TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Februar 23, 2019, 11:02:29 VORMITTAG

Titel: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: lobsens am Februar 23, 2019, 11:02:29 VORMITTAG
Bei den Falken müßen 3 Punkte geholt werden, wenn wir noch den 4.Platz erreichen wollen.

Möglich ist alles, und mit ein bißchen Glück strauchelt ja noch jemand vor uns und gibt uns damit Schützenhilfe.

Also auf geht's - kämpfen und siegen! 

Wir packen es und gewinnen 4:3!

Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 23, 2019, 11:30:28 VORMITTAG
Eine kleine Siegesserie vor den Playoffs wäre gut, um dann ab Mitte März mit  breiter Brust alles zu geben.

3:1 Sieg!
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Teck am Februar 23, 2019, 14:22:07 NACHMITTAGS
Am Sonntag sind drei Spiele entscheidend: Vorausgesetzt uns gelingt wirklich ein 3-Punkte-Sieg in Heilbronn, dann dürften Bietigheim (in Frankfurt) und Weißwasser (zuhause gegen Ravensburg) nicht beide mit 3 Punkten gewinnen. Das hätte fatale Folgen, denn dann gäbe es 92 Punkte für Bibi und Weißwasser und je 90 für Ffm, Ravensburg und Bad Nauheim. Trotzdem wären wir noch auf Rang 5 und würden vermutlich auch dort bleiben. Verliert wenigstens einer der beiden, dann wären wir wieder Vierter; verlieren beide, dann sogar Dritter... Es ist müßig zu spekulieren, denn in den drei Spielen ist jeweils jedes Ergebnis möglich. Dennoch tippe ich wie schon in meinem vorletzten Kommentar:
Ffm – BiBi         2:4
Lausitz – Rav    3:5
HB – EC             3:4
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: AntiLions am Februar 23, 2019, 17:11:35 NACHMITTAGS
So schön eure Rechnereien auch sein mögen - nach den letzten Vorstellungen unseres Teams halte ich es für wahrscheinlicher, dass Frankfurt und/oder Lausitz ihre Heimspiele gewinnen, als wir in Heilbronn voll punkten. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, bzw. nehme überraschende Ergebnisse dann freudig zur Kenntnis.
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 23, 2019, 17:13:58 NACHMITTAGS
Ich mache es mir leicht und schließe mich Teck an.
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 24, 2019, 10:16:27 VORMITTAG
Heute gehts für uns zum vorletzten Auswärtsspiel der Hauptrunde ins Unterland nach Heilbronn. Die Falken haben sich mit der Rückkehr von Mirko Pantkowski wieder stabilisiert und ihre Schwächephase gut überwunden. Auf Grund der engen Tabellensituation, wo zwischen Heimrecht in den Pre Playoffs und Abstiegsrunde alles noch möglich ist, benötigen die Falken jeden Punkt und werden gerade daheim alles daran setzen, die volle Punktzahl einzufahren.



Anders die Situation bei den Mittelhessen. Durch ein furioses Schlussdrittel gegen Crimmitschau und den anderen Ergebnissen steht man plötzlich mit Tuchfühlung (3 Punkte) auf das Spitzenduo auf Platz 5, spürt aber gleichwohl den Atem der Kaufbeurer im Nacken und hat, da sich die Konkurrenz gegenseitig Punkte wegnimmt, die große Chance, sich das Heimrecht in den Playoffs zu erarbeiten.



Diese Aufgabe dürfte jedoch heute sehr schwer werden, inklusive Vorbereitung unterlag man den Falken 3x und konnte nur Dank des Ausfalls von Pantkowski im letzten Heimspiel gegen die Schwaben punkten. Für mich sind die Falken deswegen auch Favorit, nicht zuletzt, weil die 4 Ex Nauheimer, Mappes, Helms, Götz und Lavallee (der sogar mit einer Nauheimerin verheiratet ist) gerade gegen ihren Ex Club immer besonders motiviert erscheinen.



Ich hoffe auf irgendetwas zählbares, vermag aber nicht wirklich einen seriösen Tipp abzugeben.
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Stüdi612 am Februar 24, 2019, 13:33:34 NACHMITTAGS
In Heilbronn ist es immer schwierig für uns etwas zu holen. Ich hoffe wenigstens auf einen Punkt.
Ich tippe auf einen 4:3 Sieg nach OT. für die Falken (hoffe gerne anders rum). Noch ist jede Platzierung drin!
Einfach Mega was die Mannschaft dieses Jahr bringt !!!
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 24, 2019, 15:02:46 NACHMITTAGS
Heilbronn vs ECBN
⚃ zu ⚅
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Luzifer am Februar 24, 2019, 15:37:07 NACHMITTAGS
Das Heimrecht ist in greifbare Nähe gerückt, also nutzen wir die Chance. Falken 2 NAUHEIM 4
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: claire-alexander am Februar 24, 2019, 16:32:51 NACHMITTAGS
Sehr schweres Spiel heute, gegen Heilbronn ist unsere Bilanz dieses Jahr mehr als bescheiden. Aber das kann das Team heute ändern.Bin mal auf den Matchplan für heute gespannt ob wieder mit 4 AL im Sturm oder ob Holland-Mike wieder ran darf.
Mein Tipp: Heilbronn - Nauheim  2 : 3   aber ich wär auch schon mit 1 Punkt zufrieden
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: lobsens am Februar 24, 2019, 16:56:02 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Februar 24, 2019, 16:32:51 NACHMITTAGS
Sehr schweres Spiel heute, gegen Heilbronn ist unsere Bilanz dieses Jahr mehr als bescheiden. Aber das kann das Team heute ändern.Bin mal auf den Matchplan für heute gespannt ob wieder mit 4 AL im Sturm oder ob Holland-Mike wieder ran darf.
Mein Tipp: Heilbronn - Nauheim  2 : 3   aber ich wär auch schon mit 1 Punkt zufrieden

4 AL im Sturm - also ohne Holland Mike!
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Hubi7 am Februar 24, 2019, 18:39:15 NACHMITTAGS
2:0 Heilbronn nach 1:20?? Dafuq?
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Hubi7 am Februar 24, 2019, 18:53:14 NACHMITTAGS
3:0 nach 8 Min.  0 Punkte würde ich sagen..
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 24, 2019, 19:10:15 NACHMITTAGS
Geduld, Geduld, sind noch min netto 40min
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: AntiLions am Februar 24, 2019, 19:29:24 NACHMITTAGS
lustloses Gebolze
4:0
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Hubi7 am Februar 24, 2019, 19:30:25 NACHMITTAGS
4:0.... Super Zeitpunkt für so einen Einbruch
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: claire-alexander am Februar 24, 2019, 19:34:40 NACHMITTAGS
Das wird heute nix mehr >:( :( :o
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Hubi7 am Februar 24, 2019, 19:39:10 NACHMITTAGS
4:0 perfekter Zeitpunkt für einen Einbruch
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 24, 2019, 19:58:20 NACHMITTAGS
Zitat von: Hubi7 am Februar 24, 2019, 19:39:10 NACHMITTAGS
4:0 perfekter Zeitpunkt für einen Einbruch

Bist Du also der gesuchte Knacki der die Einbrüche verübt :-)
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 24, 2019, 20:03:25 NACHMITTAGS
Oh Mann. Die Niederlage nach der es aussieht, finde ich als solche nicht so schlimm. Die Falken liegen uns nicht.

Sorgen macht mir der generelle Formeinbruch vor den Playoffs. Mit der bisherigen heutigen Leistung verlieren wir gegen jeden der anderen fünf unter den ersten sechs.
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: AntiLions am Februar 24, 2019, 20:40:07 NACHMITTAGS
peinliche Vorstellung
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Hubi7 am Februar 24, 2019, 20:42:08 NACHMITTAGS
Naja egal viel wichtiger wird sein dieses Spiel so schnell wie möglich abzuhaken
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Luzifer am Februar 24, 2019, 20:42:25 NACHMITTAGS
Schnell abhaken
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Teck am Februar 24, 2019, 20:59:26 NACHMITTAGS
Das war ein Kolbenfresser in der Kolbenschmidt-Arena :o -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: ciceros05 am Februar 25, 2019, 09:22:13 VORMITTAG
Selbst mit einmal darüber schlafen,  kann ich mich immer noch nicht beruhigen, wie das Spiel in Heilbronn hergeschenkt wurde. Mangelnde Einstellung auf dem Eis und keine physische Präsenz - vor allem in den ersten 10 Mintuten, haben zu einem desaströsen Ergebnis geführt. Sehr schade, da wurde eine echte Chance verpasst auf Platz 4 zu kommen. Ich hoffe, dass Trainer und Mannschaft nach dieser herben Klatsche die richtigen Schlußfolgerungen ziehen. Im Play-Off-Modus ist die Mannschaft jedenfalls noch lange nicht.
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Lumpensack am Februar 25, 2019, 11:40:04 VORMITTAG
Natürlich sind solche Spiele immer ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Physisch absolut dem Gegner unterlegen. Man kann nur hoffen, dass wir für die Playoffs trainieren, die Jungs gerade deshalb etwas platt sind. Wir haben eine sehr starke Runde bisher gespielt, das kann auch mal vorkommen. Haben andere, besser besetzte Teams auch schon reihenweise erlebt. Bald kommt die schönste Eishockeyzeit, und erst dann zählt es, auch wenn Heimrecht schön wäre.   
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: wolf 47 am Februar 25, 2019, 18:47:10 NACHMITTAGS
Zitat von: ciceros05 am Februar 25, 2019, 09:22:13 VORMITTAG
Selbst mit einmal darüber schlafen,  kann ich mich immer noch nicht beruhigen, wie das Spiel in Heilbronn hergeschenkt wurde. Mangelnde Einstellung auf dem Eis und keine physische Präsenz - vor allem in den ersten 10 Mintuten, haben zu einem desaströsen Ergebnis geführt. Sehr schade, da wurde eine echte Chance verpasst auf Platz 4 zu kommen. Ich hoffe, dass Trainer und Mannschaft nach dieser herben Klatsche die richtigen Schlußfolgerungen ziehen. Im Play-Off-Modus ist die Mannschaft jedenfalls noch lange nicht.
Wenn HN nicht zwischenzeitlich ein Goalie Problem gehabt hätte, würden die auch um Platz 6 spielen, die führenden Mannschaften, haben 4-5 Spieler mehr. Hoffentlich macht es sich nicht inzwischen bemerkbar, auf Dauer mit 3 Reihen zu spielen, aber sie haben ja nächste Woche Pause, um wieder Kräfte sammeln  ;)
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 25, 2019, 19:59:47 NACHMITTAGS
Doch, genau das macht es...war in den letzten 11! von 12 Dritteln deutlich zu sehen.
Der Blitzstart im 3. Drittel gegen Crimme hat nochmal kurzzeitig Kräfte frei gemacht, aber sonst scheint mir das Pulver zumindest vorerst verschossen.
12 Tage Pause zur Reha reichen den Jungs hoffentlich aus. Ansonsten werden die Playoffs für uns nicht lange dauern. Mir völlig unverständlich, dass Kolb in dieser Situation in Herne Playoffs spielen soll!? Zum Aufbau und Spielpraxis ja, aber wenn fit, muss er bei uns spielen!
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Stüdi612 am Februar 25, 2019, 20:29:34 NACHMITTAGS
Tja, es war klar das es schwer wird und diese hohe Niederlage tut auch richtig weh! Aber wir brauchen
jetzt auch keine Panik schieben. Wir haben die direkte Viertelfinale-Quali. ob mit Heimrecht bleibt immer noch abzuwarten.
Ich vertraue C.K. und H.L. das sie das Team nach dem 52. Spieltag auch wieder entsprechend aufbauen können! Und in
den Playoffs ist alles möglich! Teufliche Grüße
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: GlobalPlayer am Februar 25, 2019, 21:27:33 NACHMITTAGS
Zumindest kann man an den letzten zwei Leistungen (=Spielen) nicht (den) einen Spieler aus der Abwehr kritisieren.

Und dieser ist vielleicht doch wichtiger, als gedacht! Und wer nicht handelt, macht auch keine Fehler!!!

Also jetzt-> Alle für einen - Einer für alle!

Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2019, 07:46:04 VORMITTAG
Zitat von: GlobalPlayer am Februar 25, 2019, 21:27:33 NACHMITTAGS
Zumindest kann man an den letzten zwei Leistungen (=Spielen) nicht (den) einen Spieler aus der Abwehr kritisieren.

Und dieser ist vielleicht doch wichtiger, als gedacht! Und wer nicht handelt, macht auch keine Fehler!!!

Genau das habe ich auch gedacht. Ob es eine direkte Korrelation zwischen der Leistung des Teams und dem Fehlen des Blümchens gibt, lässt sich schwer beweisen, aber feststeht: das Ergebnis war desaströs.
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: allen strange am Februar 26, 2019, 08:56:36 VORMITTAG
Zitat von: Strafbank69 am Februar 25, 2019, 19:59:47 NACHMITTAGS
Doch, genau das macht es...war in den letzten 11! von 12 Dritteln deutlich zu sehen.
Der Blitzstart im 3. Drittel gegen Crimme hat nochmal kurzzeitig Kräfte frei gemacht, aber sonst scheint mir das Pulver zumindest vorerst verschossen.
...

Und alles andere wäre auch ein Wunder. Welches Team, außer Bietigheim, hat denn in den letzten Jahren mit 3 Reihen was gerissen? Die Saison kann jetzt sehr schnell vorbei sein, egal ob mit oder ohne Heimrecht. Nehmen wir einfach jedes Spiel dankbar mit was noch kommt.
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: RTN_SB am Februar 26, 2019, 09:20:29 VORMITTAG
Hatte CK nicht nach der sicheren Playoff-Teilnahme irgendwo gesagt, dass er jetzt schon mit der Vorbereitung für die Playoffs beginnt? Von daher bin ich optimistisch für die Playoffs, so ärgerlich die Niederlage jetzt auch war. Hängt in den Playoffs sicher auch viel vom Gegner ab. Wir sollten 5. bleiben, das wäre schon wichtig. Bietigheim und Kaufbeuren wären jetzt nicht so meine Lieblingsgegner. Gegen den Rest sehe ich uns auf keinen Fall chancenlos.
Titel: Re: Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 26, 2019, 12:12:52 NACHMITTAGS
Ich hatte einen Traum heute Nacht. Immer und immer wieder...... Die Kätzchen aus Frankfurt sind in der ersten Runde ausgeschieden und wir waren im Endspiel...... ☺️ 👍🏻