TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Januar 02, 2019, 23:40:05 NACHMITTAGS

Titel: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: claire-alexander am Januar 02, 2019, 23:40:05 NACHMITTAGS
7. Heimsieg in Folge ?
Sicherlich ein schweres Spiel gegen den Tabellenführer aber nichts ist unmöglich. C. Kreutzer wird wieder den passenden Matchplan vorgeben und das Team wird ihn umsetzen, weshalb einem 4:2 Sieg vor 3278 begeisterten Zuschauern nichts mehr im Wege steht.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Teck am Januar 03, 2019, 11:48:26 VORMITTAG
Ravensburg ist leicht angeschlagen und nicht mehr so dominant wie vor Weihnachten. Das kann unsere Chance sein, kann aber auch nach hinten losgehen. Ihre Spielweise hat den Teufel bisher gelegen und wir haben immer gut gegen Ravensburg ausgesehen. Das macht optimistisch, Kreutzer hat die Qual der Wahl bei den Goalies. Hane und Bick sind beide herausragend und ich denke wir hatten noch nie ein so saustarkes Torwartgespann wie zur Zeit. Dennoch ist die Spielerdecke dünn und die Kräfte müssen gut eingeteilt werden. Aber das scheinen die Jungs sehr gut drauf zu haben. Mein Tip für Freitag: knapper Sieg für uns, hoffenlich schon nach 60 Min. Zuschauer bleiben wohl dennoch unter 3000. Irgendwie sind es mom zuviele Spiele in zu kurzer Zeit und es ist Urlaubszeit. Aber 2500 sollten es schon werden.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 03, 2019, 12:08:01 NACHMITTAGS
Nicht nur Urlaubszeit, auch viele Spiele, dazu Derby in Frankfurt, wo auch viele hin wollen.

RV im tief und personell hinten gegen, wir im flow...wir schlagen sie 4-2. Vor 2100.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: spezi am Januar 03, 2019, 12:32:28 NACHMITTAGS
Vor dem Spiel gestern dachte ich ,das wir nur noch mit Notstrom laufen. Nach dem Spiel, und einer erneut starken Teamleistung bin ich sicher,das für Freitag und Sonntag noch genug im Tank ist für 4 Punkte,oder gerne auch mehr. 2 bestes Heimteam trifft auf bestes Auswärtsteam.
3-1 vor 2553 Zuschauern. Gestern wurde meine Hoffnung auf 2500 doch deutlich unterboten.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 03, 2019, 13:12:19 NACHMITTAGS
Ravensburg ist individuell extrem stark, aber ihr sehr offensives Spiel kommt unserem Kurstadhockey (Danke Teck) mit schnellen Kontern entgegen.

4:3 bei 2404 Zuschauern.

Ich würde am Freitag Bick spielen lassen und in Frankfurt Hane. Oder vielleicht lieber erst recht Bick in Frankfurt? Schwere Entscheidung, die zum Glück nicht ich treffen muss.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Spirit am Januar 03, 2019, 13:19:44 NACHMITTAGS
3:2 n.V. für unsere Teufel vor 2746 Zuschauern
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: lobsens am Januar 03, 2019, 22:11:00 NACHMITTAGS
5:3 durch ein ENG von Hamill vor leider nur 2375 Zuschauern!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 03, 2019, 23:41:38 NACHMITTAGS
4:2 vor 2537 Zuschauer.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: AntiLions am Januar 04, 2019, 06:27:07 VORMITTAG
Ich würde heute FB spielen lassen und am Sonntag HH. Hendrik ist doch der personifizierte 'Teufel' für die Stinkekatzen. :-)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Luzifer am Januar 04, 2019, 22:43:21 NACHMITTAGS
6:3 der Wahnsinn
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Michael66 am Januar 04, 2019, 22:45:08 NACHMITTAGS
Was für ein Spiel 😀 Ich ziehe alle Hüte vor dem Team und den Trainern. Was da super gespielt und gefightet bis zum Umfallen wird ist Wahnsinn, so macht Eishockey einfach nur Spaß. Danke.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: claire-alexander am Januar 04, 2019, 22:52:23 NACHMITTAGS
Das war der 7. Streich !!!
Glückwunsch an das gesamte Team, nach 0:2 so zurück zukommen und noch 6:3 zu gewinnen. Unfassbar. einfach genial.
sing: Gegen Nauheim kann man mal verliern, gegen Nauheim kann.................

Frage an unsere Statistiker: Wann hat Nauheim das letzte Mal 7 Heimspiele hintereinander gewonnen?
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: RTN_SB am Januar 04, 2019, 22:54:38 NACHMITTAGS
Im ersten Drittel nach dem 0-2 dachte ich, heute ist so ein Spiel wo vielleicht nicht mehr viel geht.
Nach dem 2. Drittel dachte ich dann, wir haben bis dahin im Vergleich zu den Vorwochen eher verhalten gespielt um Kräfte zu sparen und im letzten Drittel durchzustarten. Ist dann ja auch so gekommen. 😀Einfach nur geil was die Mannschaft zur Zeit abliefert.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Teck am Januar 04, 2019, 23:19:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Luzifer am Januar 04, 2019, 22:43:21 NACHMITTAGS
6:3 der Wahnsinn
Du sagt es... Genau so sehe ich das auch in meinem KOmmentar auf http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 04, 2019, 23:20:00 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Januar 04, 2019, 22:52:23 NACHMITTAGS
Das war der 7. Streich und vielleicht folgt am Sonntag der 8.
...
Frage an unsere Statistiker: Wann hat Nauheim das letzte Mal 7 Spiele hintereinander gewonnen?

Das war der siebte Heimsieg in Folge. Insgesamt ist unsere Serie nach fünf Siegen in Bad Tölz gerissen.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: claire-alexander am Januar 04, 2019, 23:24:49 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 04, 2019, 23:20:00 NACHMITTAGS
Das war der siebte Heimsieg in Folge. Insgesamt ist unsere Serie nach fünf Siegen in Bad Tölz gerissen.
Sorry, ich meinte ja auch wann sie das letzte Mal 7 Heimspiele hintereinander gewonnen haben. Habs in meinem Beitrag geändert..
Diese Euphorie macht einem narrisch :D :D
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: AntiLions am Januar 04, 2019, 23:25:51 NACHMITTAGS
Wenn man für den Ausdruck 'Wahnsinn' ein Synonym sucht, dann kann das nur 'EC Bad Nauheim' lauten.
Respekt, sich so aus der Affäre zu ziehen. Das hat schon was vom Stile einer Spitzenmannschaft.
Danke !


@Teck: Der Trick mit den *Katzen* klappt ja ganz gut  ;)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: lobsens am Januar 04, 2019, 23:26:07 NACHMITTAGS
Was für ein Wahnsinnsspiel - unfaßbar! Man kann der Mannschaft und dem Trainer nur Hochachtung zollen.

Jetzt bin ich erst einmal in den Keller gegangen und habe mir ein guten Fläschchen aufgemacht - muß mich langsam runterbeamen:-)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 04, 2019, 23:27:08 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Januar 04, 2019, 23:24:49 NACHMITTAGS
Sorry, ich meinte ja auch wann sie das letzte Mal 7 Heimspiele hintereinander gewonnen haben. Habs in meinem Beitrag geändert..
Diese Euphorie macht einem narrisch :D :D

Dann kann aber am Sonntag wohl schlecht der achte Streich folgen.  ;)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Teck am Januar 04, 2019, 23:28:26 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Januar 04, 2019, 22:52:23 NACHMITTAGS
Das war der 7. Streich !!!
Glückwunsch an das gesamte Team, nach 0:2 so zurück zukommen und noch 6:3 zu gewinnen. Unfassbar. einfach genial.
sing: Gegen Nauheim kann man mal verliern, gegen Nauheim kann.................

Frage an unsere Statistiker: Wann hat Nauheim das letzte Mal 7 Heimspiele hintereinander gewonnen?

Aufstiegssaison 2012/13 mit Frank Carnevale... da hatten wir wirklich 7 Siege (und mehr) in Serie
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 04, 2019, 23:29:23 NACHMITTAGS
Und das was Langmann heute gezeigt hat, war die unfairste und peinlichste Gegner-Leistung der bisherigen Saison.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: dinos best fan! am Januar 04, 2019, 23:47:09 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Januar 04, 2019, 22:52:23 NACHMITTAGS
Frage an unsere Statistiker: Wann hat Nauheim das letzte Mal 7 Heimspiele hintereinander gewonnen?
Eigentlich noch gar nicht so lange her...  ;)

Und damals waren es sogar acht am Stück!

26.01.2018   EC Bad Nauheim   vs.   Lausitzer Füchse 4-1
04.02.2018   EC Bad Nauheim   vs.   Tölzer Löwen 5-3
09.02.2018   EC Bad Nauheim   vs.   Dresdner Eislöwen 4-3 n.V.
13.02.2018   EC Bad Nauheim   vs.   ESV Kaufbeuren 5-2
18.02.2018   EC Bad Nauheim   vs.   SC Riessersee 5-2
23.02.2018   EC Bad Nauheim   vs.   EHC Freiburg 3-2
04.03.2018   EC Bad Nauheim   vs.   Ravensburg Towerstars 5-3
16.03.2018   EC Bad Nauheim   vs.   ESV Kaufbeuren 2-1
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Ranuli am Januar 04, 2019, 23:49:44 NACHMITTAGS
Nach dem 1. Drittel dachte ich, das die Körner jetzt endgültig verständlichermaßen mal ausgehen und heute nichts geht.
Dann aber dermaßen zurückzukommen, sich zurück zu fighten, wieder ins Spiel zu bringen und den Spitzenreiter entnerven und regelrecht aus der Halle zu schießen - wow!!!
Ich habe nach dem Spiel keine einzige Spielertasche der Gäste gesehen, welchen nicht richtiggehend in den Spielerbus gefeuert wurde. Die Goalietaschen mal ausgenommen, da zu schwer zum werfen. ;-)

Meinen allerhöchsten Respekt an unser gesamtes Team!!!

Ach ja - 18 Punkte bis Platz 11. :-)

Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: claire-alexander am Januar 05, 2019, 00:08:00 VORMITTAG
Zitat von: Ranuli am Januar 04, 2019, 23:49:44 NACHMITTAGS
Nach dem 1. Drittel dachte ich, das die Körner jetzt endgültig verständlichermaßen mal ausgehen und heute nichts geht.
Dann aber dermaßen zurückzukommen, sich zurück zu fighten, wieder ins Spiel zu bringen und den Spitzenreiter entnerven und regelrecht aus der Halle zu schießen - wow!!!
Ich habe nach dem Spiel keine einzige Spielertasche der Gäste gesehen, welchen nicht richtiggehend in den Spielerbus gefeuert wurde. Die Goalietaschen mal ausgenommen, da zu schwer zum werfen. ;-)

Meinen allerhöchsten Respekt an unser gesamtes Team!!!

Ach ja - 18 Punkte bis Platz 11. :-)

und nur 12 Punkte bis Platz 1 :D :D
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 05, 2019, 01:14:31 VORMITTAG
Wie abgezockt muss das denn gewesen sein?
Laut del-2.org jeder 6. Schuß ein Tor, in knapp 11 Minuten 5 Tore

gegen den Tabellenführer!

Und das nach einem 0:2!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 05, 2019, 01:39:58 VORMITTAG
This team is on fire!!!! Irre.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Tom Vanderberg am Januar 05, 2019, 13:02:51 NACHMITTAGS
Na, dann wird es ja richtig heiß in der Sauna morgen.


Titel: Re: EC Bad Nauheim - Ravensburg Towercats
Beitrag von: Stüdi612 am Januar 05, 2019, 22:43:18 NACHMITTAGS
Wenn das mal einer von der Mannschaft lesen sollte: danke, danke, danke an das gesamte Team!!
Wirklich überragend was uns da geboten wurde in den letzten Spielen!! Es macht riesig Spaß euch
zu sehen !!