat gekämpft aber trotzdem bin ich erst mal enttäuscht
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 17, 2019, 21:55:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Hubi7 am März 17, 2019, 21:22:38 NACHMITTAGS
Wir wurden in beiden Spielen bisher ausgecoacht.  Cherno hat unser PP komplett eliminiert  und die TS perfekt auf uns eingestellt. Ebenso ist es mit unserem UZ. Die Schiris belohne ich nicht mit einem Kommentar.

Guryca kann 2 halten, aber an ihm lag es definitiv nicht.

Unsere Stärken der Saison sind verschwunden PP und UZ.

Unser Team wollte und hat gekämpft aber trotzdem bin ich erst mal enttäuscht

Perfekt zusammengefasst.

Es lag nicht an Jan.
Es lag auch nicht an den Schiris, auch wenn da einiges fragwürdig war
Es lag nicht am Willen

Ravensburg war schlicht besser, vor allem die Special Teams, aber auch teilweise im 5 gegen 5. Vollkommen verdiente Niederlage.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: m.d. am März 17, 2019, 22:08:34 NACHMITTAGS
Die Mannschaft ist platt!
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: d.klostermann90 am März 17, 2019, 22:16:15 NACHMITTAGS
In beiden Spielen hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Ravensburg ist nicht nur auf dem Papier der klare Favorit, sondern auch auf dem Eis.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ranuli am März 17, 2019, 22:27:57 NACHMITTAGS
Wo ist das Team, das uns über Monate begeistert hat ???

Wir sind leider leistungsmäßig wieder dort, wo wir zur Beginn der Saison waren.
Absolut Ideenlos und ein mehr als bescheidenes Powerplay.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich heute das Gefühl, das irgendwie etwas gehen könnte.

Es ist schwer einzuschätzen, wie stark RV wirklich ist, denn für uns hat es heute gereicht das absolut Nötigste zu tun.
Mit der heutigen Leistung hätten wir gegen keinen Gegner eine Chance gehabt.
Der Sieg auf jeden Fall absolut verdient, wenn aber aus meiner Sicht zwei Tore zu hoch.

Leider hatte es sich schon in den letzten Hauptrundenspielen teilweise angedeutet und ich denke, das die Akkus einfach leer sind. Da geht nix mehr und auch die zwei Wochen Pause haben daran nix geändert.
Wie schon anderweitig angesprochen haben wir nicht die Qualität wie z.B. Bibi, welche über eine ganze Saison incl. PO meist auf hohem mit drei Reihen spielen können.

Haben wir in den bisherigen PO-Runden in der DEL2 wenigstens jeweils ein Spiel gewonnen, so würde mich aktuell leider alles andere als ein Sweep überraschen.
Play-Off können wir scheinbar einfach nicht.

Trotzdem werde ich auch am nächsten Sonntag zum letzten Spiel der Saison nochmal ins CKS kommen, denn wie eingangs erwähnt hat das Team den Großteil der Saison begeistert und nochmal eine ordentliche Kulisse zum Abschied verdient.
Schade, das es am Ende nicht für mehr gereicht hat.

I
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Michael66 am März 17, 2019, 22:30:33 NACHMITTAGS
Nachdem Spiel bin ich auch enttäuscht. Das Team kämpft  hat aber sonst, wie hier schon geschrieben leider die Stärken in den Specialteams verloren und auch bei 5 gegen 5 kommt spielerisch zu wenig. So wird es nichts werden. Ich hatte sehr gehofft, das es dieses Mal in den Playoffs besser läuft aber auch in diesem Jahr scheint der Wurm drin zu sein. Na ja, vielleicht geht was in Spiel drei... es ist noch nicht zu spät, die dicke Dame hat noch nicht gesungen. 😀
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Hubi7 am März 17, 2019, 22:46:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Ranuli am März 17, 2019, 22:27:57 NACHMITTAGS
Wo ist das Team, das uns über Monate begeistert hat ???

Wir sind leider leistungsmäßig wieder dort, wo wir zur Beginn der Saison waren.
Absolut Ideenlos und ein mehr als bescheidenes Powerplay.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich heute das Gefühl, das irgendwie etwas gehen könnte.

Es ist schwer einzuschätzen, wie stark RV wirklich ist, denn für uns hat es heute gereicht das absolut Nötigste zu tun.
Mit der heutigen Leistung hätten wir gegen keinen Gegner eine Chance gehabt.
Der Sieg auf jeden Fall absolut verdient, wenn aber aus meiner Sicht zwei Tore zu hoch.

Leider hatte es sich schon in den letzten Hauptrundenspielen teilweise angedeutet und ich denke, das die Akkus einfach leer sind. Da geht nix mehr und auch die zwei Wochen Pause haben daran nix geändert.
Wie schon anderweitig angesprochen haben wir nicht die Qualität wie z.B. Bibi, welche über eine ganze Saison incl. PO meist auf hohem mit drei Reihen spielen können.

Haben wir in den bisherigen PO-Runden in der DEL2 wenigstens jeweils ein Spiel gewonnen, so würde mich aktuell leider alles andere als ein Sweep überraschen.
Play-Off können wir scheinbar einfach nicht.

Trotzdem werde ich auch am nächsten Sonntag zum letzten Spiel der Saison nochmal ins CKS kommen, denn wie eingangs erwähnt hat das Team den Großteil der Saison begeistert und nochmal eine ordentliche Kulisse zum Abschied verdient.
Schade, das es am Ende nicht für mehr gereicht hat.

I
Ich hatte es schon geschrieben Cherno hat unser PP eliminiert, denn es wurde nichts geändert im PP genauso das UZ. Und ich glaube nicht das RV im Schongang gespielt hat.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 17, 2019, 22:51:30 NACHMITTAGS
In zwei Spielen:

13 mal Überzahl, 0 eigene Tor, 1 Gegentor
14 mal Unterzahl, 4 Gegentore, 0 eigene Tor

Schwer, bei solchen Statistiken zu gewinnen
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: RTN_SB am März 18, 2019, 07:32:54 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am März 17, 2019, 22:51:30 NACHMITTAGS
In zwei Spielen:

13 mal Überzahl, 0 eigene Tor, 1 Gegentor
14 mal Unterzahl, 4 Gegentore, 0 eigene Tor

Schwer, bei solchen Statistiken zu gewinnen

Diese Statistik spricht leider Bände. Unser PP absolut statisch und langsam. WIr brauchen gefühlt ewig um ins gegnerische Drittel zu kommen, dann dauert es eine weitere Ewigkeit bis die Formation steht und dann ist die Überzahlzeit auch schon wieder abgelaufen. Torgefahr dabei nahe Null. Und im Unterzahlspiel stehen wir mehr oder weniger gleich in der Formation und lassen den Gegner spielen ohne ernsthafte Versuche mal den Spielfluß zu stören bzw. einen Gegner zu attackieren. Schade, hatte gehofft, dass wir wenigstens unsere Heimspiele gewinnen um ein drittes Heimspiel zu erreichen.
Jetzt wird die Saison wohl am nächsten Sonntag vorbei sein. Nach so einer tollen Runde hatte ich mir mehr erhofft, zumal Ravensburg zum Ende der Runde ja auch nicht überzeugt hat. Die haben aber die 2 Wochen anscheinend besser für sich genutzt als wir. Schade, schade, schade.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Teck am März 18, 2019, 07:53:55 VORMITTAG
das war's dann wohl -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: inferno diavoli am März 18, 2019, 09:04:28 VORMITTAG
Spiel 2 wäre dann auch Geschichte! Und alles andere als ein Sweep würde ich mittlerweile als mittelgroße Sensation bezeichnen. Unsere Mannschaft ist jetzt 120 Minuten nur nebenher und hinterher gelaufen. Das einstmals beste Powerplay der Liga ist nicht mehr existent und in Unterzahl gibt es regelmäßig den Einschlag im eigenen Gehäuse. Auch bei 5 gegen 5 ist unser Spiel ohne jegliche Idee! Gefahr kommt eigentlich nur durch Einzelaktionen auf. Insgesamt ist das in Belangen zu wenig und hat mit Play-Off Hockey rein gar nichts zu tun!
Man merkt dem Team ganz klar an, dass der Akku total leer und die Luft raus ist. Wer will es der Mannschaft aber verdenken? Über 3 Monate hat das Team am absoluten Leistungslimit gespielt! Mitunter sogar überperformt. Und dies in der Regel mit 3 Reihen. Dafür gebührt dem Team noch immer größter Respekt!!! Die Quittung hierfür bekommen wir zur Zeit aber, auf bitterste Art und Weise, von den Towerstars präsentiert. RV ist jederzeit in Lage das Tempo anzuziehen. Ich denke nicht dass RV sich gestern groß strecken musste für den Sieg. Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es auch muss. Selbst wenn wir nach dem 1:3 noch den Anschluss geschafft hätten, wären die Towerstars sicher in der Lage gewesen nochmals einen Gang hochzuschalten. Offensichtlich wurden bei den Schwaben die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt, und mit Chernomaz der richtige Coach für dieses Team an die Bande gestellt?!
Was bleibt also noch für uns? Ich hoffe wir werden nicht gesweept und verabschieden uns mit anständigen Leistungen in die Sommerpause. Das wir Mitte März noch Hockey spielen war ja fast klar. Allerdings habe ich Mitte November eher an ein Playdown-Spiel gegen Tölz, Bayreuth oder Deggendorf geglaubt! Von daher war bzw. ist es eigentlich eine rundum gelungene Saison in der ich sehr viel Spaß mit den Teufeln hatte...
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: allen strange am März 18, 2019, 09:06:33 VORMITTAG
Zitat von: RTN_SB am März 18, 2019, 07:32:54 VORMITTAG
... Nach so einer tollen Runde hatte ich mir mehr erhofft, zumal Ravensburg zum Ende der Runde ja auch nicht überzeugt hat. Die haben aber die 2 Wochen anscheinend besser für sich genutzt als wir. Schade, schade, schade.
Wobei Ravensburg seine Krise auch schon in der HR überwunden hatte. Sei es die Rückkehr von Langmann, sei es Chernomaz gewesen. Auch wir setzen letztlich nur das Ende der Hauptrunde fort, und da war halt nicht mehr viel.
De facto ist RAV quantitativ und qualitativ besser besetzt, beides auszugleichen ist nahezu unmöglich. Insbesondere wenn wir dann auch noch im Tor keinen Vorteil mehr haben, wie es am Freitag noch war.
So positiv die Mannschaft in weiten Teilen der Hauptrunde überrascht hat, jetzt rächt sich die Kaderplanung aus dem Sommer (plus Pech mit Fölis und Verletzungen wie Sekesi).
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2019, 09:29:14 VORMITTAG
Seit der Niederlage am 8.2. in (sic!) Ravensburg läuft es nicht mehr rund, auch wenn danach noch die Löwen geschlagen wurden. Dieses Spiel war für mich der Knackpunkt, die unglückliche Niederlage durch Strafzeiten wegen Spielverzögerung. Da begann die Formkrise, welche in dieser Saison auch nicht mehr enden wird.

Es fällt schwer nicht enttäuscht zu sein. Auch wenn es unter dem Strich (selbst bei einem Sweep) eine großartige Saison war, ist es traurig, dass es wahrscheinlich so klanglos endet.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2019, 09:35:14 VORMITTAG
Zitat von: Teck am März 18, 2019, 07:53:55 VORMITTAG
das war's dann wohl -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/

Deinen Vorschlag, Oakley zu bringen, finde ich gut, auch wenn es gestern nicht an Mike lag, dass wir verloren haben.

Interessant finde ich Deine Bewertung der Leistung von Dustin und Cody. Irgendwo anders hat jemand geschrieben, Dustin wäre gestern völlig abgetaucht. Das habe ich nicht so gesehen. Ich fand die beiden Sylvester noch mit am besten. Nur wenn Dustin keine Anspielstationen für seine Pässe findet, was soll er machen? Er kann nicht jedes Tor selbst schießen.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Teck am März 18, 2019, 14:39:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 18, 2019, 09:35:14 VORMITTAG
Deinen Vorschlag, Oakley zu bringen, finde ich gut, auch wenn es gestern nicht an Mike lag, dass wir verloren haben.

Interessant finde ich Deine Bewertung der Leistung von Dustin und Cody. Irgendwo anders hat jemand geschrieben, Dustin wäre gestern völlig abgetaucht. Das habe ich nicht so gesehen. Ich fand die beiden Sylvester noch mit am besten. Nur wenn Dustin keine Anspielstationen für seine Pässe findet, was soll er machen? Er kann nicht jedes Tor selbst schießen.
Nein - keinesfalls lag die Niederlage an Mike Dalhuisen. Ich denke nur, dass so zum Ausklang irgendetwas geändert werden sollte und LO zu bringen anstatt MD wäre genau das richtige, denn er bring dem Sturm Entlastund und wir können mit 4 komplette Riehen spielen. Letztendlich ist es aber egal was passiert. Ich denke wir sind so gut wie durch in dieser Saison. Wie oben schon einer geschrieben hat: Jetzt gilt es am kommenden Sonntag sich in Anstand mit einem schönen Spiel und wenn möglich sogar noch mit einem Sieg zu verabschieden. Da Ravensburg dann am Dienstag zuhause den Sack vor den eigenen Fans zumachen kann. w#re es doch auch für sie schön...
Aber schuan wir mal was passiert.

Ach ja, wenn gestern Dustin (und mit Abstrichen auch Cody) nicht normalen Leistungen gezeigt haben, adnn waren die anderen noch weiter weg. Ich fand die beiden neben Guryca wirklich mit Abstand am besten.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: spezi am März 18, 2019, 14:58:14 NACHMITTAGS
Sorry. Aber das ist nicht die Leistung die ich von einem AL in einem Playoff Heimspiel  erwarte.  Da habe ich Zach noch vorne gesehen und Cody mit Abstrichen.
So gehen die Meinungen auseinander und jeder hat einen anderen Blickwinkel drauf. Nutz  heute sowieso nichts mehr.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2019, 15:00:53 NACHMITTAGS
Zitat von: spezi am März 18, 2019, 14:58:14 NACHMITTAGS
Sorry. Aber das ist nicht die Leistung die ich von einem AL in einem Playoff Heimspiel  erwarte.  Da habe ich Zach noch vorne gesehen und Cody mit Abstrichen.
So gehen die Meinungen auseinander und jeder hat einen anderen Blickwinkel drauf. Nutz  heute sowieso nichts mehr.

Welche Leistung erwartest Du denn? Das ist eine ehrliche, offene Frage. Ich möchte es gerne verstehen.

Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Strafbank69 am März 18, 2019, 16:00:17 NACHMITTAGS
Zu Teck:
Mit Oakley bin ich bei Dir. Hatte ich bereits auch mehrfach geschrieben. Seit der Verpflichtung hätte ich im Hinblick auf die Playoffs konsequent mit 4 Reihen gespielt, je nach verfügbaren Verteidigern mit oder ohne Mike D. und ggf. Shevy im Sturm!
Auch wenn wir dadurch ein paar Punkte weniger gehabt hätten, ab Platz 6 war genug Luft nach unten.
Die Playoffs sind nun mal das Maß aller Hockey Dinge und ich bin überzeugt, mit einer topfitten Mannschaft wäre alles möglich gewesen!!
Schade, verzockt.....
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: usbekistan oleg am März 19, 2019, 01:03:03 VORMITTAG
An ALLE, die der Meinung sind, unser Team wäre platt: Andreas Ortwein widerspricht dem vehement

https://ec-bn.de/playoffs_ortwein/?fbclid=IwAR0VWBv1dIFg5pmqfM0l6xyBmzVnO73Zb-8GMcP-12BO7Ce7Xn6TS0XjgP0
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Strafbank69 am März 19, 2019, 02:50:55 VORMITTAG
Muss er machen, ist sein Job und den macht er gut. Durchhalteparolen fürs (all)gemeine Volk.
Aber er sagte auch.."52 Spiele lang top fit.."
Und das ist der Knackpunkt. Vergangenheit!
Aber egal, bin zwar über den aktuellen Zustand der Mannschaft total deprimiert doch Unterstützungsaufrufe benötige ich keine, Hotel ist gebucht, Support gibt's wie immer bis zum Schluss.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Michael66 am März 19, 2019, 05:57:58 VORMITTAG
Ich denke es bringt nichts LO einzusetzen. Das hat in der Hauptrunde auch nicht geklappt und würde unsere Abwehr Schwächen, was eine vierte Angriffsreihe nicht kompensieren würde. Ich habe Spiel zwei so wahrgenommen dass wir körperlich dagegen gehalten haben aber die Mechanismen im Überzahlspiel nicht funktioniert haben und wir zweimal in der Abwehr gepennt haben und schon reicht es leider nicht. Aber es geht ja noch weiter und wenn wir am Freitag wieder etwas mehr Glück haben und die Specielteams wieder besser klappen, können wir gewinnen.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 19, 2019, 06:25:55 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am März 19, 2019, 01:03:03 VORMITTAG
An ALLE, die der Meinung sind, unser Team wäre platt: Andreas Ortwein widerspricht dem vehement

https://ec-bn.de/playoffs_ortwein/?fbclid=IwAR0VWBv1dIFg5pmqfM0l6xyBmzVnO73Zb-8GMcP-12BO7Ce7Xn6TS0XjgP0

Starke Worte! Genau das, was man von jemanden in seiner Position nun erwarten muss. Ich hoffe es folgen Taten. An uns wird es sicher nicht liegen.

Bei Facebook lese ich nicht, aber hier konnte ich zwar Enttäuschung, aber nur wenig Kritik lesen.

Wie auch immer es ausgeht:"Wir sind stolz auf unser Team, Halleluja, wir sind stolz auf unser Team, Halleluja!"
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: inferno diavoli am März 19, 2019, 07:52:57 VORMITTAG
Das Statement von Ortwein kann, muss und darf man von jemanden in leitender Position so erwarten! Aus seiner Sicht auch durchaus nachvollziehbar. Was soll er denn sonst sagen um die Fans und Kundschaft bei Laune zu halten? So läuft das Geschäft nun halt mal. Das bisher gesehene lässt meiner Meinung nach allerdings andere Schlüsse zu. Und deswegen bleibe ich auch definitv bei meiner Meinung, dass der Akku wohl doch eher ziemlich leer ist...
Natürlich hoffe auch ich mich zu täuschen! Erwarte allerdings nicht mehr, dass wir in dieser Serie noch große Eindrücke hinterlassen werden...
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: spezi am März 19, 2019, 08:05:34 VORMITTAG
Genau so ist es Inferno. MN schreibt ja heute auch in der WZ von fehlender Energie und Frische. Und der hat ja auch schon ein paar Hockey Spiele gesehen.
Und Matze Baldys fordert " Der eine oder andere unserer Jungs muss jetzt über sich hinauswachsen und vorangehen " Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: inferno diavoli am März 19, 2019, 08:24:34 VORMITTAG
Kleine Ergänzung noch...
Bei allem Positiven zum eigenen Team, sollte man aber auch nicht vergessen dass sich auf dem Eis auch immer noch ein Gegner befindet, welcher erst einmal etwas zulassen muss. Und das kann ich bei Ravensburg im Moment halt nicht erkennen! Mal abgesehen von den beiden Geschenken zu Beginn von Spiel 1. Auf mich machen die Towerstars doch einen sehr abgezockten Eindruck und haben wohl ein klares Ziel vor Augen...
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Ahnungslos am März 19, 2019, 08:47:05 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am März 19, 2019, 08:24:34 VORMITTAG
Kleine Ergänzung noch...
Bei allem Positiven zum eigenen Team, sollte man aber auch nicht vergessen dass sich auf dem Eis auch immer noch ein Gegner befindet, welcher erst einmal etwas zulassen muss. Und das kann ich bei Ravensburg im Moment halt nicht erkennen! Mal abgesehen von den beiden Geschenken zu Beginn von Spiel 1. Auf mich machen die Towerstars doch einen sehr abgezockten Eindruck und haben wohl ein klares Ziel vor Augen...

Das ist so. Leider macht Ravensburg ein sehr starken und stabilen Eindruck. Das ist leider beeindruckend. Die Entscheidung, den Trainer zu wechseln, scheint sich auszuzahlen. Unser Powerplay ist für Cherno augenscheinlich ein offenes Buch. Das PK der Towerstars ist perkekt eingestellt.

Gegen einen solchen Gegner zu verlieren wäre keine Schande.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: allen strange am März 19, 2019, 08:51:56 VORMITTAG
Letztlich ist das doch wieder so ein "Orti-Spezial-Interview".

"Angeschlagene Jungs hatte jeder." Jo. Weisswasser + Kaufbeuren hatten ne Truppe Klageweiber in die Pressestelle gesetzt um ihre personellen Probleme zu betonen um dann mit nem teils weit größeren Kader gegen uns zu spielen. Ravensburg fehlt Merl, dennoch ist der Spielerbogen picke-packe-voll.

"Das ist im Moment mehr Kopf als Körper, deswegen halte ich die Unterstützung von außen auch für so enorm wichtig". Eben, genau das sieht man. Sie sind schnell genug um mit dem Gegner mithalten zu können, aber mitunter (IMO gerade in ÜZ) sieht man ihnen beim Denken zu bevor was passiert. Da braucht es keinen gegnerischen Wundertrainer mehr, der sein Team auf uns einstellt.

Kein Mensch hat den generellen Fitness-Zustand des Teams kritisiert, das Team hat wochenlang überperformt, alles gut bezogen auf die, die da sind. Support am Sonntag ist sicher. Deswegen muß man ja nicht die Augen zu machen bei den Dingen die nicht so liefen.


Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: m.d. am März 19, 2019, 09:34:39 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am März 19, 2019, 07:52:57 VORMITTAG
Das Statement von Ortwein kann, muss und darf man von jemanden in leitender Position so erwarten! Aus seiner Sicht auch durchaus nachvollziehbar. Was soll er denn sonst sagen um die Fans und Kundschaft bei Laune zu halten? So läuft das Geschäft nun halt mal. Das bisher gesehene lässt meiner Meinung nach allerdings andere Schlüsse zu. Und deswegen bleibe ich auch definitv bei meiner Meinung, dass der Akku wohl doch eher ziemlich leer ist...
Natürlich hoffe auch ich mich zu täuschen! Erwarte allerdings nicht mehr, dass wir in dieser Serie noch große Eindrücke hinterlassen werden...

So und nicht anders - und darum habe ich Deine "Meinung" auch nochmal rot markiert. Ich sehe es ganz genau so. Habe selbst 32 Jahre Leistungssport in den Knochen und denke, da liegen wir nicht sooo falsch! fast die komplette Saison mit 3 Blöcken - da ist irgendwann die Grenze erreicht.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: lola68 am März 19, 2019, 14:31:46 NACHMITTAGS
selbst wenn wir jetzt eine 4. Reihe hätten, würde sie doch nur höchst-sporadisch, wenn überhaupt, eingesetzt. (siehe u.a. Rathmann am Sonntag)
Das machen Coaches doch höchstens mal in der normalen Runde. Und da waren wir halt meistens zu dünn besetzt um mit 4 Reihen zu spielen.
Machte aber nix, wie man an der Tabelle und vor allem an den guten Spielen gesehen hat.
Wir sind leider unterm Strich nicht so gut, wie manche (ich auch) gedacht haben. Denn RAV ist einfach in allen Belangen besser.
Platt kann ich mir hingegen auch nicht vorstellen. In den PO´s sollte jeder motiviert sein und Regenerationszeit war genug, mMn.

Freitag einen Sieg und wir sind wieder im Rennen. Wir können das, haben wir oft bewiesen...

Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Strafbank69 am März 19, 2019, 15:24:15 NACHMITTAGS
Sehe ich anders, ich halte es da eher mit infermo und m.d..Seit Deggendorf ist der Stecker gezogen.Kleine Schwächephasen sind sicherlich in 12 Tagen zu überwinden, die Jungs sind aber über Monate ans und übers Limit gegangen. Und hier bedarf es dann einer längeren Regenerationszeit. Aber genau jetzt ist volle Power angesagt und da bekommen die Topreihen im allgemeinen noch mehr Eiszeit! Wie soll das gehen? Aus meiner Sicht war dies absehbar und man hätte auf das diesjährige Föli Debakel(DEG) und sonstige neg. Ereignisse rechtzeitig reagieren müssen. Auch wenn die Mittel für Topleute nicht da waren, irgendwo gibt es immer Spieler die woanders nicht zum Zug kommen und sich für kleines Geld zeigen wollen. 2 davon hätten uns gereicht um dauerhaft die Vielspieler zu entlasten. Wenn man merkt, dass man großes erreichen kann, sollte man notfalls nochmals im kleinen Kreis Sammeln gehen. Und ich rede hier von Summen, die mit jedem weiteren Heimspiel hätten kompensiert werden könnten. Dies wurde leider verpasst.
Sind doch nicht die ersten Playoffs, bei denen wir auf dem Zahnfleisch gehen.
Schade, einfach nur Schade....
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 19, 2019, 18:05:09 NACHMITTAGS
Ich  denke, die Gegner haben seit  dem Spiel gegen Frankfurt durch Video-Studium unsere guten Moves, Laufwege und Onetimer durchschaut.
Vieles dass seit dem 3. Hauptrunden-Viertel immer wieder geklappt  hat funktioniert nicht  mehr. Das  entnervt. Pässe kommen eine hundertstel Sekunde  zu spät, sind 1 km/h zu  langsam, sind 5 cm ungenauer als  vorher und das zwingt einem immer wieder zu backchecking und kostet immer  wieder mehr  Kraft. Das ist  der  Fluch dieser extrem ausgeglichenen DEL2. Die schwächeren Teams der DEL2 könnten wir in Playdowns aber sicher sweepen.
Aber über 7 Spiele werden wir im Normalfall gegen die Top 3 Teams keine Chance haben.
In 3 von 4 Saisons Playoffs, das ist mehr als zu erwarten war, aber mehr? Die anderen Teams arbeiten auch  in der DEL2 jedes Jahr  etwas professioneller.
Stillstand bedeutet sofort Rückschritt.
Auch nächste Saison werden die Playoffs keinesfalls selbstverständlich sein. Das Mögliche wurde in dieser  Saison gut  bis sehr gut  erreicht.
Viele langjährige Zuschauer hatten bei  vielen Spielen glänzende Augen wenn ich  um mich geguckt  habe.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Eishockeyfan am März 19, 2019, 18:44:15 NACHMITTAGS
Entscheidend für mich in den Playoffs sind mehrere Faktoren.

- Die Mannschaft hat seit der Länderspielpause fast durchweg mit 3 Reihen gespielt, dazu noch teilweise nur mit 4 Verteidigern. Trotz einiger Niederlagen gegen Ende der Hauptrunde gab es dabei nie eine längere Schwächephase, wie sie fast alle Spitzenmannschaften durchlebt haben . Wäre man in die Hauptrunde nur einigermaßen positiv gestartet , wären wir auf Platz 1 gelandet.
Die Mannschaft hat dabei stets einen superfitten Eindruck gemacht, hat gerade gegen Ende der Partien immer noch Power gehabt und ist auch stets ans Limit gegangen. Leider , wie es auch Bietigheim oft schon in den Playoffs gezeigt hat, lässt sich dies nicht mit einem schmalen Kader auf höchstem Niveau durchhalten.
Neben dem Pech durch schwerwiegende Verletzungen in Düsseldorf kam auch noch dazu, dass man wohl an 2 DEL-Spielern dran war, die zu uns wechseln wollten aber die Freigabe nicht bekamen. Die hätten uns bestimmt weitergeholfen.

- Und Ravensburg hat 32 Spieltage die Liga dominiert und ist nur durch Verletzungspech dann aus dem Tritt gekommen. Jetzt sind aber alle Leistungsträger zurück . Man hat nicht umsonst auf Platz 2 stehend einen Trainerwechsel vollzogen. Die Vereinsführung erwartet auch aufgrund der starken Verpflichtungen die Meisterschaft und dazu sind sie  auch in der Lage.

- Wie die WZ getitelt hat, werden wir mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Die in der Hauptrunde überragenden Specialteams in Über-und Unterzahl  funktionieren bei uns in den beiden Playoffs gar nicht mehr , bei Ravensburg besser als in der Hauptrunde.
Hier sehe ich eine Kombination daraus, dass die Mannschaft ein wenig platt ist, aber auch dass Ravensburg sowohl offensiv als auch defensiv Topspieler hat,  die zudem optimales Videostudium betrieben haben, um unser Powerplay gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Ähnliches war schon sichtbar bei den Heimniederlagen gegen Kaubeuren und Bietigheim zum Rundenende.

- Wie die meisten hier erkenne ich aber an, was die Spieler über Wochen und Monate trotz des engen Kaders gerade auch ohne Unterstützung aus Düsseldorf kämpferisch als auch spielerisch geleistet haben.

- Schön wäre es gewesen, mit der Form und der Fitness aus November, Dezember , Januar die Playoffs zu bestreiten , da hätte ich tatsächlich den Meistertitel nicht ausgeschlossen.

- Trotz allem stimmt die Einstellung bei allen Spielern und der Einsatzwille. Wenn es am Ende gegen eines starkes Team nicht reicht, würde ich mich über ein schönes und spannendes Spiel 4 vor mehr als 4000 Zuschauern freuen und  dass die Mannschaft selbst im Falle einer Niederlage für die Saisonleistung frenetisch gefeiert und entsprechend in die Sommerpause verabschiedet wird.

- Mein Fazit steht jetzt schon fest: 

Von allen Mannschaften seit dem Aufstieg in die DEL 2 hat mir dieses Team mit ihrem Spiel und der Leidenschaft am meisten Freude und Spaß bereitet.

Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: RTN_SB am März 20, 2019, 07:12:52 VORMITTAG
Zitat von: Eishockeyfan am März 19, 2019, 18:44:15 NACHMITTAGS
Von allen Mannschaften seit dem Aufstieg in die DEL 2 hat mir dieses Team mit ihrem Spiel und der Leidenschaft am meisten Freude und Spaß bereitet.

Sehr guter Post @Eishockeyfan. Und dem letzten Satz stimme nicht nur ich voll und ganz zu.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Towerstars17 am März 20, 2019, 09:42:41 VORMITTAG
Es läuft besser für uns, als ich gedacht habe. Aber noch ist nichts entschieden. Wenn wir am Freitag verlieren ist alles wieder offen.
Wobei die derzeitigen Vorstellungen unseres Teams, mich an die Leistungen erinnern, als wir 32 Spieltage lang Tabellenführer waren.

Habe noch eine kurze Anmerkung bezügl. der Wetterauer Zeitung, da steht u.a. daß Bad Nauheim eine lange Tradition im Eishockey hat und Ravensburg eher als Spiele- bzw. Puzzlestadt bekannt ist. Da ist eure Presse etwas falsch informiert. Wir haben eine Tradition seit 1881, nur noch Augsburg wurde bezügl. Eishockey schon früher in den Geschichtsbüchern erwähnt.
Erstklassig waren wir noch nie, aber immerhin wurden wir 2010/2011 DEL2 bzw. Bundesligameister und standen mit wenigen Ausnahmen, seit unserem Aufstieg 2007, fast immer in den Play-Offs der 2.Liga.
Also verstecken brauchen wir uns gewiss nicht.
So weit so gut, alle Fans aus Bad Nauheim wünsche ich am Freitag eine gute Anreise nach Oberschwaben und ein spannendes Play-Off Spiel.
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 20, 2019, 11:59:20 VORMITTAG
MN von der WZ hat oft einen lokalpatriotischen und flappsigen Schreibstil, zeigt aber bei der  Bewertung der Leistung der Teams seine  guten Analyse-Fähigkeiten. Einfach nicht  ganz so  ernst nehmen. Das  sind keine vollständir neutralen del-2.org oder  Eishockey News Berichte.
"Kleinstadt"-Vereine in der  DEL2 sollten immer  großen Respekt  voreinander haben. Hier  bleibt  man  nur  mit Augenmaß und Professionalität.
Man  braucht  ja  bloß zu gucken welche Traditionsvereine den bitteren Weg  von der  DEL2 in die  Oberliga  gehen  mussten
Titel: Re: Spiel 2 - die Karten werden neu gemischt!
Beitrag von: reddevil-1988 am März 20, 2019, 14:14:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Eishockeyfan am März 19, 2019, 18:44:15 NACHMITTAGS
Entscheidend für mich in den Playoffs sind mehrere Faktoren.

- Die Mannschaft hat seit der Länderspielpause fast durchweg mit 3 Reihen gespielt, dazu noch teilweise nur mit 4 Verteidigern. Trotz einiger Niederlagen gegen Ende der Hauptrunde gab es dabei nie eine längere Schwächephase, wie sie fast alle Spitzenmannschaften durchlebt haben . Wäre man in die Hauptrunde nur einigermaßen positiv gestartet , wären wir auf Platz 1 gelandet.
Die Mannschaft hat dabei stets einen superfitten Eindruck gemacht, hat gerade gegen Ende der Partien immer noch Power gehabt und ist auch stets ans Limit gegangen. Leider , wie es auch Bietigheim oft schon in den Playoffs gezeigt hat, lässt sich dies nicht mit einem schmalen Kader auf höchstem Niveau durchhalten.
Neben dem Pech durch schwerwiegende Verletzungen in Düsseldorf kam auch noch dazu, dass man wohl an 2 DEL-Spielern dran war, die zu uns wechseln wollten aber die Freigabe nicht bekamen. Die hätten uns bestimmt weitergeholfen.

- Und Ravensburg hat 32 Spieltage die Liga dominiert und ist nur durch Verletzungspech dann aus dem Tritt gekommen. Jetzt sind aber alle Leistungsträger zurück . Man hat nicht umsonst auf Platz 2 stehend einen Trainerwechsel vollzogen. Die Vereinsführung erwartet auch aufgrund der starken Verpflichtungen die Meisterschaft und dazu sind sie  auch in der Lage.

- Wie die WZ getitelt hat, werden wir mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Die in der Hauptrunde überragenden Specialteams in Über-und Unterzahl  funktionieren bei uns in den beiden Playoffs gar nicht mehr , bei Ravensburg besser als in der Hauptrunde.
Hier sehe ich eine Kombination daraus, dass die Mannschaft ein wenig platt ist, aber auch dass Ravensburg sowohl offensiv als auch defensiv Topspieler hat,  die zudem optimales Videostudium betrieben haben, um unser Powerplay gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Ähnliches war schon sichtbar bei den Heimniederlagen gegen Kaubeuren und Bietigheim zum Rundenende.

- Wie die meisten hier erkenne ich aber an, was die Spieler über Wochen und Monate trotz des engen Kaders gerade auch ohne Unterstützung aus Düsseldorf kämpferisch als auch spielerisch geleistet haben.

- Schön wäre es gewesen, mit der Form und der Fitness aus November, Dezember , Januar die Playoffs zu bestreiten , da hätte ich tatsächlich den Meistertitel nicht ausgeschlossen.

- Trotz allem stimmt die Einstellung bei allen Spielern und der Einsatzwille. Wenn es am Ende gegen eines starkes Team nicht reicht, würde ich mich über ein schönes und spannendes Spiel 4 vor mehr als 4000 Zuschauern freuen und  dass die Mannschaft selbst im Falle einer Niederlage für die Saisonleistung frenetisch gefeiert und entsprechend in die Sommerpause verabschiedet wird.

- Mein Fazit steht jetzt schon fest: 

Von allen Mannschaften seit dem Aufstieg in die DEL 2 hat mir dieses Team mit ihrem Spiel und der Leidenschaft am meisten Freude und Spaß bereitet.

Eishockeyfan.... dem kann ich Dir nur zu 100% zustimmen  ;)