TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Februar 01, 2019, 23:32:52 NACHMITTAGS

Titel: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: claire-alexander am Februar 01, 2019, 23:32:52 NACHMITTAGS
Bad Tölz kommt nach zuletzt 2 Siegen im Gepäck und zwei Neuverpflichtungen (Tyler Gron und Florian Kraus aus Kassel ) zum Kurstadtderby nach Bad Nauheim. Auch dieses Spiel darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn diese Saison kann wirklich jeder jeden schlagen.
Nach dem 2:4 Auswärtssieg beim Tabellenführer und den Reisestrapazen  hoffe ich auf ein gut regeneriertes Team, das durch unseren Coach wieder perfekt eingestellt in dieses Spiel geht und den 11. Heimsieg in Folge einfahren wird.

Mein Tipp:  EC Bad Nauheim - EC Bad Tölz   5:2

Zuschauer: 3046   Das hätte das Team verdient, eigentlich müsste nach den ganzen Erfolgen jedes Spiel ausverkauft sein.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2019, 02:34:02 VORMITTAG
Zuschauer 2109 und ein ähnliches Spiel wie gegen Bayreuth. Ein knappes 4-3.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2019, 07:10:42 VORMITTAG
Ich tippe auch 5:2, allerdings bei nur 2096 Zuschauern.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: lobsens am Februar 02, 2019, 10:29:51 VORMITTAG
3:2-Sieg vor 2053 Zuschauern!
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: West41 am Februar 02, 2019, 10:44:05 VORMITTAG

5:1 vor 2223 Zuschauern


Hätten wir schon eine neue Arena kämen morgen fast 4000 Zuschauer
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 02, 2019, 12:27:16 NACHMITTAGS
4:2 durch ENG, kein schönes Spiel, 2400 Zuschauer obwohl nach einem Sieg beim Tabellenführer eine VIER  vorne stehen müsste.
ich habe leider  bis 21 Uhr Spätdienst
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 02, 2019, 14:45:44 NACHMITTAGS
Mit den 4000 Zuschauern in einer neuen Halle wäre ich vorsichtig..Kaufbeuren spielt von Anfang an oben mit und hat einen Schnitt von 2600...
Ob alt oder neu, das dürfte bei der momentanen Form für jeden halbwegs Eishockey Interessierten keine Rolle spielen..Die Zuschauerzahlen sind aus meiner Sicht ein Debakel.
Es läuft deutlich besser als erwartet und trotz tausender verschenkter Karten noch deutlich unter der Kalkulation :-(
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Teck am Februar 02, 2019, 15:33:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Strafbank69 am Februar 02, 2019, 14:45:44 NACHMITTAGS
...Die Zuschauerzahlen sind aus meiner Sicht ein Debakel....
Also jetzt mal halblang. Von Debakel würde ich da wirklich nicht sprechen. Klar - es dürften mehr sein. Aber wir liegen bis heute genau 128 Besucher unter dem geplanten Schnitt von 2500, denn soviel Karten wurde jetzt auch nicht verschenkt. Ein Kontingent wurde ja auch durch Sponsoren angekauft und waren somit auch Einnahmen. Wenn wir Fans mitspielen und unsere Freunde und Bekannte aktivieren, könnte der Schnitt sogar mit etwas positivem Realismus noch erreicht werden. Es kommen noch sehr attraktive Gegner. Hier mal meine (Wunsch)-Hochrechnung:
EC - Bad Tölz   2500
EC - Ffm           4300
EC - BiBi           3500
EC - Crimme    2500
EC - ESVK        3400
Dann wären wir bei einem Schnitt von 2539. Also einfach Freunde und Bekannt aktivieren. Das sollte doch nicht soooo schwer fallen, wenn man so tolles Eishockey zu bieten hat. Ich bringe morgen schon gleich mal 2 Leute mit, die sonst nicht da sind. Also jeder bringt jemand mit und schon verdoppeln wir die Zuschauerzahl! Ab morgen ist jeder Spieltag: Buddy-Tag!

Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: wolf 47 am Februar 02, 2019, 17:05:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Strafbank69 am Februar 02, 2019, 14:45:44 NACHMITTAGS
Mit den 4000 Zuschauern in einer neuen Halle wäre ich vorsichtig..Kaufbeuren spielt von Anfang an oben mit und hat einen Schnitt von 2600...
Ob alt oder neu, das dürfte bei der momentanen Form für jeden halbwegs Eishockey Interessierten keine Rolle spielen..Die Zuschauerzahlen sind aus meiner Sicht ein Debakel.
Es läuft deutlich besser als erwartet und trotz tausender verschenkter Karten noch deutlich unter der Kalkulation :-(
In Nauheim  hast Du nicht mehr Zuschauer, wurde ja in den letzten Jahren, schon 2x direkt die PlayOffs geschafft, mit einer neue n Halle kann man das schon schaffen, relativ häufig kommen Zuschauer, die VIP Karten haben und das erste mal im Stadion sind, nach dem 1.Drittel, nicht mehr runter ins Stadion. Bei den Preisen, sind die Sitzplätze auch nicht mehr zumutbar.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Stüdi612 am Februar 02, 2019, 21:21:14 NACHMITTAGS
Das siegen hat kein Ende: wir gewinnen morgen gegen Bad Tölz mit 5:3 vor 2450 Zuschauer. Tja die Zuschauerzahlen,
Ich finde auch es sind für diese tollen Leistungen unserer Teufel zu wenig. Für manche ist es einfach zu teuer jede Woche
eine Stehplatz oder Sitzplatzkarte zu kaufen. Dazu bestimmt noch ein, zwei andere Gründe die hier genannt wurden.
Ich glaube auch nicht an einen 3,000 Schnitt in einer neuen Halle.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 03, 2019, 20:46:12 NACHMITTAGS
Wahnsinn, wir sind 4.
Nur wenige Punkte von den Stinkekatzen entfernt.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: lobsens am Februar 03, 2019, 22:43:17 NACHMITTAGS
Ein souveräner Sieg, zu dem man wieder einmal nur gratulieren kann. Was CK aus einigen Spielern herausgeholt hat, das ist schon atemberaubend. Nun stehen wir auf Platz 4 und hätten damit das erste Heimrecht bei direkter Play-Off-Qualifizierung.

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht?

Ich gestehe: Ich nicht!

Um so größer ist meine Freude!!!
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 04, 2019, 00:17:41 VORMITTAG
Es ist zum Niederknien. So tief komm ich gar nicht runter wie ich mich vor dem Team und den Trainern verbeugen möchte.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: RTN_SB am Februar 04, 2019, 08:18:59 VORMITTAG
Letztendlich ein souveräner Heimsieg. Nach dem 1-2 mal schnell einen Gang hochgeschaltet und das Spiel in die richtige Richtung gelenkt. Zwar in der Defensive den ein oder anderen Fehler gemacht, hatte aber nie das Gefühl das was schief laufen könnte. Nur noch 3 Punkte zu Platz 1. Das ist echt unglaublich. Kanns kaum erwarten das nächste Spiel unserer Teufel zu sehen. Es macht einfach soooooo wahnsinnig viel Spaß in dieser Saison.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 04, 2019, 08:25:11 VORMITTAG
Zitat von: RTN_SB am Februar 04, 2019, 08:18:59 VORMITTAG
Nur noch 3 Punkte zu Platz 1. Das ist echt unglaublich. Kanns kaum erwarten das nächste Spiel unserer Teufel zu sehen. Es macht einfach soooooo wahnsinnig viel Spaß in dieser Saison.

Das geht mir genauso. Nur fällt es mir so langsam schwer, meine Erwartung in Bezug auf das Abschneiden in den Playoffs (die sind uns wohl kaum mehr zu nehmen) zu dämpfen, denn selbst wenn sie im Viertelfinale ausscheiden sollten, wäre das eine überragende Saison.

Aber bei dem aktuellen Verlauf schreit mein Herz schon nach mehr und es gelingt mir nicht mehr so ganz, es zum Schweigen zu bringen.
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: Teck am Februar 04, 2019, 09:30:34 VORMITTAG
Tja Eishockey in Nauheim macht echt wieder Spaß. Jedes Spiel ein "Eventgame" -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Kurstadtderby Bad Nauheim - Bad Tölz
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 04, 2019, 10:13:54 VORMITTAG
Zitat von: lobsens am Februar 03, 2019, 22:43:17 NACHMITTAGS
Ein souveräner Sieg, zu dem man wieder einmal nur gratulieren kann. Was CK aus einigen Spielern herausgeholt hat, das ist schon atemberaubend. Nun stehen wir auf Platz 4 und hätten damit das erste Heimrecht bei direkter Play-Off-Qualifizierung.

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht?

Ich gestehe: Ich nicht!

Um so größer ist meine Freude!!!
Ist zu 100% auch meine Meinung! Schon Wahnsinn welche Entwicklung unser Team in dieser Saison gemacht hat. Und ein Ende ist im Moment auch irgendwie nicht absehbar. Gut so...
Das einzige was mich skeptisch in Richtung Play-Offs schauen lässt, ist ein möglicher Gegner aus Kaufbeuren. Wenn also irgendwie möglich, dieses Jahr bitte die Joker vermeiden! Zumindest im Viertelfinale;-)