TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am November 27, 2018, 10:54:13 VORMITTAG

Titel: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: usbekistan oleg am November 27, 2018, 10:54:13 VORMITTAG
Die Steelers kreuzen an diesem Freitag die Klingen mit dem ECN.
Sehr wechselhaft präsentieren sich die Schwaben derzeit, aber nachdem bereits in Bietigheim der ECN eine starke Partie ablieferte, glaube ich an einen Heimsieg. Mit Leistungen wie gg Frankfurt und in Ravensburg alles möglich.
Spannend dürfte werden, wie sich Kreutzer zw. dem längst wieder fitten Dalhuisen und den anderen Stürmern entscheidet, ich tippe, er bleibt erstmal hinten dran und die 4 anderen spielen. Außer es fällt einer aus.

4-2 für den ECN vor 3301 Zuschauern
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 27, 2018, 10:59:23 VORMITTAG
Ich tippe mal auf ein 4:3 vor 2850 Zuschauern.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Hodenmann am November 27, 2018, 11:55:57 VORMITTAG
Wieso tippt Ihr alle, dass so viele Zuschauer kommen? Es kommen 2k, wenn überhaupt...

Es sei denn, alle 800 DK Besitzer bringen jemanden mit...
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: usbekistan oleg am November 27, 2018, 13:43:08 NACHMITTAGS
Eishockeywetter, gute Leistungen letztes WE, der Meister kommt, Dauerkartenaktion, Freitag.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Spirit am November 27, 2018, 14:38:12 NACHMITTAGS
2:4 leider vor 2561 Zuschauern
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am November 27, 2018, 15:21:24 NACHMITTAGS
Das wird ein ganz schweres Spiel. Bibi ist so langsam wieder in der Meisterschaftsform und vor allem: Shawn Weller spielt wieder.

Aber ich bleibe Optimist, 4:3 für den EC vor 2225 Zuschauern, leider ohne mich  :'(

Die Frage der fünf Kontingentstellen stelle ich mir auch. Mich wundert es, dass noch keiner der Pressevertreter das auf den PKs angesprochen hat.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: lobsens am November 27, 2018, 17:31:29 NACHMITTAGS
Ich bin etwas vorsichtiger und tippe trotz einer guten Leistung von uns auf eine 3:4-Niederlage in der Verlängerung oder im Penaltyschießen.

Einen Punkt werden wir holen!!

Zuschauer: 2631
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: sikay am November 27, 2018, 20:04:53 NACHMITTAGS
Hat irgendwer was gehört, ob ein neuer Torwart in Sicht ist?
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: usbekistan oleg am November 27, 2018, 22:35:06 NACHMITTAGS
Zitat von: sikay am November 27, 2018, 20:04:53 NACHMITTAGS
Hat irgendwer was gehört, ob ein neuer Torwart in Sicht ist?

Ja, ist-aber das ist auch der falsche Thread dafür, hier gehts ums Spiel gegen Bietigheim.
Was umso wichtiger geworden ist, sieht man die Resultate von heute Abend sieht-Bayreuth gewinnt in Bietigheim, Kassel in RV, Tölz gegen Freiburg, HN gegen Dresden und DEGGENDORF mit 4-1 IN FRANKFURT....nebenbei gewinnt Weisswasser noch das Derby gegen Crimmitschau.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am November 28, 2018, 08:18:12 VORMITTAG
Am Wochenende müssen Punkte her, mindestens 4!

Tölz ist an uns vorbei gezogen, Kassel und Deggendorf sind nur noch einen Punkt hinter uns. Am Sonntag wird es Zeit für einen Auswärtssieg! Und auch gegen Bibi sollte nach dem gestrigen Ergebnis etwas möglich sein.

Wenn wir nicht punkten , stehen wir nach dem Wochenende auf Platz 12.

Die Leistung gegen FFM und gegen Ravensburg hat gestimmt, nur sollte so langsam mal etwas zählbares raus kommen.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: wolf 47 am November 28, 2018, 12:31:07 NACHMITTAGS
Aktuell gehts mit Platz 6, die Abstiegzone los, dazu kann jeder jeden schlagen
,dürfte sogar am Freitag das leichtere Spiel sein . Deggendorf hat mal einen richtigen Lauf, mit dem neuen Goalie
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: RübenLandwirt am November 28, 2018, 13:03:12 NACHMITTAGS
Kurz und knapp, ein Sieg muss her.
Wir dürfen den Anschluss nicht verlieren.

3:2 vor 2100 Zuschauern
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: GlobalPlayer am November 28, 2018, 22:22:14 NACHMITTAGS
3:5 leider gegen uns.
2k Zuschauer
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: lobsens am November 30, 2018, 12:21:43 NACHMITTAGS
Er ist wieder da - prima!!!

Wenn Felix Bick schon heute abend spielt, dann steigen meine Hoffnungen ... :-)
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ranuli am November 30, 2018, 23:37:13 NACHMITTAGS
Eines vorweg - Gute Besserung an unsere verletzten Spieler und auch an den der Steelers, wobei dessen Verletzung augenscheinlich nicht mit denen der unseren vergleichbar war.

Zum Spiel selbst - kaum zu glauben, aber wir können wirklich Powerplay. Heute wieder 4 Tore. Sehr stark!
Und Penalty-Killing auch !
Auch sonst fand ich unser Spiel nicht schlecht, wenn man dann auch noch bedenkt, das uns zwei Spieler durch die ruppige Gangart der Steelers und dann auch noch unser Goldhelm schon sehr früh genommen wurden.
Ehrlich gesagt hatte ich, nachdem wir das 2. Drittel 0:3 abgegeben haben, die Befürchtung, das wir jetzt noch zwei oder drei Tore bekommen, aber nein die Jungs haben sich dagegengestemmt, haben sich wieder zurückgekämpft und letztendlich aus meiner Sicht verdient gewonnen.

Was aber war mit den Steelers heute los ? War man sie aus der Vergangenheit unter Gentleman Gaudet als spielerisch starke Mannschaft gewohnt, so hat man heute doch sehr viel dreckiges Eishockey von ihnen gesehen. Sieht man mal von Weller ab, welcher dafür bekannt ist, ist das eigentlich nicht ihr gewohnter Stil.

Umso mehr hat es mich gefreut, das sich unser Team heute für seine Leistung und den Kampf belohnt hat!

Ein Wort noch zu Bick - ich bin sehr froh, das er wieder da ist und ich finde er hat seine Sache heute sehr gut gemacht!

Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 01, 2018, 02:32:31 VORMITTAG
Zitat von: Ranuli am November 30, 2018, 23:37:13 NACHMITTAGS
Ein Wort noch zu Bick - ich bin sehr froh, das er wieder da ist und ich finde er hat seine Sache heute sehr gut gemacht!
Das freut mich wirklich. Auch wenn ich mir im ersten Impuls heute nicht sicher war, ob mir die Verpflichtung gefällt.

Wie wurde er vom Publikum empfangen?
Felix wurde vom Publikum positiv empfangen. Wobei ein Transparent in der Kurve mit dem Spruch "FELIX ZEIG LEISTUNG -DIR WIRD VERGEBEN" an Dummheit wohl nicht zu überbieten ist.
Und war Dustin Zusammenstoß, der zur Spieldauerstrafe führte, wirklich so "unglücklich  wie  es auf der EC HP steht?
Es waren maximal 2min wegen beinstellen-nada mas!
Ich ärgere mich grün, dass ich heute nicht da sein konnte.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Eishockeyfan am Dezember 01, 2018, 13:28:18 NACHMITTAGS
Es war auch vom Spielverlauf her ein tolles Eishockeyspiel, 2:0 geführt , 2:3 nach dem zweiten Drittel und dann doch noch das Happyend mit einem wichtigen 5:3 Sieg.
4 Überzahltore in 6 Überzahlsituationen. Wir sind mittlerweile mit einer Quote von 26,3 % das beste Überzahlteam der Liga. Da es zu Saisonbeginn diesbezüglich noch gar nicht lief, kann man dem Trainerteam diesbezüglich nur ein großes Kompliment machen.
Natürlich sind die offensichtlich schweren Verletzungen bei Pruden und Geitner ein Wermutstropfen bei einer ansonsten tollen kämpferischen und teilweise auch spielerischen Topleistung des Teams.
Felix Bick mit sehr gutem Einstand. Hamill, zwar kein Torjäger , fällt aber irgendwie immer mehr mit klugen Aktionen und Assists auf.

Für Bires freut es mich, dass nach einer Durststrecke mit 2 tollen Toren endlich mal wieder der Knoten geplatzt ist. Das Stiefenhofer- Tor fast schon wieder klassisch. Ich kann mich kaum erinnern, dass wir in den letzten Jahren einen Spieler so konsequent vor dem Tor platziert hatten. Das habe ich eigentlich bei uns in der Vergangenheit  immer vermisst.
Ein toller Eishockeyabend, der Lust auf mehr gemacht hat. Auch wenn es nicht immer von Erfolg gekrönt war, die kämpferische Einstellung im Team hat in der bisherigen Saison eigentlich immer gestimmt.

Es wäre jetzt gut für die Moral und die Zuschauerresonanz, wenn wir jetzt in Deggendorf nachlegen und den 7.Platz verteidigen könnten.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 01, 2018, 15:56:26 NACHMITTAGS
Zwar bin ich etwas irritiert, dass ich die Antworten auf meine Fragen direkt IN MEINEM Beitrag bekommen habe, aber trotzdem Danke.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 01, 2018, 17:37:34 NACHMITTAGS
@ Poppa Joe zur Antwort im Beitrag  von Ahnungslos:

Dustin Sylvesters Foul war zumindest ein Check gegen den Oberkörper. Aus meiner Sicht von Block E auf die Vorderseite des Bietigheimers konnte ich sehen, dass zuerst der Oberkörper zurückkippte und dann die Füße weggingen. Es sah zwar merkwürdig aus und dann im Liegen erst den einen Arm und dann das eine Bein zu heben sah schon ziemlich theatralisch aus. Saublödes Foul und leider zurecht 5+20 für Check gegen Kopf oder Nacken,

aber nicht annähernd so brutal wie das Foul an Pruden

Normal sagt man nach so einem >Dreckspiel< "Hauptsache gewonnen"

Nein, Hauptsache ist, dass die Verletzten DREI Spieler bald wieder fit werden

Als aus dem 2:0 im 2. Drittel ein 2:3 wurde, gab ich keinen Pfifferling auf unsere Teufel

Aber die letzte Viertelstunde war mal wieder nach dem Motto "Teufel geben niemals auf". War mal wieder unbeschreiblich neben der Kurve zu sitzen und mitzuerleben wie das CKS vibriert. Da war die Kurve nicht nur der 7. Mann sondern die STARTING SIXHUNDRET
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: claire-alexander am Dezember 01, 2018, 19:21:33 NACHMITTAGS
 Quelle: EC Bad Nauheim Facebook Seite

Das Verfahren gegen Dustin Sylvester ist eingestellt‼️ Der Disziplinarausschuss kam zur Auffassung, dass die gepfiffene Strafe kein Foul war.
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: PeterS am Dezember 01, 2018, 22:15:51 NACHMITTAGS
Das einzige was mich aktuell interessiert - wie geht es Garret Pruden? Hat jemand was gehört?
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 01, 2018, 23:32:36 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Dezember 01, 2018, 19:21:33 NACHMITTAGS
Quelle: EC Bad Nauheim Facebook Seite

Das Verfahren gegen Dustin Sylvester ist eingestellt‼️ Der Disziplinarausschuss kam zur Auffassung, dass die gepfiffene Strafe kein Foul war.

Was den Leuten im Stadion, die die Möglichkeit hatten, die Szene über die Übertorkamera zu sehen, wenig verwundert. Von oben war es super zu sehen.
Zum Glück haben wir das Spiel trotzdem gewonnen.

Zu Garret kann man noch nichts konkretes sagen. Gehirnerschütterung und weitere Untersuchungen, fehlen Morgen defintiv beide, Geitner mit Schulterverletzung mehrere Wochen auf jeden Fall. 
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: meyerbeer am Dezember 03, 2018, 08:15:27 VORMITTAG
Somit hat das Schirigespann alle wesentlichen Situationen falsch bewertet:

Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge ist eine Matchstrafe und keine SPD

Bandencheck mit Verletzungsfolge ist hingegen eine SPD (wurde unterlassen)

SPD gegen Dustin war keine!



Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 03, 2018, 09:36:12 VORMITTAG
Wenn du beim Bandencheck Reimer meinst...das wäre der erste Check des Dennis Reimer in dieser Saison gewesen, er hat McNeely leicht geschubst und der stürzte theatralisch zu Boden. War direkt vor der Zeitnahme, die saßen 59cm entfernt und haben darüber nur den Kopf geschüttelt
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: meyerbeer am Dezember 03, 2018, 12:43:37 NACHMITTAGS
Nein, ich meinte den Check, der zu der Schulterverletzung geführt hatte
Titel: Re: Der Meister gibt sich die Ehre
Beitrag von: AntiLions am Dezember 03, 2018, 18:22:22 NACHMITTAGS
Zitat von: meyerbeer am Dezember 03, 2018, 08:15:27 VORMITTAG
[...]
Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge ist eine Matchstrafe und keine SPD
[...]

Soweit ich weiß, wird in einem Spiel keine Matchstrafe mehr verhängt, sondern maximal 5+SD, den *Rest* entscheidet dann die DEL2.