TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Januar 25, 2019, 22:41:41 NACHMITTAGS

Titel: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: claire-alexander am Januar 25, 2019, 22:41:41 NACHMITTAGS
10. Heimsieg in Folge ?!
Nach dem genialen Derbysieg in Kassel steht nun das Heimspiel gegen Bayreuth mit unserem Ex-Trainer Petri Kujala vor der Tür.  Bayreuth mit zuletzt 4 Siegen in Folge werden alles daran setzen um auch in Nauheim eventuell zu punkten. Kujala wird sein Team dementsprechend einstellen.
Aber auch unser Coach wird schon einen Matchplan parat haben um den 10 Heimsieg in Folge perfekt zu machen.
Die Tabelle gefällt wir von Spieltag zu  Spieltag immer besser. Frankfurz nur noch mit 3 Punkten Abstand vor uns, waren das nicht mal um die 20!?

Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber wenn wir so weiter punkten stehen wir zum Abschluß der Hauptrunde vor den Löwen, nein ich habe keinen Alkohol getrunken und auch nicht gekifft oder sonstiges.

Mein Tipp:  EC Bad Nauheim - Bayreuth  4 : 2
vor hoffentlich 2734 Zuschauern , gerne auch mehr
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 25, 2019, 22:58:33 NACHMITTAGS
Unsere Serie hält, die von Bayreuth reißt.

5:2 für uns.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Tom Vanderberg am Januar 25, 2019, 23:22:12 NACHMITTAGS
Wir rocken die Halle

7 : 2 für den EC
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 26, 2019, 01:35:38 VORMITTAG
5-3 vor 2019 Zuschauern.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: AntiLions am Januar 26, 2019, 03:41:11 VORMITTAG
Wenn ich davon ausgehe, dass Petri seine Spielphilosophie nicht grundsätzlich verändert hat, müsste, in Kenntnis der Petrischen Spielweise,  mit ein bisschen Körperkontakt, den Säbelzahntigern schnell der Zahn gezogen werden und ein sicheres Ergebnis herausspringen.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 26, 2019, 08:23:43 VORMITTAG
4:1 vor 2850 Zuschauern
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: lobsens am Januar 26, 2019, 08:36:18 VORMITTAG
Mein Vorgänger hat mir den Tip schon weggenommen, also schließe ich mich nur an:-)

4:1-Sieg vor 2552 Zuschauern!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: West41 am Januar 26, 2019, 08:59:38 VORMITTAG
Unangenehmer Gegner,aber wir haben ein klasse Team und gewinnen mit 6:2


Zuschauer : 2111
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Teck am Januar 26, 2019, 10:51:51 VORMITTAG
Wir gewinnen! Und weil keine deutsche Finalbeteilungen bei der HBWM stattfindet, sind auch gut 2500 Zuschauer da. Mehr auf -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: spezi am Januar 26, 2019, 11:22:45 VORMITTAG
 Harte Nuss, aber 5:2 mit Slaton Treffer ;-) Wenn man den VVK der Sitzplätze als Indikator heranzieht werden es nicht mehr wie 2100 Zuschauer.
Aber vielleicht tut sich noch was heute,da es ja kein Endspiel mit Deutschland gibt.
Den Slaton Treffer prognostiziere ich bei jeden Heimspiel, bekomme aber immer zu hören,das er in den WICHTIGEN Spielen treffen wird.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 26, 2019, 15:53:29 NACHMITTAGS
Zum VVK: Gut 1200 Sitzplatzkarten sind verkauft. Unter 2500 werden es wohl nur  bei noch mal verschlechtertem Wetter,
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Stüdi612 am Januar 27, 2019, 14:05:09 NACHMITTAGS
Ich tippe auf einen 5:3 Sieg für uns vor hoffentlich mindestens 2500 Zuschauer.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: sikay am Januar 27, 2019, 16:48:18 NACHMITTAGS
Cody fehlt heute, Guryca im Tor, wir gewinnen trotzdem 4:3
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 27, 2019, 17:44:26 NACHMITTAGS
Cody ist nach einem Check im Kassel Spiel angeschlagen. Man hofft und vermutet aber auch, dass es nichts Schlimmes ist
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Teck am Januar 27, 2019, 21:49:23 NACHMITTAGS
Jetzt mal zum Spiel: Puh - gewonnen!  :-[  :D mehr -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: spezi am Januar 27, 2019, 22:28:48 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 26, 2019, 15:53:29 NACHMITTAGS
Zum VVK: Gut 1200 Sitzplatzkarten sind verkauft. Unter 2500 werden es wohl nur  bei noch mal verschlechtertem Wetter,
Da hat sich das Wetter wohl noch mal verschlechtert.Aber egal ...Mund abbuze, Arbeitssieg. 3 Punkte.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Morris103 am Januar 27, 2019, 22:51:15 NACHMITTAGS
Wie schon gesagt. Früher haben wir solche Spiele verloren, heute trainiert Petri halt woanders :)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: wolf 47 am Januar 28, 2019, 00:57:23 VORMITTAG
Ich glaube PK hätte auch gerne einen Dustin Sylvester in seiner Mannschaft, vielleicht hätte Bayreuth dann gewonnen
:)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: AntiLions am Januar 28, 2019, 06:14:04 VORMITTAG
Etwas zählbares wäre für Bayreuth nicht unverdient gewesen.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 28, 2019, 06:23:12 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am Januar 28, 2019, 00:57:23 VORMITTAG
Ich glaube PK hätte auch gerne einen Dustin Sylvester in seiner Mannschaft, vielleicht hätte Bayreuth dann gewonnen
:)

Das sehe ich auch so. Wieder einmal war er unser überragender Spieler. Aber auch Dalhuisen hat mir gestern nach zuletzt schwächeren Leistungen  gut gefallen, wenn auch kein Vergleich mit Dustin. Hat ihm gut getan, dass seine Schwester mit Nichte in der Halle war.

Jetzt heißt es hoffen, dass Cody bald wieder fit ist.

Zitat von: AntiLions am Januar 28, 2019, 06:14:04 VORMITTAG
Etwas zählbares wäre für Bayreuth nicht unverdient gewesen.

Auch wenn es sicher nicht unser bestes Spiel war, finde ich dej Sieg imsgesamt verdient. Im ersten Drittel haben wir 10 min lang geschlafen. Die fünf Minuten davor und die 45 Minunten danach waren wir das bessere Team, wenn auch nur etwas besser.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: lola68 am Januar 28, 2019, 06:40:57 VORMITTAG
Teck, ich schätze Deine Beiträge sehr und lese die Wochenend-Berichte immer.
Wie du allerdings so schlecht über Jan schreiben kannst verstehe ich nicht.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: RTN_SB am Januar 28, 2019, 08:34:51 VORMITTAG
Arbeitssieg trifft es auf den Punkt. Das erste Drittel mit das schlechteste von uns in den letzen 3 Monaten. Da haben wir fast alles vermissen lassen was uns in den letzten Monaten ausgezeichnet hat. Aber kommt halt auch mal vor. Dann haben wir uns ins Spiel gearbeitet und letztendlich schon auch ein wenig glücklich gewonnen. In der Defensive waren wir nicht wach genug, nicht gedankenschnell genug und nicht zweikampfstark genug. Von daher hatten wir Glück nur mit 2 Gegentoren davon zu kommen. Tecks Sichtweise zu Guryca kann ich schon nachvollziehen, weil es mir auch so geht. Aber fairerweise muß man auch sagen, das Jan auch einen super Save im 2. Drittel hatte und uns da vor einem erneuten Rücksatnd bewahrt hat.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 28, 2019, 09:25:17 VORMITTAG
Zitat von: AntiLions am Januar 28, 2019, 06:14:04 VORMITTAG
Etwas zählbares wäre für Bayreuth nicht unverdient gewesen.

Also, Bayreuth hat nicht umsonst einen Lauf und u.a. bei den Löwen 4-3 gewonnen. Aber ich bitte einen Blick in die Schussstatistiken zu werfen, das zeigt doch, wie es über weite Strecken des Spieles lief.

Wir haben pomadig begonnen und sind erst nach dem 0-2 wach geworden.
Den Ersten kann Jan evtl verhindern, allerdings ist da die Defensiv "Arbeit" von Krestan viel erwähnenswerter.
Der 2. ist nicht zu sehen und abgefälscht. Seine anderen "Wackler" sind der fehlenden Spielpraxis geschuldet.

Unterm Strich zwar bitter für Bayreuth, die sicher ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben, aber insgesamt genau so verdient. Mannschaften, die auch solche Spiele gewinnen, landen meist irgendwo ganz vorne, am Ende der Saison.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: allen strange am Januar 28, 2019, 10:58:38 VORMITTAG
Bick braucht auch ab und an mal ne Pause, insofern passte das schon (auch wenn Guryca gestern wohl nicht sein bestes Spiel zeigte).

Insgesamt bleibt von dem Spiel sicher außer 3 Punkten (von denen einer evtl. auch etwas glücklich war) nicht viel, aber hey, in anderen Jahren wären wir mit so nem über Wochen dünnen Kader schon tief unten in der Tabelle gelandet.

Daher: Respekt fürs Gewinnen auch solcher verkorkster Spiele.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 28, 2019, 11:03:38 VORMITTAG
Nach den guten ersten 3 Minuten versuchten unsere Jungs mit 80% Leistung gegen 100% gebende Bayreuther Kräfte zu sparen. Die Quittung war das 0:2.
Die Schussstatistik von 42:23 ist zwar eindeutig, aber wenn vor dem Ausgleich das 1:3 gefallen wäre, hätten wir  heute nichts gerissen.
Nach dem Ausgleich war die Dominanz deutlich und man spürt dass das Team geduldig weiter spiellt weil es an sich glaubt. Die dritten Drittel sind offensichtlich unsere Stärke. In den letzten 5 Minuten geht eigentlich immer was.

Glücklicher und doch verdienter 10. Heimsieg in Folge.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 28, 2019, 11:52:30 VORMITTAG
Eigentlich interessiert es doch heute schon gar nicht mehr wie die Punkte gestern eingefahren wurden! Am Ende gibt es auch für solche Siege 3 Punkte. Aber irgendwie hatte ich auch schon vor dem Spiel so ein Gefühl, dass dieses Match eine ziemlich zähe Angelegenheit werden könnte! Sicherlich hat sich auch das Fehlen von C. Sylvester bemerkbar gemacht. Einen solchen Spieler ersetzt man halt nicht einfach so nebenbei! Auch ich hatte gestern bei vielen Scheiben auf unser Tor ein mulmiges Gefühl. Guryca hat sicher schon bessere Spiele gezeigt! Wer will es Ihm aber bei fehlender Spielpraxis verdenken? Ab und an braucht Bick halt auch mal ne Pause...
Zehnter Heimsieg in Folge! So langsam wird Nauheim wieder zur altbekannten Festung früherer Zeiten! Gerne weiter so...
Und über Kujala sollte man sich hier eigentlich nicht negativ auslassen. Ich habe gestern eine Top eingestellte Bayreuther Mannschaft gesehen, die drauf und dran waren unsere schöne Serie zu brechen. Mit dieser Mannschaft auf Platz 10 zu stehen und eventuell in die PrePlay-Offs einzuziehen ist schon aller Ehren wert! immerhin waren die Planungen dort bereits auf die Oberliga ausgerichtet...
Bin gespannt wo die Reise für uns noch hingehen wird. In der momentanen Verfassung muss man der Mannschaft wohl alles zutrauen...
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: meyerbeer am Januar 28, 2019, 14:00:29 NACHMITTAGS
Tolles Tor von Dustin Sylvester!
Ich kann mich an diesem Mann nicht satt sehen.
Lange keinen so tollen und vorbildlichen Spieler in unseren Reihen gehabt.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 28, 2019, 23:30:29 NACHMITTAGS
Man darf auch nicht die DREI Assists von Stiefenhofer vergessen, darunter der Puckgewinn mit öffnendem Pass vor dem 3:2 Siegtreffer.
Er hat damit als Verteidiger 23 Scorerpunkte und ist als Verteidiger in der DEL2-Scorerliste 93.! Die reine Verteidigungsarbeit darf man auch nicht übersehen. Eigentlich war er für mich Player of the Match.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Bayreuth Tigers
Beitrag von: Ranuli am Januar 29, 2019, 09:01:51 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Januar 28, 2019, 11:52:30 VORMITTAG
Eigentlich interessiert es doch heute schon gar nicht mehr wie die Punkte gestern eingefahren wurden! Am Ende gibt es auch für solche Siege 3 Punkte. Aber irgendwie hatte ich auch schon vor dem Spiel so ein Gefühl, dass dieses Match eine ziemlich zähe Angelegenheit werden könnte! Sicherlich hat sich auch das Fehlen von C. Sylvester bemerkbar gemacht. Einen solchen Spieler ersetzt man halt nicht einfach so nebenbei! Auch ich hatte gestern bei vielen Scheiben auf unser Tor ein mulmiges Gefühl. Guryca hat sicher schon bessere Spiele gezeigt! Wer will es Ihm aber bei fehlender Spielpraxis verdenken? Ab und an braucht Bick halt auch mal ne Pause...
Zehnter Heimsieg in Folge! So langsam wird Nauheim wieder zur altbekannten Festung früherer Zeiten! Gerne weiter so...
Und über Kujala sollte man sich hier eigentlich nicht negativ auslassen. Ich habe gestern eine Top eingestellte Bayreuther Mannschaft gesehen, die drauf und dran waren unsere schöne Serie zu brechen. Mit dieser Mannschaft auf Platz 10 zu stehen und eventuell in die PrePlay-Offs einzuziehen ist schon aller Ehren wert! immerhin waren die Planungen dort bereits auf die Oberliga ausgerichtet...
Bin gespannt wo die Reise für uns noch hingehen wird. In der momentanen Verfassung muss man der Mannschaft wohl alles zutrauen...

Stimme Dir uneingeschränkt zu!

Ein Wort noch zu D. Sylvester - Es ist unglaublich, wie dieser sich im Laufe der Saison gesteigert hat. Nicht nur, das er jetzt auch ordentlich scored - nein, er ist ein ständiger Unruheherd, gibt keinen Puck verloren und i.d.R. hat es Hand und Fuß, was er macht. Er ist wesentlich besser und wertvoller, als es seine Platzierung in der DEL2-Top-Scorer-Liste darstellt. C. Sylvester´s Ausfall war schon deutlich zu spüren, aber ich möchte mir gar nicht einen Ausfall von D. Sylvester ausmalen.
Sollte man die Sylvester-Brüder auch in der nächsten Saison in unserem Teufels-Dress sehen, so wäre das ein Riesending!!!!!!!

Ausdrücklich möchte ich aber auch nicht die Leistungen des restlichen Teams schmälern, denn dieses Jahr trägt wirklich JEDER zu der tollen Saison bei und wächst immer mal wieder sogar über sich hinaus.