TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Dezember 24, 2018, 10:09:40 VORMITTAG

Titel: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: lobsens am Dezember 24, 2018, 10:09:40 VORMITTAG
Nach dem tollen Sieg gegen die Elbflorenzer müßten eigentlich auch aus Bayreuth drei Punkte zu entführen sein.

Mein Tip:
Mit einem 4:2-Sieg stabilisieren wir unsere Position in der Tabelle und schauen mittlerweile nach oben - die Mannschaft und auch der Trainer haben es sich verdient!
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 24, 2018, 12:25:18 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Dezember 24, 2018, 10:09:40 VORMITTAG
... die Mannschaft und auch der Trainer haben es sich verdient!

Das sehe ich auch so. Die Handschrift unseres Trainerteams ist mittlerweile klar erkennbar. Erstaunlich war für mich, dass CK mit dem Spiel gegen Dresden nicht zufrieden war. Das Defensivverhalten hat ihm nicht gefallen. Das sagt viel über ihn und unser Team aus.

Für unseren Ex-Trainer gibt es keine Weihnachtsgeschenke. Die Punkte nehmen wir mit durch ein 3:1.
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 25, 2018, 01:06:10 VORMITTAG
Bayreuth sehr gefestigt, mit starken Leistungen und eindeutig im Aufwärtstrend. Schwer zu tippen, weils ja auch bei uns grad läuft. Es wird sehr knapp, ich sage mal, wir gewinnen 3-2 n.V.
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Luzifer am Dezember 26, 2018, 11:29:46 VORMITTAG
Wenn wir an die Leistung von letzten WE anknüpfen sollten 3 Punkte möglich sein.
Mein Tipp: 2:5
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 26, 2018, 18:43:46 NACHMITTAGS
Guryca und Livingston spielen
Geitner ist  5. Verteidiger
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Hubi7 am Dezember 26, 2018, 19:03:15 NACHMITTAGS
2:0 nach dem ersten.... Naja sind ja noch 40 Minuten
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: lobsens am Dezember 26, 2018, 20:41:10 NACHMITTAGS
Hurra!!!  3 Punkte entführt - großes Kompliment an die Mannschaft!!

Und Heilbronn hat in Deggendorf schlapp gemacht - das läuft ja mal f ü r uns!

Am Freitag gegen Weißwasser schlagen die Teufel wieder zu!
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 26, 2018, 20:48:54 NACHMITTAGS
Teufel  geben niemals auf!

Nach 0:2 der Siegtreffer in  der vorletzten Minute durch einen Shorthander. (Den 10. in der Saison)

Wie  geil ist  das denn?

Wir sind stolz auf unser Team! Die Playoff-Plätze sind nahe!

Teck: Auf Deinen Kommentar bin ich schon sehr gespannt!
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: RTN_SB am Dezember 26, 2018, 21:33:53 NACHMITTAGS
Eins ist sicher: Die Moral in der Mannschaft stimmt. Nach dem 0-2 war ich mir nicht mehr so sicher ob wir noch was holen können. Von daher Glückwunsch ans Team zum Sieg.
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 26, 2018, 21:45:29 NACHMITTAGS
Bringt Freitag Freunde, Bekannte und Kollegen mit.

Das Team hat wieder 3000+X Zuschauer verdient.

btw: Dustin hat sich jetzt in der Scorerliste auf Platz 10 verbessert.
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 26, 2018, 21:57:53 NACHMITTAGS
So viele Shorthander habe ich noch nie erlebt, in einer einzigen Saison und immer sind die Gebrüder Sylvester beteiligt!
Früher, unter Petri, haben wir so Spiele verloren-aber der trainiert heute ja wo anders. :D ;)

Ne, Spaß bei Seite-haben wir kürzlich, wie gegen Kaufbeuren, noch Spiele verloren, in denen wir besser waren, gewinnen wir nun auch Spiele, in denen wir eher schlechter waren. Und das mit der personellen Situation! Hut ab, Sieg Nr. 4 in Folge und auf Platz 6, vorbei an HN, was am Ende die direkte Quali für die PlayOffs bedeuten würde-wahrscheinlich dann wieder gegen Kaufbeuren... :D
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 26, 2018, 23:10:30 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 26, 2018, 21:57:53 NACHMITTAGS
... was am Ende die direkte Quali für die PlayOffs bedeuten würde-wahrscheinlich dann wieder gegen Kaufbeuren... :D

Ich hoffe nicht. Gegen jeden anderen wäre es mir lieber.
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Hans am Dezember 26, 2018, 23:50:22 NACHMITTAGS
Super, es geht doch auch umgekehrt nach Rückstand zu gewinnen. Klasse. Fortsetzung des Laufs erwünscht. Müsste machbar sein zumal die Löwen ja bald kommeni und dann hoffentlich  dran sind.Mit diesem aggressiven Hockey hinten wie vorne lässt CK einen guten Job machen und dazu noch das tolle Unterzahl  Sylvesterfeuerwerk, das hoffentlich noch weit über Silvester hinaus anhält.3000 +++hat die Mannschaft aktuell verdient.
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: AntiLions am Dezember 27, 2018, 08:12:20 VORMITTAG
Ich möchte die allgemeine Freude nicht stören und finde es ja auch toll, dass solche Spiele gewonnen werden, aber von Feuerwerk oder dergleichen, waren wir meilenweit entfernt, wenn nicht noch mehr ...
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: Avaris am Dezember 27, 2018, 09:46:07 VORMITTAG
Muss da AntiLions zustimmen. GUT war das gestern nicht. Eher ein Sieg der Kategorie glücklich. Allerdings stimmt es auch, dass solche Siege in den vergangenen Spielzeiten eher Mangelware waren und wir uns öfter so wie Bayreuth gestern gefühlt haben. Gutes Spiel gemacht, geführt (teils schöne Tore rausgespielt) und dann dank einiger unglücklicher Tore hinten doch keine Punkte.
Aber es ist gut zu sehen, dass wir das diese Saison scheinbar auch können, dieses "irgendwie gewinnen". Die Mentalität, die hierfür nötig ist, bzw. hieraus entsteht, kann am Ende ausschlaggebend sein.
Von daher: 3 Punkte gesichert und am Fr dann wieder Sylvester-Feuerwerk zünden. (Zuhause ist das ja auch schöner anzuschauen ;) )
Titel: Re: Auf geht's nach Oberfranken
Beitrag von: allen strange am Dezember 27, 2018, 12:02:18 NACHMITTAGS
Immer dran denken wie klein der Kader zur Zeit ist. Da zählt, gerade auswärts, einfach nur jeder Punkt bis zu hoffentlich besseren Zeiten.