TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Januar 18, 2020, 11:57:19 VORMITTAG

Titel: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: lobsens am Januar 18, 2020, 11:57:19 VORMITTAG
Nach dem Debakel am Freitag kann ich mir schon eine Leistungssteigerung vorstellen - allerdings gehört dazu auch nicht viel ...

Ich hoffe, daß der Besen von CK noch gut kehrt, und dann sollten einige begriffen haben, daß man für sein Geld doch etwas mehr bieten muß als das Gewürge wie in Bietigheim. Das möchte ich nicht sehen!!

Ich tippe, daß wir vor 2353 Zuschauern einen knappen 4:3-Sieg und damit 3 wichtige Punkte einfahren werden.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 18, 2020, 12:37:39 NACHMITTAGS
Diese Saison tippe ich nicht mehr. Sinnlos.

Tölz in jedem Fall turmhoher Favorit.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Hodenmann am Januar 18, 2020, 14:28:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 18, 2020, 12:37:39 NACHMITTAGS

...Tölz in jedem Fall turmhoher Favorit.

Turmhoch? Die haben gestern daheim gegen Bayreuth verloren!

Wir gewinnen 6:2 vor 3400 Zuschauern!
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 18, 2020, 16:08:48 NACHMITTAGS
... und haben dabei fünf Tore geschossen. Wer von uns soll denn sechs schießen?
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 18, 2020, 17:37:25 NACHMITTAGS
Es gibt ne derbe Klatsche! Alles andere würde ich momentan als mittelgroße Sensation bezeichnen...
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 18, 2020, 19:34:45 NACHMITTAGS
Wir machen die Tölzer weg, 5-1 vor 2994 Zuschauern
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Tom Vanderberg am Januar 18, 2020, 20:21:30 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 18, 2020, 19:34:45 NACHMITTAGS
Wir machen die Tölzer weg, 5-1 vor 2994 Zuschauern

Guter Mann, guter Tipp👍🏻💪🏻
7:3 vor 2765 Zuschauern inklusive 34 Dauernörgler
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 18, 2020, 22:00:12 NACHMITTAGS
Nach Klatschen kam immer eine Charakterleistung.

4:2 vor 2200 Zuschauern
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: claire-alexander am Januar 18, 2020, 22:11:03 NACHMITTAGS
Bad Nauheim - Bad Tölz  5:3

Zuschauer ;  3427
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 19, 2020, 15:08:51 NACHMITTAGS
Mit Fiddler und Köhler zurück in die Spur.
4:2 vor 3523 Zuschauern.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Hans am Januar 19, 2020, 15:49:57 NACHMITTAGS
Das tue ich mir heute nicht an, vielleicht am Dienstag gegen Bibi und wenn sie heute und Dienstag verlieren, dann auch die nächste Zeit nicht mehr. Wie gut dass ich keine Dauerkarte hab.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: RVteufel am Januar 19, 2020, 16:18:11 NACHMITTAGS
Fiddler steht nicht mehr auf dem Spielberichtsbogen???
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Hodenmann am Januar 19, 2020, 16:31:45 NACHMITTAGS
Er hat sich wohl warm gemacht und dann kam er nicht mehr zurück aufs Eis...
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 19, 2020, 19:45:38 NACHMITTAGS
Im Prinzip kann man der Mannschaft nur gratulieren und Respekt zollen! Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, dass man mit einem einzigen Tor in 125.min Hockey am Wochenende punkten kann. Schon beachtlich. Hiervor kann man nur den Hut ziehen...
Wir befinden uns jetzt in einer Saisonphase wo alle Teams noch einmal mobilisieren und zulegen können. Weit gefehlt beim ECN! Hier wird momentan von Woche zu Woche alles schlechter! Zussammenspiel ist mittlerweile gar nicht mehr vorhanden. Spielaufbau nicht mehr existent. Fehlpässe und Stolpereien in Massen. Fehler an beiden Enden des Eises. Wir werden wohl in den nächsten Spielen durchgereicht werden?! Langsam sollte auch dem letzten Verblendeten klar sein, dass nur noch Platz 10 das Ziel sein kann und muss...
Heute gegen Tölz nur 15.min im Spiel. Über den Rest breitet man besser den Mantel des Schweigens. Krönung dann die drei lustlosen Penaltys zum Abschluss. Grottenschlechtes Spiel, welches nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpft. Es fällt schwer zu glauben, dass diese Mannschaft den Hebel noch einmal umlegen kann! Selbst wenn es am Ende für die PO reichen sollte, wird wohl nach einem Sweep die Saison für Nauheim beendet sein...
Nein, momentan habe ich keine gute Laune mehr und es macht auch nicht annähernd mehr Spaß sich diese Gewürge anzuschauen! Die ganze Saison habe ich mich über beschlagene Scheiben geärgert! Heute habe ich sie zum erstenmal wirklich vermisst...
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: allen strange am Januar 19, 2020, 19:47:37 NACHMITTAGS
Sehr schön zusammengefasst, Inferno !
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 19, 2020, 19:57:09 NACHMITTAGS
Was Inferno sagt. So und nicht anders. Das war von beiden Mannschaften eines der schlechtesten Spiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Zum Erbarmen!

So, und jetzt gebt mir wieder Dislikes. Ändert aber nichts an der Wahrheit.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: RTN_SB am Januar 19, 2020, 20:04:27 NACHMITTAGS
Dem Kommentar von Inferno ist wirklich nichts hinzuzufügen. 100 Prozent Zustimmung in allen Punkten.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: peter puck am Januar 19, 2020, 20:06:49 NACHMITTAGS
Tja, wo er Recht hat, hat er Recht.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: spezi am Januar 19, 2020, 20:13:02 NACHMITTAGS
Danke Inferno ! Wie hat einer meiner Mitstreiter heute  gesagt "Wenn ich heute das erst mal bei einem Eishockeyspiel gewesen wäre....ich würde NIE mehr wiederkommen" Das muß man sie für Dienstag und Freitag sehr gut überlegen ....
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: claire-alexander am Januar 19, 2020, 20:19:38 NACHMITTAGS
Quo vadis  EC ?
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Teck am Januar 19, 2020, 21:05:12 NACHMITTAGS
here are my 50 Cents: -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 19, 2020, 21:19:45 NACHMITTAGS
Auf den ganzen Zuspruch hier bin ich wahrlich nicht stolz! Andere Zeilen hätte ich viel lieber geschrieben. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten dass der Bericht von Michael Nickolaus in der WZ von mir ist...
Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, scheint es in Nauheim aber zumindest noch genügend Leute zu geben, die ein Eishockeyspiel mit offenen Augen anschauen! Momentan scheint sowohl auf dem Eis, sowie auch neben dem Eis ziemlich viel in die falsche Richtung zu laufen?! Man macht sich halt so seine Gedanken rund um den ECN. Und der gibt momentan in allen Belangen kein gutes Bild ab! Langsam ist es an der Zeit sich mal wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren! Nämlich Eishockey...
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 19, 2020, 21:27:47 NACHMITTAGS
Ist es jetzt bezeichnet das Gomes für Ravensburg das GWG im Overtime schießt?!?
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Morris103 am Januar 19, 2020, 21:29:41 NACHMITTAGS
Es stimmt, dass die Mannschaft natürlich immer wieder durcheinander gewürfelt wird, wie CK auf der Pressekonferenz sagt. Allerdings ist es schwierig, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. In der aktuellen Eishockeynews steht, dass er schon vor Ort in Schwenningen war, um den Kader zusammenzustellen. Tut mir leid, in unserer aktuellen Situation ein No-Go. Schließlich verdient er immer noch bis 30.4. bei uns sein Geld. Man sollte bis nächsten Sonntag noch abwarten, sollte bis dahin keine Besserung auftreten, kann man ihn freistellen. Dann hat er Zeit für Schwenningen und kann sich voll darauf konzentrieren. Das was aktuell gespielt wird, bekommt Harry auch noch hin.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 19, 2020, 21:44:06 NACHMITTAGS
Wie kann eine Mannschaft nur so in sich zusammenfallen wie unsere Jungs. Es ist so traurig.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Lars am Januar 19, 2020, 23:21:27 NACHMITTAGS
Zitat von: Morris103 am Januar 19, 2020, 21:29:41 NACHMITTAGS
Es stimmt, dass die Mannschaft natürlich immer wieder durcheinander gewürfelt wird, wie CK auf der Pressekonferenz sagt. Allerdings ist es schwierig, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. In der aktuellen Eishockeynews steht, dass er schon vor Ort in Schwenningen war, um den Kader zusammenzustellen. Tut mir leid, in unserer aktuellen Situation ein No-Go. Schließlich verdient er immer noch bis 30.4. bei uns sein Geld. Man sollte bis nächsten Sonntag noch abwarten, sollte bis dahin keine Besserung auftreten, kann man ihn freistellen. Dann hat er Zeit für Schwenningen und kann sich voll darauf konzentrieren. Das was aktuell gespielt wird, bekommt Harry auch noch hin.
100% auf den Punkt getroffen!! Danke du sprichst mir aus der Seele Morris
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: West41 am Januar 19, 2020, 23:30:23 NACHMITTAGS
Für mich ist unser Hauptproblem unsere nicht vorhandenen Kontistürmer .
Cody war zwar lange verletzt , was aber schon vorher eine klasse schlechter als die beiden Jahre vorher .
Und über Combs spare ich mir hier mein Kommentar außer das er für mich die größte Enttäuschung seit mindestens 15 Jahren ist.
Schaut euch mal die Punkte der Kontis von Dresden , Kaufbeuren,Freiburg , Landshut oder Bayreuth an.
Die Reihen 2-4 erfüllen ihre Aufgaben ... unsere Topstars null
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 20, 2020, 00:03:28 VORMITTAG
Zu Hause in 65 Minuten 26 zu 40 Schüsse puuuuh?

Am 26.12. war meine Freundin zum ersten Mal zu einem Eishockeyspiel im Stadion und begeistert.

Eigentlich wollen wir Freitag gegen Crimmitschau wieder hin.

Ähem ... Habe ich nach dem Spiel eine Ex-Freundin?
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 20, 2020, 07:48:04 VORMITTAG
Ich hoffe das liegt jetzt nicht am EC und seine Spieler ob Du deine Freundin halten kannst oder nicht.... ;)
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 20, 2020, 08:20:21 VORMITTAG
Volle Zustimmung zu den bereits geschriebenen Sachen. Ich möchte noch mal ein paar Punkte hervorheben, die mir besonders aufgefallen sind...

Insgesamt frage ich mich auch, wo das noch hingehen soll. Dass wir gestern nicht deutlicher verloren haben, lag auch daran, dass Tölz recht harmlos agiert hat, die hatten noch ein paar mehr Chancen vor dem Tor, haben aber nichts daraus gemacht. (Wir hatten zwei tolle Chancen in Unterzahl, haben sie aber auch nicht genutzt, ich weiß...)

Kadermäßig stehen wir ganz schlecht da - dass ein Abwehrspieler das einzige Tor schießt, ist bezeichnend. Ich wiederhole mich, aber dass man Gomes hat gehen lassen, und dafür Pommes Combs behalten hat, war ein großer Fehler. Andere Verträge löst man doch auch vorzeitig - warum hat man Combs nicht gesagt, dass seine Leistung nicht reicht und auf eine Trennung hingearbeitet? Ich fand Gomes deutlich quirliger, und Tore schießen kann er auch. Warum lässt man so jemanden gehen, und behält dafür einen taktischen Steher?

Geht's so weiter am Dienstag gegen Bietigheim?
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2020, 09:34:55 VORMITTAG
Formtabelle der letzten 20 Spiele.

Nauheim auf Platz 13, nur Weiswasser steht noch dahinter. Torbilanz 45:62! In Worten: fünfundvierzig Tore in zwanzig Spielen. Da schießen viele Fußballmannschaften mehr!
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2020, 11:41:39 VORMITTAG
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-fans-toelzer-loewen-nach-spiel-sonntag-verpruegelt-polizei-friedberg-sucht-zeugen-13453199.html

Wie erbärmlich manche Leute doch sind.
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: lobsens am Januar 20, 2020, 11:50:21 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Januar 20, 2020, 11:41:39 VORMITTAG
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-fans-toelzer-loewen-nach-spiel-sonntag-verpruegelt-polizei-friedberg-sucht-zeugen-13453199.html

Wie erbärmlich manche Leute doch sind.

Hoffentlich bekommen sie die Mistkerle! Wenn so etwas hier Schule macht ...  bei allem Ärger - das darf nicht sein!
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: ecfan1961 am Januar 21, 2020, 13:03:26 NACHMITTAGS
Da sollte doch eigentlich jemand was mitbekommen haben. Oder die Wilden prahlen bei Freunden mit ihren Taten. Sie zu decken ist falsche Solidarität. Diese dumme Tat schadet dem Verein. bin traurig
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 21, 2020, 13:24:02 NACHMITTAGS
Ein solches Verhalten finde ich auch schändlich. Fans, die den weiten Weg zu einem Auswärtsspiel auf sich nehmen (und die lange Rückfahrt), verdienen Respekt - Engagement sollte man honorieren, genauso wie man es auch selbst erwarten würde.

Bei Ravensburg/Bietigheim ist es wohl noch ein bissel härter zugegangen, sowohl während wie auch vor dem Spiel: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/01/21/ravensburg-towerstars-ziehen-erste-konsequenzen/786b8b65-aa57-4755-8b88-d418782749ba.html
Titel: Re: Kurstadt vs. Kurstadt - Die Tölzer Buam zu Gast an der Usa
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 21, 2020, 18:33:06 NACHMITTAGS
Da diese Leute keine von uns sind, kann man gerne auf die Anwesenheit solcher verzichten! :o