TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Februar 19, 2019, 16:02:05 NACHMITTAGS

Titel: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: lobsens am Februar 19, 2019, 16:02:05 NACHMITTAGS
Gegen Crimmitschau darf nichts anbrennen! Wenn der 4.Platz noch erreicht werden soll, dann müßen 3 Punkte eingefahren werden.

Ich hoffe nur, daß unsere Jungs das körperlich gut durchstehen, denn dem ein oder anderen scheint doch schon hier und da gegen Ende des Spiels die Puste auszugehen.

Dennoch: Mit viel Kampf und Einsatz zum Sieg - ich tippe vor 2253 Zuschauern auf einen 4:2-Sieg!
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 19, 2019, 16:17:42 NACHMITTAGS
ECBN : Crimmitschau 5:2
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 19, 2019, 18:07:53 NACHMITTAGS
4:2 vor 2400 visitors.
Rückeroberung des 4. Platzes am Freitag um 21:54 Uhr.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 19, 2019, 19:00:24 NACHMITTAGS
Wird Zeit, dass wir langsam mal mit 4 Reihen spielen.
Oakley, Ratmann und Kolb wäre meine Idee. Dann bleiben die Stammreihen zusammen und der erfahrene AL könnte den Jungen zeigen wie es geht. Und hinten hätten wir einen Risikofaktor weniger.Ausserdem hat das Team mit 4 Verteidigern eh am besten ausgesehen und vorne geht uns allmählich die Luft aus. Crimme wäre aus meiner Sicht dafür der richtige Testgegner.
Wenn man hinten die groben Schnitzer nicht abstellen kann, müssen halt vorne mehr Tore erzielt werden. Also 12 Stürmer,  plus 5 Verteidiger und das 1 Punkte-Wochenende vergessen! Mit Vollgas unter die Top 4...
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 19, 2019, 21:07:57 NACHMITTAGS
Zitat von: Strafbank69 am Februar 19, 2019, 19:00:24 NACHMITTAGS
Wird Zeit, dass wir langsam mal mit 4 Reihen spielen.
Oakley, Ratmann und Kolb wäre meine Idee. Dann bleiben die Stammreihen zusammen und der erfahrene AL könnte den Jungen zeigen wie es geht. Und hinten hätten wir einen Risikofaktor weniger.Ausserdem hat das Team mit 4 Verteidigern eh am besten ausgesehen und vorne geht uns allmählich die Luft aus. Crimme wäre aus meiner Sicht dafür der richtige Testgegner.
Wenn man hinten die groben Schnitzer nicht abstellen kann, müssen halt vorne mehr Tore erzielt werden. Also 12 Stürmer,  plus 5 Verteidiger und das 1 Punkte-Wochenende vergessen! Mit Vollgas unter die Top 4...

Bist du Spion auf meinem Handy? Habe ich nahezu genau so auch gemutmaßt.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 20, 2019, 07:43:29 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 19, 2019, 18:07:53 NACHMITTAGS
Rückeroberung des 4. Platzes am Freitag um 21:54 Uhr.

Dafür muss Bibi gegen die Füchse verlieren. Das glaube jedoch nicht.

Aber daran, dass wir gewinnen, daran glaube ich. 5:3 für unsere Jungs vor 2304 Zuschauern.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: RübenLandwirt am Februar 20, 2019, 08:20:23 VORMITTAG
3:1
2450 Zuschauer
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Teck am Februar 20, 2019, 09:19:44 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 20, 2019, 07:43:29 VORMITTAG
Dafür muss Bibi gegen die Füchse verlieren. Das glaube jedoch nicht. ...
Nicht so kurzfristig denken! Nach dem WoEnde könnten wir auf Platz 4 stehen, und zwar VOR Weißwasser. An BiBi vorbei zu kommen, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber selbst das wäre möglich wenn BiBi in Ffm verliert... Siehe meine Tips auf http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 20, 2019, 10:56:21 VORMITTAG
Ich hoffe auf  mindestens 5 Punkte am Wochenende.
Dazu muss die Abwehr besser stehen.
4:1 vor 2350 Zuschauern

Ich denke Bietigheim hatte ein gutes Videostudium gemacht. Gerade einige Tic-Tac-Toe-Kombinationen unseres Paradesturmes wurden unterbunden, wo ich dachte: Wie geht das denn? Wie hat der  denn den Schläger dazwischen bekommen, sogar in der Luft. Die wussten teilweise genau, wann welcher Pass kommt. Aber Bietigheim ist auch  ein anderes Kaliber, als 3 der 4 restlichen Gegner. Mit 8 bis 9 Punkten aus 4 Spielen sind die TOP 4 vielleicht  noch drin.
2 Niederlagen hintereinander dürften ein deutlicher Weckruf sein. An einen Knacks  im Team glaube ich  nicht. Da sind einige Spieler, die  die anderen  mitreissen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 20, 2019, 12:34:18 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am Februar 20, 2019, 09:19:44 VORMITTAG
Nicht so kurzfristig denken! Nach dem WoEnde könnten wir auf Platz 4 stehen, und zwar VOR Weißwasser. An BiBi vorbei zu kommen, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber selbst das wäre möglich wenn BiBi in Ffm verliert... Siehe meine Tips auf http://tecksspielwiese.bplaced.net/

Ich habe Deine Tabelle gelesen und das kann durchaus so kommem. Aber Oleg tippt, dass wir am Freitag um 21:54 wieder Vierter sind und das glaube ich eben nicht, weil Bibi nicht gegen WSW verliert.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 20, 2019, 12:46:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 20, 2019, 12:34:18 NACHMITTAGS
Ich habe Deine Tabelle gelesen und das kann durchaus so kommem. Aber Oleg tippt, dass wir am Freitag um 21:54 wieder vierten sind und das glaube ich eben nicht, weil Bibi nicht gegen WSW verliert.

Das hat er doch beantwortet.
Wer sagt denn, das Bietigheim verliert?
Wenn Bietigheim gewinnt und wir holen 3 Punkte, ist Weisswasser 5. Wir sind 4. Und Bietigheim dann 3. 🤷🤔🤷
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: wolf 47 am Februar 20, 2019, 13:14:17 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 20, 2019, 12:46:51 NACHMITTAGS
Das hat er doch beantwortet.
Wer sagt denn, das Bietigheim verliert?
Wenn Bietigheim gewinnt und wir holen 3 Punkte, ist Weisswasser 5. Wir sind 4. Und Bietigheim dann 3. 🤷🤔🤷
komische Rechnung bei 5 Punkte Rückstand zu Weisswasser  :)
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 20, 2019, 14:27:40 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 20, 2019, 13:14:17 NACHMITTAGS
komische Rechnung bei 5 Punkte Rückstand zu Weisswasser  :)

Endlich hat mich jemand verstanden!
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: AntiLions am Februar 20, 2019, 21:22:32 NACHMITTAGS
Wichtig ist doch nicht, ob wir am Freitag 4. sind, sondern DASS wir es am 3. März sind !
Alles andere ist doch nur Makulatur.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 20, 2019, 22:22:05 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 20, 2019, 13:14:17 NACHMITTAGS
komische Rechnung bei 5 Punkte Rückstand zu Weisswasser  :)

Mir hat aber einer gesagt, es sei ein 6-Punkte-Spiel am Freitag! :P :P
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: wolf 47 am Februar 20, 2019, 23:07:42 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 20, 2019, 22:22:05 NACHMITTAGS
Mir hat aber einer gesagt, es sei ein 6-Punkte-Spiel am Freitag! :P :P
Alle haben nur noch 6 Punkte Spiele, wieviele Punkte gibt es da nach Sieg, in der Overtime?
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: claire-alexander am Februar 20, 2019, 23:09:28 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 20, 2019, 23:07:42 NACHMITTAGS
Alle haben nur noch 6 Punkte Spiele, wieviele Punkte gibt es da nach Sieg, in der Overtime?

7 :D :D  Duck und weg
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: wolf 47 am Februar 20, 2019, 23:49:05 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Februar 20, 2019, 23:09:28 NACHMITTAGS
7 :D :D  Duck und weg
Da ist ja noch alles drin  :D
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: claire-alexander am Februar 21, 2019, 23:07:26 NACHMITTAGS
2894  Zuschauer  erleben ein Vorgeschmack auf die Playoffs. Die Roten Teufel werden sich schon mal Warmschiessen für die geilste Eishockeyzeit des Jahres und einen 5 : 2 Sieg feiern.

Info:
Schlechte Nachricht für die Eispiraten Crimmitschau: Der DEL2-Tabellenzehnte muss wegen einer Unterkörperverletzung drei bis vier Wochen lang auf Carl Hudson verzichten. Mit 43 Scorer-Punkten (16 Treffer, 27 Assists) bei 45 Einsätzen ist der 33-jährige Kanadier der punktbeste Defender der Sachsen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: allen strange am Februar 22, 2019, 09:57:08 VORMITTAG
Sowohl wir als auch die Passpiraten mir kurzer Bank heute. Laut Vorbericht in der WZ Hadraschek und evtl. Krestan nicht dabei, dafür Oakley statt Big Mike.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: lobsens am Februar 22, 2019, 12:26:36 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Februar 22, 2019, 09:57:08 VORMITTAG
Sowohl wir als auch die Passpiraten mir kurzer Bank heute. Laut Vorbericht in der WZ Hadraschek und evtl. Krestan nicht dabei, dafür Oakley statt Big Mike.

Dann wird es leider nichts mit 4 Reihen - schade!:-(
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: wolf 47 am Februar 22, 2019, 15:44:27 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 22, 2019, 12:26:36 NACHMITTAGS
Dann wird es leider nichts mit 4 Reihen - schade!:-(
Bei 12 Stürmer, davon 4 AL, wirds nicht soviel mit 4 Reihen.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: lobsens am Februar 22, 2019, 16:46:01 NACHMITTAGS
Warum denn nicht? Wenn alle gesund wären und Kolb bei uns gespielt hätte, dann wäre es möglich gewesen.

Vorausgesetzt natürlich, daß Dalhuisen auf der Bank gesessen hätte.

Hatte doch schon jemand hier angedeutet.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 22, 2019, 18:16:46 NACHMITTAGS
Crimmitschau fängt heute mit einer Starting Five an :)
Muß da noch jemand eine Strafe vom letztem Spiel absitzen.... ;)
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: wolf 47 am Februar 22, 2019, 19:20:56 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 22, 2019, 16:46:01 NACHMITTAGS
Warum denn nicht? Wenn alle gesund wären und Kolb bei uns gespielt hätte, dann wäre es möglich gewesen.

Vorausgesetzt natürlich, daß Dalhuisen auf der Bank gesessen hätte.

Hatte doch schon jemand hier angedeutet.
Nur wann hast du alle Stürmer zur Verfügung, deshalb wird es nicht so oft vorkommen, aber theoretisch kann es natürlich passieren  ;)
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: lobsens am Februar 22, 2019, 22:52:33 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 22, 2019, 19:20:56 NACHMITTAGS
Nur wann hast du alle Stürmer zur Verfügung, deshalb wird es nicht so oft vorkommen, aber theoretisch kann es natürlich passieren  ;)

Egal - Hauptsache ist: wir haben gewonnen:-)
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Teck am Februar 22, 2019, 23:39:28 NACHMITTAGS
nix für schwache Herzen -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 22, 2019, 23:42:54 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 22, 2019, 22:52:33 NACHMITTAGS
Egal - Hauptsache ist: wir haben gewonnen:-)

Naja, das war 35 Minuten lang eher Murks. Das erste Drittel war bis auf fünf starke Minuten eher schwach und im zweiten Drittel wurden wir phasenweise vorgeführt. Das war leider ziemlich schwach. Nur dem mangelhaften Torabschluss der Piraten, dem Torgestänge und Felix hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht noch mehr Tore kassiert haben. Doch auch Felix zeigte heute die eine oder andere Schwäche. Auch das Powerplay war heute nicht so stark wie sonst. Im zweiten Drittel gab es keinen Spielaufbau, sondern eher nur verzweifelte Rettungsschüsse statt Aufbaupässe.

Das dritte Drittel war dann aber sehr stark. Teufel geben niemals auf. Auch das ist eine sehr wertvolle Tugend. So geht der wichtige Sieg am Ende auch nich ganz unverdient an uns.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: claire-alexander am Februar 22, 2019, 23:53:34 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am Februar 22, 2019, 23:39:28 NACHMITTAGS
nix für schwache Herzen -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Hi Teck der Link geht auf deinen Artikel: "Packen wir's noch?" wenn man dann rechts auf Leitartikel  geht kommt man zu dem eigentlichen Artikel  Nix für schwache Herzen
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 22, 2019, 23:57:57 NACHMITTAGS
Ich hatte in der 2. Pause ein starkes Gefühl, dass der Rückstand noch gedreht wird. Bietigheim war ein anderes Kaliber als vorhin Crimmitschau. Bietigheim hätte uns in den ersten 40 Minuten bei dieser Vorstellung mindestens noch 2 Tore eingenetzt. Aber das 3. Drittel war schon sehr oft  unser bestes Drittel. Konditionell und mental sind wir da vielen Teams überlegen und 3 Niederlagen in Serie sind für unser Team  ein no go. Trotz der  3 Tore von Cody Sylvester (man bedenke auch seine 3 Strafzeiten, die zu Üblerem hätten führen können) war Rattmann mit 4 Scorerpunkten für  mich der Spieler  des  Matchs, weil das für ihn wirklich außergewöhnlich ist.
Mit einem Sieg aus  den letzten 3 Spielen hätten wir schon nach Punkten unsere beste DEL2-Hauptrunde. Platz 4  wäre natürlich  das Sahnehäubchen und es muss ja nur  1 Team vor uns schwächeln, dann haben wir auch das erreicht.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: RTN_SB am Februar 23, 2019, 09:07:57 VORMITTAG
 Bis zum 1-0 haben wir ganz gut gespielt. Danach aber bis zum Ende des zweiten Drittels war es gar nix. Das hat sehr an die Phase zu Beginn der Saison erinnert. Wenn wir da höher zurückliegen, gegen für mich doch überraschend gute Crimmitschauer, dürfen wir uns nicht beschweren. Das letzte Drittel, wieso oft, ziemlich stark von uns.   Der Sieg ist für mich definitiv zu hoch ausgefallen. Aber was soll's. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit.
Titel: Re: Die Eispiraten geben ihre Visitenkarte ab
Beitrag von: allen strange am Februar 23, 2019, 09:34:11 VORMITTAG
So überraschend finde ich das gar nicht, Crimme hatte im Sommer einen kleinen aber vom Papier starken Kader mit zig Deutschkanadiern. Torhüterbesetzung war es dann wohl nicht ganz. Jetzt, neuer Trainer + DEL-Verstärkung, läufts halt besser.

Zum Glück haben die im 2. Drittel beste Chancen liegen lassen, Pfosten + am leeren Tor vorbei.

Und ja, auch wenn das Ergebnis zu hoch ist: Ratmann + Cody waren klasse im 3. Drittel.

Schöne Zuschauerzahl gegen solch einen Gegner.